Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1261 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 13:49 Uhr

verdammt leute ....meint ihr es ist schlimm wenn ich die tablette gestern abend vergessen habe ... und heute morgen 4 stunden zu spät oder so ?

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1262 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 13:24 Uhr

@LiL90

ich kann dich beruigen natürlich ist es nicht weiter schlimm wenn du sie einmal ausläst das sollte jetzt nicht die regel werden aber ich habe sie auch schon einmal vergessen und dann meinen ha angerufen und gefragt er meinte das das nicht weiter schlimm wäre da die tableten eine lange nach wirkung haben....

#1263 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 23:27 Uhr

ahhh wunderbar das ist top ..huuu weil hatte kein bock mir alles zu versauen nur wegen tabletten vergessen und so xD ...hu danke

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1264 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 23:29 Uhr

das zeug hat ja eine nachwirkung von ca. 50 stunden oda so und deswegen sind die meisten nebenwirkungen auch nach ca. 2 tagen nach dem therapiende weg....
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#1265 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 13:14 Uhr

ahh gut zu wissen ..danke danke danke *verbeug* :P
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1266 exact.

exact.

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 12:08 Uhr

juhu, nach 5 Wochen scheinen die Pickel jetzt wirklich zurückzugehen =D

Da sind aber noch so 3 dicke Unterirdische - kommen die noch raus?
Und die großen Mitesser - entzünden die sich in Pickel oder gehen die so irgentwann weg?

#1267 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 13:22 Uhr

Glückwunsch für die ersten erfolge ;)

Also ich denk ma das die noch raus kommen so war es bei mir zumindest ...

Wegen den mitesser keine ahnung kann ich dir leider net sagen ist denk ich auch Typ gerecht bei den einen kommts bei denn anderen nicht?!

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1268 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 19:22 Uhr

bonjour!
bin 18 und soll ab anfang april isotretinoin nehmen.hab schon viel von den nebenwirkungen und so alles gehört und muss sagen das macht mir irgendwie angst.....besonders das man kein sehr anstrengenden sport machen soll stört mich weil ich das eig relativ oft mach
wollt jetz ma fragen ab wann sport sehr anstrengend is???(philosophie^^)....und was dann genau passieren könnte wenn man das doch macht??

#1269 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 22:40 Uhr

@salutman
ich spiel handball und das 4mal die woche ... is schon relativ anstrengend und bestimmt mit deinem sport zu vergleichen. also meine erfahrung is dass ich schon spielen/traineiern kann und davon während dem sport auch nicht viel merk aber dafür bin ich danach immer ziemlich k.o,,,:(...du jannst also schon sport treiben wirst es aber höchstwahrscheinlich anschließend spüren" weil du nicht wirklich belastbaer bist(körperlich->wegeb aknenormin)

also versuchs und hab gedullt die ich auch haben muss(immer noch:(v )
naja ich hoffe mal auf eine baldige (richtige) besserung ...bei dir (und auch bei mir)
alle
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1270 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 22:46 Uhr

Joa ich geh auch 3 - 4 mal ins fitness-studio ..das eigentlich kein prob hab aber manchmal beim ausdauer training gelenkschmerzen das hällt sich aber in grenzen
gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1271 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 23:34 Uhr

danke für die schnelle antwort!!!
also ich spiel eishockey....unsere saison is jetz zwar schon vorbei aber jetz kommt halt auch krafttraining und besonders viel ausdauer....also laufen laufen laufen^^
und ich hab ma gelesen das einer nachm sport voll abgeklappt is und sehstörungen und brechreitze hatte und paar tage kopfschmerzen.......also das klingt schon relativ hart......
kommt das relativ oft vor oder is das eher n einzelfall??

#1272 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 10:30 Uhr

bei mir wars jetzt nich so ich hab lediglich gemerkt das ich mehr kaputt nachm sport war als sonst.
Zum BEispiel war ich mit Freunden kicken, und hatte abends dann noch training... des ging dann net wirklich weil ich schon nachm fussball k.o war...du sitzt dann kurz nachm sport und denkst dir: Ich steh jetzt net auf...

aber ich denk mal das mit den sehstörungen und kotzen is eiin einzelfall...bei mir wars auf jden fall nicht...vllt hängts auch bsschen von der aknenormin dosis ab ...wie viel mg wirsdt du denn nehmen =?
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1273 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 16:55 Uhr

@ salutman:

du brauchst dir eig keinen kopf darum zu machen das man zusammen klapt ist sehr selten v. fragst du deinen arzt auch mal was er davon hält dan kannste auf nummer sicher gehen aber eig sollte das mit deinem sport keine probleme geben du has halt hinterher dollen muskelkater aber ich denke mal wenn du eishockey spielst is das das kleinste problem für dich ihr seit ja hart im nehmen ^^

so ich hab am donnerstag nächste woche also am 3.4.2008 ein termin beim HA wegen der enzündung unter der haut die wollen einfach nicht weg gehen ... un ich nehm mitlerweile den 71 tag iso... aber das gute ist es sind ALLE Pickel weg nur noch die enzündung stört jetzt ... weil die ja fast genau wie pickel aussehen nur das sie unter der haut ist...und manhcmal rot aufleuchten ...naja ich meld mich gute besserung uns allen

#1274 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 19:54 Uhr

so wegen sehstörung und so ...das hab ich ja schon seit anfang der therapie das keine ahnung aufjedenfall hab ich das gefühl ... das es immer schlimmer wird ich hoffe doch das das wieda weggeht wenn nicht boahh dann bekomm ich aber nen kotzreiz

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1275 salutman

salutman

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 20:50 Uhr

@FELIX16
ich weiß noch nich wie viel ich nehmen werd......geht ja erst in 2 wochen los
und das ich denk: ich steh jetz nich auf ......das geht mir auch ohne das zeug schon immer so^^

@Verzweifelter Styler
naja so hart sind wir eig nich....is nur die ausrüstung^^
ach na das is ja denn gut.....ja ich werd denn wohl ma den arzt fragen was der so sagt dazu

@LIL90
das hört sich ja nich so gut an.....ich glaub denn würd ich auch kotzen.....
aber wird bestimmt wieder....!!!!!!!!!!

#1276 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 21:42 Uhr

also hab nun 4 monate hinter mir und muss sagen das es echt viel besser geworden ist.
nebenwirkungen sind fast wieder weg, ausser trockene lippen, bisschen gelenkschmerzen und manchmal bissl schwache augen hab ich eig. nichts.
2 Monate noch und ich glaube bis dahin ist alles, komplett alles weg.

seid nicht enttäuscht wenn es nach 1 Monat noch keine veränderung zeigt, es dauert schon 3 Monate bis ihr nen deutlichen unterschied seht.
natürlich kann ich das nicht genau sagen, da es bei jeden anders wirkt.

#1277 asterisca

asterisca

Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 21:47 Uhr

so wegen sehstörung und so ...das hab ich ja schon seit anfang der therapie das keine ahnung aufjedenfall hab ich das gefühl ... das es immer schlimmer wird ich hoffe doch das das wieda weggeht wenn nicht boahh dann bekomm ich aber nen kotzreiz

gruß

Genau dieses Problem hab ich auch. War am Anfang echt verunsichert, da ich von Sehrstörungen noch nichts genaues gehört hab.
Ich nehme einfach alles nicht ganz so klar war, also schon nicht "milchig", undeutlich oder so, aber eben nich so klar wie vorher.
Wie ist das denn bei dir?
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich!

#1278 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 07:44 Uhr

Genau dieses Problem hab ich auch. War am Anfang echt verunsichert, da ich von Sehrstörungen noch nichts genaues gehört hab.
Ich nehme einfach alles nicht ganz so klar war, also schon nicht "milchig", undeutlich oder so, aber eben nich so klar wie vorher.
Wie ist das denn bei dir?

Genau das gleich also es ist halt alles so unklar als ob ich halt kurzsichtig wäre oder so das schon nervig muss mir voll die augen zu petzten wenn ich was lesen möchte und es ein bisschen weiter weg ist ...hast du schon mit deinem HA gesprochen ....ich bin leider noch nicht dazu gekommen

ja ich war am anfang auch seeehhhrrr verunsichert weil ich auch nichts davon gelesen hatte wollt schon zum augenarzt als ich das dann aber gelesen habe, hab ich mir gedacht okay dann schau ma in internet was du findest und bin auf das forum hier gestoßen und ja wie gesagt ich muss das mit dem net so dolle sehen nochma mit meinem HA besprechen oder was meint ihr ?

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

#1279 asterisca

asterisca

Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 17:42 Uhr

Genau das gleich also es ist halt alles so unklar als ob ich halt kurzsichtig wäre oder so das schon nervig muss mir voll die augen zu petzten wenn ich was lesen möchte und es ein bisschen weiter weg ist ...hast du schon mit deinem HA gesprochen ....ich bin leider noch nicht dazu gekommen

ja ich war am anfang auch seeehhhrrr verunsichert weil ich auch nichts davon gelesen hatte wollt schon zum augenarzt als ich das dann aber gelesen habe, hab ich mir gedacht okay dann schau ma in internet was du findest und bin auf das forum hier gestoßen und ja wie gesagt ich muss das mit dem net so dolle sehen nochma mit meinem HA besprechen oder was meint ihr ?

gruß

Ja! Ich werde das ganze auch nochmals mit meinem HA besprechen. Finde das ganze nich so toll, verständlicherweise. :(

Vorallem muss ich abklären wie's aussieht, vonwegen Strassenverkehr oÄ, ich finde das etwas gefährlich. Wenn sich das ganze nicht wieder bessert, hab ich eine "kleines" Problem.
Weiss ja nich wie's aussieht, wenn ein Unfall passiert!!! :confused:

Gruss Lisa
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich!

#1280 deliqanli

deliqanli

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 21:55 Uhr

hallo,
hab am 20. März mit der Behandlung von Aknenormin begonnen... nehme täglich 20 mg...
Habe sehr schwere akne und leide darunter seit ca. 2-3 Jahren.
Anfangs habe ich leichte Medikamente wie Skid bekommen. Die halfen jedoch nicht.
Jetzt nehme ich seit einer Woche Aknenormin und merke auch die ersten Nebenwirkungen:leichte Verschlechterung der Akne(wird aber besser), sehr trockene Haut vor allem meine Lippen(mit Labello klappts aber), Rückenschmerzen,Müdigkeit...

Ich hoffe dass diese Tabletten auch was bringen.

Frage: Nach wie viel tagen ist eine verbesserung zu sehen und wie lange muss ich die tabletten überhaupt nehmen,,,,

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag