Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1181 sternengirl86

sternengirl86

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 22:33 Uhr

Nein hab ich nicht, die antibiotika habe ich schon vor der ISO therapie genommen und muss auhc warschinlich die nächsten MOnate immer mal wieder welche nehmen. Das hat eich meinem Hautarzt aber nicht gesagt, weil ich nicht wusste ob das relevant ist
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#1182 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 22:43 Uhr

Nein hab ich nicht, die antibiotika habe ich schon vor der ISO therapie genommen und muss auhc warschinlich die nächsten MOnate immer mal wieder welche nehmen. Das hat eich meinem Hautarzt aber nicht gesagt, weil ich nicht wusste ob das relevant ist

Dan ruf ihn mal an und sag ihm das mal oder geh zur Apotheke und frag nach..... Ich hab son heftchen von Aknenormin Therapie son begleitheft wo ich imma alles reinschreiben muss und da steht auch viel über die therapie... Man soll bei jedem Artz zu dem man geht sagen, dass man Aknenormin nimmt oda ISO wegen den antibiotika und so...

Ich würd einfach mal Fragen obs ok ist..... Fragen kostet nix und es geht schließlich um deine Gesundheit!!

Hoffe, dass ich dir bissl helfen konnte.... Bin zwar erst seit 4 Tagen dabei mit der Therapie aba habe schon über 50 Seiten in diesen Foren gelesen und da stand sowas auch drin...

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#1183 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 10:41 Uhr

frag lieber nach....oder nimm ne salbe auf die entzündungen.
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1184 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 20:34 Uhr

welche salbe(n) nehmt ihr

#1185 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 11:03 Uhr

Danke Ruben - hast mir zumindest teilweise weitergeholfen ...

Also dass mit der Rotfärbung kann ich mir nicht vorstellen, dass man da noch bis zu einem Jahr warten muss bis die Färbung weg geht - ich denk da jetzt im speziellen an die roten Punkte(hab ich aber nur ein paar an der Stirn und lass einfach meine Haare bisschen wachsen ... ;-)

Ich denke wenn das so wäre dann hätte man da schon viel eher mal was von LÖeuten gehört, weil je nach Ausprägung der Akne wird man auch rote Flecken kriegen ...

Ich rechne mit 2-3 Monaten maximal - werde auch ordentlich viel ins Solarium gehn ... denke dass verschnellert die ganze Sache ...

Danke nochmal, lg Schnullerbacke

Achja - wenn noch jemand mit der Abheilung der Haut insebesondere der Flecken nach der Therapie hat - möge er sich bitte äußern ;-)

#1186 exact.

exact.

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 11:18 Uhr

Ich rechne mit 2-3 Monaten maximal - werde auch ordentlich viel ins Solarium gehn ... denke dass verschnellert die ganze Sache ...

Stop!
Afaik DARF man das nicht machn! Red vorher mit deinem HA drüber!!

#1187 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 11:53 Uhr

Das mit dem Soli solltest du lieber nicht machen, da dass zu häßligen flecken auf der Haut führen kann..... Warte lieber noch ein bisschen bis du ins Soli gehst oda frag ma deine HA. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie nach dem sie ins Soli gegangen sind ca. 2 Wochen später häßlige viele weiße pünktchen auf der Haut hatten und der Rest war braun... Frag lieber nochmal nach

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1188 usmc

usmc

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 12:46 Uhr

Hallo Leute,

mit Freude bin ich auf euer Forum gestoßen.
Es lebe das Internet :)

Nunja, ich muss gestehen, dass ich nicht all 119 Seiten durchgelesen habe, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.

Bei meiner ISO-Therapie bin ich im Moment bei Tag 16 bei 20mg am Tag.

Mein Hautbild hat sich anfangs überhaupt nicht verschlechtert, eher das Gegenteil. Trokene Lippen habe ich bekommen und seit 3-4 Tagen schält sich meine Haut sehr extrem.

Die Lippen behandle ich mit Bliztex, was mir der Aphoteker gegeben hat. Meine Haut reinige ich morgens und abends mit Sebamed. Allerdings verwende ich keine Feuchtigkeitscreme. Hat jemand eine Idee, welche richtig gut ist?
Ich habe laut meinem HA eine sehr sensible Haut...

MfG
usmc

#1189 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 15:04 Uhr

TAG 3

Gestern stand ich bei mir im Geschäft und auf einmal hab ich einen RIEßEN PICKEL bekommen, ich glaub, der kam innerhalb von paar minuten...

Nebenwirkungen hab ich bisher natürlich keine...

ääääääääähm, mein freund hat die dinger auch mal genommen und plagt bis heute über trockene haut an den ellenbogen. naja, er musste damals aber auch während der einnahme ins krankenhaus, weil er sich seine beine und arme aufgerissen hat und bis in die unteren hautschichten gekratzt hat...

ehrlich gesagt habe ich schon etwas angst... vorallem dachte ich, bei meiner nicht ganz sooooooooooo schlimmen akne hilft's innerhalb von 2 wochen *schnief*

so, ich geh mal wieder bodylotion auftragen...

#1190 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 15:14 Uhr

Danke für eure tipps, aber bei mir ist es bisher kein problem gewesen - war jetzt 4 mal unter einem leichten gerät für 8 minuten und das war gar kein problem - davor und danach schön einschmieren dann passt es - zumindest bei mir hab ich nix gemerkt ...

Gehe nach beendigung meiner therapie sowieso paar wochen später in den urlaub und da kann ich der sonne dann auch nicht entkommen ...

natürlich darf man es mit dem soli nicht übertreiben und wenn man es nicht verträgt sollte man sofort die finger davon lassen - das ist klar ...

aber mal ehrlich - ich will wenigstens ein paar wochen nach meiner therapie wieder einigermaßen normale hautfrabe haben - muss ja nicht braun sein, aber zumindest nicht so rot-weiss ... aber ist schon beinahe wieder normale hautfarbe ...

so richtig rote flecken hab ich eigentlich nur im stirnbereich und lass mir einfach die haare ein weilchen wachsen dann passt die sache - bin halt ein eitler hahn :-)

lg schnullerbacke

#1191 Darky

Darky

Benutzer

• Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 17:31 Uhr

Ich nehm jetzt seit 2 Wochen Isotretin und jetzt fängt es an mit dem "Aufblühen der Akne", ich dachte schon ich werde davon verschont weil die ersten 10 Tage eine leichte Besserung da war, nun seit 4 Tagen gehts recht steil Berg abwärts, rote Eitrige Pickel, teilweise auch an Stellen wo ich noch nie welche hatte (Ohrläppchen) usw. ich hoffe mal das diese Phase bald vorbei ist. Nebenwirkungen sind teilweise auch recht heftig verhanden, trotz nur 20 mg pro Tag bei 60 Kg Körpergewicht. Habe oftmals extreme Rückenschmerzen, auch beim Liegen usw. merke ich den Rücken und den oberen Nackenbereich sehr stark. Meine Augen waren in der ersten Woche sehr trocken und oft rot, Kontaktlinsen konnte ich, wenn überhaupt nur wenige Stunden (vielleicht 2-4 Std.) tragen, Augen waren auch recht rot, dies hat sich verbessert. Komischerweise Blutet mein Blutschwämmchen, dass ich seit der Geburt habe (am Kinn, recht klein, sieht man normal kaum, seit ich Pickel hab wirkts wie ein leichter Pickel), hatte ich vorher noch nie, dass die Haut dort einfach aufreist und blutet. Lippen sind recht trocken und müssen mehrfach täglich gecremt werden. ... Also schon einiges, werde mir jetzt auch eine Krankschreibung für den Sportunterricht holen (weiß jetzt gar nicht genau ob ich zum Hautarzt oder Orthopäden muss...), da dass rumgekletter echt enorm reinfährt.

Positiv hat sich meine Haut schon verbessert, ich leide unter Neurodermetis und habe normalerweise immer offene Arme (an der Beuge), diese sind ganz gesund, was ich vorher noch nie hatte, auch meine Hände sind nicht so rissig wie vor der Behandlung und eingentlich auch nicht trockener als sonst.

Hat bisher schon einige Nebenwirkungen und hoffe das jetzt wenigstens die Pickel schnell abhauen, damit es sich auch wirklich auf die Bereiche positiv auswirken kann, wofür es eingentlich gedacht ist.

#1192 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 18:07 Uhr

Danke für eure tipps, aber bei mir ist es bisher kein problem gewesen - war jetzt 4 mal unter einem leichten gerät für 8 minuten und das war gar kein problem - davor und danach schön einschmieren dann passt es - zumindest bei mir hab ich nix gemerkt ...

Gehe nach beendigung meiner therapie sowieso paar wochen später in den urlaub und da kann ich der sonne dann auch nicht entkommen ...

natürlich darf man es mit dem soli nicht übertreiben und wenn man es nicht verträgt sollte man sofort die finger davon lassen - das ist klar ...

aber mal ehrlich - ich will wenigstens ein paar wochen nach meiner therapie wieder einigermaßen normale hautfrabe haben - muss ja nicht braun sein, aber zumindest nicht so rot-weiss ... aber ist schon beinahe wieder normale hautfarbe ...

so richtig rote flecken hab ich eigentlich nur im stirnbereich und lass mir einfach die haare ein weilchen wachsen dann passt die sache - bin halt ein eitler hahn :-)

lg schnullerbacke

es geht um die uv strahlung, du hast kein schutz mehr und deswegen kommt es sehr schnell zu hautkrebs...ich würds aufjedenfall lassen.
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1193 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 20:13 Uhr

so frag jetzt noch mal weil mir hat keiner geantwortet!
1) welche salben nehmt ihr ( für gesicht etc-->wegen der trockenen haut/gegen pickeö)
2) wie geht noch mal die formel mit der man ausrechnet, wann man die höchstwirkung von aknennormin hat?
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1194 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 20:21 Uhr

@ felix16

hab eben gelesen das du aknenormin siet dezember 2006 nimmst.... hast du dich vllt vertippt und wolltes 2007 schrieben oda nimmst du das zeug wirklich schon über 1 jahr???
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1195 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 21:43 Uhr

meint ihr es ist schlimm wenn ich die tablette einmal 2 stunden später genommen habe als sonst weil ich verschlafen hab ???

#1196 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 21:45 Uhr

meint ihr es ist schlimm wenn ich die tablette einmal 2 stunden später genommen habe als sonst weil ich verschlafen hab ???

denk mal nicht..... ich nimm die Tablette normalerweise immer so gegen 7 uhr morgens bevor ich zu schule geh..

aber gestern und heute hab ich sie um 10 bzw 11 genommen.... ich denk ma das das net so schlimm ist....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1197 exact.

exact.

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 22:26 Uhr

denk mal nicht..... ich nimm die Tablette normalerweise immer so gegen 7 uhr morgens bevor ich zu schule geh..

aber gestern und heute hab ich sie um 10 bzw 11 genommen.... ich denk ma das das net so schlimm ist....

Mfg

Rubén

Ich nehm sie auch morgens, und am Wochendende aber auch erst um 10/11.
Ist nicht schlimm, denke ich. Zumindest wirkt alles wie's soll.

#1198 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 22:36 Uhr

hi...

hab eben voll die kopfschmerzen bekommen.... kann das von aknenormin sein?? darf ich einfach paracetamol nehmen oda verträgt das sich nicht mit aknenormin???

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1199 usmc

usmc

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 22:42 Uhr

Mit Arztnei würde ich äußerst vorsichtig umgehen!

Am Besten hilft immer noch: ab ins Bett und die Kopfschmerzen sind morgne früh wieder weg ;)

Gruß
usmc

#1200 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 22:44 Uhr

ufff... aber ich muss noch für deutsch lernrn hahaha..... ja denk ma das dies das beste sein wird danke usmc für die schnelle antwort!!!

Guten Nacht haha

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag