Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1141 MarcusB

MarcusB

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 March 2008 - 17:40 Uhr

Also ich meld mich auch mal wieder, mit einer positiven Nachricht: Bei mir geht die Akne jetzt seit gut einem Monat ingesamt ganz gut zurück. Mal hier und da ein, zwei neue Pickel, aber ingesamt auf jeden Fall besser als vorher. Also nicht den Kopf hängen lassen, das Zeug hat schon ne Wirkung, dauert nur seine Zeit. Mfg

#1142 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 March 2008 - 21:40 Uhr

hey leute ich hab auch noch eine frage, undzwar: hat der arzt vorher untersuchungen gemach? also bluttest oder so, bevor er euch iso verschrieben hat?
Männlich, 15, 84kg auf 1.90m
22.03-21.04 pro Tag 20mg - 600mg

lG Basti

#1143 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 00:02 Uhr

hey leute ich hab auch noch eine frage, undzwar: hat der arzt vorher untersuchungen gemach? also bluttest oder so, bevor er euch iso verschrieben hat?

muss!*spamfürmindestens10zeichen*
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1144 Stitch

Stitch

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 01:22 Uhr

Hi Leutz!

Ich will einfach mal meinen Status nach 5 Tagen "AKNENORMIN" in Raum stellen!

1. Meine Lippen sind vollkommen ausgedörrt, normaler Fettstifft hilft nischt,
muss Fettsalbe (Linola) auftragen

2. Habe Nasenbluten nach Innen, also in den Rachenraum! Voll ekelig!

3. Meine Akne (Rücken) entwickelt sich irgendwie zum "Masern-Bild", ich
hoffe Ihr wisst was ich meine oder könnt Euch das vorstellen.

Fazit: Es passiert was, definitiv... Mal abwarten ...

seit 25.02.2008: 10mg-Kapseln Aknenormin
20mg / Tag

:(

#1145 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 12:52 Uhr

Nach 5 Tagen kann man noch nicht viel sagen.
Die meisten Nebenwirkungen kommen wie gesagt er nach 2 Monaten und nach 3 Monaten sollte man schon verbesserung sehen.

#1146 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 13:33 Uhr

Jao bin ja jetzt ein monat und 2 tage dabei oder so und joa hab heute in spiegel geguckt sehe erst ma schön paar eiter pickel ....naja hoffen wir ma das das bald ein ende hat .... ich meld mich bald wieda ciao ..

#1147 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 18:31 Uhr

ne verwandte von mir lobte heut sogar meine haut...und gestern abend auch nen kumpel...ok es war im suff, aber ernst^^
es geht bergauf
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1148 reel

reel

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 19:17 Uhr

Nehme ISO seit 41 Tagen. Ich habe mittelschwere Akne mit größeren Entzündungen im Gesicht. Mein Hautbild hat sich gaaaz ganz ganz wenig verbessert. Entzündungen kommen nach wie vor leider, dafür kommen weniger eitrige Pickel nach als einst vor der Behandlung.

#1149 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 19:19 Uhr

autsch ...not bad .... ich glaub da stimmt was net so hmm?

#1150 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 20:11 Uhr

@Rob das hat der bei mir nicht gemacht!
ich geh wohl noch zu nem anderen hautarzt -.-
Männlich, 15, 84kg auf 1.90m
22.03-21.04 pro Tag 20mg - 600mg

lG Basti

#1151 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 22:54 Uhr

hey...bin (noch) 16 jahre alt und nehme seit dezember 2007 aknenormin....erst verschrieb mir mein Hautarzt 20mg...was jedoch keine wirkung gegen meine akne zeigte...Bei mir ist es so , dass ich twar nicht übertrieben viele , dafür aber ziemlich große und unangenehme pickel habe...Diese "boller"würden narben hinterlassen, wenn ich sich nicht mit aknenomin bekämpfen würde...auf dem rücken is quasi das gleiche bild iw im gesicht...
also nehme ich ab dem 1.2.08 jetzt 40 mg....ab morgen(3.03.08) darf ich auf 30 mg heruntergehen ...Aber ich frage mich wirklich wo die wirkung bleibt...lange warte ich nun schon nervös auf eine bemerkenswete veränderung...
Muss ich noch höher dosieren und wieso dauert s bei mir so lange???...i

ich hab mir eure beiträge durchgelesen und kann euch sehr gut nachvollziehen..Gibt es vllt noch jemanden mit einem ähnlichen zustand...oder hat jemand tipps für die nebenwirkungen bezüglich auf KONTAKTLINSEN...
Es nervt nämlich unglaublich das man neben der trockenen haut und schwäche (keine wikliche belastbarkeit mehr-->zB bei sport etc) auch noch seine linsen nicht benutzen kann... danke im voraus leute...

#1152 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 12:52 Uhr

@Rob das hat der bei mir nicht gemacht!
ich geh wohl noch zu nem anderen hautarzt -.-

das is wirklich das wichtigste!
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate

Soeben beendet 12.3.08

#1153 Sunny09

Sunny09

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 14:14 Uhr

hey sunny09,
bin noch nicht so lange dabei, wie du meiner signatur ansehen kannst. und es wird bestimmt auch noch bis in den sommer dauern, wahrscheinlich sogar länger. aber ich hab mir fest vorgenommen, das durchzustehen :)
also bei mir siehts im gesicht sowas von besser aus als vorher, da kann ich echt nur grinsen. rücken, arme, beine und brust wollten am anfang gar nicht so recht, aber mittlerweile gehts echt gut vorwärts. na klar hab ich immer wieder den einen oder anderen eiterpickel(heute aufm schienbein, wie das geht frag ich mich wirklich) besonders sonst auf dem rücken, aber da sehe ich das ja selbst nicht^^
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem mittel. wäre toll wenns bei allen so gut wirken könnte....und man muss sich wirklich drauf einlassen....
grüße...

Du Glücklicher :) Freut mich für dich, dass es schon viel besser geworden ist - klar durchziehen werd ich das auch auf alle Fälle - nach 4 verdammten Monaten werd ich kaum abbrechen^^ den mist werd ich schon noch ein paar monaten durchstehen!
So schlimm wies bei dir war, isses bei mir nicht gewesen - ich hatte zum beispiel keine pickel am rücken/arme sonder nur im gesicht - denke, dass ist auch ne Sache, ob man dran glaubt oder nicht ?!?
grüße sunny

#1154 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 14:19 Uhr

@ felix16
also bei mir traten die ersten besserungen auch erst nach ca 4 monaten ein..hab auch 20mg genommen...man muss einfach nur geduld haben, was natürlich für viele schwer ist

#1155 Sunny09

Sunny09

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 14:27 Uhr

@ felix16
also bei mir traten die ersten besserungen auch erst nach ca 4 monaten ein..hab auch 20mg genommen...man muss einfach nur geduld haben, was natürlich für viele schwer ist

die geduld ist glaub ich neben den nebenwirkungen das schwerste zu ertragen

#1156 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 16:51 Uhr

ok...Gibts hier einen "Aknenorminer" mit Kontaktlinsen(siehe meinen letzen eintrag()?

#1157 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 22:00 Uhr

also sry habe leider keine kontanktlinse ...obwohl was heißt leider also hab keine kann dir also net weiter helfen ...aber das mit der geduld da habt ihr recht das is echt heftig immer die tabletten zu nehemen und es passiert nicht .... *seufz* ,,,, bin auch ein mensch der sehen muss was passiert egal bei was...

Gruß und an alle durchhalten und VIEL GLÜCK!!

#1158 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 13:42 Uhr

@ felix16

Da alle Schleimhäute austrocknen, betrifft das die Augen natürlich auch. Ich habe auch Kontaktlinsen und merke es schon, dass meine Augen abends angestrengter sind. Du musst halt Augentropfen nehmen. Ich habe Oxyal, das ist nicht nur zum befeuchten, sondern das sind künstliche Tränen. Wenn das Auge eben zuwenig Tränenflüssigkeit hat.
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#1159 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 15:45 Uhr

ok danke dir

#1160 jallske

jallske

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 16:24 Uhr

ich melde mich nun auch mal zu wort. vor ca. 2 monaten bin ich auf dieses forum gestoßen, nachdem mein hautarzt mir die aknenormin therapie empfohlen hat. Eigentlich hatte ich weniger mit Akne zu kämpfen erst Ende letzten Jahres kams schon richtig heftig, vor allem auf den Wangen. Nach ersten vergeblichen Versuchen die Sache mit Cremes und Antibiotika zu beseitigen gings auch immer mehr bergab. Dann halt Anfang Januar entschlossen trotz der schon ziemlich einschüchternden Nebenwirkungen die Therapie zu beginnen. Nehme 3x10gr kapseln am Tag. Ich hoffe mein Fall macht so manchem auch hoffnung, denn auch geschichten von leuten, die nach 5 Monaten noch keine Besserung hatten ließen mich an dem Medikament zweifeln.

Wie gesagt, seit genau 2 Monaten nehme ich Aknenormin, mittlerweile ca. 150 Kapseln weg. Die ersten 2-3 Wochen waren nochmal eine ziemliche Belastung jedoch zu ertragen, danach wurde es stetig besser. Heute nach knapp 60 Tagen habe ich keine Pickel mehr, lediglich ein paar ganz kleine 'Erhebungen' von damaligen sind noch da, sowie ein paar rote flecken, ansonsten wirklich unglaublich gut geworden. Jeden Tag wird es besser.

Was die Nebenwirkungen angeht, bin ich bisher ziemlich glimpflich davon gekommen. alle 2-3 wochen ein neuer labello, ansonsten nichts. Ich mache zudem noch jeden Tag Sport, gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Man fühlt sich ledglich etwas platter danach und der Rücken schmerzt schonmal, allerdings alles zu ertragen. Ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.

Die Tage von 10 Min. vor dem Spiegel stehen und die Viecher zurechtbiegen sind jedenfalls vorbei, und empfehle das Medikament jedem bzw. jeder der unter Akne leidet sollte sich mal darüber informieren und mit seinem Hautarzt reden. Auf eine harte Geduldsprobe wurde ich nicht gestellt, jedoch möchte ich denen sagen, die leider etwas länger dran sind, dass es auf jeden fall besser werden wird, einfach dran bleiben!

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag