Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 01 March 2008 - 17:40 Uhr
Geschrieben 02 March 2008 - 00:02 Uhr
hey leute ich hab auch noch eine frage, undzwar: hat der arzt vorher untersuchungen gemach? also bluttest oder so, bevor er euch iso verschrieben hat?
muss!*spamfürmindestens10zeichen*
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg
Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!
Geschrieben 02 March 2008 - 01:22 Uhr
Ich will einfach mal meinen Status nach 5 Tagen "AKNENORMIN" in Raum stellen!
1. Meine Lippen sind vollkommen ausgedörrt, normaler Fettstifft hilft nischt,
muss Fettsalbe (Linola) auftragen
2. Habe Nasenbluten nach Innen, also in den Rachenraum! Voll ekelig!
3. Meine Akne (Rücken) entwickelt sich irgendwie zum "Masern-Bild", ich
hoffe Ihr wisst was ich meine oder könnt Euch das vorstellen.
Fazit: Es passiert was, definitiv... Mal abwarten ...
männl., 36 Jahre
182 cm
80 KG (mittlerweile 78 KG)
seit 25.02.2008: 10mg-Kapseln Aknenormin
20mg / Tag

Geschrieben 02 March 2008 - 18:31 Uhr
es geht bergauf
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!
Geschrieben 02 March 2008 - 19:17 Uhr
Geschrieben 02 March 2008 - 22:54 Uhr
also nehme ich ab dem 1.2.08 jetzt 40 mg....ab morgen(3.03.08) darf ich auf 30 mg heruntergehen ...Aber ich frage mich wirklich wo die wirkung bleibt...lange warte ich nun schon nervös auf eine bemerkenswete veränderung...
Muss ich noch höher dosieren und wieso dauert s bei mir so lange???...i
ich hab mir eure beiträge durchgelesen und kann euch sehr gut nachvollziehen..Gibt es vllt noch jemanden mit einem ähnlichen zustand...oder hat jemand tipps für die nebenwirkungen bezüglich auf KONTAKTLINSEN...
Es nervt nämlich unglaublich das man neben der trockenen haut und schwäche (keine wikliche belastbarkeit mehr-->zB bei sport etc) auch noch seine linsen nicht benutzen kann... danke im voraus leute...
Geschrieben 03 March 2008 - 12:52 Uhr
muss!*spamfürmindestens10zeichen*
@Rob das hat der bei mir nicht gemacht!
ich geh wohl noch zu nem anderen hautarzt -.-
das is wirklich das wichtigste!
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Soeben beendet 12.3.08
Geschrieben 03 March 2008 - 14:14 Uhr
hey sunny09,
bin noch nicht so lange dabei, wie du meiner signatur ansehen kannst. und es wird bestimmt auch noch bis in den sommer dauern, wahrscheinlich sogar länger. aber ich hab mir fest vorgenommen, das durchzustehen![]()
also bei mir siehts im gesicht sowas von besser aus als vorher, da kann ich echt nur grinsen. rücken, arme, beine und brust wollten am anfang gar nicht so recht, aber mittlerweile gehts echt gut vorwärts. na klar hab ich immer wieder den einen oder anderen eiterpickel(heute aufm schienbein, wie das geht frag ich mich wirklich) besonders sonst auf dem rücken, aber da sehe ich das ja selbst nicht^^
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem mittel. wäre toll wenns bei allen so gut wirken könnte....und man muss sich wirklich drauf einlassen....
grüße...
Du Glücklicher

So schlimm wies bei dir war, isses bei mir nicht gewesen - ich hatte zum beispiel keine pickel am rücken/arme sonder nur im gesicht - denke, dass ist auch ne Sache, ob man dran glaubt oder nicht ?!?
grüße sunny
Geschrieben 03 March 2008 - 14:27 Uhr
@ felix16
also bei mir traten die ersten besserungen auch erst nach ca 4 monaten ein..hab auch 20mg genommen...man muss einfach nur geduld haben, was natürlich für viele schwer ist
die geduld ist glaub ich neben den nebenwirkungen das schwerste zu ertragen
Geschrieben 03 March 2008 - 22:00 Uhr
Gruß und an alle durchhalten und VIEL GLÜCK!!
Geschrieben 04 March 2008 - 13:42 Uhr
Da alle Schleimhäute austrocknen, betrifft das die Augen natürlich auch. Ich habe auch Kontaktlinsen und merke es schon, dass meine Augen abends angestrengter sind. Du musst halt Augentropfen nehmen. Ich habe Oxyal, das ist nicht nur zum befeuchten, sondern das sind künstliche Tränen. Wenn das Auge eben zuwenig Tränenflüssigkeit hat.
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg
Geschrieben 04 March 2008 - 16:24 Uhr
Wie gesagt, seit genau 2 Monaten nehme ich Aknenormin, mittlerweile ca. 150 Kapseln weg. Die ersten 2-3 Wochen waren nochmal eine ziemliche Belastung jedoch zu ertragen, danach wurde es stetig besser. Heute nach knapp 60 Tagen habe ich keine Pickel mehr, lediglich ein paar ganz kleine 'Erhebungen' von damaligen sind noch da, sowie ein paar rote flecken, ansonsten wirklich unglaublich gut geworden. Jeden Tag wird es besser.
Was die Nebenwirkungen angeht, bin ich bisher ziemlich glimpflich davon gekommen. alle 2-3 wochen ein neuer labello, ansonsten nichts. Ich mache zudem noch jeden Tag Sport, gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Man fühlt sich ledglich etwas platter danach und der Rücken schmerzt schonmal, allerdings alles zu ertragen. Ansonsten sind mir keine Nebenwirkungen aufgefallen.
Die Tage von 10 Min. vor dem Spiegel stehen und die Viecher zurechtbiegen sind jedenfalls vorbei, und empfehle das Medikament jedem bzw. jeder der unter Akne leidet sollte sich mal darüber informieren und mit seinem Hautarzt reden. Auf eine harte Geduldsprobe wurde ich nicht gestellt, jedoch möchte ich denen sagen, die leider etwas länger dran sind, dass es auf jeden fall besser werden wird, einfach dran bleiben!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|