Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1201 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 16:10 Uhr

oo verschrieben ...
kann mir keiner meine fragen bean´towrten(mag mich hier niemand?:( )
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1202 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 17:02 Uhr

hi felix 16

hab shcon gedacht hahaha!

also ich nehm jetzt fürs gesicht garnicht, da mein HA gemeint hat ich soll so wenig wie möglich was ins gesicht schmieren er hat aber gemient wenn ich was drauf machen will wegen den Hautschuppen soll ich eine Öl-Wasser Elmsuion draufmachen.....

Zu deine 2ten Frage guckma im Thema von Eulchen die hat so wie ein Tagebuchgeschiben da ist der Link auf ganz vielen Seiten wo du dann einfach dein gewicht und deine größe eingibts und wieviel du am tag nimmst dann rechnet der dir das von alleine aus...

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#1203 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 20:16 Uhr

@ felix 16 ...also ich nehme BLISTEX für die lippen hab sie damit richtig gut unter kontrolle kein meter mehr trocken :P .... und nehme jetzt seit einem monat und ca. ne woche oder bissi mehr :)

Und für mein gesicht nehme ich die ganz normale nivea blau ... aber muss mein gesicht net kommplett eincremen es reicht wenn ich nur um mein mund und ab und zu meine backen eincremen und ich muss das nur ca. alle 2 tage machen weil ansonsten sind sie net trocken ... joa mein körper kämpft gegen trockene haut ..yeahh

gruß

und alles gute an alle mitleidenen

#1204 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 20:17 Uhr

ko danke dir
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;

#1205 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 20:21 Uhr

hmm also ich hoffe doch das man die Tabletten egal wann nehmen kann hauptsache abends und morgens das der einzige unterschied weil am weekend z.B. schlaf ich ab und an ma bis um 13 Uhr und ansonsten abends nehme ich die tabletten wann ich halt ins bett geh das zwischen 21 uhr und 01uhr ?! und morgens zwischen halb 7 und 8 hmm meint ihr das schlimm ???

Hab am freitag wieda Leberwerte test gleich ma meine hautarzt fragen ob ich feste zeiten nehmen sollte ....

Ich hab gehört das es besser sei die Tabletten mit milch zu nehmen weiß jemand ob das stimmt ???

gruß

#1206 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 21:19 Uhr

Ja das ist so man sollte sie mit Milch nehmen oder etwas fettigem, da sich der Wirkstoff so besser einsetz und schneller oda so...

Ich nimms immer jeden morgn mit Cacao und nem Toast... haha

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1207 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 21:27 Uhr

also ich denk mal dass es grundsetzlich egal is wann man die tabletten einnimmt...wenn der zeitunterschied zw heute einnehmen und morgen nicht zu groß is ( also eine zu unregelmäßige einnahme)

ich machs so (hat auch mein HA empfohlen) dass ich die tabletten immer direkt nach dem mittagessen einnehm...dass ist meistens zw 2 und 4... ich denke dass is ne gute richtlinie

@little Ruben...weis nich ob dass mit dem fettigen stimmt...ich nehm die tabletten immer mit wasser ein und trinkt dabei/danach VIEL damit sich die tablette(n) im magen "freilegen" und den wirkstoff besser freisetzten können
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;

#1208 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 21:32 Uhr

bald bin ich auch benutzer GEIL!
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;

#1209 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 22:03 Uhr

oaky ich frag einfach meinen HA ?! sag euch dann bescheid danke bis jetzt

#1210 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 16:21 Uhr

bald bin ich auch benutzer GEIL!

glückwunsch:)
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1211 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 19:33 Uhr

ich hab mal ne frage nehme seit 11 tagen aknenormin und meine haut ist schon etwas trockener geworden, aber alles noch im rahmen sonstige nebenwirkungen hab ich überhaupt keine ausser einer leichten av. vielleicht. ich nehme 20mg am tag und würde gerne auf 40mg hochgehen, da ich kaum nebenwirkungen bemerke muss ich doch eigentlich dem doc nicht fragen, oder? habe nämlich meinen nächsten termin erst nächste woche arg

#1212 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 19:39 Uhr

ich hab mal ne frage nehme seit 11 tagen aknenormin und meine haut ist schon etwas trockener geworden, aber alles noch im rahmen sonstige nebenwirkungen hab ich überhaupt keine ausser einer leichten av. vielleicht. ich nehme 20mg am tag und würde gerne auf 40mg hochgehen, da ich kaum nebenwirkungen bemerke muss ich doch eigentlich dem doc nicht fragen, oder? habe nämlich meinen nächsten termin erst nächste woche arg

Du solltest deine Dosierung nicht selbst entscheiden.... Lass das lieber den doch fragen.... Ich nimm die auch seit 8 Tagen und die Haut ist bissl besser gewordn und habe trockene haut und gelenkschmerzen...

Ich denke mal das du das nächste Woche mit deinem doc besprechen solltest... Mein doc hat mir erst ein termin in 4 wochen gegebn... Vllt hat deiner dir so schnell ein Termin gegebn weil er erst sehn wollte wie es reagiert und dann auf 40mg hochgehn will... Warte lieber bis nächste Woche und lass dein doch das entscheiden....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1213 burnz

burnz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 19:52 Uhr

erstmal danke für die antwort! Ja weiss ich schon, dass man die dosierung nicht selbst bestimmen sollte, aber ich merk wirklich kaum etwas! Die trockene Haut hatte ich auch schon vor der Aknenormintherapie, da ich davor jeden tag aknefug oxid benutzt habe! meine arzt ist an osten in urlaub deswegen habe ich so früh einen termin, ausserdem muss ich hin um blut abzugeben! Naja ich werd ihn bei der gelegenheit auf eine erhöhung ansprechen, ist ja nur noch eine Woche! :(

#1214 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 20:17 Uhr

wir können aba auch niht die erwartungen haben, dass das zeug nach 2 wochen wirklich was bring es gibt ja hier welche wo es erst nach 3 monaten anfängt zu wirken also mach dir keine sorgen... frag dein arzt einfach mal und schau mit ihm wie die therapie fortgesetzt werden kann....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin

#1215 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 21:19 Uhr

Bei mir wars fast genauso...Erst 20mg ...nach 2 monaten hats keine wirkung gezeigt, dann bin ich aber erstmal zum HA...der hat mir dann 40mg verschrieben...des soltest du auch machen!
Der sagt dir dann auch wie lange du 40 nehmen musst, bei mir wars 1 monat dann bin ich runter auf 30mg.
Iche nehm jetzt seit gut 1 woche 30mg ... hoff dass mal bald ne bahnbrechende wirkung kommt ( abgesehen von nebenwirkungeen die wiklich reinhauen nachdem du 40 mg genommen hast , des kannst du glauben:mad:

hau rein
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;

#1216 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 21:20 Uhr

ich sag euch ich bin so verdammt froh wenn der scheiss fertig is
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;

#1217 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 21:36 Uhr

Hallo zusammen ich bins mal wieder ich weiß ganicht die wie vielte pille ich heute genommen hab ich nehme ja jetzt morgens um cirka halb 8 20 mg.. und mittags um cirka halb 2 nochmal 10... also im mom nehme ich sie einfach und denk ganicht großartik an die pillen.. mein gesicht zeigt eig keine großartige veränderung ... außer die nw halt.. ich hoffe das wir mal langsam weil ich sie schon über 2 monate nehme.... naja ich melde mich bald wieder gute besserung uns allen...

#1218 usmc

usmc

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:03 Uhr

Durchhalten und Kraft tanken - sei es hier im Forum.

Da hilft wirklich nur abwarten und Tee trinken. Konzentriere dich lieber auf andere Dinge, als auf die Therapie! Das bewilligt, dass du fröhlicher werden wirst... ganz bestimmt :P
Therapiebegin: 15.02.2008
Dosis: 20mg/Tag
Gewicht, Größe: 67kg, 171cm

#1219 Ruben II

Ruben II

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 11:41 Uhr

Ich nehme Aknenormin jetzt auch schon zwei Monaten ein und wollte jetzt mal auch meinen Senf dazugeben:

1.) Es ist prinzipiell schon wichtig das Präparat regelmäßig einzunehmen, jedoch macht es keinen Unterschied, ob man es jetzt ein paar Stunden früher oder später nimmt. Denn wie viele Langzeitpräparate, so hat auch Aknenormin bzw. Isotretinoin eine enorm lange Halbwertzeit. Somit spielt die Uhrzeit nur eine sehr untergeordnete Rolle.

2.) Auch ich habe mit Blistex (dem Classic - LIP RELIEF CREAM) super Erfarungen gemacht. Für das Gesicht nehme ich, sofern notwendig Eucerin® Hydro-Balance (sie ist garantiert nicht komedogen, fördert daher nicht die Talgproduktion und die Entstehung von Pickeln oder Mitessern), gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Kostenpunkt für 50ml 17,40€. Für die restlichen Körperstellen hat sich bei mir die Bepanthol® Körperlotion PLUS bewährt (gibt es ebenfalls in der Apotheke zu kaufen).

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch allen...:)

Gruße Ruben

#1220 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 12:07 Uhr

Sagt mal, wie ist das eig. mit den Narben?
Kriegt man durch Aknenormin eig. auch bessere Haut?
Oder bleiben da Narben?

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag