Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1161 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 19:18 Uhr

hallo zusammen es is morgen mal wieder soweit ich hab ein termin beim ha. Weil ich mit dem bereden will ob ich von 20 mg uf 40 mg hoch kann er hat mir am telefon auch schon gesagt das ich mich wiegen soll damit der auf nummer sicher gehen kann das mein körper es vertragt ich wiege 65 kg meint ihr ich bekomm die dosis ? ... wäre super... und dann will ich ihn noch nach einem mittel fragen das gegen enzündungen unter der haut hilft weil da sind alles rote flecken unter der haut... habt ihr damit v. schon erfahrungen ???

#1162 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 20:13 Uhr

Verzweifelte Styler

Ich habe mit 60 Kilo eine Dosis von 50mg erhalten...

Leider musste wieder auf 40 runter gehen, da ich die Dosis nicht vertragen habe.

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#1163 tac

tac

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 20:31 Uhr

so, um den leuten hier ma mut zu machen:

ich bin m, 19, bald 20 und habe seit ich 14 bin mittelstakr bis starke akne.

nix hat geholfen!
jetzt nehme ich seit anfang feb 08 aknenormin, also nen guten monat!

zu den nebenwirkungen: sehr trockene haut und lippen...das wars! keinerlei andere nebenwirkungen..gut die können noch kommen, aber bis jetz, nix!

hatte im ganzen zeitraum 1mal nasenbluten und die trockene haut is mit häufig eincremen kein problem. im gesicht nehm ich ne fettcreme (fördert eig die pickel, is aber nix von zu merken und haut is ok)

von ner anfangsverschlechterung hab ich eig nix mitbekommen...gut es war kaum platz für größere und neuere pickel:rolleyes: aber, wenn wars nur minimal in der 2. woche!

das beste zum schluss: meine haut hat sich sehr gut entwickelt...man sieht wieder meine hautfarbe, die war vorher knallrot-gelpgepunktet und hatte eine oberflächenstruktur wie die holsteinische schweiz.

ich hatte auch dicke knoten im gesicht...der iene war so dick, dass er wegoperiert werden musste, jetzt prangt ne schöne narbe im gesicht....
von alle dem is keine spur mehr zu sehen....

gut, natürlich hab ich noch pickel, an den stellen wos eh immer schlimmer is( nase, kinn, schläfen, stirn), aber da sind max 2 wo vorher mindestens 10 waren.

früher hab ich jeden tag mind 4 5 neue pickel erkannt, jetzt muss ich suchen, damit ich welche finde und mit pech kommt alle 2 tage nen neuer zum vorschein...

rot, eher gerötet sind nur wenige partien aber das nich durch pickel sondern durch die noch nich ganz verheilten narben...

meine haut is glatt, zwar noch nich rein, aber eine gefühlte verbesserung von 500% und das nach einem monat bei 30mg/tag bei 67kg auf 1,78.

auf miener brust ist 1 EIN pickel, auf meinem ganzen rücken vl 5-8, auch der war früher rotgelb....

ja was soll ich sagen....als ich hier von den nebenwirkungen gelesen hab, war ich skeptisch...aber ich habs nich mehr ausgehalten, jeden tag hatte ich angst unter die leute zu gehen....und ich bin so dermaßen froh dass ichs gemacht hab, ich weiß zwar nich was noch kommt, aber ich kanns jedem nur empfehlen...es war meine letzte chance und so wies aussieht klappt es auch!

ich hab 5 jahre drauf gewartet....und nu scheint endlich was zu wirken...

also leute macht es, probiert es! wenns gar nich gehen sollte kann mans immer noch absetzten!

so ich glaub ich hab nix vergessen und konnte den entmutigten nen bisschen mut machen und denen, die sich gerade entscheiden müssen, ne kleine hilfe geben!

talgfreie grüße
tac

#1164 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 17:40 Uhr

@tac: wie sind die "dicken/knoten weggegangen...also ich hab da einen und der geht nicht weg ...es is zum kotzen...

ich nehme seit ca 3 monaten 20 - 40 mg ( also 2 monate 20 1monat 40 ,... ab jetzt 30 mg)-> bin ca 1.88 groß / 76 kg gewicht...16jahre...
noch ne frage an aööe mit meinem gewicht etc kann ich doch iwie die wirkung von meiner dosierung ausrechnen ..weis jemand die formel?

#1165 autonarr

autonarr

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 18:53 Uhr

Hallo ich bin neu hier und nehme seit 3 wochen aknenormin . die 1. woche 20mg die 2.wo. 40 mg und jetzt in der 3. wo. 60 .mein gesicht is total rot und die pickel spriessen häftig. mein gesicht brennt auch furchtbar obwohl ich es täglich 2 mal ganz dick mit babyfettcreme eincreme. kann mir jemand helfen. nehme ich zuviel ein.bin 185 cm und wiege 80 kilo. ganz schlimm ist es erst in der 3 woche geworden.

#1166 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 18:54 Uhr

Hi mitleidende.....

Bin 16, 1,75m und wiege ca. 55 - 60 kg

Hab jetzt die ersten 28 Seiten gelesen und dann noch die 10 letzten um mal zu schaun ob sie was an den wirkungen geänder hat was aba nicht so ist.

Ich hab seit dienstag angefangen aknenormin imma 1x am tag 20mg.... Bis jetzt ist nicht viel passiert. Der Artz hat gemeint ich soll die Tablette wenn möglich direkt nach dem Aufstehn nehmen weil die wirkung dann stärker ist. Ma schaun wies weiter geht....

Ich hab auch in den 28 Seiten gelesen, dass man die Tablette möglichts mit Milch nehmen soll weil das Fett die Wirkung verstärkt oder ähnliches...

War eben nochmal beim HA weil ich Fragen hatte und hab den halt gesagt das ich im i-net gelesen habe das es Leute gibt die es seit 7 wochen nehmen und es immer schlimmer wird. Er hat dazu gesagt, dass ist weil sie eine zu hohe dosis bekommen haben und sie das nicht vertragen. Er hat gemeint man sollte bei mir mit 20mg anfangen und nach 1 Monat gucken wir dann weiter ob wir erhöhre...

Hoffe das es klappt weil ich kein bock mehr hab mit diesen gestalten durch die gegend zu rennen.

Mfg

Rubén

#1167 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 20:07 Uhr

Hallo ich bin neu hier und nehme seit 3 wochen aknenormin . die 1. woche 20mg die 2.wo. 40 mg und jetzt in der 3. wo. 60 .mein gesicht is total rot und die pickel spriessen häftig. mein gesicht brennt auch furchtbar obwohl ich es täglich 2 mal ganz dick mit babyfettcreme eincreme. kann mir jemand helfen. nehme ich zuviel ein.bin 185 cm und wiege 80 kilo. ganz schlimm ist es erst in der 3 woche geworden.

Nach dem du ja erst seit 3 Wochen die Therapie machst, kann es sein dass du wie so viele eine Anfangsverschlechterung hast. Das kann ein paar Wochen andauern. Irgendwann tritt aber auch dann eine schnelle Besserung ein. Also nicht beunruhigt sein. Mit Babyfettcreme wäre ich evtl. bißchen vorsichtig, da die unter Umständen die Poren verstopft.

Gegen die trockene brenende Gesichtshaut kann ich dir von Stiefel Physiogel A.I. Creme empfehlen. Leider etwas teuerer als die üblichen Produkte aus der Drogerie. Gibt es auch nur in der Apotheke. Die ist für sehr trockene juckende Haut bei Neurodermitis. Sehr irreführend für jemanden der ewig unter Aknehaut zu leiden hat ;)

Der Vorteil ist, dass diese Creme ganz ohne Emulgatoren und sonstirgenwelche Zusatzstoffe ist und sogar nicht komedogen. Also auch für Leute geeignet mit Akne. Gegenüber LaRoche Effaclar H und Aveneprodukte versorgt es die Haut aber mit noch mehr Feuchtigkeit. Kann´s wirklich nur empfehlen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#1168 tac

tac

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 20:54 Uhr

@ felix...

naja, die die da waren sind zwar noch nicht zu 100 prozent weg..aber man sieht sie ich und fühlt sie nur noch nen wenig...

zum weggehen: naja, sie wurden nach und nach kleiner, also nix schlagartiges oder so...

gruß tac

#1169 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 22:17 Uhr

@ autonarr an deiner stelle würde ich mit dem haut doc mal drüber reden weil es sein kann das du so eine hohe dosis nicht verträgst..

naja ich war ja heut beim ha der hat mir gesagt das ich ab jetztanstatt 20.. 30 mg nehmen soll ich hoffe das das mal was bringt eine frage an alle was machen bei enzüdungen unter der haut der ha meinte das geht weg aber ich hab kein nerv so lang zu warten das sieht zum kotzen aus ???

#1170 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 09:02 Uhr

Hi...

Bin heute morgen aufgestanden (heute mein 4 Tag) und bemerkt, dass meine Haut bissl bessa gewordn ist.... Auch jetzt in der Schule sagen welche das meine Haut besser gewordn ist.... aba weiß net ob´s wegen aknenormin ist oda einfach so..... Hatte gestern abend trockene beine musste eincremen mit so ner Eucerin Creme und meine lippen auch....

Habe auch so leichte Bauchbeschwerden... bissl übelkeit und bauchschmerzen.....

Hoffe das was wird...

Mfg

Rubén

#1171 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 14:17 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin der David, 19 Jahre, 179 cm und 72 Kilo schwer!

Ich habe mit der Aknenormin-Behandlung vor, hhhhhhhmmmm, 4 Stunden ungefähr angefangen!

Am Dienstag bin ich mit den Verwandten meines Freundes zum essen verabredet, ich habe Angst, dass meine Haut sich bis dahin wesentlich verschlechtert...
Zudem bin ich in 8 Tagen, für 2 Wochen, in München zum Azubi-Austausch. Da will ich auch nicht wirklich aussehen wie Popcorn oder Streuselkuchen..

Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen, vorausgesetzt, ihr wollt sie wirklich wissen?!

#1172 exact.

exact.

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 15:14 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin der David, 19 Jahre, 179 cm und 72 Kilo schwer!

Ich habe mit der Aknenormin-Behandlung vor, hhhhhhhmmmm, 4 Stunden ungefähr angefangen!

Am Dienstag bin ich mit den Verwandten meines Freundes zum essen verabredet, ich habe Angst, dass meine Haut sich bis dahin wesentlich verschlechtert...
Zudem bin ich in 8 Tagen, für 2 Wochen, in München zum Azubi-Austausch. Da will ich auch nicht wirklich aussehen wie Popcorn oder Streuselkuchen..

Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen, vorausgesetzt, ihr wollt sie wirklich wissen?!

Klar wollen wir!

Tja, du kannst nur abwarten, hoffen dass die AV nicht so argh ausfallen und evtl Abdeckene Creme verschreiben lassen! (Nicht einfach irgenteine nehmen!!)

#1173 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 15:50 Uhr

Hi..

ist es normal das meine dicken pickel ab und zu alleine anfangen zu bluten und ich jetzt son Blutberg an den Pickel habe?? Ist das bei euch auch so gewesen??

Ich habe zu dem von heute morgn bis eben so kleine etwa 3 eiterpickel am kinn und an der linken seite auch normal... Hoffe das meine AV net schlimm wird...

#1174 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 16:08 Uhr

richtiges blut oder nur so "soße"?
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1175 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 16:35 Uhr

Hallöchen,

Wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie es nach dem Absetzen von den Nebenwirkungen her ist ???

- das Austrocknen im Gesicht und an den Lippen dürfte ja spätestens nach ner Woche weg sein, oder ???

Denke mal die Rötung bleibt noch ein Weilchen ?!
Wie sieht es mit der Entspannung der Augen aus ???

Danke für Antworten, lg Schnullerbacke

#1176 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 17:22 Uhr

also es ist nicht so das da die ganze zeit blut läuft mur imma wenn ich wida drauf gucke ist wida ein bissl blutkruste dran.... ist das normal??

#1177 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 17:45 Uhr

Hallöchen,

Wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat wie es nach dem Absetzen von den Nebenwirkungen her ist ???

- das Austrocknen im Gesicht und an den Lippen dürfte ja spätestens nach ner Woche weg sein, oder ???

Denke mal die Rötung bleibt noch ein Weilchen ?!
Wie sieht es mit der Entspannung der Augen aus ???

Danke für Antworten, lg Schnullerbacke

hi schnullerbacke!

Ich habe mir dieses "Tagebuch" von Eulchen durchgelesen mit fotos und allem...

Auf jeden fall musste sie 2 wochen die Tablette absetzen, weil sie krank wurde und antibiotika nehmen musste....

Sie hat geschrieben, dass nach 2 tagen die lippen und die Haut wida ganz normal war..

Die Rötungen können bis zu 1 Jahr dauern bis sie weg sind, aber sie gehen wenn auch langsam weg...

zu den augen kann ich dir nichts sagen...

Aber auf alles bezogen kommts halt drauf an wie dein Körper reagiert.... wird bei einem bestimmt länger dauern als beim andern...

Hoffe ich konnte dir bissl helfen...

Mfg

Rubén

#1178 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 18:51 Uhr

ich nehme seit ca 3 monaten 20 - 40 mg ( also 2 monate 20 / 1monat 40 ,... ab jetzt 30 mg)-> bin ca 1.88 groß / 76 kg gewicht...16jahre...
frage an alle--->
mit meinem gewicht etc kann ich doch iwie die wirkung von meiner dosierung ausrechnen ..weis jemand die formel?

#1179 sternengirl86

sternengirl86

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 22:04 Uhr

??? ich nehme auch nebenbei noch antibiotika, wegen einer bakteriellen entzündung! Darf man dasnicht wärend einer ISO terapie?
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#1180 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 22:19 Uhr

??? ich nehme auch nebenbei noch antibiotika, wegen einer bakteriellen entzündung! Darf man dasnicht wärend einer ISO terapie?

hi sternengirl 86

hast du deinen apotheker oder artz von dem du es verschrieben bekommen hast, gesagt dass du ISO therapie machts?? Weil man darf nur bestimmte antibiotika nehmen so weit ich weiß..

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag