Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1221 Ruben II

Ruben II

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 12:13 Uhr

mhh, weiß nicht genau, meine Hautärztin wollte sich auch nicht genau äußern, ich denke es kommt auch darauf an welche Form von Akne du hast. Bei mir ist es ein klein wenig besser geworden, aber bis sich die Hautschichten komplett erneuert haben dauert es ja bekanntlich circa 7 Jahre...
Das wichtigste ist, es kommen keine neuen Narben hinzu und das ist ja schonmal die Hauptsache ... :)

#1222 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 13:08 Uhr

hab soeben meine therapie beendet/abgebrochen 2 wochen früher als geplant.
aber mein dok meinte er hat no viele andre lösungen^^
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1223 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 13:20 Uhr

@Rob_Friend

Bei mir ist es genauso, sind halt die schwersten Nebenwirkungen.

#1224 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 15:48 Uhr

sers also gut ich versuche auch jetzt die zeiten einigermaßen einzuhalten abends so um halb 9 und morgens zumindest unter der woche halt vor der schule vor 8 halt weekend dann halt komplett alles bissi späta ..;)

Also wegen den nebenwirkungen ... wie gesagt meine augen ...das der hammer mit unscharf sehen und so :) ... und ansonsten zuzeit bekomme ich wieda richtig DICKE eiter pickel das fuckt derbe ab und ein paar meiner pickel jucken voll xD

Najo muss ich woll durch was ich noch schreiben wollte is das ich auch manchmal rückenschmerzen habe ...!

Meint ihr das schlimm wenn ich ins Fitness studio geh weil hab mich anfang des monats angemeldet ... und hoffe doch das ich jetzt net ein jahr umsonst zahlen muss wenn ich net hingehen kann .... aber denk ma das müsste gehen muss ja mein Körper fit halten ... :D

Sooo dann noch einen schönen tag wünsche ich euch alles gute und bis mosche ;)

gruß

LiL

#1225 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 15:51 Uhr

@Rob_Friend

Bei mir ist es genauso, sind halt die schwersten Nebenwirkungen.

mir ist das risiko zuhoch, da es noch zu unerforscht ist. und die psyche litt mehr darunter als bei meiner akne zeit.
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1226 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 08:35 Uhr

so, ich bin auch mal wieder hier!

komme gerade aus der dusche und vom body-lotion-eincremen..

bisher hat sich meine haut nicht verändert, wobei, zwischen den augenbrauen wirkt meine haut schon recht trocken...

ich habe nicht soooooooooo krasse akne wie andere, aber schon einige pickel, aber irgendwie habe ich das gefühl, es ist schon besser geworden. wobei ich's mir rein logisch gar nicht vorstellen kann!

Meine Nebenwirkungen bilde ich mir glaub ich alle selber ein: Rückenschmerzen, juckende haut, nachtblindheit und aggressionen... (kann das alles innerhalb von 6 tagen schon sein?)

ach, eins bilde ich mir garantiert nicht ein: meine lippen sind trocken, ich schmier sie mitterweile alle halbe stunde schon ein...

naja, wollt nur mal wieder von meinen erfahrungen berichten...

#1227 srg. steve

srg. steve

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 08:39 Uhr

moinsen,
ich nehm das zeug seit 29.01.2008 also bald 2 monate und bei mir wirds immer besser und wieder schlechter aber: ich hab verdammt trockene lippen!!

#1228 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 08:41 Uhr

na hoffentlich wird das bei mir nicht so'n auf und ab...
Aknenormin seit 7. März 2008
19 Jahre, 178 cm, 72 Kilo
20 mg pro Tag

#1229 gucci_david

gucci_david

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 08:48 Uhr

muss schnell noch was mitteilen, bevor der akku vom laptop leer is:

bin grad nochmal vor'm spiegel gestanden und siehe da, MEINE HAUT AUF DER NASE UND DER STIRN LÖST SICH AB...
AAAAAAAAAAAAAH, EINERSEITS SCHÖN, DA ES ANFÄNGT ZU WIRKEN, ANDERERSEITS SCHLECHT: WIE SOLL ICH ETZ IN DIE ARBEIT?? OH GOTT, WIE PEINLICH
Aknenormin seit 7. März 2008
19 Jahre, 178 cm, 72 Kilo
20 mg pro Tag

#1230 eOn

eOn

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 09:45 Uhr

Ich arbeite in einer Bank, da ist gepflegtes Auftreten wichtig, hatte zu Beginn der Therapie (nach einer Woche) die gleichen Probleme, daher ein Tip:

Effaclar H von La Roche Posay (in der Apotheke)

Nehm ich jeden Tag mit auf die Arbeit, falls sich mein Gesicht wieder anfängt zu schälen !!

Das wirkt
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#1231 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 14:22 Uhr

hi...

@eOn Ich hab da irgendwie bedenken mir was ins gesicht zu schmieren..... nicht das irgendwie mehr pickel kommen oda so.... Eben in der S-Bahn hät ich eine Frau erschlagen können, die hat mich dieeee gaaaaanzeee fahrt über angeguckt als ob ich son lebrakrancker wäre.... voll schlimmmmmm.....
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#1232 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 19:43 Uhr

also ich benutz morgens sonefeuchtigkeitscreme von nivea ... wirkt auch eigentlich
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1233 Guest_Bad-Willow_*

Guest_Bad-Willow_*
  • Guests

Geschrieben 13 March 2008 - 23:28 Uhr

Hey Leutz

Jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben. Ich verfolge das Forum schon ne Weile.

Also ich war letzte Woche auch bei meinem Hautarzt, weil ich seit Jahren schon ständig Pickel auf der Stirn habe. War deswegen noch nie beim Arzt, hab immer Abdeckstift oder Make up benutzt. Er meinte es sei eine schwere Form der Akne mit Narbenbildung und hat mir Aknenormin 10 mg verschrieben, wo ich täglich eine nehmen soll. Desweiteren bekomme ich alle 14 Tage ein Fruchtsäurepeeling. Und ne Creme hat er mir verschrieben mit Erythromycinum drinne auf Aschebasis. Die wird von der Apothekerin gemischt. Also seit fast einer Woche mach ich das ganze und ich bin jetzt schon total Pickelfrei, und es kommen bis jetzt auch keine neuen hinzu. Und ich hatte echt verdammt viele immer im Stirnbereich. Und dass seit ich 19 bin, jetzt bin ich 24 Jahre. Ich dacht immer des geht irgendwann von alleine weg :rolleyes:

Anderseits darf man sich auch nicht entmutigen lassen, wenn man hier im Forum fast nur negative Berichte über das Medikament hört. Denn nur Leute bei denen es nicht wirkt suchen Rat in einem Forum.Diejenigen bei denen es gleich wirkt, die haben ja keinen Grund mehr in nem Forum nach Aknethemen zu stöbern. Darum dacht ich mir, ich setz jetzt auch mal nen positiven Bericht hier rein, denn wenn mann pessimistisch an die Sache rangeht, bringts eh nix.

Und ich hab auch noch en paar Kumpels, bei denen hat Aknenormin auch gleich nach 1 bis 2 Wochen sehr gut gegen Akne geholfen, und das niedrig dosiert.;)

#1234 eOn

eOn

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 07:46 Uhr

@bad willow

eins muss ich widerlegen... - Bei mir hat die Therapie voll angeschlagen...-und bin trotzdem noch in diesem Forum :)

Bei mir ist die akne nach mittlerweile 2 Monaten komplett weg, kämpfe nur noch mit den Nebenwirkungen wie trockene Haut, Lippen, usw. Ich habe auch keine Angst vor einem Rückschlag, dann kommt die Akne halt wieder... Ich konnte mit der Akne 12 Jahre gut leben, ich habe Selbsbewusstsein und eine bildhübsche Freundin... Ich habs halt irgendwann einfach akzeptiert wie es ist, hab mir gesagt, hey, anderen gehts viel schlimmer (denk mal an die blinden, die tauben, an die Menschen, die nichts haben, usw.) - Was ist dagegen Akne?

@litlle ruben
Kopf hoch, besorg dir ne gute Feuchtigkeitscreme, wenn du dein Gesicht überhaupt nicht eincremst, wird es sich schälen wie nach den krassen Sonnenbrand... Bei mir war es anfangs so krass, dass ich mich eingecremt hab (mit ner stinknormalen Creme) und ne Std. später hat sich wieder alles geschält... Seit dem ich die o.g. Creme habe, reicht 1 mal morgens vor der Arbeit und einmal abends nach der Arbeit eincremen und alles ist gut...

greetz
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

#1235 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 10:20 Uhr

Bad-Willow,

ja, ich finde es auch sehr gut, dass du dich gemeldet hast und es wäre
schön, wenn du öfters von deine Fortschritte erzählst.

Ich habe schon viele furchtbare Sachen gelesen, welche mit Isotretinoin in Verbindung gebracht werden.

Selber habe ich drei Bekannte, zwei Jugendliche und eine Frau, die keine Probleme hatten. Und die positive Nachrichten sind wirklich wichtig, damit
wir sehen, dass es nicht sein muss.

Interessant wäre es aber zu wissen, wieso, dass es Leute gibt, die anders reagieren, wieso haben diese eine erhöhte Sensibilität gegenüber dieses Medikament und ob man das nicht vorher schon ausfindig machen könnte.

Luana

#1236 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 17:20 Uhr

Hey meld mich auch ma wieda soo bei mir gehts zurzeit wieder mit den pickeln verschwinden alle wieda so eingermaßen dafür werden meine Lippen wieda richtig trocken muss mir neue blistex besorgen ;)

War heute beim HA hab mir von einer Assistentin blut abnehmen lassen müssen weil meine HA krank is deswegen konnte ich sie leider net meine paar fragen stellen hab aber wegen dem ergebnis ein termin am donnerstag wenn das ergebnis da is .... werde aber mich die Tage wieder melden ....bye

gruß

LiL
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

#1237 Hrvat

Hrvat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 18:33 Uhr

at bad willow.

da muss ich dir auch wiedersprechen.

ich finde es einfach interessant zu sehen, wie es bei anderen wirkt und sogar wenn es wirkt, braucht man noch ermutigung (rote flecken, narben, ...), damit man weiter macht.
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#1238 felix16

felix16

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 12:09 Uhr

@hrvat ach du scheisse... du nimmst 60mg /tag??? Isses so schlimm bei dir?
-17 jahre
-1 88 m
-78 kg
-aknenormin seit dezember 2007
(ca. 2 monate 20mg;
1 monat 40mg;
ab 1.4.08: 30mg;
dann wieder 20 mg (1 Monat)
ab juli 2008 10 mg (3 Monate)

so ungefähr am 11 September ENDE der therapie!!!)(hoff ich)

-->durschnittlich ca 20 m pro tag (bis heute...07/08)

:cool:

#1239 littleRuben

littleRuben

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 12:19 Uhr

@litlle ruben
Kopf hoch, besorg dir ne gute Feuchtigkeitscreme, wenn du dein Gesicht überhaupt nicht eincremst, wird es sich schälen wie nach den krassen Sonnenbrand... Bei mir war es anfangs so krass, dass ich mich eingecremt hab (mit ner stinknormalen Creme) und ne Std. später hat sich wieder alles geschält... Seit dem ich die o.g. Creme habe, reicht 1 mal morgens vor der Arbeit und einmal abends nach der Arbeit eincremen und alles ist gut...

greetz

Ja hab ich mir auch schon überlegt nur ich hab bedenken, dass wenn ich mir was drauf schmiere ich die poren verstopfe und die sich dann entzünden... mein HA hat gemeint ich soll so wenig wie möglich auf mein Gesicht schmieren, da Aknenormin alles rausdrückt so zu sagen und wenn da jetzt ne crem drauf ist dann kann das ja net raus und es entzündet sich halt... ich werd wohl damit leben müssen hoffe das geht bald um mit den Hautschuppen.....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#1240 LiL90

LiL90

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 15 March 2008 - 15:43 Uhr

Hmm mein ihr ich sollte nebenbei noch ein Fruchtsäure peeling machen , also mein Ha macht sowas auch, kostet mich das dann was ????

gruß
1.73cm

ca.62 kg

seit ca. 1.Feb.08

30mg/tag seit beginn
20mg/tag seit 21.Mai.08

GUTE BESSERUNG UNS ALLEN !!! :cool:

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag