Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#61 sebastian1988

sebastian1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 November 2006 - 17:08 Uhr

Hallo alle zusammen.
Danke schon mal für die vielen hilfreichen antworten. Ich habe heute nun das erste mal aknenormin eingenommen und will nun mal sehen. Werde mich auf jeden Fall melden und berichten wie es aussieht.

@Lillyfee
Also das proactiv wirkt sogar recht gut und ergibt ein klasse Hautbild. Es gibt jedoch Fasen in denen man dennoch pickel hat aber es bessert es etwas. Nachteil von dem Ganzen ein Pack, der 2 Monate reicht, kostet ca. 40€ (ebay) und man muss es konsequent morgens und abents anwenden.

lg sebastian

 

 

#62 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 November 2006 - 13:09 Uhr

@sebastian

Also, ich nehme Aknenormin jetzt seit fast 5 Wochen und so langsam ist eine Wirkung zu erkennen. Ich habe mich auch erst gestreubt. Bis auf trockene Haut und rissige Lippen sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten. Eincremen!!
Die Proactiv-Werbung habe ich mal im TV gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das was nützt. Ausserdem ist es ziemlich teuer. Man sollte besser zum HA gehen.

#63 HeutigeJugend88

HeutigeJugend88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 November 2006 - 00:34 Uhr

Tag, malte, dimi, sebastian und alle anderen

Bei mir ist's eigentlich das gleiche wie bei euch. Bin gerade 18, seit acht Wochen Aknenormin 20mg, jeden tag zwei Kapseln, trockene Lippen, teilweise Rückbildung, im Moment wieder etwas mehr, aber abwarten.

Das einzige was ich heute erlebt habe, als ich meine Kontaktlinsen auch über Nacht drin ließ (habe bei Freundin gepennt, daher bequemerweise dringelassen), war, dass meine Augen total trocken wurden. Die tränten den meisten Tag sogar. Ich heulte also unbeabsichtigt, was sehr lustig war, da ich heute mit sehr vielen Leuten auf einer politischen Veranstaltungen zu tun hatte. :D :D Nur am Heulen gewesen heute... Danke für die Augtentränen-Tipps.
Habt ihr sogar mal Schatten gesehen an Bildschirmen o.ä.? Habe gerade solche Psycho-Wirkung mit meinen Augen.

Ich glaube ich spreche hier für alle, dass diese Broschüre erstmal ein großer Schock ist. Was das alles drinsteht, das kann einem echt Angst machen.

Am geilsten finde ich "Bei Patienten unter Behandlung mit Isotretinoin wurde über Depressionen, psychotische Symptome und selbsten Selbstmordversuche berichtet." :D Lag wohl weniger an dem Medikament, sondern an der Lage der Patienten.
Aber was dort an Nebenwirkungen als "häufig" ausbeschrieben wird, kommt oft hin.

Es gibt soviel schlimmere Krankheiten und Akne haben soviele Menschen. Es ist ein gesellschaftlich konventionierte Krankheit. Macht euch keinen Stress will ich nur damit sagen. Wenn jemand nicht mit Pickel glück wird, dann auchnet ohne....

Joa, Pickel werden inzwischen immer mehr in der Gesellschaft akzeptiert :D
Nichts desto trotz wünscht sie sich keiner, sie verschlechtern auch trotzdem das Aussehen, denn man deutet das unbewusst als Erkrankung oder als Anzeichen einer Krankheit.
Glücklich wird man ohne wohl mehr, denn man bekommt mehr Selbstbewusstsein und das ist eines der wichtigsten Dinge die man haben muss.


Die Friseurin hat mir letzte Woche beim Haareschneiden ganz leicht mit ihrem Kamm gegen meine Stirn gehauen, da hat es voll angefangen zu bluten und sie hat mein Blut in der Hand, am Kamm und an der Schere gehabt bis sie's gemerkt hat. :D Nur egal, ist dämlich wenn manchmal sowas passiert, aber bald ist wohl bei jedem vorbei wenn man ordentlich Aknenormin oder andere hübsche Sachen nimmt.

Wieso sind nur maximal vier Smilyes erlaubt? Behindert?!

#64 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 26 November 2006 - 13:43 Uhr

@HeutigeJugend

wieso hattest ja gleich Haartönung mit im Programm ;D
ne ma im ernst...war bestimmt nicht gerade angenehm.
Natürlich hoffe ich auch dass es bei dir bald besser wird.
Nochmal zu dem, was du da über meine Worte gesagt hast.
Ich wollte eigentlich das ganze für Menschen die das hier
lesen entschärfen und ihnen helfen es lockerer zu sehen.
Du hast aber völlig recht, bei deiner aussage, dass Pickel das
Selbsbewusstsein nicht gerade aufsteigen lassen.
Doch finde ich dass man es schaffen kann damit Selbstbewusst
umzugehen. Wer das schaft, bekommt auch rückhalt und ein Echo
von den anderen.

grüsse Malte

#65 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26 November 2006 - 17:22 Uhr

@HeutigeJugend:
Seh ich genauso wie du. Die Akzeptanz der Gesellschaft gegenüber unreiner Haut bzw. zu Akne wird eigentlich immer höher. Schade ist nur, dass das männliche Geschlecht viel weniger Probleme damit hat, als das weibliche. Mädls können echt sehr verletzend sein und merken das noch nicht mal. Also großes Lob an euch.
Aber du hast in jedem Fall recht. Ohne Pickel kann das Leben eigentlich nur besser werden. Man geht einfach ganz anders auf die Strasse, wenn man morgens wach wird und einem kein fieser Pickel ins Gesicht lacht.
Also brav durchhalten und schön Tabletten schlucken.

@Malte:
Sag mal wie weit bist du jetzt eigentlich. Wielange nimmst du Aknenormin jetzt schon und was ist der aktuelle Hautzustand? Könne wir "Anfänger" uns alle freuen oder wie sieht es aus?

Liebe Grüße!!!

#66 Sternchen

Sternchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 November 2006 - 19:17 Uhr

hi!
also ich bin am überlegen, ob ich eine aknenormin behandlung anfangen soll. habe sehr empfindliche haut und ein ungutes gefühl, wenn cih in der broschüre die vielen nebenwirkungen lese. habe auchs hcon einige akneprodukte ausprobiert udn auch shcon einmal andere tabletten genommen, jedoch hat das alles nichts langfristig geholfen. ich wollte nur mal fragen, ob man aknenormin bedenkenlos nehmen kann, oder ob jemand sehr schlechte erfahrungen damit gemacht hat.
ich hoffe, dass mir jemand von euch bei der entscheidung helfen kann..

#67 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27 November 2006 - 13:52 Uhr

hi

was heisst Anfänger. Ich nehme die tabletten jetzt ca. 2 Monate und bin sehr zufrieden. Sogar meine haut pellt im Gesicht nichtmehr. Habe seit langer Zeit kein einzigen Pickel bekommen und fühle mich rundum wohl. Also...

zu dir sternchen.
ich rate dir das Forum bis zu diesem artikel nochmal durchzulesen und dann nochmal speziel zu fragen, was dich bedrückt. Du hast gesagt du hast empfindliche Haut, was normal für Aknepazienten ist. Wie die Nebenwirkung bei dir auftreten kann dir keiner im Voraus sagen. Du kannst es nur herausfinden indem du es machst. Den Schritt zu gehen bestimmt den Grad deiner Akneerkrankung und die Vorgeschichte. Ich würde einfach mal bewusst Zeit nehmen darüber nachzudenke, ob eine Behandlung nötig ist. Darum gehts im Endeffekt. Wenn du nach den ersten Monat Behandlung dann merkst, dass die Nebenwirkungen zu stark sind, setzt du es ab. Es gilt Probieren geht über Studieren....

lieber Grüsse
MAlte

#68 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 November 2006 - 16:19 Uhr

Hallo,
@Malte:
Das mit den "Anfängern" war unter anderem auf mich und diejenigen bezogen, die mit Aknenormin noch nicht die Erfahrung haben wie du. Ich nehme es gerade mal drei Wochen und da du es schon ein weniger länger nimmst, wollte ich einfach nur mal deinen aktuellen Stand erfragen. Wieviel mg auf wieviele kg nimmst du derzeit.

Liebe Grüsse......

#69 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27 November 2006 - 17:10 Uhr

;)

jaja schon verstanden.

also ich nehme eine tablette sind glaube ich 20mg nä? am Anfang hatte ich 2 tabletten. Auf 80kg

#70 Malex

Malex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27 November 2006 - 17:23 Uhr

ich nehm die tabletten seit ca 3 wochen und seit 4 tagen da hat die anfangsverschlächterung richtig reingehaun. ich trau mich fast gar nicht mehr vor die tür, man hab ich die schnauze voll!!!!! das mussste ich mir mal von der seeele schreiben.
@alle
sagt mal wie nehmt ihr die tabletten eigentlich zu euch??? und macht es einen unterschied ob ich die tabletten immer zur selben zeit einnehme???
muss man die tabletten beide auf ein mal einnehmen oder kann man sich das einteilen z.B. morgens eine und abends eine????

#71 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 12:06 Uhr

Einnehmen:
-mit Essen
-mit einem Glas Milch
-ich habe sie morgens beide geschluckt mitn Kaffe

nach 3 wochen erst verschlimmerung??seltsam...aber jeder Körper reagiert anders...vielleicht hält sie nicht so lange an.Wirst du sehen.

ich weiss wie es ist. halt durch

#72 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 13:08 Uhr

@Malte:
Bin total fasziniert, dass du maximal nur zwei Tabletten bei 80 kg nehmen musstest und trotzdem so eine schnelle und gute Verbesserung erzielt hast. Gratulation!!!!

@Malex:
Ich nehme die Tabletten auch mit Milch ein und +/- eine Stunde immer zur gleichen Uhrzeit. Du kannst sie entweder beide auf einmal oder eine morgens, eine abends nehmen. Wie du willst. Aber mit Milch, das ist wichtig!!!

Liebe Grüsse.....

#73 mad_hatter

mad_hatter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 16:39 Uhr

Muss mir mal den Frust von der Seele schreiben:mad:
Nehme Aknenormin jetzt seit 5 Wochen und zur Zeit ist es echt schlimm. Dachte eigentlich, dass es besser wird. Wie schafft ihr es, nicht an den Pickeln herumzudrücken.
Das ist bei mir eine regelrechte Sucht!! Vielleicht hat die Verschlechterung auch damit zu tun....
Wieso soll man das MED mit Milch einnehmen?? Dachte, dass Milch eher schlecht wäre...:confused:

Gruß Leo

#74 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 18:08 Uhr

@madhatter:
Glaub mir, du bist nicht alleine. An den blöden Dingern könnte man den ganzen Tag rumdrücken, ich weiß. Ich habe mich entschieden Makeup zu verwenden, obwohl ich das echt nicht gerne mag. Aber so lasse ich zumindest meine Haut in Frieden, weil es mit Makeup noch schlimmer aussieht, wenn man ständig dran rumfieselt.
Man soll Aknenormin mit Milch einnehmen, weil dadurch der Wirkstoff besser vom Körper aufgenommen werden kann. Konnte es zuerst auch nicht glauben, denn normal soll man ja alle Tabletten möglichst nicht mit Milche nehmen. Aknenormin hingegen aber MIT MILCH. Hat mir auch meine Hautärztin nochmal bestätigt.

Liebe Grüsse.........

#75 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 28 November 2006 - 22:27 Uhr

@mad hatter

Die tabletten sind nur fettlöslich. Also trink einfach Milch dazu, wenn du nciht gerade ne Mahlzeit zu dir nimmst. ich machs ganz praktisch und frühstücke einfach nen Cappucino am morgen und dazu dann die Tablette.


@Lilfee

1.
2 Tableten sind nicht wenig würde ich sagen. Jetzt nehme ich nur eine. Habe gehört, dass das ziehmlich normal wäre bei mittelschwerer Akne.
2.
das mitn Make up würde ich lassen. Steht extra drauf, dass keine extra salben oder make up aufgetragen werden soll. das reizzt die gerade empfindliche Haut. Die Haut verändert sich gerade und die Poren verstopfen daher sehr schnell. Am Anfang der Theraphie ist klar, warum alles aufblüht. Die Talkdrüsen werden kleiner, was man sich ungefähr so vorstellen muss: man fülle eine Frischhaltetüte mit Wasser und lässt oben eine kleine Öffnung. Man stelle sich vor die Frischhaltetüte schrumpft um die Hälfte. das Wasser entrinnt und wird rausgepresst. Genauso läuft das auch beid en Pickeln ab. Die Drüsen verstopfen in dieser Phase natürlich nochmehr als vorher, da nochimmer für die gleichen Volumen der Frischhaltetüte Talk (wasser) produziert wird. Der Talk setzt sich fest und die Haut entzündet sic. Die Haut blüht auf. Schmierst du über die Poren noch Make up, kann der Talk noch schlechter aus den Drüsen an die Oberfläche und es können sich gefährliche Knoten bilden, die schwere Narben hinterlassen. Auch wenns schwer fällt...Die einzige Möglichkeit ist es die Haut nicht unnötig zu reizen.
Ich habe die schwere Phase gut mit Kamilenbäden gemeistert, da sich die Haut eher entspannt....

viel Erfolg dabei

#76 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 09:49 Uhr

Guten Morgen zusammen!

@Malte:
Ich danke dir für deine Tipps, ist echt prima wenn man immer gleich eine Antwort bekommt!
Ich dachte immer, dass sich die mg am Körpergewicht orientieren, unabhängig davon wie schwer die Akne ist. Aber schau, schon habe ich wieder was dazu gelernt.
Ich weiß, dass man Make up und ähnliches vermeiden soll, aber ..... Es ist so schwierig. Problem sind eigentlich gar nicht so sehr die Pickel, viel mehr die Flecken, die ich versuche zu kaschieren. Aber in Ordnung, werde mich bemühen es weg zu lassen.
Das mit den Kamillenbädern habe ich noch nicht versucht, aber heute abend ist es dann wohl soweit.

Vielen lieben Dank!

#77 Malex

Malex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 17:26 Uhr

@malte
danke malte ich werde auf jeden fall durchhalten!! dein beitrag mit der tüte und dem wasser, der war echt nicht schlecht, jetz versteh ich das wenigstens ich merk auch schon wie die poren kleiner werden. und ich hab erste erfolge denn es kommen keine neuen pickel mehr und sie tun auch nicht mehr weh!!
@Lillyfee
das mit der milch ist zwar ne gute idee aber leider hasse ich pure milch über alles! ich versuche es mal mit fettigem käse. aber danke für deinen rat:

#78 Lillyfee

Lillyfee

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 18:27 Uhr

@Malex:
Dann probier es doch mal mit Milchcafé. Das mit dem Käse ist im Prinzip auch nicht verkehrt. Du solltest einfach versuchen die Tabletten mit fettiger Nahrung zu dir zu nehmen. Am besten wäre es natürlich, wenn du dich überwinden würdest und den Schluck Milch trinkst.
Augen zu und durch!!:)

#79 sebastian1988

sebastian1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 18:45 Uhr

Hallo Leute
das mit der milch ist sehr interessant ich nehm die Tablette immer nach dem aufstehen mit nem glas wasser aber wenn ihr meint mit milch währe besser werd ich das mal probieren.

PS.: Bei mir zeigt sich bisher nach 6 Tagen kaum ne wirkung. hab zwar trockene lippen aber das will nix heißen die hab ich auch so manchmal. hoffe es bleibt so.

Lg Sebastian

#80 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 19:27 Uhr

hi an alle!...
ja malte es hat sich wieder gelegt in meinem mundwinkelbereich.....momentan geht es wieder.Malte was ich noch wissen will....ist wie es mir Selbstbefriedigung aussieht?kriegt man dadurch vermehrt pickel?und wie siehts bei dir aus?nimmst du aknenormin immer noch?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag