
Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
#1121
Geschrieben 27 February 2008 - 19:49 Uhr
#1122
Geschrieben 27 February 2008 - 20:16 Uhr
das mit dem Urlaub würde ich auf mich zukommen lassen. Auch wenn die Pickel im Urlaub nicht besser (oder sogar schlechter) werden, bist du sie in einer gewissen Zeit ( wenn Aknenormin wirkt) los. und des is doch was wert oder?
Bei mir is auch eine Anfangsverschlechterung aufgetreten, aber die muss man in kauf nehmen.
lg Johnny_Blaze
#1123
Geschrieben 27 February 2008 - 20:19 Uhr
Wer sagt denn überhaupt das man zu 100% eine Anfangsverschlimmerung bekommt?
Bei mir war es nicht so.
Ausserdem reagiert jede Haut anders darauf.
Die ersten richtigen Nebenwirkungen bekommt man sowieso erst nach 2 Monaten, ich meine damit die schlimmen Nebenwirkungen. Nicht die trockenen Lippen usw. sondern die Gelenkschmerzen, das mit den Augen usw.
Das klingt schlimm, aber da muss man durch. Wenn du dir wirklich wichtig bist dann solltest du das Medikament jetzt schon nehmen.
Ich bin auch 15 Jahre alt und nehme das Iso schon sei 3 Monaten. Und ich sehe schon deutliche Verbesserungen. Es geht immer weiter bergauf. Ich schätze mal so ca. 1-2 Monaten dann bin ich Aknefrei, aber auch wenn ich Aknefrei bin werde ich weiter die Tabletten nehmen, denn ich hab kein bock drauf das es wieder kommt.
#1124
Geschrieben 27 February 2008 - 20:27 Uhr
Ich bin jetzt 28 Jahre und kämpfe schon mehrere Jahre mit meiner schlimmen Haut.. Wie wahrscheinlich alle hier jede Creme ausprobiert, Kosmetik, Ernährung angepasst und sonst den ganzen Mist.
Letzte Woche hatte ich die Nase voll und habe einen Termin bei meinem Hausarzt abgemacht. Wir versuchen es jetzt mit ISO. Hier im Forum standen ja schon mal ganz viele nützliche Infos.
Hat vielleicht jemand gute Erfahrung gemacht mit einem Waschgel/Creme und Lippenbalsam dazu neben dem ISO? Nach 2 Tagen merke ich noch nichts von trockener Haut... aber das wird bestimmt noch kommen.
Es kann ja nur noch besser werden .... nur den Mut nicht aufgeben.
#1125
Geschrieben 27 February 2008 - 21:09 Uhr
das regt mich auf
was isn urlaub ohne alk???
Wahrscheinlich werd ich so hässlich sein das die mädels mich nichmal mitm arsch anschaun werdn....
es gibt 3 möglichkeiten: Morgen damit anfangen und den urlaub mit pech nicht genießen können
nach dem urlaub damit anfangen und mich in der schule damit rumquälen, oder
in den sommerferien damit anfangen und sich verkriechen bis es besser is.
22.03-21.04 pro Tag 20mg - 600mg
lG Basti
#1126
Geschrieben 28 February 2008 - 00:28 Uhr
#1128
Geschrieben 28 February 2008 - 15:11 Uhr
nehme auch aknenormin seit 4 Monaten und es hat sich zwar schon verbessert, aber ich bekomme immer noch eitrige Pusteln und rote Knoten - ist das normal? Wie lange nehmt ihr das denn schon?
Ich denke nämlich allmählich, das Zeug wirkt nicht, sogar bei höherer Dosis (30 mg seit 3 Wochen)
LG
#1129
Geschrieben 28 February 2008 - 15:45 Uhr
war heut beim arzt, er hat auch gemeint, dass ich erst nach dem urlaub anfangen soll.
das is also geklärt.
ich danke euch für eure hilfe und schreibe wieder wenn ich angefangen habe die pilln zu nehmen
lG basti
22.03-21.04 pro Tag 20mg - 600mg
lG Basti
#1130
Geschrieben 28 February 2008 - 21:16 Uhr
nehme 30mg pro tag
Mein Hautarzt sagt ich habe mittel bis starke akne....
habe sehr trockene lippen
Gesicht geht jetzt tag mittags mal eincremen und dann gehts schon
hatte in den 4 wochen 2 ma nasebluten
habe verschwommenes sehen ma mehr ma weniger...
Hmm naja schauen me ma ein freund hat gemeint, die pickel die jetzt kommen sind wegen dem Frühling das ist so bei ein paar menschen kennt ihr das zufälligerweiße?
p.s. bin 17 in 4 monaten 18 ...
#1132
Geschrieben 29 February 2008 - 12:43 Uhr
erstmal zu mir: ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 1,73 m groß, wieg 52 kg un habe seit ich ca.12 bin starke Akne. am Anfang nur ganz leicht dann ist es immer schlimmer geworden. ich habe schon mit 14 (!!!) von meinem Hautarzt Aknornormin verschrieben bekommen, habe die Behandlung dann aber wegen der Nebenwirkungen gar nicht erst angefangen. Heute bereue ich das totaaal. Ich habe damals irgendwann den Hautarzt gewechselt, war bei 2 verschiedenen Kosmetikerinnen und bin dann wieder zu meinem ersten Hautarzt zurück, habe ca. 100 tausend verschiedene Gels, Cremes, andere Mittel zum Auftragen auf die Haut ausprobiert - NICHTS hat geholfen. Ca. 2 Jahre habe ich mich ganz "gut" damit durchgeschlagen (heute denke ich mir WIE zum Teufel ich mir das antun konnte???), dass ich jede Nacht ein Mittel aufgetragen hab, das die Haut ultra stark austrocknet. Jeden Morgen musst ich mir den Wecker um 5 morgens (!!!) stellen und 2,5 Stunden lang vor der Schule die Haut bearbeiten weil sie SO ausgetrocknet war, dass sie sich total abgeschuppt hat Millionen Hautfetzen halt im Gesicht und selbst nach diesen 2,5 Stunden Abziehen von abgetrockneten Hauptschuppen waren da immer noch tausende, die man auch deutlich unter dem Make-up gesehen hat. Pickel hatte ich trotzdem noch aber die hat man eigentlich garnicht mehr gesehen. Dafür sah ich aus wie ne Mumie oder als hätte ich ne Schlamm-maske auf, die schon getrocknet ist.. Insofern keine Ideallösung! Vor allem weil ich nicht nur früh vor der Schule sondern auch jeden Nachmittag und Abend vorm Weggehn (egal wohin!) STUNDENlnag damit beschäftigt war, getrocknete Hautpartien abzuziehen und zu überschminken. Soviel zu meiner Leidens-Vorgeschichte. Ach ja ich habe auch dreimal monatelang Antibiotika (Tetrazyclin etc.) genommen und das hat zwar einigermaßen geholfen aber nur vorübergehend; sobald ich die Dosis runtergesezzt hab, wurde es sofort wieder schlimmer.
Jetz habe ich mich ENDLICH für die Behandlung mit Isotretin entschieden (dazu durchgerungen muss man wohl eher sagen) denn nachdem ich nie die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es irgndwann (so mit 18 hatte ich gehofft) mal besser wird, musste ich erleben dass es eher immer schlimmer geworden ist.
Ich nehme jetzt erst seit 2 Tagen, hab also erst 4 Tabletten à 20 mg genommen un merke bisher (wie nicht anders zu erwarten) eigentlich noch garnicht viel außer vllt. dass es etwas schlechter geworden ist.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen wegen den Nebenwirkungen: in dem Begleitheft und im Beipackzettel steht ja auch, dass das Diabetes, Bauchspeicheldrüsenentzündung und Hepatitis und so auslösen kann. Davor habe ich totaaaale Angst! weil das kann ja tödlich sein omg ich will garnicht dran denken. wegen der Austrocknung da mach ich mir gar keine Sorgen dass is zwar total hässlich aber ich kenn das ja schon von dem anderen Mittel und das nehme ich sehr GERNE in Kauf dafür, dass die Akne irgndwann mal komplett verschwindet dadurch. Hatte jemand von euch schon eine dieser richtig heftigen Nebenwirkungen also dass es Diabetes augelöst hat oder so?? oder kennt ihr jemanden? Denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit, sowas zu bekommen eher am Anfang der Behandlung am größten ist oder dass das Risiko eher mit der Zeit ansteigt???
Und wegen der "Veränderung des Fettstoffwechsels": Bedeutet das, dass man Fett mehr ansetzt, also das man eher zunimmt?? Wie war das bei euch mim Gewicht habt ihr ne Zunahme bemerkt?
Auf Alkohol werde ich in dieser Zeit übrigens VOLLSTÄNDIG verzichten!!!!! ich will kein zusätzliches Risiko eingehn! Aber wie is das mit fett! ich ess doch so gerne! ;-) (v.a. süße Sachen - Eis, Schokolade, Kuchen, Gebäck etc.)???
Außerdem habe ich die Ergebnisse vom Bluttest noch nicht - die bekomm ich erst am Montag (heut ist erst Freitag) hab aber trotzdem schon am Mittwoch angefangen ich konnte es einfach NICHT MEHR abwarten!! denkt ihr das ist schlimm? Und ist die Dosis bei meinem Gewicht (52 kg bei 1,73 m) nicht zu hoch? aber mein hautarzt hat gesagt ich soll mitt 2 am Tag anfangen nur wielange?
Wie oft wird der Bluttest gemacht? ich würde am liebsten jeden Tag einen machen um sicher zu gehen! Ich mach mir so große Sorgen wegen den ganzen Sachen. Aber das is echt so eine scheiße dass die Ergebniss so lange dauern... :-(
danke schonmal fürs antworten
#1133
Geschrieben 29 February 2008 - 13:04 Uhr
Achja ich hab auch verschiedene Pillen gegen die Akne ausprobiert. Hatte paar Jahre lang eine ganz spezielle Haut-Pille, die nur verschriebn wird wenn man starke Akne hat. Die hat GAR NICHTS geholfen!!! Dann hab ich jetzt vor 6 Monaten zu einer anderen Haut-Pille gewechselt, die auch speziell gegen Akne wirkt und da die seit 6 Monaten überhaupt nichts bringt ist Isotretin eben meine letzte Chance. Es gäbe noch eine einzige noch stärkere Aknepille, die Diane aber die hat ähnlich starke Nebenwirkungen und Risiken wie Isotretin und da die evtl. auch erst nach 4-6 Monaten wirkt und auch keine Dauerlösung wäre, habich mich dagegen und für Akneormin entschieden.
Ich werd hier auch regelmäßig reinschreiben wie's bei mri aussieht.
liebe Grüße
#1134
Geschrieben 29 February 2008 - 15:02 Uhr
also pass auf: meine geschichte ähnelt deiner insofern, dass ich genau diese ängste hatte, als mein hautarzt mir vor ca. 2,5 jahren das mittel anbot. danach bin ich einfach direkt nicht mehr hingegangen. habs allerdings nur mit benzaknen versucht und dann mit allem möglichen homöopathischen müll(keine nebenwirkung, keine wirkung^^). also eigentlich sehe ich das nicht so, aber da keines von 50-100 mitteln angeschlagen hat, seh ich das alles mittlerweile distanzierter.
dachte dann ähnlich wie du: naja, jetzt biste 18, langsam is ja ma gut, nach 5 jahren. aber war nicht. meine freundin hat mich dann täglich dazu gedrängt wieder zum HA zu gehen, also hab ich mich irgendwann, im grunde ihr zu liebe breitschlagen lassen. die hautärzten(gleiche wie damals) meinte ach sofort, die einzige möglichkeit bei meiner akne mit beginnender narbenbildung sei ISO, also das gleiche mittel, welches sie mir vor 2,5 jahren verschreiben wollte.
tja und dann hab ich nicht gezögert, die nebenwirkungen waren mir scheißegal, die kannte ich ja schon. hab mich auch nicht von irgendwelchen bekannten/verwandten belabern lassen, weil ich mir einfach sicher war, dass dieses mittel helfen muss, wo die natur eben nicht kann.
und dann gings auch schon los.
ich kann dir nur raten: scheiß auf die nebenwirkungen, die MÜSSEN eben alles reinschreiben was jemals aufgetreten ist, deswegen auch diese psychische veränderung bishin zu suizid....das war vlt bei einer person so, trotzdem musses rein.
ansonsten muss dein arzt über deine dosierung entscheiden. wenn er meint, so "hoch" einsteigen zu müssen, dann is das seine entscheidung. habe mit 20 angefangen und bin dann auf 40 hoch und werde wohl auch dabei bleiben, weils wirklich RICHTIG KLASSE hilft. aber du musst dir einfach sagen: das is mein ausweg aus dem akneleid....wenns nichts anderes hilft, dann kann nur ISO helfen.
also gewichtszunahme is glaube ich wirklich unwahrscheinlich. ich würde mich drüber freuen mal n paar kilos dazuzulegen(jaja, das versteht jetzt bestimmt keiner), aber es klappt nicht, egal wie viel ich (fr)esse....../tipps und anregungen zum zunehmen?

tjaa, was noch....geh entspannt ran und schau wie sich die sache entwickelt, und schiebe bloß nicht alles auf das mittel. blutuntersuchungen sind in der regel alle 4 wochen, kannst aber natürlich auch zu deinem hauSarzt gehen, und dich dort sozusagen zur kontrolle auch nochma untersuchen lassen. das is ja kein problem.
ich wünsche dir gaaaaanz viel erfolg, weil ich deinen leidensweg sehr gut nachvollziehen kann....
PS: wenn du dir wegen der leber gedanken machen solltest von wegen nicht trinken etc: hab zum anfang meiner behandlung ein leberunterstützendes präparat genommen(heplant), keine ahnung obs was bringt, aber ich hab mich sicherer gefühlt.ansonsten: wunden heilen langsamer und bluten länger, das is eine der nebenwirkungen die wirklich ein bisschen nervt. dagegen kann mans zb mit "kräuterblut" ausm reformhaus probieren....einfach ma umschauen. du schaffst das schon ;-)
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
#1135
Geschrieben 29 February 2008 - 15:08 Uhr

jetzt einfach mal eine frage so daher geschmißen (weil ein neuer tread is unnötig)
ehm.....kann das sein das während der iso therapie die narben ,nach verschwinden der akne sehr deutlich werden?.....hängt das villt sogar mit isotretinoin zusammen?
vielen dank schon im vorraus
mgf no name
PS: ich krieg nächste woche auch entlich aknenormin...antibiotika und der ganze quatsch hat nicht geholfen ......nicht mal teilweise..
#1136
Geschrieben 29 February 2008 - 16:33 Uhr
@hope.and.frustation: FEHLER!! am besten der arzt hätte dir nie den beipackzettel gegeben. leider isses ja seine pflicht dich darüber zu informieren. aber so wie du deine angst gegenüber den nebenwirkungen äußerst, war das nicht gut ;-)
also pass auf: meine geschichte ähnelt deiner insofern, dass ich genau diese ängste hatte, als mein hautarzt mir vor ca. 2,5 jahren das mittel anbot. danach bin ich einfach direkt nicht mehr hingegangen. habs allerdings nur mit benzaknen versucht und dann mit allem möglichen homöopathischen müll(keine nebenwirkung, keine wirkung^^). also eigentlich sehe ich das nicht so, aber da keines von 50-100 mitteln angeschlagen hat, seh ich das alles mittlerweile distanzierter.
dachte dann ähnlich wie du: naja, jetzt biste 18, langsam is ja ma gut, nach 5 jahren. aber war nicht. meine freundin hat mich dann täglich dazu gedrängt wieder zum HA zu gehen, also hab ich mich irgendwann, im grunde ihr zu liebe breitschlagen lassen. die hautärzten(gleiche wie damals) meinte ach sofort, die einzige möglichkeit bei meiner akne mit beginnender narbenbildung sei ISO, also das gleiche mittel, welches sie mir vor 2,5 jahren verschreiben wollte.
tja und dann hab ich nicht gezögert, die nebenwirkungen waren mir scheißegal, die kannte ich ja schon. hab mich auch nicht von irgendwelchen bekannten/verwandten belabern lassen, weil ich mir einfach sicher war, dass dieses mittel helfen muss, wo die natur eben nicht kann.
und dann gings auch schon los.
ich kann dir nur raten: scheiß auf die nebenwirkungen, die MÜSSEN eben alles reinschreiben was jemals aufgetreten ist, deswegen auch diese psychische veränderung bishin zu suizid....das war vlt bei einer person so, trotzdem musses rein.
ansonsten muss dein arzt über deine dosierung entscheiden. wenn er meint, so "hoch" einsteigen zu müssen, dann is das seine entscheidung. habe mit 20 angefangen und bin dann auf 40 hoch und werde wohl auch dabei bleiben, weils wirklich RICHTIG KLASSE hilft. aber du musst dir einfach sagen: das is mein ausweg aus dem akneleid....wenns nichts anderes hilft, dann kann nur ISO helfen.
also gewichtszunahme is glaube ich wirklich unwahrscheinlich. ich würde mich drüber freuen mal n paar kilos dazuzulegen(jaja, das versteht jetzt bestimmt keiner), aber es klappt nicht, egal wie viel ich (fr)esse....../tipps und anregungen zum zunehmen?/
tjaa, was noch....geh entspannt ran und schau wie sich die sache entwickelt, und schiebe bloß nicht alles auf das mittel. blutuntersuchungen sind in der regel alle 4 wochen, kannst aber natürlich auch zu deinem hauSarzt gehen, und dich dort sozusagen zur kontrolle auch nochma untersuchen lassen. das is ja kein problem.
ich wünsche dir gaaaaanz viel erfolg, weil ich deinen leidensweg sehr gut nachvollziehen kann....
PS: wenn du dir wegen der leber gedanken machen solltest von wegen nicht trinken etc: hab zum anfang meiner behandlung ein leberunterstützendes präparat genommen(heplant), keine ahnung obs was bringt, aber ich hab mich sicherer gefühlt.ansonsten: wunden heilen langsamer und bluten länger, das is eine der nebenwirkungen die wirklich ein bisschen nervt. dagegen kann mans zb mit "kräuterblut" ausm reformhaus probieren....einfach ma umschauen. du schaffst das schon ;-)
Das mit den Nebenwirkungen sehe ich genauso! Aber ich bin trotzdem immer wieder geschockt, wenn ich das alles lese ....und man braucht nur noch gut und fest dran glauben, dann hat man die Nebenwirkungen 2 Tage später (übertrieben gesagt) ^^
Wie lange hast du isoteroin genommen? Ich nehm Aknenormin seit 4 monaten und bekomm immer noch eitrige pickel und rote knoten - ist das "normal" ? Ich bin ziemlich verunsichert, da ich langsam glaube, dass es bei mir nicht hilft.... und würde gerne wissen wie lange es bei dir bzw. bei euch gedauert hat, bis dann wirklich alles weg war

Wär lieb, wenn mir das einer sagen könnte /möchte.
LG Sunny
#1137
Geschrieben 29 February 2008 - 16:58 Uhr
#1138
Geschrieben 29 February 2008 - 17:02 Uhr
Hallo zusammen habe eine dringende frage ich habe pickel die nach aussen gehen die man auch fühlen kann und wenn man wollte was man aber nicht tuen sollte könnte man sie abpulen... aber jetzt meine frage ich habe wie so kleine flecken unter der haut ich habe echt angst das die alle noch raus kommen müssen... jetzt hab ich aber schon von anderen leuten gehört das das so eine art entzündung unter der haut is kann das sein oder hat sich mein albtraum befürchtet und muss das noch alles raus ?????
Die roten Flecken auf der Haut sind Entzündungen, die unter der Haut sind! Drücke auf keinen Fall daran rum, oder versuch sie aufzustechen o.Ä. (auch wenns schwer fällt) verschlimmert nur noch das Hautbild und kann zu schlimmen Entzündungen führen
#1139
Geschrieben 29 February 2008 - 21:27 Uhr
Das mit den Nebenwirkungen sehe ich genauso! Aber ich bin trotzdem immer wieder geschockt, wenn ich das alles lese ....und man braucht nur noch gut und fest dran glauben, dann hat man die Nebenwirkungen 2 Tage später (übertrieben gesagt) ^^
Wie lange hast du isoteroin genommen? Ich nehm Aknenormin seit 4 monaten und bekomm immer noch eitrige pickel und rote knoten - ist das "normal" ? Ich bin ziemlich verunsichert, da ich langsam glaube, dass es bei mir nicht hilft.... und würde gerne wissen wie lange es bei dir bzw. bei euch gedauert hat, bis dann wirklich alles weg war
Wär lieb, wenn mir das einer sagen könnte /möchte.
LG Sunny
hey sunny09,
bin noch nicht so lange dabei, wie du meiner signatur ansehen kannst. und es wird bestimmt auch noch bis in den sommer dauern, wahrscheinlich sogar länger. aber ich hab mir fest vorgenommen, das durchzustehen

also bei mir siehts im gesicht sowas von besser aus als vorher, da kann ich echt nur grinsen. rücken, arme, beine und brust wollten am anfang gar nicht so recht, aber mittlerweile gehts echt gut vorwärts. na klar hab ich immer wieder den einen oder anderen eiterpickel(heute aufm schienbein, wie das geht frag ich mich wirklich) besonders sonst auf dem rücken, aber da sehe ich das ja selbst nicht^^
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem mittel. wäre toll wenns bei allen so gut wirken könnte....und man muss sich wirklich drauf einlassen....
grüße...
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
#1140
Geschrieben 01 March 2008 - 00:51 Uhr
Das mit den Nebenwirkungen sehe ich genauso! Aber ich bin trotzdem immer wieder geschockt, wenn ich das alles lese ....und man braucht nur noch gut und fest dran glauben, dann hat man die Nebenwirkungen 2 Tage später (übertrieben gesagt) ^^
Wie lange hast du isoteroin genommen? Ich nehm Aknenormin seit 4 monaten und bekomm immer noch eitrige pickel und rote knoten - ist das "normal" ? Ich bin ziemlich verunsichert, da ich langsam glaube, dass es bei mir nicht hilft.... und würde gerne wissen wie lange es bei dir bzw. bei euch gedauert hat, bis dann wirklich alles weg war
Wär lieb, wenn mir das einer sagen könnte /möchte.
LG Sunny
ich nehme seit 2,5 monaten und habe seit 1monat keine eitrigen mehr, heute kam der letzte knoten nach außen, eine dulle hab ich noch sozusagen^^
naja 4 monate sind schon lang, aber ob du dir gedanken machst obs hilft oder nicht, verbessert die wirkung auch nicht, verschlechtert deine psyche nur...ich würd mir kein kopf machen - ok leicht gesagt^^- sonst erhöh die dosis.
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg
Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|