Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1101 sternengirl86

sternengirl86

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 20:46 Uhr

also der hautarzt meinte zu mir heute, dass bei der dosis von 20mg pro Tag beoi 10% eine AV eintritt, also sehr gering

#1102 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 21:17 Uhr

also der hautarzt meinte zu mir heute, dass bei der dosis von 20mg pro Tag beoi 10% eine AV eintritt, also sehr gering

sicher das das was mit der menge zun tun hat? hohe dosis=hohe wahrsch. auf av?
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#1103 sternengirl86

sternengirl86

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 21:17 Uhr

meinte er ja!

#1104 Elias

Elias

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 21:32 Uhr

was ist av? sorry blöde frage...aber ich weß es echt net...

#1105 Elias

Elias

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 21:34 Uhr

sorry...hab kurz nachgedacht...klar anfangsverschlimmerung...danke das muntert auf. Im Internet wird das so dargestellt, als gehöre eine av einfach dazu, als sei sie "die regel"....

#1106 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 16:06 Uhr

Bei mir kam eig. keine Anfangsverschlimmerung.
Meine Oberschenkel tun echt heftig Weh und dann mein Rücken erst..echt schlimm...

Das mit den Augen geht langsam wieder weg, aber beim lesen merk ich das ab und zu.

Zu der Akne:
Ist kaum doch was da nur noch 2 Pickel die mich etwas stören =)

Bin nächste Woche in Paris *freu*

#1107 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 19:33 Uhr

Hallo zusammen habe eine dringende frage ich habe pickel die nach aussen gehen die man auch fühlen kann und wenn man wollte was man aber nicht tuen sollte könnte man sie abpulen... aber jetzt meine frage ich habe wie so kleine flecken unter der haut ich habe echt angst das die alle noch raus kommen müssen... jetzt hab ich aber schon von anderen leuten gehört das das so eine art entzündung unter der haut is kann das sein oder hat sich mein albtraum befürchtet und muss das noch alles raus ?????

#1108 asianudelsnack

asianudelsnack

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 19:47 Uhr

Zu den Pflegeprodukten:

Habe auf Empfehlung einer Apothekerin Bepanthol Lippenpflege ausprobiert - war nix. Habe mir jetzt den Neutrogena Pflegestift bestellt, hoffe der bringt es mehr.

Von der Apothekerin habe ich zudem 2 La Roche Produkte empfohlen bekommen und sie ausgetestet:

La Roche Toleraine Reinigungsfluid - Davon habe ich genau wie von der Bebe-Creme sofort eine ziemliche Hautrötung verbunden mit Brennen bekommen und die Haut hat sich im Verlaufe des Tages leicht abgepellt. Ich vermute mal, das Zeug sollte ich nicht weiter nehmen oder?

La Roche Toleraine "Beruhigende Gesichtspflege" dagegen hat keine negativen Wirkungen gezeigt.

#1109 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 20:51 Uhr

Hi Leute... ich bin 15 und leide nun seit mehr als einem jahr an Akne,
ich habe... moment muss nachgucken... Akne conglobata... Nach aussagen meines Hautarztes die schlimmste Form von Akne...(war heut beim HA)
Habe ne Menge pickel im Gesicht (überall) und ne Menge aufm oberen Rücken und größtenteils auf den Schultern. Blöderweise sogar auf der Brust...... Genau auf meinem Brustbein. Der Hautarzt sagte, "Aknenormin" Isotretinoin wäre das einzige was noch helfen kann... Alles andere hätte keine Chance...
Ich habe dadurch sehr schlechte Karten bei den Mädchen... habe für Donnerstag einen neuen Termin, da ich es mir länger überlegen soll.
Die Nebenwirkungen aus dem Therapiebegleitheft sind wirklich ein riesen Schock. Was soll ich nur tun? Clearasil ist jawohl der reinste mist... bringt gaaarnix. Ich fliege in den Osterferien (Ab dem 7.03.) Nach Tunesien, d.h. das ich die Tabletten erst nach dem Urlaub nehmen kann, denn ich glaube nicht, das ich da der Sonne entkommen kann (oder dem Alkohol :) )
Und falls irgendwelche größeren Nebenwirkungen auftreten könnten, glaub ich nicht das ein Tunesischer Arzt meine Sorgen verstehen würde. :-)
Nachdem ich in diesem Forum die ersten 8 Seiten aufmerksam durchgelesen habe, hatte ich keine Lust mehr auf die reslichten 105 ;-) Deswegen frage ich nochmal die wohl am meisten gestellte Frage dieses Forums:
Lohnt es sich Aknenormin zu nehmen?
Hat sich etwas verändert? Bitte sagt mir alles was euch dazu einfällt... es ist mir echt wichtig und ich habe so viel Pech mit meiner Haut.
Bin auch am überlegen ob ich das Mittel vielleicht erst in den Sommerferien zu mir nehmen werde.
Habe wirklich Angst, das es vilelleicht noch Schlimmer wird, wie bei vielen anderen.
Wie bereits gesagt, schreibt soviel ihr könnt und versucht, mir bei meiner entschidung zu helfen... es ist das einzige was mir noch helfen könnte.

Allerherzlichste Grüße und Hoffnung für alle Mitleidenden
von Basti

#1110 Peter924S

Peter924S

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 21:22 Uhr

Hallo Basti!
Wenn ich an Deiner Stelle wäre,ich würde es sofort machen!

#1111 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 21:26 Uhr

aba ich flieg doch in 2 wochen nach Tunesien...
soll ichs schon vorher anfangen? das is meine größte sorge... das da was passiert oda so. hab angst
denn ich will da auch eigendlich nicht wie n streuselbrötchen beim aufbacken rumlaufen... will da auch in pool und in mädchen ( xD )
ich weiß einfach net was ich machen soll.. vielleicht sollte ich auch erst in den sommerferien anfangen...

danke schonmal für deine antwort

meine freunde können mir auch nicht helfen und meine familie au net...

lG Basti

#1112 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 21:34 Uhr

Hallo zusammen habe eine dringende frage ich habe pickel die nach aussen gehen die man auch fühlen kann und wenn man wollte was man aber nicht tuen sollte könnte man sie abpulen... aber jetzt meine frage ich habe wie so kleine flecken unter der haut ich habe echt angst das die alle noch raus kommen müssen... jetzt hab ich aber schon von anderen leuten gehört das das so eine art entzündung unter der haut is kann das sein oder hat sich mein albtraum befürchtet und muss das noch alles raus ?????

#1113 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 21:35 Uhr

tut mir leid ich kann dir da nicht helfen, ich warte eigendlich grade nur auf antworten auf meinen beitrag, aber ich denke mal falls du das mittel nehmen solltest kommen die alle raus.

#1114 asianudelsnack

asianudelsnack

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 22:51 Uhr

@Basti
Wenn der Hautarzt schon sagt, dass Aknenormin das einzige sei, was dir noch helfen könnte, würde ich es auf jeden Fall nehmen. Ich glaube bei deiner Form von Akne können dann später auch breitflächige Narben zurückbleiben, daher würde ich nach dem Urlaub sofort anfangen, denn je länger du das hinauszögerst (und ich vermute in ein paar Jahren würdest du es dann endgültig satt haben und schließlich doch zu Aknenormin greifen), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf solche Narben wohl. (So würde ich es jedenfalls machen. Erfahrungen mit dem Medikament habe ich selbst allerdings kaum, nehme es erst seit einer Woche.)

#1115 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 12:26 Uhr

@basti: nimms und zwar sofort. vor dem gleichen entscheidungsproblem stand ich auch vor zwei jahren: willste wissen was ich davon hab? schicke narben...solche die zb so richtig schön nach außen stehen. hab auch immer gedacht: mensch irgendwann muss das dochma weggehen, haste doch jetzt schon 4 jahre.....nix da...wenn ich jetzt das mittel absetzen würde, würden die pickel meine haut wahrscheinlich innerhalb kurzer zeit überhäufen. und wegen der nebenwirkungen brauchste dir keine sorgen machen. die müssen in das heft eben alles schreiben was mal aufgetreten is.....trockene haut, nasenbluten, trockene lippen und evtl ne anfangsverschlechterung so die häufigsten und im grude bei jedem auftretenden nebenwirkungen. ansonsten hilft das mittel prima...auch mit dem alkohol kann man ab und zu großzügig sein...sonne musste dich natürlich immer gut eincremen....apropos: sonne und salzwasser sind natürlich auf der anderen seite schon wieder gar nich so schlecht für die haut....war bei mir im urlaub jedenfalls meistens so....
also..zögere nich zu lange und lass dich nicht abschrecken...lieber ein jahr den dreck nehmen und dafür vlt dein leben lang akne und narben sparen. viel erfolg
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#1116 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 16:35 Uhr

oh is das gemein...
ich glaub ich werds mir morgen verschreiben lassen, habe da den nächste termin... aber so will ich doch nicht in der schule rumlaufen müssen...
könnt ihr mich denn garnicht verstehen?
ich wills soo gerne nehmen... aber was wenn im urlaub was passieren... kann ich denn in die sonne? oder muss ich mich vor der sonne verstecken?
ich möchte auch nicht meine nebenwirkungen bekommen.. jedenfalls nicht im urlaub und genausowenig in der schule...
bin am überlegen ob ich das in den sommerferien mach und mich da verkrieche...
übrigens... der arzt hat gesagt das es schon sicher is das narben kommen so schlimm is das... ich mach vielleicht mal n paar bilder.

danke schonmal für die hilfe und antworten

lG Basti

#1117 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 18:34 Uhr

ich finde die trockene haut ja nicht so schlimm. aber wenn die ganzen pickel kommen, ich werde so schon genug gehänselt...

wie kann ich n foto anhängen?

lG Basti

#1118 Johnny_Blaze

Johnny_Blaze

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 18:35 Uhr

@basti
ich bin 17 und nehme aknenormin seit 2 wochen und habe schon erste verbesserungen. Es kommen keine neuen Pickel mehr nach und die alten verheilen langsam. ( ich habe allerdings nur leichte bis mittlere akne).
Anfangs war ich auch ein bisschen geschockt über die Nebenwirkungen. Ich habe bis jetzt zum Glück nur trockene, rissige Lippen, leichte Gelenkschmerzen und Müdigkeit. Gegen trockene Lippen hilft eine geeignete Creme und gegen die Müdigkeit ein Mittagsschlaf. ;)
Von trockenen Augen hab ich bis jetz nix gemerkt. Ich kann nach wie vor noch Kontaktlinsen hernehmen.
Sonne macht bei mir auch nix. Ich kann mich in die Sonne legen und ins solarium und merke keine Verschlechterungen. Im Gegenteil. :cool:
Allerdings sollte man es in Maßen halten und ich würde dir in Tunesien eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor empfehlen. Dann sollte das kein Problem sein.
An deiner stelle würde ich morgen gleich damit anfangen und die möglichen Nebenwirkungen auf dich zukommen lassen ;)
Gruß Johnny_Blaze

#1119 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 19:30 Uhr

ich danke euch ich glaube ich bin überzeugt.
ich lass es mir morgen einfach verschreiben und hau rein ;)

naja um auf die akne zurückzukommen, du hast nur leichte bis mittlere... ich habe schwere...
kann ich meiner haut das salzwasser/chlorwasser antun? die trockene luft? den sand? die mädchen? ;)
ich hab angst das das n reinfall wird

lG Basti

#1120 BadBasti

BadBasti

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 19:35 Uhr

Mit den nebenwirkungen mein ich nicht nur die trockene haut usw.
ich meine das ich nach 2 wochen aufgehe wie n streuselbrötchen beim backen...
so wie viele andere das beschreiben lG Basti

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag