Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1041 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 20:08 Uhr

"Das hab ich seit kurzem auch. An den Händen so rote Pünktchen, nach ein paar Tagen wird´s richtig schorfig. Ist das bei dir das gleiche? In der Apotheke hat man mir die Urea Handcreme von Eucerin empfohlen. Leider fängt es jetzt tatsächlich auch am Unterarm bis hin zu den Armbeugen an..."

ja das ist genau dass was ich auch hab, ich crem mir auch öfters die hände ein nur diesesmal ist es nicht besser geworden, darum hab ich meine dosis bis es wieder besser ist runtergesetzt.
aber andererseits hab ich ne freundin die hat genau das selbe sogar etwas schlimmer und die nimmt kein iso ...
vllt liegts auch wirklich nur an der kälte zur zeit....

@IchbindochnichtdeinPopanz

bei mir ist es leider andersrum. rücken und schultern alles weg... hatte da aber auch nicht viel. dafür im gesicht um so schlimmer und es wird und wird nicht besser!
sei froh dass es bei dir andersrum ist ;)
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#1042 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 20:20 Uhr

Also mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich den Ausschlag an den Händen bekomm, ich meine Handschuhe vergessen hab. Vor allem morgens beim Auto abkratzen nicht sehr förderlich :P

Has du den Eindruck, dass die Dosisreduzierung etwas bringt?

Langsam seh ich wirklich aus wie ein Zombie. Gestern abend schau ich in den Spiegel und jetzt hab ich ein blutunterlaufenes Augenlied. Heut morgen hat´s dann wie ein breitflächiger Ausschlag ausgesehn. Man könnte meinen, mir hätte einer ein Veilchen geschlagen. Bepanthen und so bringt nix. Was soll ich denn bloß auf die Augen schmieren? :confused:

Ich glaub ich muss mal einen Sondertermin beim HA machen und evtl. auch die Dosis reduzieren.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#1043 taz

taz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 14:19 Uhr

ich werd auch mal meine erfahrungen mit aknenormin posten

zu mir , 22jahre,männlich,82kg,

zu meiner akne, ich hab leichte bis mittelschwere akne. immer wieder einzelen pickel auf der stirn und im kinn bereich leider sind sie bis jetzt nie ganz verschwunden hab es ca 2jahre mit allem möglichen zeug versucht.

nehme jetzt seid genau 7 tagen aknenormien 10mg und seid dem sind keine neuen pickel mehr enstanden ich habe noch 2-3 auf der stirn. allerdings sind die roten punkte punkte/stellen von den alten pickeln noch recht gut zu sehen.

zu den nebenwirkungen, hatte ich am anfang echt angst vor aber was soll man machen will ja nicht mein leben lang mit der dreck im gesicht rumlaufen...
zum glück habe ich bis jetzt keine nebenwirkungen festellen können.
keine angangsverschlechterung, trokene lippen oder sonstiges.

also ich kan jedem der leicht/mittle/schwere akne hat nur raten geht zum hautarzt und last euch das zeug verschreiben, es müssen ja nicht gleich 20/40mg sein bei mir reichen die 10mg vollkommen aus. und meine arztin meinte je kleiner die dosis desto gerienger die nebenwirkung.

noch was vergessen XD
ich hab vom arzt noch zusätzlich eine lösunge bekommen die man von außen auf die haut auftragen kann. wurde von der apotheke gemixt und wirkt antibakteriell. diese trage ich morgens und abends dünn mit einem wattestäpchen auf die haut auf.

das waren meine erfahrungen mit aknenormin ^^

#1044 langer

langer

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:25 Uhr

Hallo
ich hab mal nochma ne Frage ich vermute das ich eine Erkeltung bekomme ich habe seid heut morgen bis jetzt die ganze zeit gehustet,hab gelenkschmerzen,schnupfen soll ich isotret absetzten und dann iweder von vorne anfangen?????

#1045 taz

taz

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 15:35 Uhr

Hallo
ich hab mal nochma ne Frage ich vermute das ich eine Erkeltung bekomme ich habe seid heut morgen bis jetzt die ganze zeit gehustet,hab gelenkschmerzen,schnupfen soll ich isotret absetzten und dann iweder von vorne anfangen?????

mh gute frage ich würde mal deinen HA anrufen und fragen der wird da am besten helfen können

#1046 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 16:39 Uhr

nimm einfach weiter, ich habs schon seit 2wochen, scheiß husten und so

#1047 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 13 February 2008 - 18:13 Uhr

:D das is die richtige einstellung...geht schon weg....naja bei mir gings auch...aber HA fragen kostet ja auch nichts....(obnwohl der dir sagen wird: naja die paar tage absetzen, hier haste nen schönes antibiotikum gegen husten und dann gehts weiter...hast ja zeit)....also überlegs dir....wenns zu krass is...musste eben aussetzen
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#1048 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 12:07 Uhr

wer schön sein will muss eben leiden^^

#1049 langer

langer

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 14:58 Uhr

und was is mit medikamenten gegen husten??

#1050 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 18:09 Uhr

und was is mit medikamenten gegen husten??

hab mir gradn hustensaft geholt...hoffe das hat auf iso keinen einfluß

#1051 Jan99

Jan99

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 18:57 Uhr

Ich werde demnächst auch mit der Aknenormin-Therapie beginnen.
Kann man eigentlich sagen desto stärker die Ausprägung der Akne ist desto mehr Nebenwirkungen treten auf?
Oder ist das von Typ zu Typ unterschiedlich?
Wenn jemand genauer darüber Bescheid weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen:D

#1052 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 19:22 Uhr

Na, dann schon mal alles Gute für Deine Behandlung!!

Die Nebenwirkungen hängen nicht von den Akne, sondern von der Dosis ab, die Du nimmst. Also je mehr Du schluckst, desto stärker wird Dein Körper reagieren. Was aber genau passiert, ist teilweise sehr unterschiedlich. Trockene oder sehr trockene Haut hat eigentlich jeder, alles andere kann sein, muss aber nicht sein.

Man kann das schwer vorher sagen. Du musst es in der Tat ausprobieren und sehen, was kommt ....

Es ist daher nicht verkehrt, erstmal mit einer geringeren Dosis zu beginnen, um zu sehen, wie man es verträgt. Steigern kann man später immer noch.

sunshine

#1053 käddchen

käddchen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 14:40 Uhr

hey, also ich hab jetzt schon mal ein paar von euren kommentaren gelesen und naja...
ich glaube ich muss auch diese behandlung anfangen... aber was ich vorher noch wissen wollte:
muss ich mich in den ersten 2 wochen echt zuhause wegsperren, weil die akne schlimmer als zuvor wird?!
ich hoffe auf eine antwort von euch (:

#1054 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 15:05 Uhr

hey, also ich hab jetzt schon mal ein paar von euren kommentaren gelesen und naja...
ich glaube ich muss auch diese behandlung anfangen... aber was ich vorher noch wissen wollte:
muss ich mich in den ersten 2 wochen echt zuhause wegsperren, weil die akne schlimmer als zuvor wird?!

tja: dass kann man vorher nie wissen. kann auch erst leicht besser werden und eben die dritte und vierte woche schlimmer sein. ich hatte sone verschlechterung gar nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen, weils ohnehin schon so krass war ;)
also machs einfach und nimmet hin....wenn du die akne loswerden willst, isses wohl die beste möglichkeit...solange deine akne schwer genug is, damit dir dein HA ISO verschreibt...
viel erfolg
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#1055 Blubbi

Blubbi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 16:45 Uhr

Ich nehme Aknenormin schon seit fast drei Monaten und könnte mich immer noch wegen der aufgetretenen Verschlechterung wegsperren :/
Bei manchen Leuten tritt diese Verschlechterung überhaupt nicht auf, bei einigen nur kurz und bei denen, die pech haben wie ich, dauert's wohl länger. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. :S

#1056 MarcusB

MarcusB

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 February 2008 - 21:07 Uhr

Also ich melde mich auch mal wieder! Bei mir hat sich bis jetzt kaum was getan. Aber ich wünsch euch allen hier viel Erfolg, lasst euch nicht unterkriegen.

#1057 käddchen

käddchen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 February 2008 - 14:23 Uhr

Ich nehme Aknenormin schon seit fast drei Monaten und könnte mich immer noch wegen der aufgetretenen Verschlechterung wegsperren :/
Bei manchen Leuten tritt diese Verschlechterung überhaupt nicht auf, bei einigen nur kurz und bei denen, die pech haben wie ich, dauert's wohl länger. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. :S

na dass baut mich aber auf... naja, aber ich glaube ich versuch die therapie trotzdem, weil ich nicht mehr weiss was ich sont machen soll.
semtliche crems und fruchtsäurebehandlungen haben nix genützt, also bleibt mir nur noch das, hat mir mein mittlerweiler 4. hautartzt gesagt.
aber trotzdem danke für die info und dir gute besserung und viel erfolg! (:

#1058 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 February 2008 - 12:22 Uhr

Hallo Zusammen es gibt gute nachrichten aber auch sehr viele schlecht zu der guten ich darf iso weiternehmen blutwerte waren gut ... aber jetzt zum schlechten und zu gleich schlimmsten am hals hat sich ein faustdicker roter fleck entwickelt ich weiß nicht was das sein kann das tut nicht weh darüber pelt sich etwas die haut wie ein sonnenbrand ich versuchs mit nivea um zu gucken obs weg geht wenn ichs fett drauf tuh glaubs aber nicht ich will nicht deswegen die iso terapie abbrechen hat jemand einen tipp was ich dagegen tuen kann freu mich auf antworten... gute besserung uns allen

#1059 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17 February 2008 - 14:13 Uhr

@Verzweifelter Styler:
Das sind glaub ich Knoten. Was man dagegen tun kann? Ich glaube garnichts, ausser warten bis die weggehen. Und nur wegen diesen Knoten die therapie abzubrechen wäre Schwachsinn. Wenn du glück hast war das dein einziger Knoten, aber es könnten noch mehr kommen.
Ich selber hatte noch keine Knoten, zum glück.

Und nun zu mir:

Also ich durfte doch weiter die Tabletten nehmen. Mein Arzt hat mir nur Eisentabletten verschrieben. Meine Haut hat sich schon sehr verbessert, wurde mir auch von meinen Klassenkameraden gesagt. Ich nehme Iso schon seit dem 26.11.07 am 26.02.08 hab ich 3 Monate hinter mir. Und wenn dies so weiter geht hab ich bald ne richtig reine Haut.
Ich hoffe mal wenn ich am 3.03.08 nach Paris auf Klassenfahrt fahre ist es noch besser als jetzt.

mfg,
Taka

#1060 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 17 February 2008 - 19:21 Uhr

Ich hab da mal ne Frage:

Und zwar fahr ich nächste woche auf klassenfahrt zum skifahren. Hat das schon mal jemand während der iso-therpapie gemacht?ich mein wegen der hohen sonneneinstrahlung und so..

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag