Geschrieben 10 February 2008 - 17:17 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Akne. Ich würde mal behaupten, dass ich eine mittelschwere Akne habe, die mal besser und mal schlechter ist. Nach gefühlten 300 Salben, Cremes, Tabletten, Antibiotika etc. und dem Aufsuchen von 4 verschiedenen Hautärzten habe ich mich nun dazu durchgedrungen Iso zu nehmen. Nehme bei einem Gewicht von 85 Kilo 40 Mg am Tag. Habe sehr lange darüber nachgedacht und mich sehr intensiv mit Iso und seinen möglichen Nebenwirkungen beschäftigt.
Ich war es einfach leid jeden morgen aufzustehen und beim Blick in den Spiegel einen Ausraster zu bekommen.
Ich nehme das Zeug jetzt seit 7 Tagen und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit der Entwicklung. Sicherlich kann man nach einer Woche noch nicht viel sagen aber ich konnte eigentlich vom 2 Tag an eine Veränderung feststellen. Zwar wurde meine Haut sehr trocken und auch Lippen und Nase trocknen schnell aus aber ich glaube, dass ich nach ein paar Tagen den Rhytmus so langsam drin habe. Creme mich drei mal am Tag mit Feuchtigkeitscreme von Avenne ein, die extra für Iso hergestellt wird. Für die Nase benutze ich Meerwassernsenspray und für die Lippen ein Pflegestift, ebenfalls von Avenne.
Auch meine Haut ist wie ich finde besser geworden. Zwar kommen immernoch täglich einige Pickel allerdings gehen diese auch schneller wieder weg und es kommt nicht mehr so viel Flüssigkeit nach dem Ausdrücken.
Hoffe natürlich, dass keine Anfangsverschlechterung mehr eintritt und das es mit der allgemeinen Austrocknung auch nicht viel schlimmer wird.