Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1021 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 12:32 Uhr

So leute...
Ich muss das Medikament wohl absetzen =(
Meine Blutwerte sind im Keller.
Eisen mangel etc. und zuwenig rote Blutkörperchen.

Vllt nehme ich es in paar Wochen wenn alles wieder in ordnung ist.
Und wenn nicht waren 2 Monate und die hoffnung wohl umsonst :(

#1022 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 18:28 Uhr

So leute...
Ich muss das Medikament wohl absetzen =(
Meine Blutwerte sind im Keller.
Eisen mangel etc. und zuwenig rote Blutkörperchen.

Vllt nehme ich es in paar Wochen wenn alles wieder in ordnung ist.
Und wenn nicht waren 2 Monate und die hoffnung wohl umsonst :(

ohh scheiße...ich muss morgen au blutabzapfen gehen und es sind 7wochen rum...hoffe das mir nicht das gleiche blüht...hast du irgendeine idee warum deine blutwerte schlecht sind? Merkst du was davon?

#1023 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 19:27 Uhr

Ich weiss nicht, ich ernähre mich richtig.

Und ob ich was davon merke:
Ja, ein bisschen. Ich fühle mich schlapp immer müde und hab keine kraft.

#1024 MarcusB

MarcusB

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 21:38 Uhr

THX @ Chris and Sunshine für die Beiträge ;-)

Ich berichte mal über meine ersten Einnahmetage, am ersten Tag tat sich wie erwartet nix, am zweiten hatte ich dann plötzlich akne-teppiche an beiden Wangen, die sogar schmerzten. Am dritten Tag immer noch, hab mich bemüht die Wangen nicht anzufassen. Heute Abend sieht mein ganzes Gesicht nach dem Waschen ziemlich rot aus, wie Sonnenbrand, aber die Wangen werden wieder humaner, es kratzt alles leicht, als ob was rausgeeitert wäre. Also bis jetzt komm ich klar mit dem Zeug. Aber mein Hals hat sich verschlimmert, viele so Knötchen. Aber was will man am vierten Tag erwarten? Ich werd hier weiter berichten. Also bis dann. Und Gute Besserung an und für alle hier!

#1025 Nora0404

Nora0404

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 13:58 Uhr

Hallo,
Ich habe auch schon seit ich 10 bin total schlechte Haut! Nichtnur im Gesicht sondern auch aufm Rücken und Dekolltee! Kann im Sommer nur hochgeschlossene T-shirts an ziehen! :( Habe schon echt fast alles ausprobiert! Nun habe ich den Hautarzt gewechselt weil meine alte kein bock mehr hatte mich weiter zu beraten! Die neue hat mir dann von Aknenormin erzählt! habe auch schon einige beiträge dazu gelesen! Meine Frage ist wie gut es auch bei Mittessern hilft! Davon hab ich nämlich sooooooooooooo viele!!!! mehr als pickel!

Lg Nora

#1026 Chris

Chris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 09 February 2008 - 17:55 Uhr

Hallo Nora0404 & MarcusB,

eine Anfangsverschlechterung ist eine sehr häufige NW des Medikamentes die man in Kauf nehmen muss. Die Therapie wegen der Verschlechterung abzubrechen wäre jetzt kontraindiziert. Das die haut gereizter wird ist auch völlig normal, da ja die Talgproduktion minimiert wird und so der Haut erst einmal der ( überschüssige-) Talg fehlt, der diese normalerweise glatt hält. Man sollte natürlich mit alkoholhaltigen Produkten sparsam sein. Eine Indikation für Mitesser (Komedonen) ist "Aknenormin, Isotret..." auf alle Fälle, da wie oben beschrieben die Produktion gestoppt wird und in Poren kein Nährboden für neue Mitesser ist. Diese bilden sich dann auch nach einiger zeit zurück. Begleitend sollte man aber ein sensitives Waschgel oder so nehmen ( Nehme AOK Pure Balance mit grünem Tee ) ist sehr gut und hautschonend. Ab und zu wende ich auch das Peeling mit Seesand von der gleichen Produktlinie an, um die Poren so besser freizumachen. Hoffe ich konnte mit den Infos helfen. Viel Glück weiterhin.

#1027 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 11:50 Uhr

Hallo Zusammen ich melde mich mal wieder ich hab heute morgen meine 24 tablette genommen (20mg) am Dienstag hab ich einen termin beim HA blutabnahme ich habe hölische angst das die blutwerte im keller sind aber ich glaube ich werde dem HA sagen das ich sie auf eigene gefahr weiter nehme weils echt ein wenig besser geworden is alle berichten hier von verschlechterung der akne das kann ich ganicht behaupten... ich hab NW okay aber mehr nicht... ich hoffe das bleibt auch nur so... naja ich hoffe zu gott das die blutwerte in ordnung sind dan frage ich auch direkt ob ich auf 40 mg hochsteigen darf... wünscht mir glück gute besserung für uns alle ...

#1028 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 13:43 Uhr

ich glaub kaum dass er dir nen rezept geben würden wenn die blutwerte so schlecht wären.

hm bei mir schlagen die nebenwirkungen immer stärker durch, hab jetzt an beiden händen ein ausschlag bekommen. Am rechten arm geht dieser schon fast bis zur schulter hoch ...

erfolge mit iso, bisher keine :(

hab jetzt deswegen mal meine dosis um 20 mg gesenkt und werd wohl nächste woche zum arzt wenn es nicht besser wird.
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#1029 DIVX

DIVX

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 17:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Akne. Ich würde mal behaupten, dass ich eine mittelschwere Akne habe, die mal besser und mal schlechter ist. Nach gefühlten 300 Salben, Cremes, Tabletten, Antibiotika etc. und dem Aufsuchen von 4 verschiedenen Hautärzten habe ich mich nun dazu durchgedrungen Iso zu nehmen. Nehme bei einem Gewicht von 85 Kilo 40 Mg am Tag. Habe sehr lange darüber nachgedacht und mich sehr intensiv mit Iso und seinen möglichen Nebenwirkungen beschäftigt.
Ich war es einfach leid jeden morgen aufzustehen und beim Blick in den Spiegel einen Ausraster zu bekommen.

Ich nehme das Zeug jetzt seit 7 Tagen und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit der Entwicklung. Sicherlich kann man nach einer Woche noch nicht viel sagen aber ich konnte eigentlich vom 2 Tag an eine Veränderung feststellen. Zwar wurde meine Haut sehr trocken und auch Lippen und Nase trocknen schnell aus aber ich glaube, dass ich nach ein paar Tagen den Rhytmus so langsam drin habe. Creme mich drei mal am Tag mit Feuchtigkeitscreme von Avenne ein, die extra für Iso hergestellt wird. Für die Nase benutze ich Meerwassernsenspray und für die Lippen ein Pflegestift, ebenfalls von Avenne.

Auch meine Haut ist wie ich finde besser geworden. Zwar kommen immernoch täglich einige Pickel allerdings gehen diese auch schneller wieder weg und es kommt nicht mehr so viel Flüssigkeit nach dem Ausdrücken.
Hoffe natürlich, dass keine Anfangsverschlechterung mehr eintritt und das es mit der allgemeinen Austrocknung auch nicht viel schlimmer wird.

#1030 Chris

Chris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 20:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin 20 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Akne. Ich würde mal behaupten, dass ich eine mittelschwere Akne habe, die mal besser und mal schlechter ist. Nach gefühlten 300 Salben, Cremes, Tabletten, Antibiotika etc. und dem Aufsuchen von 4 verschiedenen Hautärzten habe ich mich nun dazu durchgedrungen Iso zu nehmen. Nehme bei einem Gewicht von 85 Kilo 40 Mg am Tag. Habe sehr lange darüber nachgedacht und mich sehr intensiv mit Iso und seinen möglichen Nebenwirkungen beschäftigt.
Ich war es einfach leid jeden morgen aufzustehen und beim Blick in den Spiegel einen Ausraster zu bekommen.

Ich nehme das Zeug jetzt seit 7 Tagen und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit der Entwicklung. Sicherlich kann man nach einer Woche noch nicht viel sagen aber ich konnte eigentlich vom 2 Tag an eine Veränderung feststellen. Zwar wurde meine Haut sehr trocken und auch Lippen und Nase trocknen schnell aus aber ich glaube, dass ich nach ein paar Tagen den Rhytmus so langsam drin habe. Creme mich drei mal am Tag mit Feuchtigkeitscreme von Avenne ein, die extra für Iso hergestellt wird. Für die Nase benutze ich Meerwassernsenspray und für die Lippen ein Pflegestift, ebenfalls von Avenne.

Auch meine Haut ist wie ich finde besser geworden. Zwar kommen immernoch täglich einige Pickel allerdings gehen diese auch schneller wieder weg und es kommt nicht mehr so viel Flüssigkeit nach dem Ausdrücken.
Hoffe natürlich, dass keine Anfangsverschlechterung mehr eintritt und das es mit der allgemeinen Austrocknung auch nicht viel schlimmer wird.

Hallo DIVX,

mal ne Frage...du benutzt dieses Produkt von "Avene" - kannst du mir mal mehr davon schreiben. Deine Erfahrungen und eine genaue Angabe deiner Produkte. Wo bekommst du diese günstig und zu welchem Preis ? Würde mich interessieren. Danke dir schon mal im Voraus.

#1031 DIVX

DIVX

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 20:21 Uhr

Die Creme fürs Gesicht heißt "Avene" Cleanance Emulsion.

Das ist eine talgreduzierede und feuchtigkeitsspendene Creme, die man morgens und abends nach dem Waschen auftragen muss. Bei mir hilft sie sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass meine Haut bisher auch noch nicht sooooo trocken ist. Hauptsächlich unter der Nase und an den Mundwinkeln schuppt es ganz schön heftig.
Der Nachteil der Creme ist der Preis. Habe in der Apotheke für 40 mL 12,95 bezahlt.

Auch der Lippenpflegestift von Avenne, den ich benutze ist mit 5,25 sehr teuer aber ebenfalls sehr reichhaltig.

#1032 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 08:42 Uhr

hm bei mir schlagen die nebenwirkungen immer stärker durch, hab jetzt an beiden händen ein ausschlag bekommen. Am rechten arm geht dieser schon fast bis zur schulter hoch ...

Das hab ich seit kurzem auch. An den Händen so rote Pünktchen, nach ein paar Tagen wird´s richtig schorfig. Ist das bei dir das gleiche? In der Apotheke hat man mir die Urea Handcreme von Eucerin empfohlen. Leider fängt es jetzt tatsächlich auch am Unterarm bis hin zu den Armbeugen an...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#1033 alexeugenia

alexeugenia

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 18:47 Uhr

Hai alle zusammen.
Ich bin 29 jahre,seit 15 jahren habe ich das problem.Bin die mutter von 2 kinder und das ist trotzdem nicht weg.seit mitte dezember mache ich dasselbe terapie.Ich nehme nur eine tablette pro tag.Es ist aber noch nicht besser.Mein Arzt sagt ich muß mit halben jahr rechnen,aber ich habe sehr viel getuld.Mein arzt meint ,wenn man hochdosiert bekomme ich veilleicht mehrere nebenwierkungen,deshalb langsamer.Meine nebenwirkungen:lippen-katastrofe,aber mein arzt hat mir ein lippenstieft verschrieben super:heißt Rolip Mandelic.Muß man in der apotheke bestellen,hilft ganz schnell.Bin sehr zufrieden.

#1034 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 20:42 Uhr

Hallo Zusammen ich habe echt angst vor morgen ich habe nur noch 4 Tabletten das heißt freitag nehme ich meine letzte morgen muss ich zum HA blutabnehmen lassen ich habe so angst das die blutwerte im keller sind... ich merke das die akne besser wird und will sie weiternehmen am besten die dosis noch verdoppeln wünscht mir richitg glück das ich iso weiternehmen darf ...
gute besserung euch allen...

#1035 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 22:38 Uhr

@verzweifelter styler: mach dir bloß nich son kopp über die verdammten nebenwirkungen. das is zum großen teil ne kopfsache. also geh einfach mit gutem gewissen an die sache ran. und wenn die blutwerte schlecht sind dann musste eben die dosis reduzieren oder kurz absetzen....na und? du hast doch wirklich noch a bissel zeit....das geht eben nicht von heute auf morgen. hab auch das gefühl, dass sich bei mir zur zeit gar nichts tut...und dann fällt mir ein, dass ich das mittel ja grade mal 2 monate nehme....von wahrscheinlich 10^^ ....also bewahre immer schön die ruhe.... ;)
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#1036 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 22:44 Uhr

Das hab ich seit kurzem auch. An den Händen so rote Pünktchen, nach ein paar Tagen wird´s richtig schorfig. Ist das bei dir das gleiche? In der Apotheke hat man mir die Urea Handcreme von Eucerin empfohlen. Leider fängt es jetzt tatsächlich auch am Unterarm bis hin zu den Armbeugen an...

also bei mir hilft da: einfach schön feuchtigkeitscreme drauf....am besten 2 mal hintereinander und dann geht das (ich wunder mich selbst immer wieder) ganz fix weg.

Kann mir jemand was über ne verbesserung von brust und rücken erzählen? ....bei mir siehts im gesicht zwar ganz gut aus, aber über den rest möchte ich gar nicht sprechen....
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#1037 IceBlue

IceBlue

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 23:57 Uhr

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Heute ist mein 5. Tag mit Isotretinoin und bisher bin ich positiv überrascht...
Keinerlei Nebenwirkungen bisher (außer halt etwas trockene lippen, aber mit mehrmals täglich labello auch kein problem).

Pickel gehn im Gesicht schon leicht zurück.

Benutze morgens eine Creme und abends ein Gel das ich auch vom Arzt verschrieben bekam.

Haut ist schon spürbar reiner und weicher.
Wenns so weiter geht ist es echt super :-)

Nehme 30mg auf 84kg

Werde mich in en paar tagen mal wieder melden

#1038 alexeugenia

alexeugenia

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 18:11 Uhr

hallo zusammen,

ich habe seit 2 jahren eine einjährige roaccutan therapie hinter mir. die trockenen lippen habe ich leider immer noch! das heißt tagsüber lipstick und nachts dick creme drauf.

gibt es vielleicht jemanden der mir irgendwelche tipps geben kann wie die trockenheit evtl. schneller vergeht ?

bzw. sagen kann welche crems am schnellsten die haut regenerieren ?

hai.habe über dein problem gelesen.In der apotheke bestell dir ein lipstift:Rolip Manoletic.Habe das gleiche problem,hilft super,mehrmals am tag eintragen.

#1039 alexeugenia

alexeugenia

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 18:14 Uhr

In der apotheke kauf dir lipstieft:Rolip Manolelic.Sehr gut

#1040 alexeugenia

alexeugenia

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 February 2008 - 18:16 Uhr

hallo zusammen,

ich habe seit 2 jahren eine einjährige roaccutan therapie hinter mir. die trockenen lippen habe ich leider immer noch! das heißt tagsüber lipstick und nachts dick creme drauf.

gibt es vielleicht jemanden der mir irgendwelche tipps geben kann wie die trockenheit evtl. schneller vergeht ?

bzw. sagen kann welche crems am schnellsten die haut regenerieren ?

Hallo.In der Apotheke kauf dir stieft:Rolip Manolelic.Sehr gut

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag