Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 29 January 2008 - 17:56 Uhr
Geschrieben 30 January 2008 - 08:10 Uhr
hallo ich mal wieder alos bei mir siehts im mom normal aus kommen eig keine neuen pickel zu stande... meine frage ist jetzt aber wenn alle 30 tabletten weg sind muss ich blutabnahme machen wenn die nicht gut ausfählt bekomm ich keine neuen tableten ist es oft so das die blutwerte nicht gut sind ?? HILFE HILFE
Hallo,
ich kann dich Beruhigen, solange du nicht mit der Dosis übertreibst oder du kaum NW's hast werden die Blutwerte gut ausfallen

Sollten sie weniger gut ausfallen mach dir keinen Kopf, dann wird die dosis verringert erst mal auf 10mg dann passt das wieder

P.s
Macht euch keinen Kopf über die Nebenwirkungen, einfach Positiv an die sache ran gehen und ihr werdet durch die Behandlung fliegen

lg
micha aka Negro88
- 18 Jahre | M | 67 Kilo
- 5 1/2Jahre akne
- 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
- Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke
- 16.11.2007 10mg Täglich
- 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
- 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
- 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
- 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich
- 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso
Geschrieben 30 January 2008 - 22:52 Uhr
Geschrieben 31 January 2008 - 11:02 Uhr
Danke das hat mir sehr geholfen ... ich hoffe das meine akne auch bald weg geht weil sie mich echt schon lange richtig nervt aber ich finde da tut sich nichts du sagtest nach 14 tagen hatest du nichts mehr also ich nehm 20 mg und bei mir ist es der 13 Tag und ich habe immer noch unveränderte haut... ich glaube eig nicht das sie weg geht wiel ich schon alles probiert habe wieso sollte sie jetzt auif einmal durch ein mittel weg gehen ich meine mein artzt wird schon wissen was hilft aber er hat mir auch schon andere dinge verschrieben und die haben auch nicht geholfen z.b antibiutika und das is ja auch stark meint ihr es wird den weg gehen weil ich auch knötchen habe ???
Das war bei mir auch so. Nichts half, erst Aknenormin, ich bin jetzt nach 2 Monaten bei 100mg! Ab da war dann fast nichts mehr am Nachkommen. Zieh die Behandlung einfach durch.
Es klappt! Nach 13 Tagen hatte ich auch eine geringe Dosis und ich merkte keine Verbesserung. Aber nach 60 Tagen, da war was geboten!
Also, Kopf hoch...

Geschrieben 01 February 2008 - 13:55 Uhr
Ich bin 20 und habe etwa seit ich 13 bin Akne, mal mehr, mal weniger schlimm. Nachdem Salben, Antibiotika etc. nicht angeschlagen haben, hat mein Hautarzt mir gesagt, er würde mir Aknenormin verschreiben, wenn ich wollte und ich solle mich innerhalb von einer Woche entscheiden.
Ich habe mittelschwere Akne, im Gesicht geht es eigentlich einigermaßen, der Rücken ist da schon ein Stück schlimmer (letztlich der Grund, warum ich's verschrieben bekommen würde).
Ich frage mich inwiefern meine Akne vielleicht auch mit Stress zu tun haben könnte, denn vor etwa 1.5 Jahren war das alles zwar nicht perfekt, aber doch auf einem ziemlich geringen, akzeptablen Stand. Ziemlich schlimm wurde es mit Anfang einer Langstressphase (Trennung), mit der ich nun schon seit einem Jahr psychisch sehr zu kämpfen habe. Seit ca. 2 Monaten geht es mir psychisch wieder einigermaßen okay, die Akne ist seitdem im Gesicht ebenfalls okay, auf dem Rücken nervt sie allerdings immernoch ziemlich. Ich weiß nicht, inwiefern da jetzt ein Zusammenhang bestehen könnte.
Was ich so über die Nebenwirkungen lese, hat mich nun allerdings doch ziemlich erschreckt. Vor allem habe ich vor der immer wieder angesprochenen Anfangsverschlechterung Angst. Könnte es sein, dass es bei mir unwahrscheinlicher ist, dass es deutlich schlimmer wird in den ersten Behandlungswochen, da es bei mir zumindest im Gesicht halt nicht soo schlimm ausgeprägt ist?
Ich würds natürlich am liebsten endlich für immer loswerden, da es immer mal wieder zu kommen scheint und dann schlimmer. Aber so richtig kann man das eben auch nie abschätzen. Würdet ihr mir unter meinen Umständen dazu raten?
Vielen Dank im Vorraus
Geschrieben 01 February 2008 - 16:16 Uhr
Und salben,cremen, antibiotika halten haben leider nur eine vorübergehende wirkung, hat mir mein HA mal erklärt. "nur eine ISO-Therapie bringt einen in den meisten fällen dauerhaften erfolg."
Es ist echt schwer zu sagen @asianudelsack, ja oder nein. aber nach 7 jahren würde es mir endgültig reichen und die therapie durchziehen.
lg tom
mittlere Akne
40mg tägl. Ciscutan seit 8.9.2007
seit Anfang 2008 nur mehr 30mg dann langsam gegen 0mg täglich
Therapieende am 27.1.2008:)

Nur 4,5 Monate
insgesamt 4.8 Gramm=75mg/kg Gesamtdosis
Nur leichte AV, typische NW´s
Geschrieben 01 February 2008 - 23:34 Uhr
ich bin 14 Jahre alt und nehme seid 2 Wochen aknenormin.
Nur ich mach mir sorgen, da ich am Mittwoch gebrochen hab und hatte Durchfall:( aber es ging nur ein Tag lang:) .Ich hab auch schon mit meinem Arzt geredet, der hat gesagt ich sollte Aknenormin mal 3 Tage weg lassen.Da ja zur Zeit Magen Darm rum geht bin ich mir jetzt nicht sicher ob es von den Tabletten kommt oder ob ich wirklich Magen Darm hatte.Mir ging es am Donnerstag auch schon wieder gut, da konnte ich wieder alles machen das war komisch da Margen Darm ja nicht nur ein Tag sonder 2-3 Tage geht fand ich das seltsam.Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken weil ja als Nebenwirkungen Erbrechen und Übelkeit bekannt sind.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht???
Geschrieben 02 February 2008 - 11:32 Uhr
Also direkt übern Jordan saufen würde ich nicht, aufgrund der eh schon mehr belasteten Leber. Aber mit 1-2 Bier bei nem Kneipenbesuch o.ä. hab ich keine Veränderung in irgend einer Form gespürt.
Oder mach halt einfach den Fahrer :]
Geschrieben 02 February 2008 - 11:58 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich bin 14 Jahre alt und nehme seid 2 Wochen aknenormin.
Nur ich mach mir sorgen, da ich am Mittwoch gebrochen hab und hatte Durchfall:( aber es ging nur ein Tag lang:) .Ich hab auch schon mit meinem Arzt geredet, der hat gesagt ich sollte Aknenormin mal 3 Tage weg lassen.Da ja zur Zeit Magen Darm rum geht bin ich mir jetzt nicht sicher ob es von den Tabletten kommt oder ob ich wirklich Magen Darm hatte.Mir ging es am Donnerstag auch schon wieder gut, da konnte ich wieder alles machen das war komisch da Margen Darm ja nicht nur ein Tag sonder 2-3 Tage geht fand ich das seltsam.Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken weil ja als Nebenwirkungen Erbrechen und Übelkeit bekannt sind.Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht???
als ich am mittwochmorgen anfangen wollte die erste kapsel zu nehmen, hab ich in der nacht zum mittwoch auch den noro virus bekommen und 2 tage gewartet, hab keine probleme mehr mit iso gehabt also nimm die kapseln mit nem guten gewissen:)
Geschrieben 02 February 2008 - 11:59 Uhr
zur letzten Frage :
Also direkt übern Jordan saufen würde ich nicht, aufgrund der eh schon mehr belasteten Leber. Aber mit 1-2 Bier bei nem Kneipenbesuch o.ä. hab ich keine Veränderung in irgend einer Form gespürt.
Oder mach halt einfach den Fahrer :]
ja das sehe ich auch so und nen hefe ist auch no gut für die haut^^
Geschrieben 02 February 2008 - 12:13 Uhr
ich hab letzte woche 1 bier getrunken und ca. 30 minuten später hab ich ein brennen im magen verspürt.
ich habe das gefühl es ist eher einbildung wenn man sich solche sorgen um alles macht. oO
aber wenn es in massen ist hat man mir gesagt, dann ist es o.k.
naja ich lass den alkohol trotzdem weg.
mfg
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..
- Makaveli
Geschrieben 02 February 2008 - 16:02 Uhr
ich nimm dieses verhexte zeug (warum kommt gleich) seit dem 10.12.07
ich hab eben nachgelesen , da stand dass es stimmungsschwankungen geben kann. ok alles soweit war genommen, weiteres dazu später!
also ich wieg 105 kilo bei 1,90m und kriege 20mg tabletten.
der erste monat war schlimm richtig viele pickel bekommen. und danach gings eigentlich nur bergauf. aber auch mal n tag besser und n tag schlimmer. gibts halt.
nur
seit es bergaufgeht. haben mich die tabletten in krasse tiefs also stimmungsmäßig geworfen, heute war ich kurz davor mich einzuschliessen und mich abzuschotten. also meine ärztin hat letzte woche gesagt wenn es schlimmer wird muss ich sie absetzen. ich bin gerade wirklich am überlegen, ich bin 17 jahre alt und das ist meiner meinung nach die beste zeit und die will ich nicht in depressionen wegen meiner haut verbringen. naja aber ich hab gesehn dass das medikament wirkt
zum alkohol
äh
ich war bisher zwei mal gut dicht, weil ichs einfach mal rausfordern wollte und hab nichts schlimmes gemerkt. gibts hier welche die die therapie abgebrochen haben?
Geschrieben 02 February 2008 - 17:47 Uhr
Ich nehme das Medikament nun seit ca. 20.11.07, 40 mg bei 60 kg gewicht und 1,73 größe.
Nun nehme ich es schon seit über 2 Monate und es sind deutliche verbesserungen zu sehen, trotzdem sind noch Pickel da. Kleine sowohl auch große, aber nicht soviele.
Das Hautbild hat sich verbessert.
In den nächsten Wochen wird es bestimmt noch besser

Geschrieben 02 February 2008 - 23:49 Uhr
also zum alkohol.
ich hab letzte woche 1 bier getrunken und ca. 30 minuten später hab ich ein brennen im magen verspürt.
ich habe das gefühl es ist eher einbildung wenn man sich solche sorgen um alles macht. oO
aber wenn es in massen ist hat man mir gesagt, dann ist es o.k.
naja ich lass den alkohol trotzdem weg.
mfg
mit 15 darf man auch no nix trinken^^lol
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|