Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#941 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 21:40 Uhr

ja ich weiss. xD

wie sieht deine haut im moment aus? :D

schon geholfen?

naja scheint sich zumindest nichts zu verschlimmern, aber wirklich besser isses nur im gesicht. arme und beine wie gehabt, rücken evtl besser(seh ich ja nich so richtig) brust unverändert....
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#942 member123

member123

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 13:28 Uhr

hallo leute...ich bin jetz seit 2monaten und paar tagen iso dabei 70kilo 40mg männlich und habe zwar seit ner guten woche das gefühl das es besser ist d.h. ich bekomme viel weniger bis gar keiner pickel mehr morgens und meine haut is viel flacher geworden aber ich hab überall rote flecken da wo ma pickel waren und sonstt auch wie und insofern siehst eingl genauso aus wie sonst:/ stimmt das das die erst am ende der therapie wegehn oder gibts da salben ö.ä. ggn? ich hab doch schon bilder gesehn von leuten die erst 3monate dabei waren und das schon los waren??

#943 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 18:34 Uhr

hallo leute...ich bin jetz seit 2monaten und paar tagen iso dabei 70kilo 40mg männlich und habe zwar seit ner guten woche das gefühl das es besser ist d.h. ich bekomme viel weniger bis gar keiner pickel mehr morgens und meine haut is viel flacher geworden aber ich hab überall rote flecken da wo ma pickel waren und sonstt auch wie und insofern siehst eingl genauso aus wie sonst:/ stimmt das das die erst am ende der therapie wegehn oder gibts da salben ö.ä. ggn? ich hab doch schon bilder gesehn von leuten die erst 3monate dabei waren und das schon los waren??

dann hast du ja nochn monat^^
nee im ernst, fruchtsäurepeelings [können] helfen, oder nach der therapie sonne, damit gehts auch meist ruckzuck.
lg

#944 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 20:52 Uhr

Mir ist heut folgendes aufgefallen,
Auf meinen Wangen sind fast überhaupt keine Pickel mehr, aber halt nur noch 3 Stück die aber auch auffallen. Und auf den Wangen sind zwar nicht mehr soviele Pickel aber in der Haut sieht man welche (so als ob noch eine Hautschicht drüber ist oO') , klingt komisch ist aber so.

Auf der Stirn wirds langsam besser, obwohl ich 1 Jahr lang kein einzigsten Pickel auf der Stirn hatte bekam ich nun doch welche. Ich denke das die übrigen Pickel jetzt aus der Haut kommen und wenn da keine mehr sind muss sich nur noch das Hautbild verbessern.

Meine Hautärztin sagte mir, dass die Haut durch den Tabletten sehr austrocknet und wenn die Haut sehr trocken ist können keine neuen Pickel entstehen. Dann sagte sie noch das es in dem 1.ten Monat schlimm aussehen wird, da die ganzen Pickel rauskommen. Und dann sagte sie noch was ganz wichtiges, dass wenn man 4 Monate oder früher die Therapie gemacht hat, aber keine Pickel mehr hat aber die Therapie noch nicht beendet ist sollte man nicht mit der therapie aufhören, sonst wird die Akne oder Pickel irgendwann wiederkommen. Und sie hat mir so praktisch garantiert das es bei 90 % wirkt, dass die Akne nie wieder kommt.

Meine Haut wird langsam besser und die Therapie geht ein halbes Jahr.
Ich bin erstmal froh wenn mein Gesicht in Ordnung ist, alles andere kann von mir aus danach kommen.

#945 paddy199080

paddy199080

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:06 Uhr

ja äääm wie lange machst du das schon

also ich mache es jetzt seit 18 tagen ich merke wie die größeren weggehn aber kelien kommen

ist das wirklcih so das es am anfang alles rausdrückt

voll scheiße gerade jetzt an fasnacht naja kann mann nichts machen
ich wünsche dir viel glück das die alle bei dir weggehn

#946 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:19 Uhr

Hallo Zusammen ich habe heute meine 4 pille genommen und ich muss echt sagen ohne zu lügen meine pickel kommen raus sind rot und bilden eine kruste sprcih es fängt an zu heilen also ich kann nur sagen is der hammer ich hoffe das geht so weiter viel glück euch anderen noch

#947 alexander_rww

alexander_rww

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:29 Uhr

Hallo zusammen. Nehme nun den mittlerweilen 5ten Tag Aknenormin ein und habe noch keine wirkliche veränderung feststellen können. Bin anfang 20 und habe eig. nur leichte Akne, deshalb auch nur 20mg verschrieben bekommen. Habe allerdings eine relativ fettige Haut und hoffe das mit dem Mittel in den griff zu bekommen. Wie gesagt ist heute der fünfte Tag und ich konnte noch keine Verbesserung o.ä. feststellen. Haut ist war etwas trocken (schuppt sich leich) allerdings ist sie im endeffekt noch genauso fettig wie vorher. Wie lange dauert das im Allgemeinen bis man eine Verbesserung feststellen kann?
Und wie ist das mit Alkohol trinken? Wirkt sich der Alk auf die Verschlechterung des Hautbildes aus, oder nur auf die Leberwerte? Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
Viell kann mir wer weiterhelfen!?
lg der alex

#948 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 21:51 Uhr

hallo habe morgen früh meine 8. tablette und merke das langsam die av kommt und weiß nicht wie lange die dauert wie lange dauert das in der regel so die av und gehen die roten flecken auch weg im laufe der behandlung wann fängt die besserung eigt immer so an

#949 Jimbo88

Jimbo88

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 22:04 Uhr

Also ich nehme das Mittel seit dem 3. Oktober. Bin m, 18 dosis: 10 mg dauer 4-6 Monate

+ Pickel sind wech
+ Hautbild hat sich klar verbessert

Nebenwirkungen die bei mir auftgetreten sind/ auftreten:
starke schwindligkeitsgefühle
Nasenbluten/trockene Haut/Lippen/Rücken schmerzen/keine Kraft mehr in den Armen
Aber auch psychisch sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
mein Kopf ist sehr häufig "leer"
Muss mich schon stark konzentrieren wenn ich nur z.B. nen Nagel inne Wand kloppen muss.
starke Müdigkeitsgefühle
kann mich sehr schlecht auf etwas konzentrieren.

juckende Kopfhaut
übelkeit
Atemnot
anzeichen eines erhöten Schädelinnendrucks
Kreislauf total im A****
schwitze extrem schnell
sehe häufig wie z.b. jetze verschwommen

Naja werde Morgen meinen Arzt aufsuchen. Meie Umwelt versteht meine Probleme aber auch nicht und deswegn werde ich des öfteren aufgezogen. Außerdem kann ich in meinem jetzigen Zustand net wirklich arbeiten, da ich echt andauernde schwindeligkeitsgefühle bekomme und mein Kreislauf am Boden ist. Kriege deswegn bestimmt ne schlechte Bewertung meines Chefs.
Naja ich wünsche euch vioel Glück usw.

#950 IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 22:06 Uhr

au, das hört sich nicht gut an. komisch wie unterschiedlich das mittel auf die verschiedenen körper anschlägt...habe echt wenige probleme....bin natürlich auch noch nicht sooo lange dabei...
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#951 Jimbo88

Jimbo88

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 January 2008 - 22:09 Uhr

naja kann vlt sein das meine Blutfett-Werte ein wenig erhöht sind oder das irgendetwas mit meiner Leber net stimmt.

#952 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 13:05 Uhr

Stimmt ja, wo du es so sagst...ich seh seit einer Woche auch verschwommen.
Und mein Kreislauf ist auch derbst kaputt. Wenn ich Sport mache habe ich nach kurzem laufen keine energie mehr und muss mich hinsetzen sonst atemnot.

#953 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 14:37 Uhr

dann bin ich wohl nen glückspilz, ich hab nur schuppen bekommen und ausschlag an den händen

#954 Jimbo88

Jimbo88

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 17:40 Uhr

Naja is halt echt scho n heftiges Medikament und man sollte auch dementsprechend augeklärt werden. Ich habe eig mit 10 mg schon eine sehr sehr geringe Dosis. Das liegt aber auch daran das meine Akne nicht alzu schlimm war. Aber trotzdem die Nebenwirkungen -.- Damit hat mein Arzt auch net gerechnet...

#955 Bibi

Bibi

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 21:15 Uhr

dann bin ich wohl auch ein glückspilz, ich habe auch keine nenneswerten nebenwirkungen, außer akzeptabel-trockene lippen, die sich mit einem normalen pflegestift in den griff kriegen lassen.
meine hautärztin meinte, wenn ich jetzt nach einem monat mit iso noch keine nebenwirkungen habe, werde ich auch keine mehr bekommen. ich denke mal, das gilt aber nur, so lange meine dosis von 20mg nicht erhöht wird.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#956 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 16:39 Uhr

Ich nehme 40 mg am Tag.

#957 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 16:46 Uhr

ich habe garkeine probleme habe auch erst meine 10. tablette meine haut ist noch nicht ma trocken meine av ist aich icht besonders wann gehen die so in der regel weg (pickel usw)

#958 rhonja

rhonja

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 17:38 Uhr

Hallo ,
ich nehme jetzt schon 6 tage 50 mg aknenormin , bis jetzt habe ich nur leichte trockene Lippen und fühle mich zum teil schnell müde.
Das schwitzen im gesicht hat bei mir auch sehr zugenommen aber ansonsten kann ich noch nicht klagen.
Möchte auch gleich dazu sagen das ich nur im Achsel und unterleib Schenkel schritt an Akne leide aber sie wurden zum teil so groß wie ein Tischtennisball oder sogar wie ein Hühnerei und es wurde dann im schnitt 2-3 mal im Jahr operativ entfernt da ich dann einfach nicht mehr laufen konnte b.z.w mich nicht mehr bewegen konnte.
Seit ich aknenormin einnehme sind bei mir schon zwei pickel sehr zurück gegangen wo ich wirklich schon wieder dachte ich muss zur op .
Hoffe es geht so positiv weiter

Grüßle

#959 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 16:13 Uhr

Habt ihr auch so heftige Gelenkschmerzen oder Muskelbeschwerden?
Mir geht das langsam auf'm Sack, ich kann nichtmal vernünftig Sport machen.
Selbst wenn ich nur locker laufe tun meine Beine weh. Meine Sportnote hat sich dadurch derbst verschlechtert.

#960 IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 22:39 Uhr

hab sowas zum glück nich. würde auch durchdrehen: 4-5 mal die woche volleyball, wenn das wegfällt, stehe ich dumm da. aber vlt isses einfach die gewohnheit, das wirkt sich bei einigen dann eben nicht so aus. kann eigentlich alles ganz normal mitmachen. und meine kondition war eh noch nie die beste :D
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag