Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#961 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 09:45 Uhr

Ich hab auch bemerkt das die meisten Nebenwirkungen jetzt erst auftreten nach 2 Monaten.
Ich bekomme immer Sodbrennen und muss mich schließlich übergeben, kommt das auch vom Medikament?

#962 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 18:29 Uhr

Ich hab auch bemerkt das die meisten Nebenwirkungen jetzt erst auftreten nach 2 Monaten.
Ich bekomme immer Sodbrennen und muss mich schließlich übergeben, kommt das auch vom Medikament?

was hast du denn sonst noch für NW bekommen?
naja des mit dem sodbrennen klingt komisch, hattest du davor schon probleme mit sodbrennen?

#963 grisu

grisu

Benutzer

• Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 19:49 Uhr

Hallo zusammen,

wollt mich hier auch mal einbringen und meine Erfahrungen preisgeben. Bin m und mittlerweile 30 bei einer Größe von 184cm mit 67kg. Hab eigentlich seit der Jugend Akne, anfangs nur ganz leicht, in den letzten Jahren aber zunehmend stärker woraufhin mein Arzt mir nach 1Woche Antibiotika das Medikament Ciscutan verschrieb. Bin jetzt seit 16.11.07 auf einer Tagesdosis von 10mg. Und ich muss sagen, schon nach ein paar Tagen wurde es deutlich besser. Vorher täglich Pickel im Gesicht, am Rücken und Oberkörper. Manchmal richtig schmerzhafte dicke Dinger. Aber seit der ersten Woche der Therapie nur hin und wieder mal ein ganz kleines Pickelchen im Gesicht, welches aber gleich wieder verschwindet. Auch die Blutwerte sind voll ok laut Arzt. Der negative Effekt des ganzen ist die extrem trockene Gesichtshaut und die spröden Lippen - ohne ständiges chremen würd ich das nicht aushalten.
Bin zur Zeit aber voll happy weil es immer besser wird, auch der Rücken wird immer schöner. Meine Freunde meinten schon ich seh jetzt viel jünger aus mit meinem neuen Babyface. :D Bin nur gespannt, ob das auch so bleibt in Zukunft.

#964 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26 January 2008 - 08:43 Uhr

was hast du denn sonst noch für NW bekommen?
naja des mit dem sodbrennen klingt komisch, hattest du davor schon probleme mit sodbrennen?

Eigentlich nichts anderes. Sonst hatte ich nie Sodbrennen.

Mal ne frage:
Beschränkt das medikament auch die Kondition/Ausdauer? Und wielang dauert es bis die gelenkschmerzen verschwinden? Ich nehme zurzeit noch Zink, damit es nicht so derbe wehtut. Das sind echt unnormale schmerzen wenn ich gehe oder laufe.:(

#965 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 12:12 Uhr

also schmerzen hat ich nur in woche 1. Meine ausdauer hat sich glaub nicht verschlechtert.

#966 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 13:12 Uhr

Hallo zusammen ich bins mal wieder hab heute meine 10 tablete genommen also ich habe pickel dazu bekommen und die sind auch schön rot geworden was natürlich schrecklich aussieht... mal abgesehen von den sorgen die ich habe weil ich nich will das sich das mädchen in jemanden anderes verliebt weil ich will ja warten bis meine akne weg ist is das rote gesicht schrecklich... hoffentlich wirds bald besser aber was mir im mom mehr sorgen bereitet immer wenn ich die tablette nehme muss ich auf klo und groß machen auch wenns sich scheiße anhört wie lange bracuht die tablette bis sie sich aufgelöst hat uznd vom körper aufgenommen wird kann mir das jemand sagen ...

#967 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 17:41 Uhr

... hoffentlich wirds bald besser aber was mir im mom mehr sorgen bereitet immer wenn ich die tablette nehme muss ich auf klo und groß machen auch wenns sich scheiße anhört wie lange bracuht die tablette bis sie sich aufgelöst hat uznd vom körper aufgenommen wird kann mir das jemand sagen ...

jedenfalls wandert sie nicht innerhalb von 4 minuten durch deinen magen und darm. also geh ruhig aufs klo, wenn du musst :rolleyes:
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#968 sandmann

sandmann

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 18:40 Uhr

bis sie den weg von der oberen öffnung zur unteren öffnung gefunden hat (:D) dauerts rund 24h.. und bis dahin ist von der kapsel eh nichts mehr übrig.. die ist dann, hoffentlich, in deiner haut und fängt das kehren und saubermachen an ;)

männlich, 21 Jahre, 1,76m, 65kg

30mg -> 24.01.2008 - 12.03.2008 -> 1500mg
40mg -> 13.03.2008 - ?

Gesamtdosis von 7800mg vorraussichtlich am 17.08.2008 erreicht (unter Fortführung mit 40mg)

Tagebuch

#969 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 21:42 Uhr

bis sie den weg von der oberen öffnung zur unteren öffnung gefunden hat (:D) dauerts rund 24h.. und bis dahin ist von der kapsel eh nichts mehr übrig.. die ist dann, hoffentlich, in deiner haut und fängt das kehren und saubermachen an ;)

naja wenns 24h dauert und er alle 24h ne kapsel nimmt würds passen^^

#970 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 22:00 Uhr

ok danke das hat mir geholfen ich hoffe die macht wirklich mal sauber weil ich schon sehr viel ausprobiert habe und es jetzt echt lästig wird kann micht nicht mla mit dem mädchen treffen die ich liebe weil ja alles voll is ... naja wünsche euch und mir glück bis dann

#971 Seeteufelchen888

Seeteufelchen888

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 12:57 Uhr

Hi, bin 40 und habe die Canyons auf dem kompletten Rücken, hatte schon immer einen Hang hierzu, aber es war nie ein Problem wenn ich die Finger davon wegliess. Also war es nie gravierend! Bin nun vor ein paar Jahren als Herzpatient, Opfer von durchgeknallten Doktoren geworden, hierdurch haben die über Monate jede Menge Brutalo-Chemie in meinen Körper eingeschleust.
Seither habe ich nun richtig bollige Probleme. Also in Summe ca. 2 Jahre.
Seit 2,5 Monaten nehme ich Aknenormin, ich cruise so bei 100mg am Tag rum, nach zwei Monaten hat sich die Wiedergeburt dieser Dinger komplett eingestellt. Klar, wenn man mir eine Scheuert, zerfalle ich in Staub, aber Pickel habe ich keine mehr. Zusätzlich nehme ich TotesmeersalzLotion und Shampoo, niedriger PH-Wert und es tut merklich besser! Zudem keinen Weichspüler und nur so 'ne Art Biowaschmittel...
Wichtig ist während der Trockenkur mit Aloe-Creme zu befeuchten, das hilft auch bei der Narbenbehandlung. Ich bevorzuge LR-Prudukte.

In Sieben Wochen berichte ich Euch das Ergebnis, hoffe bis dahin nicht als Talkum zu enden... ;-) Servus

#972 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 17:06 Uhr

100mg am tag ist aber sehr viel, das muss man erstmal verkraften. Viel Glück

#973 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 19:04 Uhr

ich habe jetzt schon seid ca 2 wochen roa und hatte garnichts und jetzt konnte ich letzte nacht nicht mal schlafen habe an dinge gedacht die ich nie denken würde habe mit mir selber gerede und als wäre das nicht schlimm genug hatte ich an den morgen voll die av an der stirn heul ich halte es trotzdem durch man muss das schaffen naja:(

#974 TheXtremer

TheXtremer

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 January 2008 - 23:39 Uhr

darf man während der behandlung alkohol trinken und/oder rauchen?

#975 Seeteufelchen888

Seeteufelchen888

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 06:59 Uhr

@ Rob Friend,

Du bist ein Leidensgenosse, komm lass uns Lautern am Freitag wegpusten, ich bin seit 34 Jahren ein Niederrheinmachtler :cool:

@all,

Ihr müsst alle durchhalten, ich sag ja, ich sah auf dem Rücken aus wie eine Smarty-Geburtstagstorte meiner Tochter.

Für die Lippen finde ich auch die "Nasen- und Augensalbe" von Bepanten super - nicht die Lippensalbe.
Auch Eucerin Acute Lip Balm, oder Lavera basis sensitiv. (Alles Apotheke)

Für die Nase empfehle ich zweimal am Tag mit Emsersalz zu spühlen, auch hier zusätzlich für die Nacht Bepanten Augen- und Nasensalbe. Zusätzlich, tagsüber mit Emser-Salzspray....

Wenn Ihr was für die Augen braucht, Bepanten Augen- und Nasensalbe, passt aber auf, daß Ihr Euch für die Augen eine Tube hernehmt, diese bitte nicht in die Nase oder für Lippen an die Finger bringen, denn Bakterien.

Handcreme von Eucerin ist der Knaller.

Pickelproblemhaut: Es gibt von LR ein EmergencySpray mit Aloe, das zuerst aufsprühen und trocknen lassen. Danach mit LR-Aloe Propolis. Damit heilt auch die Vernarbung super.

Dies alles sind nur Tipps, keine Schleichwerbung...

Keep Rocking und Gladbachtorschiessing

#976 Seeteufelchen888

Seeteufelchen888

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 07:01 Uhr

Rauchen ist überhaupt scheisse für die Haut. Das bitte echt lassen, denn Du bist als Pickeldie eh gefährdet, auch nach positivem Abschluss der Behandlung, dadurch könnte es wiederkommen.

Alkohol, darüber habe ich nichts gehört. Solange es bei drei Bierchen bleibt, denke ich nicht das es extremst hindert.

Grüße

#977 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 13:52 Uhr

wenn du dich nicht jeden tag wegschießt ists ok

#978 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 14:19 Uhr

Meine Hautärztin sagte zu mir das ich aufkeinenfall Alkohol trinken darf.

#979 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 15:35 Uhr

also ich trink auch gelegentlich was am we und das macht sich bei mir persönlich nicht auf der wirklung von iso bemerkbar.
kann natürlich nicht für die allgemeinheit sprechen..

#980 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 29 January 2008 - 17:12 Uhr

also ich trink auch gelegentlich was am we und das macht sich bei mir persönlich nicht auf der wirklung von iso bemerkbar.
kann natürlich nicht für die allgemeinheit sprechen..

is auch mehr den leberwerten zuzuordnen, die leber wird halt nochmehr beansprucht durch den alkoholabbau, sind deine leberwerte ok, sollte etwas alkohol nichts schaden, sind die werte an der grenze würde ich die finger von lassen.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag