Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#921 Juppy

Juppy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 January 2008 - 16:44 Uhr

jooo , ich der juppy hab die therapie vor 2 tagen angefangen , allerdings mit 30 mg isodings und 30 mg cortison ,zum eindemmen der NW, allerding fühl ich mich schlap wie nach nem marathon oder der retungsschwimmer prüfung die ich ma gemacht hab . und meine glenke tun weh , vorallem hüftbereich und es zeiht in die oberschenkel , halt ich das wirklich monate durch? , naja es geht noch , ich denk ma die ersten 2 wochen werden so sein wie jetzt und dann gehn die NW wieder berg ab ,,,, bei mir hat der arzt ne therapie von 4 monaten angesehen mit 30 mg iso da ich ur mitlere akne aufem rücken hab , naja mittlere? ich finds eigenlich auch schon heftig , seit 3 jahren jetzt , bin 17 alt , im sommer geht die immer fast weg aber im winter geht dass manschmal bis in die schwere akne rein mit knoten und all dem , lezten winter hat sich ne narbe auch zu ner züste enwickelt , muss operatif entfernt werden sowie 2 muttermahle auch , naja werden jetzt zuviele rechtschreibfehler ! cu wünsch euch gutes glingen

#922 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 15 January 2008 - 19:05 Uhr

hab auf einmal rote punkte auf dem handrücken...kennt des jemand?

#923 malak

malak

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15 January 2008 - 21:57 Uhr

mach dir keine sorgen hatte ich auch oder immer noch und andere hier auch...:)alles in ordnung

#924 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 15:40 Uhr

So, hab diesen Thread schon paar Wochen verfolgt und ich benutze auch Aknenormin 40 mg pro Tag.
Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und kann nicht behaupten das ich eine schwere Akne habe, aber auch nicht leicht ich kann es nicht so beurteilen, aber manchmal ist es schon heftig. Inszwischen schäme ich mich auch schon.

Ich habe im November letzten Jahres angefangen täglich aknenormin Isotretinon zu nehmen. Nun schon seit über 2 Monaten und ich sehe kaum verbesserungen. Mein Gesicht ist immer sehr ausgetrocknet was ja auch normal sein soll wenn man die tabletten schluckt, aber es kommen immer wieder neue pickel hinzu. Das Hautbild hat sich leicht verbessert.

Zu den Nebenwirkungen: Meine Lippen sind sehr ausgetrocknet das wars auch eigentlich. Ich hab nun noch 3 Monate vor mir und erhoffe besserungen.

mfg, Taka

#925 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 17:20 Uhr

Die Verbesserungen werden kommen ;)
bei mir kamen sie nach 4 monaten, deutliche besserungen nach 6 monaten (mit 20mg/tag)
wünsch dir viel glück für die therapie

#926 janalein

janalein

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 17:43 Uhr

wieso dauert das so lange ?! :( habe jetzt 5 oder 6 wochen rum und bei mir treten jetzt erst die verschlechterungen ein...hab mal ne frage: habe schon ziemlich lange schnupfen und bekomme den einfach nicht weg, kann es sein das es mit aknenormin zu tun hat?

#927 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 22:05 Uhr

Hallo Zusammen ich bin neu hier und ich habe echt starke probleme mit meiner akne ich habe am freitag einen termin beim hautartzt ich bin 15 und ich bin kurz da vor eine freundin zu bekommen und ich weiß das sie die akne nicht stört aber es is für mich ein sry ... scheiß gefühl zu wissen was denkt sie jetzt woll ich hoffe das der artzt mir aknenormin verschreibt kann mir jemand hoffnung machen und mir sagen wie lange es woll ungefähr dauern wird bis die erste verschlächterung weg ist und heilung eintrit danke

#928 bert

bert

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 22:17 Uhr

hey alter,
die erste verschlechterung kommt bei jedem unterschiedlich... es ist auch keine regel DASS sie kommt ;) die kommt entweder nach nen paar tagen, kann aber auch erst nach n paar wochen sein, je nachdem wie das zeug bei dir so wirkt. wie lange diese verschlechterung der haut anhalten wird kann ich dir leider nich sagen... auch wieder so ne unterschiedliche sache.
bis deine haut wieder "normal" ist, dauert meistens so zw 6 monaten und einem jahr. viel erfolg!! :)

#929 Taka

Taka

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 22:39 Uhr

Zur verschlimmerung:
Also wie schon gesagt sind bei mir jetzt ca. 2 Monate vergangen. Im 1.ten Monat traten keine verschlimmerungen ein, es wurde auch nicht besser, es blieb halt so wie es vorher war nur das mein Gesicht austrocknete und halt die Nebenwirkungen.
Seit 2 Wochen sind viele Pickel auf meiner Stirn erschienen. Vorher waren garkeine da, vor einem Jahr waren da aber welche die aber nach der Zeit verschwanden.
Auf unserer Schule interessiert es eig. niemand wie man aussieht, ausser nen paar vielleicht. Die meisten aus meiner Klasse haben selbst Pickel oder hatten welche.
Meine Hautärztin sagte mir das es ein halbes Jahr dauern wird bis ich Aknenormin wieder absetzen soll, bis dahin soll alles verheilt/verschwunden sein. Ausserdem sagte sie das die wahrscheinlichkeit das es weggeht und das nie wieder Pickel kommen sehr hoch ist, aber natürlich gibt es auch ausnahmen.

Hab da mal ne frage:
1. Ich hab wenn ich etwas vom Boden aufheben muss ziemlich schnell Rücken schmerzen, liegt das an Aknenormin?

Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr, ich nehme das Medikament einfach jeden tag und warte ab wie es in paar Monaten ausschaut.

#930 bert

bert

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 23:16 Uhr

Hab da mal ne frage:
1. Ich hab wenn ich etwas vom Boden aufheben muss ziemlich schnell Rücken schmerzen, liegt das an Aknenormin?

Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr, ich nehme das Medikament einfach jeden tag und warte ab wie es in paar Monaten ausschaut.

genau, die rückenschmerzen kommen vom aknenormin, is ne normale nebenwirkung. glaub mir, daran gewöhnt man sich ;)

#931 Sabi

Sabi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 02:25 Uhr

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung? Das stimmt so - in der Schulmedizin!
Anders in der Homöopathie und - in der Ayurveda.
Hier ein interessanter Artikel: http://www.businessp...sinfo34122.html

#932 IchbindochnichtdeinPopanz

IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 20:35 Uhr

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung? Das stimmt so - in der Schulmedizin!
Anders in der Homöopathie und - in der Ayurveda.
Hier ein interessanter Artikel: http://www.businessp...sinfo34122.html

und ich kannte für homöopathie immer: keine nebenwirkung-keine wirkung :P

hab aber auch schon gute erfahren mit gemacht....außer bei meiner akne. ich will nicht wissen, wieviele verdammte kräuterheilmittelchen und kügelchen und tropfen und was weiß ich eingenommen habe.
bei aknenormin hingegen hab ich mittlerweile echt das gefühl, dass sich was tut.
und selbst wenn nicht, ich kann abwarten....hab mich nach 5(vlt auch 6) jahren so daran gewöhnt, klar sind narben unschön, aber selber schuld wenn man seine hände nicht unter kontrolle hat. hab auch recht harte zeiten in der schule durch, aber sind ja auch alle älter geworden und da verkneift man sich das.
am meisten stören mich die pickel auf armen und oberschenkeln. zb schlüssel in der hose, der an den pickeln am bein langschrammt... :(
eine sache noch: ich treibe regelmäßig und viel sport, vor allem volleyball. skifahren war ich in meinen letzten ferien auch. bis jetzt hab ich nicht unbedingt das gefühl, dass es mir wesentlich schadet....die nacken und rückenschmerzen hab ich auch ab und zu, aber in erträglichem maß. hat jemand evtl schlechte erfahren mit viel sport und aknenormin gemacht? ich meine das wirkt ja doch bei jedem anders.....

lieben gruß...
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#933 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 21:26 Uhr

Also ich habe echt angst das es sehr lange dauer ich hoffe das es klapt in einem monat aknefrei zu werden oder es zu schaffen das nur wenige noch zu sehen sind morgen früh ist der hautartz termin ich hoffe das alles gut geht macht das mittel den auch akne weg die leicht unter der haut ist ja warscheinlich oder :-p also wünscht mir glück das morgen alles gut geht und das ich mein ziel in einem monat erreicht habe viel glück euch auch

#934 IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 21:32 Uhr

ein monat? klingt nicht so, als wäre dein akne besonders schlimm, oder du machst dir extrem große hoffnungen. ich meine, der hautarzt weiß schon, wann er aknenormin verschreibt und wann er lieber n monat antibiotika einsetzt....aber ich wünsch dir trotzdem viel glück, auch mit deiner zukünftigen freundin ;)
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#935 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 14:59 Uhr

hab jetzt 1 monat hinter mir und bin recht zufrieden, vorallem weil kaum neue pickel kommen...jetzt heißts nur noch abwarten-Tee trinken:D

#936 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 22:48 Uhr

hallo zusammen ich war ja heute beim doc der hat mir Isotretinoin verschrieben blut agenommen und mir für 30 tage das mittel verschriben also er meinte das es in 4 wochen schon viel besser aussieht ach übrigens an ich bin doch nicht dein popanz danke :-p ich hoffw wir werden glück haben aber ich will wie gesagt erst mit ihr gehen wenn die akne weg ist naja ich berichte weiter ach eine frage hab ich noch kann ich mich mit dem pflege set eucerin weiterhin waschen weil es war teuer aer ich will auch nix falsch machen und wenn jemand tipps hat wie man akne noch schneller los wird immer her damit :-P

#937 Hrvat

Hrvat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 19 January 2008 - 02:00 Uhr

hallo zusammen ich war ja heute beim doc der hat mir Isotretinoin verschrieben blut agenommen und mir für 30 tage das mittel verschriben also er meinte das es in 4 wochen schon viel besser aussieht ach übrigens an ich bin doch nicht dein popanz danke :-p ich hoffw wir werden glück haben aber ich will wie gesagt erst mit ihr gehen wenn die akne weg ist naja ich berichte weiter ach eine frage hab ich noch kann ich mich mit dem pflege set eucerin weiterhin waschen weil es war teuer aer ich will auch nix falsch machen und wenn jemand tipps hat wie man akne noch schneller los wird immer her damit :-P

genau das selbe hab ich auch gesagt. >> erst zusammen wenn akne weg ist. xD

ist unangenehm so.. wenn sie dann z.B. uebers gesich fährt mit der hand oder man oben ohne rum läuft. :(

naja.. mein 4. tag is vor 2h angebrochen. xD

#938 IchbindochnichtdeinPopanz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 19 January 2008 - 15:51 Uhr

mensch leute, habt euch nich so. wenn die vermeintliche freundin sagt, dass es ihr nichts ausmacht, dann könnt ihr das doch akzeptieren. bin mittlerweile auch soweit, dass ich sobald es warm genug is genauso wie alle anderen oberkörperfrei rumlaufe, ins schwimmbad gehe oder in die saune. ich meine ihr könnt ja nichts dafür und ihr tut was dagegen, also kann wohl kaum jemand was sagen.....bei mir wars sogar letztendlich meine freundin die mich wieder zum hautarzt getrieben hat.....was wäre wohl sonst aus meiner haut geworden :-O

wer ist schon makellos :D
>18 Jahre, männlich
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne

#939 Hrvat

Hrvat

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 19 January 2008 - 18:14 Uhr

mensch leute, habt euch nich so. wenn die vermeintliche freundin sagt, dass es ihr nichts ausmacht, dann könnt ihr das doch akzeptieren. bin mittlerweile auch soweit, dass ich sobald es warm genug is genauso wie alle anderen oberkörperfrei rumlaufe, ins schwimmbad gehe oder in die saune. ich meine ihr könnt ja nichts dafür und ihr tut was dagegen, also kann wohl kaum jemand was sagen.....bei mir wars sogar letztendlich meine freundin die mich wieder zum hautarzt getrieben hat.....was wäre wohl sonst aus meiner haut geworden :-O

wer ist schon makellos :D

ja ich weiss. xD

wie sieht deine haut im moment aus? :D

schon geholfen?

#940 Verzweifelter Styler

Verzweifelter Styler

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 20:43 Uhr

Naaa

also heute habe ich meine 3 tablette genommen ich glaube das mein gesicht sich schon verschlimmert ich bekomme viel mehr pick an stellen wo ich noch garkeine hatte ich hoffe das die tabletten helfen meine frage ist kann ich mich weiterhin mit eucerin dem pfegeprodukt waschen ??

naja viel glück euch noch ciaoi

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag