Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 January 2008 - 16:44 Uhr
Geschrieben 16 January 2008 - 15:40 Uhr
Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und kann nicht behaupten das ich eine schwere Akne habe, aber auch nicht leicht ich kann es nicht so beurteilen, aber manchmal ist es schon heftig. Inszwischen schäme ich mich auch schon.
Ich habe im November letzten Jahres angefangen täglich aknenormin Isotretinon zu nehmen. Nun schon seit über 2 Monaten und ich sehe kaum verbesserungen. Mein Gesicht ist immer sehr ausgetrocknet was ja auch normal sein soll wenn man die tabletten schluckt, aber es kommen immer wieder neue pickel hinzu. Das Hautbild hat sich leicht verbessert.
Zu den Nebenwirkungen: Meine Lippen sind sehr ausgetrocknet das wars auch eigentlich. Ich hab nun noch 3 Monate vor mir und erhoffe besserungen.
mfg, Taka
Geschrieben 16 January 2008 - 17:43 Uhr

Geschrieben 16 January 2008 - 22:05 Uhr
Geschrieben 16 January 2008 - 22:17 Uhr
die erste verschlechterung kommt bei jedem unterschiedlich... es ist auch keine regel DASS sie kommt

bis deine haut wieder "normal" ist, dauert meistens so zw 6 monaten und einem jahr. viel erfolg!!

Geschrieben 16 January 2008 - 22:39 Uhr
Also wie schon gesagt sind bei mir jetzt ca. 2 Monate vergangen. Im 1.ten Monat traten keine verschlimmerungen ein, es wurde auch nicht besser, es blieb halt so wie es vorher war nur das mein Gesicht austrocknete und halt die Nebenwirkungen.
Seit 2 Wochen sind viele Pickel auf meiner Stirn erschienen. Vorher waren garkeine da, vor einem Jahr waren da aber welche die aber nach der Zeit verschwanden.
Auf unserer Schule interessiert es eig. niemand wie man aussieht, ausser nen paar vielleicht. Die meisten aus meiner Klasse haben selbst Pickel oder hatten welche.
Meine Hautärztin sagte mir das es ein halbes Jahr dauern wird bis ich Aknenormin wieder absetzen soll, bis dahin soll alles verheilt/verschwunden sein. Ausserdem sagte sie das die wahrscheinlichkeit das es weggeht und das nie wieder Pickel kommen sehr hoch ist, aber natürlich gibt es auch ausnahmen.
Hab da mal ne frage:
1. Ich hab wenn ich etwas vom Boden aufheben muss ziemlich schnell Rücken schmerzen, liegt das an Aknenormin?
Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr, ich nehme das Medikament einfach jeden tag und warte ab wie es in paar Monaten ausschaut.
Geschrieben 16 January 2008 - 23:16 Uhr
Hab da mal ne frage:
1. Ich hab wenn ich etwas vom Boden aufheben muss ziemlich schnell Rücken schmerzen, liegt das an Aknenormin?
Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr, ich nehme das Medikament einfach jeden tag und warte ab wie es in paar Monaten ausschaut.
genau, die rückenschmerzen kommen vom aknenormin, is ne normale nebenwirkung. glaub mir, daran gewöhnt man sich

Geschrieben 17 January 2008 - 02:25 Uhr
Anders in der Homöopathie und - in der Ayurveda.
Hier ein interessanter Artikel: http://www.businessp...sinfo34122.html
Geschrieben 17 January 2008 - 20:35 Uhr
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung? Das stimmt so - in der Schulmedizin!
Anders in der Homöopathie und - in der Ayurveda.
Hier ein interessanter Artikel: http://www.businessp...sinfo34122.html
und ich kannte für homöopathie immer: keine nebenwirkung-keine wirkung

hab aber auch schon gute erfahren mit gemacht....außer bei meiner akne. ich will nicht wissen, wieviele verdammte kräuterheilmittelchen und kügelchen und tropfen und was weiß ich eingenommen habe.
bei aknenormin hingegen hab ich mittlerweile echt das gefühl, dass sich was tut.
und selbst wenn nicht, ich kann abwarten....hab mich nach 5(vlt auch 6) jahren so daran gewöhnt, klar sind narben unschön, aber selber schuld wenn man seine hände nicht unter kontrolle hat. hab auch recht harte zeiten in der schule durch, aber sind ja auch alle älter geworden und da verkneift man sich das.
am meisten stören mich die pickel auf armen und oberschenkeln. zb schlüssel in der hose, der an den pickeln am bein langschrammt...

eine sache noch: ich treibe regelmäßig und viel sport, vor allem volleyball. skifahren war ich in meinen letzten ferien auch. bis jetzt hab ich nicht unbedingt das gefühl, dass es mir wesentlich schadet....die nacken und rückenschmerzen hab ich auch ab und zu, aber in erträglichem maß. hat jemand evtl schlechte erfahren mit viel sport und aknenormin gemacht? ich meine das wirkt ja doch bei jedem anders.....
lieben gruß...
>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
Geschrieben 17 January 2008 - 21:26 Uhr
Geschrieben 17 January 2008 - 21:32 Uhr

>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
Geschrieben 18 January 2008 - 22:48 Uhr
Geschrieben 19 January 2008 - 02:00 Uhr
hallo zusammen ich war ja heute beim doc der hat mir Isotretinoin verschrieben blut agenommen und mir für 30 tage das mittel verschriben also er meinte das es in 4 wochen schon viel besser aussieht ach übrigens an ich bin doch nicht dein popanz danke :-p ich hoffw wir werden glück haben aber ich will wie gesagt erst mit ihr gehen wenn die akne weg ist naja ich berichte weiter ach eine frage hab ich noch kann ich mich mit dem pflege set eucerin weiterhin waschen weil es war teuer aer ich will auch nix falsch machen und wenn jemand tipps hat wie man akne noch schneller los wird immer her damit :-P
genau das selbe hab ich auch gesagt. >> erst zusammen wenn akne weg ist. xD
ist unangenehm so.. wenn sie dann z.B. uebers gesich fährt mit der hand oder man oben ohne rum läuft.

naja.. mein 4. tag is vor 2h angebrochen. xD
Geschrieben 19 January 2008 - 15:51 Uhr
wer ist schon makellos

>178cm, 73Kg
>6.12.-20.12.07 20mg/Tag
>seit 21.12.07 40mg/Tag
>seit ca. 5 Jahren Akne
Geschrieben 19 January 2008 - 18:14 Uhr
mensch leute, habt euch nich so. wenn die vermeintliche freundin sagt, dass es ihr nichts ausmacht, dann könnt ihr das doch akzeptieren. bin mittlerweile auch soweit, dass ich sobald es warm genug is genauso wie alle anderen oberkörperfrei rumlaufe, ins schwimmbad gehe oder in die saune. ich meine ihr könnt ja nichts dafür und ihr tut was dagegen, also kann wohl kaum jemand was sagen.....bei mir wars sogar letztendlich meine freundin die mich wieder zum hautarzt getrieben hat.....was wäre wohl sonst aus meiner haut geworden :-O
wer ist schon makellos
ja ich weiss. xD
wie sieht deine haut im moment aus?

schon geholfen?
Geschrieben 20 January 2008 - 20:43 Uhr
also heute habe ich meine 3 tablette genommen ich glaube das mein gesicht sich schon verschlimmert ich bekomme viel mehr pick an stellen wo ich noch garkeine hatte ich hoffe das die tabletten helfen meine frage ist kann ich mich weiterhin mit eucerin dem pfegeprodukt waschen ??
naja viel glück euch noch ciaoi
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|