Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#901 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 16:28 Uhr

hi ich kann die feuchtigkeitscreme von la roche posay empfehlen!

(die heissr la roche posay effaclar h und ist extra für die pflege der von einer austrocknenden behandung gereizten haut...)

Die cremes von denen sind wirklich ein Traum für jede empfindliche haut, habe die Toleriane Fluide 40ml. Allerdings kosten die cremes 8-10€ aber wenn ihr eurer haut gutes tun wollt sind die paar euro Peanuts

lg

Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#902 ChrisXY

ChrisXY

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 23:17 Uhr

Huhu zusammen,
bin auch noch da...*ruf* *wink*
hätte mal ne Frage... habt ihr zufälligerweiße auch bei der Behandlung von ISO ganz leichtes Nasenbluten? Ich weiß nich vorgestern morgen bin ich aufgestanden und hab bemerkt dass mein Kissen und meine Nase verblutet war. Daraufhin hab ich mein Bett frisch bezogen und nun is schon wieder alles voller Blut... häää??? Hat das zufällig auch jmd.!? Hängt das mit dem austrocken zusammen?

Ach noch etwas anderes... da nun meine Packung nurnoch 10 Tabletten beeinhaltet hab ich mal meine Beichte bei meinen Alten gemacht.. ohje...mein Dad hats erst garned geglaubt :D xD am 10.1.08 hab ich nen Arzttermin zur Kontrolle der Blutwerte etc.

Liebe Grüße
ChrisXY

#903 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 14:08 Uhr

bei mir verklumpt des in der nase und nur drinne ist es dann blutig, bis jetzt noch nix rausgetropft...

#904 Juppy

Juppy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 14:39 Uhr

das ist weil die nasenschleim häute seeehr empfindlich werden und wenn sie trocken zugleich werden dann bluten die halt weil irgentwo irgentwie kleine risse entstehen

#905 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 17:10 Uhr

Soo, ab morgen gehts bei mir runter mit der Dosis von 20mg seit 8 Monaten auf 10 mg täglich ..

Wirkt sich das auch positiv auf die nebenwirkungen aus (ich habs schon mal gefragt doch da wusste keine so recht ne antwort;)) Kann mir da jemand vllt erzählen ob man es schon an den lippen merkt, also das die nicht mehr so trocken sind?

Hoffentlcih bessert sich das mit den lippen in nächster zeit, weil ich ende februar zum skifahren geh

vielen Dank schonmal;)

#906 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 19:09 Uhr

In der Regel sollten die Nebenwirkungen zurückgehen!
Glaube allerdings nicht das du viel an den Lippen merken wirst!

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#907 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 15:59 Uhr

ja ok..
naja was sind schon trockene lippen im gegensatz zu pickeln;)
i.wann geht ja auch das vorüber

#908 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 17:20 Uhr

ich beginne jetzt auch mit aknenormin und wollte fragen aub jemand weiß aub dann davon in der regel die roten flecken weg gehen de ich habe und vllt 3 knoten hehe

#909 general

general

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 18:55 Uhr

hi leute
starte nächste woche meine 2te vitamin-a kuhr mit aknefug tabletten und muss jetzt für ungefähr 6 monate ganz leichte tabletten gegen bluthochdruck nehmen.wollte mal fragen ob es da vieleicht komplikatzionen geben kann wegen die tabletten, hat vieleicht schon jemand damit erfahrung gemacht???also mein hausarzt meinte es währe kein problem naja mal sehn was jetz der hautarzt sagt.
lg general

#910 amy

amy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 21:53 Uhr

:( könnt ihr mir bitte helfen und sagen was ich machen soll ich habe keine akne im gesischt, aber auf de rücken und ich weiss nicht wie ich die weg kriege

bitte um dringenden raaaaaaaaaaaaattttttttt

#911 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 09:38 Uhr

halli hallo :)

ich bin leider jemand davon...wo die akne wieder gekommen ist nach der aknenormin behandlung :( habe sogar schon 2 hinter mir ..hatte dann immer 2 jahre ruhe aber sie kommt immer wieder das ist doch zum kotzen..aber trotzdem solltet ihr durch halten..wenn die akne mit den hormonen zusammen hängt hat man kaum chancen wie bei mir und das macht einen kaputt :'( ich kenn das alles ich sage auch viel ab und trau mich nicht aus dem haus...nehme seid ner längeen zeit tretionin creme aber diese akneschübe kommen trotzdem immer wieder...zum verzweifeln... wollt das nur mal los werden

liebe grüße

#912 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 15:48 Uhr

habt ihr eig. auch seit aknenormin immer so ein komischen bitteren geschmack im mund oder bilde ich mir das nur ein?

#913 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 17:05 Uhr

moin

denke es ist eher einbildung, hab noch nie davon gehört, das sich der geschmack bei irgendwem im mund verändert hat. man muss echt aufpassen, das man nicht ALLES aufs medikament schiebt :)

@ kleine 25: wie lange hat es bei dir gedauert bis sich nach einer theraphie die NW abgebaut haben? trockene lippen etc.?

mfg
dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#914 Ali G

Ali G

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 17:32 Uhr

Ich nehme jetzt isoderm auch schon wieder seit knapp zwei wochen und naja, irgendwie passiert gar nix... Weder eine richtige av (obwohl ich auf der einen wange jetzt kleine knötchen bekommen habe....aber net so wirklich schlimm...), noch die typischen nebenwirkungen, die ich bei meiner 1. Therapie hatte (trockene haut, haare etc.) und ja, das einzige, was passiert ist, ist, dass mir 24/7 schlecht ist. Mach mir deshalb auch schon sorgen um meine leberwerte (die nämlich NICHT überprüft wurden....)..
bin irgendwie ein bisschen verwundert, da meine erste therapie mit roaccutan recht schnell angeschlagen hat und die mit isoderm irgendwie net. Kann das vllt trotzdem an dem wechsel der generika liegen, obowhl der wirkstoff iso derselbe ist?

sorry, wenn das jetzt der falsche thread dafür ist... :-/ hoff, es kann mir trotzdem jemand helfen!

#915 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 18:20 Uhr

moin

denke es ist eher einbildung, hab noch nie davon gehört, das sich der geschmack bei irgendwem im mund verändert hat. man muss echt aufpassen, das man nicht ALLES aufs medikament schiebt :)

@ kleine 25: wie lange hat es bei dir gedauert bis sich nach einer theraphie die NW abgebaut haben? trockene lippen etc.?

mfg
dixi2

also bei mir ging das relativ schnell weg....ich hab die behandlung ja ca 5 monate gehabt und dann so nach ca 1-2 wochen war wieder alles okay mit den lippen und so :) nur wie gesagt die akne kommt bei mir immer wieder :( das doch zum heulen..bei meinen freunden auch...bei 2 kollegen das echt bitter ich hoffe bei dir schlägt es dauerhaft an :)

#916 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 18:23 Uhr

hey ali...

das ist aber sehr komisch den bei der behandlung muss immer eine blutentnahme stattfinden...da wird alles kontrolliert...wenn dein arzt nichts gesagt hat werden deine werte wohl ok gewesen sein..gehe doch sonst mal zu einem internisten die können dir besser helfen wenn du probleme hast mit der übelkeit oder halt zu einem hausarzt...eine leberentzündung ist es bestimmt eher nicht wie nennt sich das herpatitis oder so keine ahnung^^ aber lass es mal vom arzt untersuchen....:)

#917 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 19:43 Uhr

man muss echt aufpassen, das man nicht ALLES aufs medikament schiebt :)

mfg
dixi2

du könntest meine mum sein^^

#918 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 20:55 Uhr

also bei mir ging das relativ schnell weg....ich hab die behandlung ja ca 5 monate gehabt und dann so nach ca 1-2 wochen war wieder alles okay mit den lippen und so nur wie gesagt die akne kommt bei mir immer wieder das doch zum heulen..bei meinen freunden auch...bei 2 kollegen das echt bitter ich hoffe bei dir schlägt es dauerhaft an

mmmmm... ich bin seit dem 25.11.07 geheilt, aber ich muss meine lippen trotzdem noch ständig eincremen... glaub auch dass es bei mir wiederkommt. habe bis jetzt von keinem gehört, der dauerhaft geheilt wurde.

@ rob_friend: solange es bei dem "du könntest" bleibt geht das in Ordnung :D
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#919 Kleine25

Kleine25

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 11 January 2008 - 09:59 Uhr

moinsen ;)

ja dixi da hast du recht es steht zwar in der packungsbeilage das 80% oder so dauerhaft geheilt wird..aber ich habe bis jetzt auch keinen fall gesehen wo es wirklich weg ist...ich hatte im schnitt immer so 1-2 jahre meine ruhe nach der aknenormin behandlung...aber ich weiss nicht...mein arzt meinte ja wegen den leberwerten geht es nicht mehr das die sich jedesmal höher verschlimmern wenn man die therapie macht ...bei mir war es so...nur aknenormin war das einzigste was geholfen hat...nehm ja auch die pille valette und hab die akne von meiner mutter vererbt...dann kann man glaub ich so viele behandlungen mit aknenormin durchziehen die akne wird immer wieder kommen ;( ist wie ein fluch echt mal...und da ich nun so langsam einen kinderwunsch habe...ich weiss nicht hab so angst wegen pille absetzten man hört ja so viel das die akne dann wieder richtig heftig wieder kommen soll..ich werd mal mit meinem frauenarzt reden..und werde mal ein hormonspiegeltest durchführen lassen...da kann man auch schon viel gegen die akne tun meint der hautarzt wenn es mit den hormonen zusammen liegt...ich werde mal schaun und halt euch auf den laufenden ;)

liebe grüße

#920 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 11 January 2008 - 15:31 Uhr

Hi zusammen!

Ich wollte nach längerer Zeit auch mal wieder was posten. Ich bin jetzt seit einem Monat auf Iso und es ist ziemlich wechselhaft. Letzte Woche war meine Haut so supertrocken, dass ich nach dem Duschen am liebsten in eine Wanne mit Body Lotion getaucht wäre. An Kinn, Hals und Ohren ist meine Haut förmlich abgebröselt. Diese Woche ist das viel besser und lange nicht mehr so trocken. Ich denke, mein Körper hat sich auf die tägliche Iso-Dosis eingestellt und die Talgdrüsen die Produktion wieder erhöht (das Imperium schlägt zurück!).

Aber wirklich RIESIG ist, dass mein Gesicht nicht mehr so furchtbar glänzt. Die Stirn ist immer noch ziemlich fettig, aber der Rest sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn ich es abpudere. Es ist zwar alles immer noch mit Mitessern verseucht, aber es geht voran!! :) :)

@ Ali G
Ich glaube, zwei Wochen sind zu kurz, um wirklich große Veränderungen festzustellen. Warte nochmal 1-2 Wochen, wenn sich dann immer noch nichts tut, frag mal den Arzt, ob die Dosis vielleicht zu niedrig ist. Ich mache auch meine zweite Therapie, aber bis jetzt ist es etwa so wie bei der letzten Mal. Hatte vorher auch andere Tabletten. Na, ich hoffe, es kommt nicht alles, wie beim letzten Mal (Muskelschmerzen etc.), aber mal sehen.

Gruß
sunshine

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag