Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#881 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 11:50 Uhr

@negro und chris:
soll man nicht heißes, langes duschen vermeiden???
Dann wäre ja langes baden und ne heiße sauna schlecht für die eh schon dünne haut?

#882 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 12:06 Uhr

@negro und chris:
soll man nicht heißes, langes duschen vermeiden???
Dann wäre ja langes baden und ne heiße sauna schlecht für die eh schon dünne haut?

Sauna is gesünder als langes baden ;) glaub mir. Is man 1h in der sauna und 1h in der badewanne hatt man nach dem sauna gang ein besseres hautbild als nach dem langen baden. Kann zwar nicht erklären warum das so is aber ich weis es durch eigenerfahrung.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#883 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 16:23 Uhr

Sauna is gesünder als langes baden ;) glaub mir. Is man 1h in der sauna und 1h in der badewanne hatt man nach dem sauna gang ein besseres hautbild als nach dem langen baden. Kann zwar nicht erklären warum das so is aber ich weis es durch eigenerfahrung.

wir ham nur leider keine sauna, aber nen dampfbad tuts auch oder?

#884 Nicole31

Nicole31

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 16:34 Uhr

Hallo und ein gutes neue Jahr erst einmal

Also soweit wie ich weiss greift das ISO das vegetative Nervensystem an, deshalb die Rückenschmerzen und auch die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten.

Vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen!!!!

Gruss Nicole

#885 Holobanana

Holobanana

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 18:09 Uhr

wir ham nur leider keine sauna, aber nen dampfbad tuts auch oder?

Ich habs immer so gemacht:
Topf mit heißem Wasser zum Kochen bringen,danach Rübe drüber, Handtuch übern Kopf und fertig ist das Ding!!

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#886 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 13:07 Uhr

Hallo und ein gutes neue Jahr erst einmal

Also soweit wie ich weiss greift das ISO das vegetative Nervensystem an, deshalb die Rückenschmerzen und auch die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten.

Vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen!!!!

Gruss Nicole

aufjedenfall, klingt plausibel.

#887 nici72

nici72

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 14:26 Uhr

ich habe seit iso nicht mehr kopfschmerzen als früher.
eigentlich ist es derzeit sogar recht selten.
sehschwierigkeiten hab ich auch nicht.

wo ganz genau ist bei euch der schmerz im rücken?

#888 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 15:34 Uhr

hat man eigt immer diese flecken weil ich habe die jetzt schon ohne das ich aknemormin genommen habe 2-3 knoten aber diese flecken sollte ich da doch aknenormin nehmen

#889 Juppy

Juppy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 16:11 Uhr

ich fange auch bald mit der aknenormin behandlung an , habe aber so einge bammel gehabt was die ganzen nebenwirkjungen betrifft die in der broschüre zu lesen war die ich vom hautarzt bekommen habe , erst hab ich mich dagegen entschieden weil die von alleine langsam weniger werden aber als ich recht uberlegt habe dachte ich mir das es doch zu langsam ist , auch wenn die problem zohne nur im rücken ist will ich trozdem im sommer auch mal gut aussehen dürfen , ,

mal ne frage zum thema : kann man während der therapie enthaarungs creme benutzen?

#890 tobi1989

tobi1989

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 16:47 Uhr

das hört sich ja gut an leute aber hattet ihr auch ausschlag an den handen und so???? schreuibtmal bittte.....

#891 member123

member123

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 17:02 Uhr

hi leute wollte ma fragen ob jemand weiß wies aussieht mit aknenormin und kiffen?seit der therapie trinke und rauche(zigaretten halt) ich nich aber kiffe 1-2ma die woche.weiß jemand ob das die heilung iwie verlangsamt oder so?

#892 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 19:47 Uhr

hi leute wollte ma fragen ob jemand weiß wies aussieht mit aknenormin und kiffen?seit der therapie trinke und rauche(zigaretten halt) ich nich aber kiffe 1-2ma die woche.weiß jemand ob das die heilung iwie verlangsamt oder so?

kommt drauf an was du kiffst^^

#893 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 January 2008 - 00:33 Uhr

hi..bin neu hier^^
hab jetzt meine 2te behandlung mit iso angefangen..weils bei mir ca. nach nem jahr leider wieder angefangen hat *wein* musste jedesmal 20mg pro tag nehmen.is iwie komisch, weil im peipackzettel steht dass am anfang ne verschlechterung eintreten kann, die dann wieder weg geht..ich hab jetzt glaub schon die 29te tablette genomm u is imer noch alles voll entzündet..(also alles neu dazugekomm nach der einnahme) weiss jetzt nich mehr so genau wie s bei der ersten behandlung war..deswegen wollt ich mal fragen obs jemanden auch so geht wie mir -.- bin grad iwie voll am verzweifeln weil isotretionin echt des einzige is was bei mir noch hilft..nach langem hin u her mit iwelchen pillen, antibiotika, benzoylperoxid,usw... *seufz*

#894 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 05 January 2008 - 23:52 Uhr

hi..bin neu hier^^
hab jetzt meine 2te behandlung mit iso angefangen..weils bei mir ca. nach nem jahr leider wieder angefangen hat *wein* musste jedesmal 20mg pro tag nehmen.is iwie komisch, weil im peipackzettel steht dass am anfang ne verschlechterung eintreten kann, die dann wieder weg geht..ich hab jetzt glaub schon die 29te tablette genomm u is imer noch alles voll entzündet..(also alles neu dazugekomm nach der einnahme) weiss jetzt nich mehr so genau wie s bei der ersten behandlung war..deswegen wollt ich mal fragen obs jemanden auch so geht wie mir -.- bin grad iwie voll am verzweifeln weil isotretionin echt des einzige is was bei mir noch hilft..nach langem hin u her mit iwelchen pillen, antibiotika, benzoylperoxid,usw... *seufz*

also ich bin bei der 31.pille(40mg/tag) und die erstverschlimmerung ist auch noch entzündet, wobei die anfangsverschlimmerung nur am mund herum ist und auch zum glück kaum sichtbar, allerdings sind die knoten schon fast verschwunden und die eine seite sieht wieder recht normal aus, links haperts irgendwie no^^:D

#895 member123

member123

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 00:53 Uhr

is eingl kalr was ich kiffe oder xD gras halt^^

#896 janalein

janalein

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 13:53 Uhr

habe mich auch eben erst angemeldet =) habe jetzt ein monat hinter mich gebracht mit 20mg und habe es mir schlimmer vorgestellt...aber wer weiß was noch passiert!hatte auch ne ziemlich starke akne, habe dann damals antibiotika genommen und hatte dann für paar jährchen ruhe...habe allerdings die pille genommen und war dann auch lange glatt im gesicht...jetzt bekam ich wieder pickel, zwar nicht so viele, aber es nervt eben total...ich müsste jetzt mal die pille wechseln und es wäre dann ziemlich wahrscheinlich, dass ich dann wieder wie ein streuselkuchen rumlaufe, deswegen habe ich mich auch für dieses mittel entschieden...die ersten 2 wochen hatte ich rein gar nichts...die letzten 2wochen hatte ich jedoch fast jeden tag kopfschmerzen und schnupfen...meine nase macht mir echt zu schaffen...meine haut ist trocken, meine lippen sind ganz ok...paar pickel sind dazu gekommen, auch auf dem rücken und vorne, wo ich eigentlich noch nie welche hatte...aber ich habe nicht diese knoten, wie ihr es beschreibt...hält sich alles in grenzen bei mir...ich glaube gehe auch mal ins solarium, obwohl ich davor bisschen angst habe =)spellbound, es ist eben bei jedem unterschiedlich...

#897 Juppy

Juppy

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 15:47 Uhr

:mad: aua ua achtung! neben diesem medikament sollte man lieber das solarium vermeiden!

noch 3 fragen:

:confused: wie siehts mit enhaarungscreme aus , ich könnt nur schwer drauf verzichten.

:confused: Habt ihr in den ersten 4 wochen auch kortison nebenbei eingenommen um die nebenwirkungen einzudemmen , so macht mein hautarzt das immer bei seinen parzienten

:confused: uuund achso , welche hautcreme benutzt ihr um die trockne haut im gesicht zu pflegen ? weil nivea reizt die haut schon vor der behandlung und melkfett , ist das dass wahre?

ich bitte dingenst um antworten! noch ne woche und die teraphie fängt auch bei mir an

#898 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 15:57 Uhr

nimm am besten cleanac von avene..

#899 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 20:00 Uhr

:mad: aua ua achtung! neben diesem medikament sollte man lieber das solarium vermeiden!

noch 3 fragen:

:confused: wie siehts mit enhaarungscreme aus , ich könnt nur schwer drauf verzichten.

:confused: Habt ihr in den ersten 4 wochen auch kortison nebenbei eingenommen um die nebenwirkungen einzudemmen , so macht mein hautarzt das immer bei seinen parzienten

:confused: uuund achso , welche hautcreme benutzt ihr um die trockne haut im gesicht zu pflegen ? weil nivea reizt die haut schon vor der behandlung und melkfett , ist das dass wahre?

ich bitte dingenst um antworten! noch ne woche und die teraphie fängt auch bei mir an

zu frage 1: ich glaube nicht, das reizt die haut no mehr, aber frag dein arzt.

zu2: nein

zu3: probier einfach mehrere aus.

#900 nicolai05

nicolai05

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 20:07 Uhr

hi ich kann die feuchtigkeitscreme von la roche posay empfehlen!

(die heissr la roche posay effaclar h und ist extra für die pflege der von einer austrocknenden behandung gereizten haut...)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag