Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 02 January 2008 - 12:06 Uhr
@negro und chris:
soll man nicht heißes, langes duschen vermeiden???
Dann wäre ja langes baden und ne heiße sauna schlecht für die eh schon dünne haut?
Sauna is gesünder als langes baden

- 18 Jahre | M | 67 Kilo
- 5 1/2Jahre akne
- 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
- Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke
- 16.11.2007 10mg Täglich
- 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
- 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
- 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
- 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich
- 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso
Geschrieben 02 January 2008 - 16:23 Uhr
Sauna is gesünder als langes baden
glaub mir. Is man 1h in der sauna und 1h in der badewanne hatt man nach dem sauna gang ein besseres hautbild als nach dem langen baden. Kann zwar nicht erklären warum das so is aber ich weis es durch eigenerfahrung.
wir ham nur leider keine sauna, aber nen dampfbad tuts auch oder?
Geschrieben 02 January 2008 - 16:34 Uhr
Also soweit wie ich weiss greift das ISO das vegetative Nervensystem an, deshalb die Rückenschmerzen und auch die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten.
Vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen!!!!
Gruss Nicole
Geschrieben 02 January 2008 - 18:09 Uhr
Ich habs immer so gemacht:wir ham nur leider keine sauna, aber nen dampfbad tuts auch oder?
Topf mit heißem Wasser zum Kochen bringen,danach Rübe drüber, Handtuch übern Kopf und fertig ist das Ding!!
MfG
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch
Geschrieben 04 January 2008 - 13:07 Uhr
Hallo und ein gutes neue Jahr erst einmal
Also soweit wie ich weiss greift das ISO das vegetative Nervensystem an, deshalb die Rückenschmerzen und auch die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten.
Vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen!!!!
Gruss Nicole
aufjedenfall, klingt plausibel.
Geschrieben 04 January 2008 - 16:11 Uhr
mal ne frage zum thema : kann man während der therapie enthaarungs creme benutzen?
Geschrieben 04 January 2008 - 19:47 Uhr
hi leute wollte ma fragen ob jemand weiß wies aussieht mit aknenormin und kiffen?seit der therapie trinke und rauche(zigaretten halt) ich nich aber kiffe 1-2ma die woche.weiß jemand ob das die heilung iwie verlangsamt oder so?
kommt drauf an was du kiffst^^
Guest_spellbound_*
Geschrieben 05 January 2008 - 00:33 Uhr
hab jetzt meine 2te behandlung mit iso angefangen..weils bei mir ca. nach nem jahr leider wieder angefangen hat *wein* musste jedesmal 20mg pro tag nehmen.is iwie komisch, weil im peipackzettel steht dass am anfang ne verschlechterung eintreten kann, die dann wieder weg geht..ich hab jetzt glaub schon die 29te tablette genomm u is imer noch alles voll entzündet..(also alles neu dazugekomm nach der einnahme) weiss jetzt nich mehr so genau wie s bei der ersten behandlung war..deswegen wollt ich mal fragen obs jemanden auch so geht wie mir -.- bin grad iwie voll am verzweifeln weil isotretionin echt des einzige is was bei mir noch hilft..nach langem hin u her mit iwelchen pillen, antibiotika, benzoylperoxid,usw... *seufz*
Geschrieben 05 January 2008 - 23:52 Uhr
hi..bin neu hier^^
hab jetzt meine 2te behandlung mit iso angefangen..weils bei mir ca. nach nem jahr leider wieder angefangen hat *wein* musste jedesmal 20mg pro tag nehmen.is iwie komisch, weil im peipackzettel steht dass am anfang ne verschlechterung eintreten kann, die dann wieder weg geht..ich hab jetzt glaub schon die 29te tablette genomm u is imer noch alles voll entzündet..(also alles neu dazugekomm nach der einnahme) weiss jetzt nich mehr so genau wie s bei der ersten behandlung war..deswegen wollt ich mal fragen obs jemanden auch so geht wie mir -.- bin grad iwie voll am verzweifeln weil isotretionin echt des einzige is was bei mir noch hilft..nach langem hin u her mit iwelchen pillen, antibiotika, benzoylperoxid,usw... *seufz*
also ich bin bei der 31.pille(40mg/tag) und die erstverschlimmerung ist auch noch entzündet, wobei die anfangsverschlimmerung nur am mund herum ist und auch zum glück kaum sichtbar, allerdings sind die knoten schon fast verschwunden und die eine seite sieht wieder recht normal aus, links haperts irgendwie no^^

Geschrieben 06 January 2008 - 13:53 Uhr
Geschrieben 06 January 2008 - 15:47 Uhr

noch 3 fragen:

ich bitte dingenst um antworten! noch ne woche und die teraphie fängt auch bei mir an
Geschrieben 06 January 2008 - 20:00 Uhr
aua ua achtung! neben diesem medikament sollte man lieber das solarium vermeiden!
noch 3 fragen:wie siehts mit enhaarungscreme aus , ich könnt nur schwer drauf verzichten.
Habt ihr in den ersten 4 wochen auch kortison nebenbei eingenommen um die nebenwirkungen einzudemmen , so macht mein hautarzt das immer bei seinen parzienten
uuund achso , welche hautcreme benutzt ihr um die trockne haut im gesicht zu pflegen ? weil nivea reizt die haut schon vor der behandlung und melkfett , ist das dass wahre?
ich bitte dingenst um antworten! noch ne woche und die teraphie fängt auch bei mir an
zu frage 1: ich glaube nicht, das reizt die haut no mehr, aber frag dein arzt.
zu2: nein
zu3: probier einfach mehrere aus.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|