Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#861 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 20:46 Uhr

Die Vaseline kriegst Du denk ich fast überall, aber kann sein, dass die Dir nicht weiterhilft... ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich ...

#862 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 21:17 Uhr

habt ihr eig. auch so extreme rückenschmerzen?
am freitag konnt ich mich nichtmehr bücken, gerade noch laufen, sogar liegen war schmerzhaft, seit samstag gehts allerdings wieder. Hat man das öfters oder hab das nur ich?:eek:

#863 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 21:33 Uhr

habt ihr eig. auch so extreme rückenschmerzen?
am freitag konnt ich mich nichtmehr bücken, gerade noch laufen, sogar liegen war schmerzhaft, seit samstag gehts allerdings wieder. Hat man das öfters oder hab das nur ich?:eek:

hi,

kann dich beruhigend as haben so viele iso patienten bist nid der einzigste ;) aber das geht nach der zeit wieder weg also mach dir darüber keinen kopf;)
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#864 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 22:19 Uhr

ich möchte dieses aknenormin auch ausprobieren weil das antibiotika nicht so richtig geholfen hat meine ärztin hat mir dieses heft gegeben nunja ich habe nicht so eine schlimme akne paar stellen wo rote punkte sind die einfach nicht weg gehen wollen und manchmal pickel die man ausdrücken kann hilft das aknenormin dann besser wenn ich die nicht so schlimm habe ich bin 16 und so richtig angefangen hatte sie auch mit 16 bitte schnell antworten

#865 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 23:56 Uhr

ich möchte dieses aknenormin auch ausprobieren weil das antibiotika nicht so richtig geholfen hat meine ärztin hat mir dieses heft gegeben nunja ich habe nicht so eine schlimme akne paar stellen wo rote punkte sind die einfach nicht weg gehen wollen und manchmal pickel die man ausdrücken kann hilft das aknenormin dann besser wenn ich die nicht so schlimm habe ich bin 16 und so richtig angefangen hatte sie auch mit 16 bitte schnell antworten

das hilft aufjedenfall und wenn dir dein arzt es auch empfiehlt kannst du nicht viel falsch machen es zu nehmen.

#866 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 08:38 Uhr

bei mir war es genau so ich war 16 und hatte leichte akne. cremes haben bei mir nicht gewirkt und roa wirkt super :-). der arzt hat mir übrigens nichts von tabletten erzählt er gab immer nur cremes... bis ich eines tages eigeninitiative angewendet habe und ihn auf roa angesprochen habe

ich habe von zeit zu zeit übrigens auch ganz schlimme rückenschmerzen seitdem ich roa nehme und zwar immer an der gleichen stelle. es fühlt sich an wie wenn die stelle taub wäre :(
Isotret-Hexal bei 65 kg Körpergewicht

von 19.03.07 - 10.05.07: 10 mg/Tag
von 11.05.07 - ??.??.08: 20 mg/Tag

#867 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 11:53 Uhr

@Lahonda

ich würd dir auch zur therapie raten. Bin selber auch mit 16 angefangen wo es doch rech schlimm wurde..und bevor es noch schlimmer wird, würd ich echt damit anfangen!;)ich sprech aus erfahrung:p

#868 ChrisXY

ChrisXY

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 13:08 Uhr

Hallo Milka...

ich habe von zeit zu zeit übrigens auch ganz schlimme rückenschmerzen seitdem ich roa nehme und zwar immer an der gleichen stelle. es fühlt sich an wie wenn die stelle taub wäre

Ich auch... das i-wie ein total komischer Schmerz bei mir... er kommt immer schubweise... aber ich würde ihn nicht als totale Belastung sehen, es ist etwas ungewohnt und nervig wenn man plötzlich den Schmerz im Rücken verspürt aber es geht nach sekunden wieder weg.. zumindest ist es so bei mir...

Bei starken, durchgängigen Schmerzen würde ich dir ein Bad empfehlen, habe das schon öfters probiert und hatte super geholfen. :)

Liebe Grüße ChrisXY

#869 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 13:16 Uhr

ok vielen dank naja mein ha hat bis dem 2.janar zu muss noch was warten dann gehe ich mit meiner mutter dahin bekommt man die dann direkt oder ers nach paar untersuchungen später und tage apäter hoffe nur das das am anfang nicht schlimmer wird hehe

#870 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 14:39 Uhr

ok vielen dank naja mein ha hat bis dem 2.janar zu muss noch was warten dann gehe ich mit meiner mutter dahin bekommt man die dann direkt oder ers nach paar untersuchungen später und tage apäter hoffe nur das das am anfang nicht schlimmer wird hehe

musst auf die blutergebnisse warten, also so ne woche.

@chris:
was hat dieses zeugs eig. mit rückenschmerzen zu tun, ich mein wo ist da der zusammenhang das man von den kapseln rückenschmerzen bekommt?

#871 ChrisXY

ChrisXY

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 15:30 Uhr

Hallo Rob_Friend,

was hat dieses zeugs eig. mit rückenschmerzen zu tun, ich mein wo ist da der zusammenhang das man von den kapseln rückenschmerzen bekommt?

wenn ich dich nun richtig verstehe stellst du meine Rückenschmerzen in Frage!? :eek: Ich weiß Fragen solle man nicht mit Gegenfragen beantworten, doch kannst du mir sagen warum man bei der Behandlung von ISO an Depressionen, Nachtblindheit, Magenschmerzen etc. leiden kann!? :eek: Ich nicht! Genauso ist es auch mit den Schmerzen am Rücken. Woher sie kommen weiß ich nicht, doch es wäre ein Zufall das seit beginn der Behandlung die Schmerzen auftreten und diese auch nicht nachlassen. :confused: :confused: Falls du jedoch genauere Auskunft dazu haben möchtest über die Wahrscheinlichkeit an Rückenschmerzen zu leiden, frage bitte deinen behandelnden Arzt.

Liebe Grüße
ChrisXY

#872 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 18:05 Uhr

@chris
da verstehst du was falsch, ich schrieb auch schon von extremen rückenschmerzen und hab sie selber. ich wollt nur wissen ob du weißt warum man diese bekommt:confused: , ja gute frage warum man auch nachtblind werden kann? ist das hier eig. jmd geworden?
Rutscht alle gut
Prost auf schnelle Heilung:)

#873 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 31 December 2007 - 18:12 Uhr

@chris
da verstehst du was falsch, ich schrieb auch schon von extremen rückenschmerzen und hab sie selber. ich wollt nur wissen ob du weißt warum man diese bekommt:confused: , ja gute frage warum man auch nachtblind werden kann? ist das hier eig. jmd geworden?
Rutscht alle gut
Prost auf schnelle Heilung:)

Zu deinen fragen kann nur ein arzt ne korrekte antwort geben, keiner hier wird dir erklären können warum das so is.

Euch allen nen guten start ins neue und hoffendlich akne freiie Jahr. *party*
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D

#874 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 01 January 2008 - 13:58 Uhr

dauert das wirklich 1 woche bis ich die bekomme wie sieht die av eigt aus kommt das nur da wo man die akne schon hat oder auch wo man nichts hat habe die nur im gesicht an den wangen wie lange dauert die eigt so an und kommt die in der behandlung nochmal vor oder nur am anfang

#875 nici72

nici72

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 01 January 2008 - 14:31 Uhr

wenn du das heft schon hast und beim gynäkologen warst, wird dir der hautarzt vielleicht gleich das rezept geben, auch wenn er erst noch blut abnehmen muss und die ergebnisse ja noch gar nicht vorliegen hat.

glaube nicht, daß du eine AV bekommst.

#876 Lahonda

Lahonda

Benutzer

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 01 January 2008 - 14:40 Uhr

wieso denkst du das denn hehe naja ich hoffe es mal sehe nwann swe mir das gibt will das haben

#877 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 01 January 2008 - 15:50 Uhr

dauert das wirklich 1 woche bis ich die bekomme wie sieht die av eigt aus kommt das nur da wo man die akne schon hat oder auch wo man nichts hat habe die nur im gesicht an den wangen wie lange dauert die eigt so an und kommt die in der behandlung nochmal vor oder nur am anfang

also ich hatte nur leichte av am kinn, nur die waren ganz klein-gott sei dank-

#878 ChrisXY

ChrisXY

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 00:05 Uhr

@ Rob_Friend :)

sry die späte Antwort aber Silvester usw. war ziemlich viel los bei mir. :eek: Also bezugnehmend auf die Rückenschmerzen, ich hab auch keine Ahnung warum und woher diese kommen. Seltsam ist es schon, ich meine wir nehmen ja nur Medikamente gegen Akne was eigentl. relativ wenig mit Rückenschmerzen zu tun hat :D nunja..ich kanns mir nicht erklärn.
Wie bereits erwähnt... einfach mal eine 3/4 Stunde in die Badewanne liegen. Das hat bei mir immer super geholfen! Ach und durch das lange im Wasser liegen wird die Haut auch weich und extrem gereinigt. Also ich kann dem nur positives Abgewinnen. Ausprobieren!
Liebe Grüße und allen im Forum ein gutes und vorallem aknefreies Jahr

ChrisXY

Ps: Dumme Frage aber ich glaub ich bin bissle neben der Spur... Was bedeutet gerade in eurer Gesprächrunde AV!? :D

#879 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 09:59 Uhr

hi

Also bezugnehmend auf die Rückenschmerzen, ich hab auch keine Ahnung warum und woher diese kommen. Seltsam ist es schon,

ich meine wir nehmen ja nur Medikamente gegen Akne

was eigentl. relativ wenig mit Rückenschmerzen zu tun hat

Ehm ja :confused: Nur medikamente gegen akne. Wäre genau so wenn ich fragen würde woher kommt die müdigkeit, ich nehm ja nur ein schmertzmittel.
Jedes medikament hatt seine negativen seiten. Nicht jedes medikament macht nur positives so wie iso das den rücken, leber, augen, hirn und die muskulatur mit angreifen kann was ja auch nichts nichts mit akne zu tun hatt aber halt so ist. Würde gerne erklären wie der inhaltsstoff tickt und warum das so is aber ich bin kein arzt und nur ein arzt kann dir da antwort geben.
Hier haben wir leider keinen arzt :(

ch und durch das lange im Wasser liegen wird die Haut auch weich und extrem gereinigt

Du weist schon das wasser auch wasser entziehen kann? die haut wird weihc ganz klar aber wärend der iso behandlung auhc anfälliger für schäden und wenn die haut weich is wird sie nach dem banden sehr beansprucht.

Wenn ihr ne gereinigte haut wollt geht in die Sauna das is 100mal besser als in der Wanne zu liegen glaubt mir.

Ps: Dumme Frage aber ich glaub ich bin bissle neben der Spur... Was bedeutet gerade in eurer Gesprächrunde AV!? :D

Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme antworten ;)
Av bedeuten hier Anfangsverschlimmerung

LG

Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo

#880 nici72

nici72

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 02 January 2008 - 10:00 Uhr

bzgl. rückenschmerzen möchte ich auch behaupten, daß iso eine rolle spielt.
ich habe zwar ofter mal verspannungen im schulter-nacken-bereich und der Lendenwirbelbereich ist bei mir auch sehr kritisch. aber neuerdings habe ich auch im mittleren rückenbereich ein komisches gefühl. nicht wirklich schmerzhaft, aber ich merke was.

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag