Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#781 mama

mama

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 12:29 Uhr

Hallo Mama,
also ich würde dann erst nach dem Abi anfangen. Also, nach der mündlichen.

Eine Iso Therapie sollte wenn möglich nie abgebrochen werden, sondern immer durchgezogen werden. Klar gibt es auch Fälle, wo man ISO absetzten sollte.

Dein Sohn sollte erstmal sein Abi bestehen und dann an ISO denken.

ISO beeinflusst im übrigen auch die Konzentration. Also fürs Abi eher negertiv!!!

Liebe grüße

danke.... waren meine gedanken also nicht ganz überflüssig :rolleyes:

Da stimme ich Robby zu !!!! Ich finde man sollte auch nur bei einer schweren Akne sofort oder so schnell wie möglich Anfang vorallem weils da auch um Narben geht !

Ich danke dir Robby !!!!

nun.. brust und rücken sind schon heftig,aber das kann er gut *verstecken*...
im gesicht und hals hat er es einigermaßen im griff indem er mindestens 2mal täglich die akneroxid-suspension anwendet....

ich hatte irgendwoe hier gelesen, dass man auch mit meersalzspülungen was erreichen kann???
wäre das noch eine übergangslösung zur linderung?..
würde zumindest damit passen, dass wir immer festgestellt haben, dass die akne besser war, wenn er im sommer permanent im salzwasser war ... er ist surfer und wenns warm ist surft er ohne neopren.... also luftig-salzig :-)
mit neoprenanzug ist es hinterher schlimmer, weil das schwitzen das wohl richtig raustreibt...

vielen dank schon mal..

übrigens... falls ein admin mitliest...
ich hatte zwar *sofortige benachrichtigung* eingegeben, aber bisher nicht ein einziges mal eine benachrichtigung erhalten :confused:

#782 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 12:57 Uhr

Das mit Salzwasser is richtig aber auch nicht bei schwärer Akne. Als ich noch leichte bis mittelschwere Akne hatte war ich eine Zeitlang in Spanien und danach hatte ich gar keine pickel mehr nur noch den einen oder anderen Mitesser

Aber dauerhaft ist auch Salzwasser keine Lösung . 2 Wochen in Deutschland und bei mir war alles wieder da !!!!

Bei Brust und Rücken ist das ja erstmal nicht der Weltuntergang, weil mans wie sie Sagen verstecken kann, aber trotzdem sollten sie Nach dem Abi ihrem SOhn ratten ISO zu nehmen ;)

Mhhh wie Sofortbenachrichigung !!!

#783 mama

mama

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 13:10 Uhr

Das mit Salzwasser is richtig aber auch nicht bei schwärer Akne. Als ich noch leichte bis mittelschwere Akne hatte war ich eine Zeitlang in Spanien und danach hatte ich gar keine pickel mehr nur noch den einen oder anderen Mitesser

Aber dauerhaft ist auch Salzwasser keine Lösung . 2 Wochen in Deutschland und bei mir war alles wieder da !!!!

klaro... die waren auch nicht weg... das wäre ja zu schön gewesen,denn dann hätetn wir sofort eine dauerhafte *salztherapie* gemacht :rolleyes: .... aber es war nicht mehr so *eitrig* und es juckte natürlich nicht so stark...
nach dem urlaub verschlimmerte es sich immer wieder... eben als wenn das sakzwasser fehlen würde ....
je.. vielelicht ist es daher im gesicht weniger schlimm, denn das ist auch dann +frei*, wenn der rest des körpers beim surfen in neopren *eingepackt* ist und insofern taucht das gesicht eben öfter ins salzwasser ein... zuletzt am 10.november ... da musste die aufgewühlte ostsee *durchpflügt werden :rolleyes:

Bei Brust und Rücken ist das ja erstmal nicht der Weltuntergang, weil mans wie sie Sagen verstecken kann, aber trotzdem sollten sie Nach dem Abi ihrem SOhn ratten ISO zu nehmen ;)

jupp .. das muss auf jeden fall in angriff genommen werden... die frage war ja eben ob es nicht ungünstig ist ob der nebenwirkungen das jetzt in der prüfungszeit zu nehmen...

Mhhh wie Sofortbenachrichigung !!!

bei *benachrichtigungsrt* wenn man eine antwort schreibt... die option die man weiter unten einstellen kann....
da habe ich *sofortige benachrichtigung* bei antworten eingestellt, erhalte aber keine nachricht :mad:

#784 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 November 2007 - 10:10 Uhr

Hallo an Alle,

Ich wollte mich auch mal wieder melden!
Ich möchte hier gerne nochma mein Erfahrungsbericht mit Aknenormin 20g beschreiben!

Fakten:

Ich habe in dem Zeitraum vom 20.10.2006 - 16.07.2007 Aknenormin 20g genommen.
Meine Haut war sehr schlimm, ich hatte dicke rote Flecken im Gesicht,
Eiter Pickel ohne ende und ich bekam von Tag zu Tag immer mehr!

Ich hatte als erstes schon vom Hautarzt andere Cremes & Tabletten verschrieben bekommen.

Das waren:

- Skid tabletten ( Bei Leichter - mittelschwerer Akne )
- Isotrex Creme ( Bei mittelschwerer Akne )

Sie haben bei mir nur die Neubildung einigermaßen verhindert!
Als die Creme dann alle war, bekam ich innerhalb 8 stunden, 26 kleinere Eiterpickel!!
Das war echt ein Horror!

Am nächsten Tag dann ging ich wieder zum Hautarzt und er ratete mir die Therapie
mit Aknenormin anzufangen. Er wies mich aber auf die Nebenwirkungen hin.

Ich dann garnicht lange überlegt und die Therapie angefangen,
ich bekam erstma zu anfang die verschlechterung zu Spüren,
und dazu noch die ersten Nebenwirkungen ( dazu gleich mehr ).

Nach 5-6 Monaten war eine Sichtbare Verbesserung zu sehen,
die von Monat zu Monat immer Stärker wurde.

Nach 9 Monaten dann hörte ich mit der Therapie auf,
ich hatte zwar noch Pickel und Rote flecken,
aber die waren so winzig klein das sie mich nicht Störten.

Nebenwirkungen:

- Trockene Haut ( behandelt mit Linola Emulsion )
- Trockene, Rissige, geschwollene Lippen ( behandelt mit Labello, Betalgen Salbe )
- Trockene Hände ( Handcreme )
- Nasenbluten
- Rückenschmerzen
- Übelkeit

Fazit:

Die Therapie hat mir sehr geholfen, mein Selbstbewusstsein war sehr geschwächt,
aber nach den 9 Monaten wieder voll da. Ich bekam viel zu hören wie
"Deine Haut sieht aber wieder TOP aus".

Ich empfehle jeden diese Therapie zu machen sie bewirkt wirklich was,
auch wenn man viel mit dem Nebenwirkungen zutun hat!
Und nicht traurig sein wenn es erst nach 7,9,10 Monaten hilft! Es wird auf
jeden fall besser glaubt mir!

Haut Jetzt nach 4 Monaten nach der Therapie:

Hab 2Monate nach der Therapie keine Probleme gehabt und dann gings wieder leicht los,
ich behandelte dies dann mit einem Billig Gesichtswasser von Schlecker!
Nach ein paar Tagen waren dann alle wieder weg.

Ich empfehle euch nach der Therapie nichts als zu Fettiges mehr zu essen,
da es sich sehr auf die Haut auswirkt.

So, wenn noch Fragen sind einfach Stellen ich beantworte sie gerne!!

Gruß,
Fabian

#785 bert

bert

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 19:55 Uhr

moin,

ich hab seit nem halben jahr ungefähr akne auf der brust. sieht kacke aus und nervt^^ hab vom hautarzt erst minocyclin bekommen, hat aber rein gar nix gebracht. jetzt soll ich eine aknenormin behandlung beginnen. aber was ich hier alles so lese macht mir n bissl angst ehrlich gesagt :/

hab n paar fragen. in der broschüre, und auch hier, stand was von lippentrockenheit. labello, okay kann ich mit leben. aber wie sieht das beispielsweise mit alkohol und nikotin aus? arzt meinte am besten aufhören. was für erfahrungen habt ihr da so gemacht?

und dann noch was. wie gesagt, ist die akne auf der brust. im gesicht hab ich ab und zu mal kleinere pickel, wie jeder mal. nun die frage. wird es in den ersten wochen auch im gesicht schlimmer??? oder verschlechtert sich nur die betroffene hautstelle? ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen behilflich sein :)

grüße

#786 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 20:01 Uhr

moin,

ich hab seit nem halben jahr ungefähr akne auf der brust. sieht kacke aus und nervt^^ hab vom hautarzt erst minocyclin bekommen, hat aber rein gar nix gebracht. jetzt soll ich eine aknenormin behandlung beginnen. aber was ich hier alles so lese macht mir n bissl angst ehrlich gesagt :/

hab n paar fragen. in der broschüre, und auch hier, stand was von lippentrockenheit. labello, okay kann ich mit leben. aber wie sieht das beispielsweise mit alkohol und nikotin aus? arzt meinte am besten aufhören. was für erfahrungen habt ihr da so gemacht?

und dann noch was. wie gesagt, ist die akne auf der brust. im gesicht hab ich ab und zu mal kleinere pickel, wie jeder mal. nun die frage. wird es in den ersten wochen auch im gesicht schlimmer??? oder verschlechtert sich nur die betroffene hautstelle? ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen behilflich sein :)

grüße

Hi bert,

mal zum Alk und Nikotin. Du solltest das Alkohol und Nikotin Konsumieren meiden bzw Reduzieren da Nikotin und Alkohol der haut besonders in der Aknenormin Therapie wo die haut eh schon strapaziert genug ist.
Im Gesicht kann es dazu kommend as es auch da etwas Schlimmer werden kann, muss aber nicht!.

Aber es heist ja so schön. Wer Schön sein will muss leiden und ich Glaube sogar das Aknenormin inerhalb von 14tagen das macht was es verspricht. Sie gibt die tolle Reine haut im gesicht sowie auf der brust.

lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#787 bert

bert

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 December 2007 - 20:08 Uhr

danke sehr für die schnelle antwort :)

ich hab moin nen termin beim hautarzt, ma gucken was dabei rauskommt. ich werde berichten ;)

#788 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 04 December 2007 - 21:33 Uhr

Ich würd das rauchen auch weg lassen

beim Alkohol is des Problem das ja durch die Medikamente die Leber beeinträchtigt wird. also auch das weglassen ausserdem wirst du sehr schnell Hacke auch wenn du normal viel verträgst !!

#789 Fanta

Fanta

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 16:34 Uhr

Hallo Leidensgenossen,

ich möchte auch mal meine erfahrung zu aknenormin abgeben.
hab nen ziemlichen pickel-akne-leidensweg hinter mir :(

aber jetzt? mein leben wird immer besser!

also zu meiner geschichte: ich habe seit dem ich 16 bin pickel gehabt die sich mit 17 zu richtiger akne entwickelt haben. hatte starke knoten und eiterbeulen von der akne und halt rießige poren. naja mein gesicht war rot und voller pickel.

nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte bin ich dann zum Hautarzt gegangen. der hat mir erst doxacne tabs und duac akne gel verschrieben. hat auch gut geholfen nur lies die wirkung nach und meine akne kamm noch schlimmer zurück.

danach empfahl mir der arzut aknenormin. naja bevor erst mir geben wollte musste ich noch zum arzt für innere weil mein arzt sicher gehen wollte das ich ned an na hormonstörung leide (sollte man besser vorher untersuchen lassen). naja hormone alles in ordnung. so hab also aknenormin bekommen.

ich sags euch. das ist nen wunderzeugs ;D
meine akne ist zwar (wie in packungsbeilage beschrieben) total aufgeblüht aber nach 3 wochen weggeganen.

heute habe ich keine offen sichtbare rote pickel mehr (nach nur 2 monaten therapie). die knoten sind auch schon super besser geworden (aber aufm rücken sind noch viele).

naja nebenwirkungen habe ich aber wie jeder: staub trockene lippen, rückenschmerzen (nicht oft), bin ein wenig nachtblind geworden (wird aber wieder besser), ach ja allgemein trockene haut und juckreiz. mein arzt hat mir aber versprochen das alles wieder weggeht ;D

wichtig ist auch das man während der therapie regelmäsig zum arzt geht damit der ne blutuntersuchung machen kann. will ja ned an leberversagen abkratzen oder so :eek:

also ich kann aknenormin nur empfehlen ;)

wünsch allen anderen akne-monstern gute besserung und mögen die pickel verschwinden ;)

Auf in den Aknekampf.

MfG
Fanta

PS: ich kann euch auch nur empfehlen neben der therapie zu einer richtigen kosmetikerin zu gehen die euch die Haut sauber macht und pickel wegmacht. somit senkt ihr das risiko der narbenbildung

#790 Nicole31

Nicole31

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 20:03 Uhr

Hallo!!!
Ich bin weiblich, habe 2 Kinder, 31 Jahre alt und leide seit meinem 10ten Lebensjahr an Akne. Habe in meiner Kindheit verschiedene Mittelchen ausprobiert, nichts hat geholfen.
Nun mit 31 Jahren möchte ich nochmal den Versuch starten und etwas gegen meine Akne unternehmen. Ich war bereits beim Hautarzt, habe alle Tests hinter mich gebracht und nun habe ich heute das Aknenormin bekommen. Habe große Angst es einzunehmen.
Ich leide an schwerer Akne die nicht nur im Gesicht sondern auch auf Rücken, zwischen den Beinen, am Po und unter den Armen ist. Es sind teilweise große, entzündete, eitrige Pusteln oder Knoten, ich weiss nicht wie ich sie beschreiben soll. Nun habe ich allerdings ein bischen die Sorge, dass das Aknenormin nur im Gesicht hilft.
Dazu kommt, dass ich vor ca 4 Jahren im Krankenhaus gelegen habe, wegen "Angststörungen". Habe dies meinem Hautarzt verschwiegen. Weiss nicht was ich machen soll!!! Könnt ihr mir helfen und mir ein bisschen die Angst davor nehmen?!? Habt ihr Erfahrungen mit Aknenormin und Angststörungen?? Habe ja gelesen, dass in wenigen Fällen Depressionen auftreten können. Bitte helft mir!!

#791 Fanta

Fanta

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 09:58 Uhr

mit der richtigen vorsorge (regelmässige untersuchungen vom arzt) und eienr guten vorbereitung kann dir nichts schlimmes passieren.

wenn dein arzt dich gut aufgeklärt hat braucht man eigentlich keine angst haben.

das einzige was am anfang komisch sein kann ist das die akne schlimmer wird. aber das vergeht nach 2-3 wochen und die akne geht zurück.
und du musst dir im klaren sein das halt noch andere nebenwirkungen auftreten können (trockene haut, lippen oder rückenschmerzen), die aber nach behandlung alle wieder verschwinden.

du MUSST deinem arzt das mit der angststörung schon sagen da solche medikamente auch auf die psyche eines menschen gehen kann. und wenn man mit sowas vorbelastet ist ist das von emenser wichtigkeit das der arzt das erfährt.

aber sonst. angst braucht man vor so nem medikament nicht haben.

mfg
Fanta

#792 bbm

bbm

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 15:48 Uhr

Hallo hab man ne frage:
Gibts hier welche die auch monate oder jahre nach ende der aknenorminterapie pickelfrei geblieben sind. Oder sind diese nach ende der teraphie wiedergekommen ??

Mfg

#793 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 16:00 Uhr

Hallo hab man ne frage:
Gibts hier welche die auch monate oder jahre nach ende der aknenorminterapie pickelfrei geblieben sind. Oder sind diese nach ende der teraphie wiedergekommen ??

Mfg

Hallo,

ich habe schon einiges im Forum gelesen und kann sagen das es Leute gibt die nach der ersten Therapie 1 jahr später wieder rückfällig Geworden sind. Aber wenige sind für immer Geheilt.

lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D

#794 lolola

lolola

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 13:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier einiges über rauchen und Alk gelesen !!

Wie sind die Erfahrungen bei Euch mit Aknenormin ???

gruß

#795 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier einiges über rauchen und Alk gelesen !!

Wie sind die Erfahrungen bei Euch mit Aknenormin ???

gruß

Naja ich hab mal nen test Gemacht und habe 1 Monat nicht Geraucht " Alk trink ich sowie so kaum" und es gab kaum einen Unterschied als ich geraucht habe und als ich nicht Geraucht habe.

Aber würde trotzdem nicht rauchen deine lunge wird es dir danken ;)

lg und schönen 2. Advent

micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo

#796 Nicole31

Nicole31

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 15:43 Uhr

Hallo nochmal!!

Habe mich nun durchgerungen und nehme das Aknenormin seit 2 Tagen. Habe allerdings die ganze Zeit über Kopfschmerzen und eine leichte Benommenheit. Ist das normal?? Lässt das mit der Zeit nach?? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Gruss Nicole

#797 lolola

lolola

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 17:31 Uhr

Hallo nochmal!!

Habe mich nun durchgerungen und nehme das Aknenormin seit 2 Tagen. Habe allerdings die ganze Zeit über Kopfschmerzen und eine leichte Benommenheit. Ist das normal?? Lässt das mit der Zeit nach?? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Gruss Nicole

Hallo Nicole,

das ist bei diesem Medikament so!
Ich hab selbst oft starke Kopfschmerzen und fühl mich schlapp!

Da musst du durch und positiv denken!

#798 Schtefan

Schtefan

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

werde ihn den nächsten Tagen auch mit Isotretinoin anfangen. 30 mg bei 75 kg.
Meine frage ist folgende. Wie lang hat es seit der ersten Tablette gedauert bis ihr Isotretinoin gespürt/ bemerkt habt?
noch nen schönen tag

#799 Björn

Björn

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 December 2007 - 18:25 Uhr

Hallo zusammen,

werde ihn den nächsten Tagen auch mit Isotretinoin anfangen. 30 mg bei 75 kg.
Meine frage ist folgende. Wie lang hat es seit der ersten Tablette gedauert bis ihr Isotretinoin gespürt/ bemerkt habt?
noch nen schönen tag

Bei mir ca. 3 Tage dann fingen die Lippen an trocken zu werden..

#800 Anissa

Anissa

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 December 2007 - 11:40 Uhr

huhu=)
aalso, ich hab des jezz alles hier schon ne weile verfolgt und mich grade angemeldet..
mein haus(!)arzt hat mir des isotretinoin verschrieben..und mittlerweile bezweifel ich dass er überhaupt irgendeine ahnung hat..?
ich hab mich dann selbst informiert über nebenwirkungen und so was..
und wie viel mg ich brauche hat er auch sehr komisch ausgerechnet..habe keine ahnung ob das normal ist: bei 54kg 20mg? außerdem wollte er meine größe wissen^^?
außerdem hat er mir noch was anderes verschrieben was ich zu dem isotretinoin nehmen soll: minocyclin..(50mg hartkapseln) und weil ich noch in keinem forum was gelesen habe darüber war ich schon irritiert^^...
nunja in der packungsbeilage hab ich dann gelesen: (bei arzneimittel, die die wirkung von minocycli beeinflussen:)
kurz vor, während und kurz nach einer akne behandlung mit isotretinoin ist von einer behandlung mit minocyclin abstand zu nehmen,da beide arzneimittel in seltenen fällen vorübergehende drucksteigerungen in der schädelhöhle bewirken können.
soo.., mittlerweile glaub ich mein arzt hat gar keine ahnung was er mir da verschrieben hat.., okay ich hab ihn drauf angesprochen aber wenn er keine ahnung hat?
hier schreiben alle über die leberwerte und so was.., das hat ihn gar nicht intressiert? von blutabnehmen war nie die rede und auch keine ahnung wie lange ich das nehmen soll.., ab wann sie des verändert..
muss man immer mehr nehmen oder weniger?
ich hab vorsichtshalber noch nicht angefangen das zu nehmen.. und werd auch nen termin für januar bei meinem hautarzt ausmachen..
aber ich bekommen langsam richtig angst
wär lieb wenn ihr mich mal ein bisschen aufklären könntet.. *liebschau*;)
liebe grüße,
Anissa

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag