Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#761 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:01 Uhr

Mama:

Des meinte ich mit. Das Jeder anders auf das Medikament reagiert und wenn sie schon sagen das Ihr Sohn empfindlich ist, kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich würde es erst nach dem Abi beginnen, den was is wichtiger als der Schulabschluss ;)

MFG Piotr

Das sehe ich genauso!!!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#762 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:21 Uhr

Robby is bestimmt mindestens ein genauso guter ansprechpartner ;)

Dein Dad is Hautarzt oder ?!?!?

^^

#763 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:23 Uhr

Ja ich bin mir sicher du Robby kennst dich besser aus. Da dein Dad Hautarzt is oder hab ich des falsch mitbekommen ?!?!?

Aber ich helfe trotzdem gerne ;)
^^

ja, stimmt schon. ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#764 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:30 Uhr

Ja Also dann hab ich ne Frage an dich ;)

Mein Hautarzt hat gesagt ich soll die Tabletten zur Mahlzeiten nehmen und am besten ist wenn Fett drinnen is weil sich die Tabletten durch das Fett besser auflösen im Körper stimmt das ?!?!?

#765 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:35 Uhr

Ja Also dann hab ich ne Frage an dich ;)

Mein Hautarzt hat gesagt ich soll die Tabletten zur Mahlzeiten nehmen und am besten ist wenn Fett drinnen is weil sich die Tabletten durch das Fett besser auflösen im Körper stimmt das ?!?!?

ja, ist vollkommen richtig. Oder Du trinkst ein Glas Milch dazu. Ist das gleiche.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#766 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:41 Uhr

ah ok perfekt ich danke dir!!

MFG

bist du eig auch noch in behandlung oder schon fertig und Aknefrei ??!?!!?

#767 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:46 Uhr

bist du eig auch noch in behandlung oder schon fertig und Aknefrei ??!?!!?

ne, bin schon etwas länger fertig. Und natürlich auch Aknefrei!! :D
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#768 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 20:57 Uhr

Des is gut hattest du ne schwere Akne ?!?!?

ich bin jetzt im 2 bis 3 monat und es is schon bisschen besser geworden ich hoffe es wird jetzt langsam !!!

sind bei dir die roten flecken danach weggegangen ?!?!

#769 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 21:00 Uhr

Des is gut hattest du ne schwere Akne ?!?!?

ne, hatte eigentlich keine Akne. Nur vereinzelt Mitesser. :o

sind bei dir die roten flecken danach weggegangen ?!?!

Ja, alle! Bereits 3 Wochen nach der Therapie war alles weg! ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#770 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 21:03 Uhr

ich bin jetzt im 2 bis 3 monat und es is schon bisschen besser geworden ich hoffe es wird jetzt langsam !!!

Das wird schon. Wirst sehen!! Wünsche DIr alles gute
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#771 mama

mama

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 21:20 Uhr

Mama:

Des meinte ich mit. Das Jeder anders auf das Medikament reagiert und wenn sie schon sagen das Ihr Sohn empfindlich ist, kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich würde es erst nach dem Abi beginnen, den was is wichtiger als der Schulabschluss ;)

MFG Piotr

jupp schulabschluss ist wichtig...
meint ihr ... lieber ganz nach dem abi, also im august beginnen oder nach dem schriftlichen abi mitte februar... wie ich erst im kopf hatte???

kann man eigentlich anfangen mit der *therapie* ..z.B. mitte februar/anfang märz...und dann schauen wie sich das entwickelt oder sollte man das auf jeden fall durchziehen..also kein abbruch zwischendrin und evtl später wieder loslegen???
er sollte ja sonst schon anfang mai durch sein damit wegen der mündlichen abi-prüfung(en)...

:rolleyes:

#772 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 21:38 Uhr

jupp schulabschluss ist wichtig...
meint ihr ... lieber ganz nach dem abi, also im august beginnen oder nach dem schriftlichen abi mitte februar... wie ich erst im kopf hatte???

kann man eigentlich anfangen mit der *therapie* ..z.B. mitte februar/anfang märz...und dann schauen wie sich das entwickelt oder sollte man das auf jeden fall durchziehen..also kein abbruch zwischendrin und evtl später wieder loslegen???
er sollte ja sonst schon anfang mai durch sein damit wegen der mündlichen abi-prüfung(en)...

:rolleyes:

Hallo Mama,

also ich würde dann erst nach dem Abi anfangen. Also, nach der mündlichen.

Eine Iso Therapie sollte wenn möglich nie abgebrochen werden, sondern immer durchgezogen werden. Klar gibt es auch Fälle, wo man ISO absetzten sollte.

Dein Sohn sollte erstmal sein Abi bestehen und dann an ISO denken.

ISO beeinflusst im übrigen auch die Konzentration. Also fürs Abi eher negertiv!!!

Liebe grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#773 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2007 - 21:49 Uhr

Da stimme ich Robby zu !!!! Ich finde man sollte auch nur bei einer schweren Akne sofort oder so schnell wie möglich Anfang vorallem weils da auch um Narben geht !

Ich danke dir Robby !!!!

#774 Montana

Montana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 07:41 Uhr

Muss ich auch zustimmen.
Vollzeitarbeiten und Diplomarbeit schreiben (2 verschiedene Jobs) schlauchen mich total, eigentlich hab ich kein Problem mit 60h Wochen, aber seit ich Iso nehme, geht nicht mehr so viel auf einmal...
Außerdem bin ich nach über 2 Jahren zum ersten Mal wieder erkältet und das Zeug will nicht weg gehen.

Oder werd ich einfach alt?!

Zumindest konnte ich mich schon besser konzentrieren und war nicht immer so elendig Hunde müde! Meine 6 Stunden Schlaf von früher genügen seit Iso nicht mehr, auch nach 8 Stunden bin ich noch nicht fit.

Was freu ich mich inzwischen auf die versprochene *heile Welt* danach...
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#775 sweetyII

sweetyII

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 10:14 Uhr

Hallöchen,

habe jetzt auch von meiner HÄ "Aknenormin" verschrieben bekommen, weil meine

#776 sweetyII

sweetyII

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 10:21 Uhr

Halllöchen,

habe jetzt auch von meiner HÄ "Aknenormin" verschrieben bekommen, weil ich schon seit so vielen Jahren darunter leide. War sehr erfreut über ihre Ansage, dass durch diese Tabletten endgültig eine Heilung erzielt wird.
Jedoch habe ich jetzt die Pakung da und darauf steht in roter Schrift " Nicht für Frauen im gebärfähigen Alter!"
Was soll denn das? Mensch, ich will gerne ein Kind haben, jedoch hat es bei uns bisher noch nicht geklappt. Ich weiß das in der Zeit der Einnahme, das auf keinen Fall passieren darf. Aber heißt das auch, dass man nach der Therapie keine Chance hat ein Kind zu bekommen?
Wer hat da schon Erfahrungen dazu? Meine HÄ hat mir davon nichts erzählt und ich bin jetzt ganz schön verängstigt. Bitte schreibt mal .....

SweetyII

#777 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:28 Uhr

Halllöchen,

Jedoch habe ich jetzt die Pakung da und darauf steht in roter Schrift " Nicht für Frauen im gebärfähigen Alter!"
Was soll denn das? Mensch, ich will gerne ein Kind haben, jedoch hat es bei uns bisher noch nicht geklappt. Ich weiß das in der Zeit der Einnahme, das auf keinen Fall passieren darf. Aber heißt das auch, dass man nach der Therapie keine Chance hat ein Kind zu bekommen?

SweetyII

hi SweetyII

Während der Iso Therapie ist es wie du schon gesagt hast Tabu Schwanger zu werden, jedoch Kannst du 3-6 Monate Danach " Würde lieber ein Jahr warten" Ohne Bedenken Schwanger werden und ein Gesundes Kind zur Welt bringen.

lg

Micha alias Negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#778 Schnullerbacke

Schnullerbacke

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:33 Uhr

@ Robby und Piotr :

Danke für die Antworten - jetzt bin ich schon etwas beruhigter und weis wenigstens mal, dass das ISO anschlägt !

Ist echt eine gute Sache das Forum - im Alltag trifft man ja nicht unbedingt auf viele Leute, die das gleiche Problem haben wie man selbst (obwohl ja anscheinend ca. 90 % der Erdbevölkerung in irgendeiner Form in ihrem Leben mal mit Akne zu tun haben ...) und hier sieht man dann, dass man nicht der Einzige ist der mit der Sch..... zu kämpfen hat ...

Also, besten Dank nochmal - mir fallen bestimmt demnächst noch ein paar Fragen ein !

Gruß, Schnullerbacke

#779 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:34 Uhr

Du darfst während der Therapie auf gar keinen Fall schwanger werden weil du so ein behindertes oder krankes Kind auf die Welt bringen würdest !!!!

Und wenn du mit der Therapie fertig bist darfst du innerhalb der ersten 6 Monate nach der Therapie nicht schwanger werden !!!!!!

Ich ratte aber auf jeden fall zur Sicherheit dann eben vllt sogar bisschen länger zu warten !!! Ich bin mir Sicher das du das nicht riskieren willst ein krankes Kind auf die Welt zu bringen ;)

Àlso es wird schon werden ;)
und Aknefrei ein Kind zu bekommen is bestimmt auch schöner ;);)

MFG !!!

#780 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 November 2007 - 11:38 Uhr

Schnullerbacke!!!!

Immer wieder gerne, aber wie du sagst es gibt nicht so viele Leute die man begegnet des sehe ich anders aber die meisten Leute reden nicht so offen über die Hautkrankheit, weil Sie sich schämen oder so und übers Internet redet man einfach leichter ;)

Ich finde das Forum auch super man fühlt sich hier gut aufgehoben wie ich finde ;)

MFG !!!

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag