Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 October 2006 - 13:54 Uhr

wie siehts bei euch aus?bei mir siehts wieder schlechter aus......dieses weekend war ich nur zu hause.

 

 

#22 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 29 October 2006 - 16:14 Uhr

hei Dimi!
bei mir sieht alles wunderbar aus ausser auf die NArben und noch ein wenig Rücken. Brauche mal wieder Solariumbesuch, dann würde das klargehen. Meine Dosis ist jetzt auf 1ne Tablette pro Tag runtergeschraubt.Jedenfalls gehts sogar mit den Mädels wieder aufwärts. gestern sahs zumindestens stark danach aus ;).

zu Narben. Wenn keine Entzündungen mehr in meinen Gesicht sind, also er meinte ab Dezember, sollte ich nochmal vorbeikommen und dann möchte mein Arzt mich in eine Hautklinik in Bremen schicken, da gibs so ne Technick, wo haut abgefräst wird. Soll nicht wehtun und kleinere Narben verschwinden. also mach ich auf jedenfall.

Kopf hoch Dimi! glaub mir, ich merke es man lernt durch so nen scheiss das Leben besser zu schätzen, wenn es gut läuft. Das können manche garnicht...

liebe GRüsse Malte

#23 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 03 November 2006 - 10:07 Uhr

hey..
ich sehe gerade, dass mehr als 500 Leute hier schon reingeguckt haben, was mich freut. Denke wir haben hier viel geleistet weil sich Betroffene nicht alleinegelassen fühlen mit ihren Problemen, auch wenns nur bisl schreiben im Internet ist ;).
Ich denke ich führe das hier durch mitn schreiben, bis ich die Theraphie lasse.

Heute müsste der 44.Tag sein:

Bemerkung: Nach empfehlung des Hautarztes nurnoch eine Kapsel am Tag

positiv:
- es kommen kaum mehr pickel. Habe einen auf der WAnge bekommen
- die kleineren Knoten am Hals und die aufn Rücken sind schon gut verheilt

negativ:
-meine Haut kann sich diesem Austrocknungsprozess nicht entgegenstellen.
Resultat: Trockene Lippen(auch Lapello net so wirkend), Pellende Haut(mehrmals am Tag), gerötete Haut nach´m eincremen(leichtes brennen, sogar bei Kamille Feuchtigkeitscreme)

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und weiss wie man da entgegenwirken kann??

Grüsse an alle ;):P

#24 Vik14

Vik14

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08 November 2006 - 16:15 Uhr

hello,
ich bin 19 und hab seit ja ca. 3 Jahren immer wieder Akneschübe im Gesicht, nicht sooo schlimm aber trotzdem sehr unangenehm...
seit 2 Monaten nehme ich jetzt Isotretinoin, in den ersten 2 Wochen ist meine Akne fast weggegangen aber das letzte Monat war echt die Hölle, ich hab noch nie so starke Akne gehabt außerdem habe ich oft Rückenschmerzen, überhaupt beim Sport ist es fast nicht erträglich!
mein Arzt hat mir nach 6 Wochen eine deutliche Verbesserung versprochen und alles ist viel schlechter geworden!!!

#25 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 November 2006 - 12:17 Uhr

hey Malte hört sich doch ganz gut an!ich werde auch hier drinnen weiter schreiben!denn auch mir gibt es kraft!!!

#26 schlumpf

schlumpf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 November 2006 - 14:30 Uhr

Hey ich bin durch zufall auf dieses Foum gestoßen...
Ich werde nächste Woch auf mit der Aknenormin Therapie beginnen. Hab noch ein paar fragen...
Ich spiele 3-4 mal in der Woche Handball, kann mir jmd. sagen wie sehr die Tabletten die Gelenke belasten? Außerdem hat einer von euch erfahrungen mit Alk. gemacht? Ist es ok, ein glässchen auf geburtstagen oder ähnlichem zu trinken, oder sollte ich es während dieser Zeit ganz lassen???:confused:
Ich hab bisher fast nur positives, tortz de vielen Nebenwirkungen, gelesen, das gibt mir hoffnungen.
In dem Beiheft steht sowas, wie es können depressionen audftreten, weiß jmd. wie wahrscheinlich sowas ist?

Ich hoffe dieses Forum ist noch aktiv, danke schon mal im Voraus ;)

Gruß Thorben

#27 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 November 2006 - 17:30 Uhr

klar ist das Aktiv, ich gucke hier wirklich jeden Tag rein und bin für alle Fragen da. Ich mache die Therapie jetzt seit mehr 21.September. Bei mir sieht es so aus, dass ich vereinzelnd noch Pickel bekommen, aber ansonsten meine Haut Babypoglatt ist. Habe jetzt 5 Mädels gleichzeitig am start hahahaha
sehr tight!

Rückenschmerzen ist eine Nebenwirkung von Isotretin. Höre am besten darauf was dein Hautarzt sagt und ziehe es erstmal durch. Ne genaue biologische Erklärung kann ich dir nicht geben, warum Gelenke schmerzen können. Feststeht, wenn du die Tabletten wieder ablegst, dann musst du wenn du wieder anfängst wieder durch die 2 Horrorwochen durch, die echt hammerschwer sind. Also mein Tipp, zieh es durch und lass es beim Sport net so krass angehen oder versuche erstmal zu joggen. Ich hatte keine Probleme damit und bin leistungssportler. Aber bei jedem verschieden.
Ich finde die Therapie gut. DIe Haut verändert ihr Hautbild und wird weniger fettig und die Talkdrüsenproduktion wird verringert. Nebenwirkung bei mir. Pellende Haut durch die austrocknung.

@Dimi !! kopf hoch wir kriegen das schon hin. wie siehts bei dir aus???

@all ich denke das forum is in der anfangsphase, deshalb schreibt ma ordentlich, weil das Forum echt gut und übersichtlich ist

grüsse an alle mitleidenen

#28 schlumpf

schlumpf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 November 2006 - 17:41 Uhr

@Malte: Erstmal Danke.
Ich hoffe mal, dass es bei mir auch den gewünschten Erfolg bringt ohne das ich auf meine Lieblingssportart verzichten muss... Wenn ich mit der Therapie angefangen habe, probiere ich immer einen kleinen Therapieverlauf hier reinzusetzen und hoffe so, dass ich anderen helfen kann, für sie die richtie Entscheidung zu treffen.
Ein Freund von mir sollte die Tabletten auch nehmen, hat es aber dann nicht aufgrunde der Nebenwirkungen. Ich finde diese Entscheidungen sollte man jedem selbst überlassen
DANKe für eure Hilfe, ich hoffe ich kann später, anderen meine Meinung weiter geben.

#29 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 November 2006 - 14:53 Uhr

HI Leute freut mich das ihr in den Forum so aktiv schreibt........
Ich selber leide selber unter mittelschwerer Akne seit meinem 14ten Lebensjahr(Bin jetzt22).
Habe mit ca.17 schon mal mit einer roacutan Behandlung begommen und diese muss ich leider zugeben nur stümperhaft durchgezogen hab die tabletten unregelmässig genommen und es meistens veräumt mir rechtzeitig Nachschub zu holen......
naja jetzt sowieso zu spät sich darüber zu ärgern.....
Habe jetzt vor genau 2 monaten wieder angefangen(und dieses mal ziehe ich es eisern durch) mit der Behandlung
,der Horror sag ich euch.....
ich musste mir in der Zeit schon von vielen Leuten anhören"man deine Haut sieht momentan aber echt schlimm" aus oder "so schlimm war es mit deiner Haut aber noch nie"....
aber das sind wohl die nebenwirkungen....seit ein paar tagen hab ich das gefühl das sich meine haut nen bissl verbesser.hab zwar noch pickel aber ich glaube die dicken pickel unter der haut gehen langsamm zurück....
ich hoffe der psychoterror hat bald ein ende....hab schon richtige komplexe..
bin momentan echt nur froh das ich eine süsse freundin habe mit der ich das ganze durchstehen kann, obwohl einen diese pickel (vorallem die unter der Haut) extrem stören beim kuscheln...Man muss ständig dran denken was ihr gerade durch den kopf geht wenn sie einen an diesen sch....stellen berührt.

Naja tut mir leid wenn ich so wirres zeug geschrieben habe aber ich musste einfach mal meinen kopf frei schreiben...........;-)

Gruss Stephan

#30 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11 November 2006 - 18:20 Uhr

Hi!!

ich kenne genau diese Gedanken. Hatte auch eine 3 jahrelange Beziehung und fands auch ziehmlich störend. Vorallem beim "SEX" wenn man sich Gedanken macht über seine Schulter und den Rückenbereich, wo früher bei mir auch welche waren. Was willst machen ey?? egal. Meistens macht den Frauen das garnet soviel aus,ausser du leidest darunter dann "ja". aber mach dir keinen Kopf. man würde es merken, wenn sie es nich mögen würde. Sie kennt dich ja auch länger und mag alles an dir.
Ich freue mich persönlich auf meine Narbenbehandlung. Dezember werde ich anfangen inner hautklinik. Das hört sich an, als wären die Narben schlimm, sind sie aber garnet so...Gerade für nicht schlimme Narben sind ja genau diese Therapien mit Erfolg ausgelegt.

Ich war sooo artig die ganze Zeit habe die tabletten nie vergessen zu nehmen.
Alles klappt so gut.....;) Freunde, Familie, Frauen^^ wie gesagt 5 stück^^
sonst Uni bin ich faul haha...

grüsse!!

#31 Vik14

Vik14

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 14:09 Uhr

@ malte20
es steht doch in der packungsbeilage NICHT zu lang in die sonne gehen und keine behandlungen bei denen die haut abgefräst wird weil sonst arge narben entstehen können...
ich würd nämlich auch gern ins solarium gehen und so eine lasertherapie machen aber ich hab zu viel angst dass da was passiert...

#32 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 19:44 Uhr

JOah danke für die reaktion. Sag mal wann hat das mit den ´Narben eigentlich angefangen.....weil bei mir sieht man (noch) keine vllt ganz ganz kleine. Kann das plötzlich schlimm werden?? Hab gehört das nich alle Mensche gleich anfällig für sowas sind.

Und wie war dein bzw. euer behandlungsverlauf. wann hat sich bei euch was verschlimmert bzw. verbessert(WIE GESAGT ICH BIN IM DRITTEN MONAT UND ES IST NOCH NICHT WIRKLICH EINE VERBESSERUNG MEINES HAUTBILDES ZU SEHEN) ?????ß

MfG Stev

#33 schlumpf

schlumpf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 21:18 Uhr

Kann mir jemand sagen wie lange so eine Therapie ungefähr dauert??? Oder kann man das nicht sagen?
Nehm die Tabletten jetzt 3 Tage, noch keine wirklichen Veränderungen zu erkennen, aber das is ja denk ich mal normal...

Gruß Thorben:)

#34 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 22:10 Uhr

yo.....so schnell wirkt das glaube ich bei niemanden!!
Bin bereits in dritten monat der behandlung und es ist immer noch nicht so richtig besser geworden obwohl ich momentan das gefühl habe das meine Haut auf den richtigen weg ist!!! Gruss Stev

#35 Vik14

Vik14

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 November 2006 - 18:58 Uhr

also ich bin auch im 3. Behandlungsmonat und ich muss sagen, das vorige Monat war wirklich schlimm. Jetzt wird es langsam aber doch besser...

#36 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 November 2006 - 15:06 Uhr

ja muss sagen das es bei mir auch schon besser wird...auch wenn ich momentan auf der rechten wa´nge vier ganz schöne brocken im gesicht habe, dagegen ist auf meiner linken seite nur noch nen paar flecken und nen ganz paar kleine pickel unterm ohr..
naja mal schauen wies weitergeht

schreibt fleissig weiter....ich tues auch:D


Gruss Stev

#37 rod

rod

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 November 2006 - 17:01 Uhr

hey leute,

ich habe akne ungefähr seit meinem 13 lebensjahr,leider ist es seitdem stetig schlechter geworden.
im sommer habe ich so gut wie überhaupt keine akne nur vereinzelt sehr selten ein paar pickel,allerdings blüht mein gesicht im winter so richtig auf.habe schon verschiedene medikamente ausprobiert leider nur mit kurzfristigen erfolg.bei mir trit die akne am meisten am hals direkt unter dem kopf auf.aber auch am kin und an den wangen allerdings nicht besonders heftig.
hat jemand die gleichen probleme oder kennt jemand ein mittel was dagegen hilft?

#38 amstaff

amstaff

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 November 2006 - 22:44 Uhr

Hallo an alle , ich bin hier zwar neu aber kenn mich mit aknenormin mehr als gut aus da ich bereits 2 behandlungen von jeweils 5 monate hinter mir hab.

meine erste behandlung hab ich mit 17 jahren angefangen sie ging wie gesagt etwa 5 monate , in der zeit war meine haut richtig schlecht und ich war totall verzweifelt und wollte die behandlung mehrmals abbrechen da ich starke nebenwirkungen hatte, meine augen waren total ausgetrocknet und entzündet, die lippen waren so trocke dass die immer risse hatten und gebluttet haben, die haut war sehr trocken und schelte sich sehr stark, trotz allem hab ich die behandlung durchgezogen. etwa nach 3 wochen nach dem ich aufgehört habe die tabletten zu nehmen ,ist die akne komplett zurück gegangen.

etwa ein halbes jahr hatte ich ruhe und dachte die pickel endlich losgeworden zu haben, doch die akne kamm wieder und wurde sogar schlimmer als vor her.

mein artzt hat mir geraten die behandlung erneut anzufangen, also musste ich nochmal durch die ganze ,, scheiße'' gehen und 5 monate leiden. nach diesen 5 monaten hatte ich ungefähr 7 monate keine akne aber jetzt kommt sie wieder und wird immer stärker. inzwischen habe ich meinen glauben in aknenormin auch verloren da ich finde das es sich nicht lohnt und die haut viel zu sehr belastet wird dadurch. ich bin jetzt 19 und meine letzte hofnung ist eine laserbehandlung.

#39 stev007

stev007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 November 2006 - 23:58 Uhr

Ja dass ist ne scheiße mit dieser verdamten akne, aber man versucht halt alles um sie loszuwerden...:mad: Naja bin bereits im dritten behandlungs monat von isoterinoin 20mg(bei 75kg) aber irgendwie sind immer noch keine wirklichen erfolge zu sehen. Man denkt es zwar immer aber die realität sieht dann meisten anders aus:( ....
Kann es denn überhaupt sein das es so lange dauert bis man erfolge sieht....

DA HILFT WOHL NUR ABWARTEN UND BETEN AUF BESSERUNG

Gruss Stev

#40 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 17 November 2006 - 13:03 Uhr

Hi an alle!!
ich konnte die ganze Zeit nicht schreiben, weil ich nen nasenbeinbruch hatte und im krankenhaus lag. Scheisse gelaufen aber egal^^

kann nur denjenigen raten, die zum Behandlungsverlauf näheres wissen wollen dieses Forumsthema von vorne zu lesen also von Seite 1 an, weil ich da viel über meinen ablauf geschrieben habe.

Erfolge sollte schon nach der 4 Wochen zu sehen sein. Wenn ich die Tabletten 3 Monate nehmen würde und ich nur Nebenwirkung plus die gleiche Pickelentwicklung wie vorher hätte habe, also ich würd den Scheiss lassen.

Meine persönliche unwissenschatliche Meinung allgemein zu Pickeln, weil so in die Richtung hier was gepostet wurde, ist, dass das ne Gen-Sache ist und man Gene nicht durch Medikamente verändern sondern unterdrücken oder umgewöhnen kann. Also kanns individualistisch angewannt kann es nicht bei jedem klappen.

Also macht weiter so...
ich muss meine Nase wieder gerade kriegen...

Grüsse an alle und postet weiter

malte





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag