Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#661 danijel88

danijel88

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 17:05 Uhr

Hi leute!!!
ich nehme aknenormin schon seit ca. 1 Monat.Ich muss sagen das ich in den ersten 2 wochen keine probleme hatte, also das ich mehr bekommen habe!
Meine Nebenwirkungen halten sich im moment auch in grenzen bedeutet:Ich habe sehr trockene Lippen und tzrockene Haut!!
Aber wie ich bei euch auch schon gelesen habe belastet mich die therapie sehr ! Ich muss sagen das ich eigentlich nicht sooooo schweres Akne habe zwar schon sehr nervig und aufällig abe jetzt nicht das ganze gesicht voll oder den ganzen rücken voll!!Ich bekomme im gesicht,Hals und an der brust Zwischendurch größerer Knoten !Ich meien ich habe das Problem schon seit dem ich 12 bin jetzt bin ich 19 und ich echt keinen bock mehr auf diese scheiß Akne!Ich bin zur zit am überlegen ob ich die Behandlung abbrechen soll, weil ich keinen kenne der damit erfahrung gemacht hat und ich mir nicht sicher bin ob mir das sehr helfen wird oder ob alles umsonst ist.
Ich gehe normalerweise gerne unters solarium nur das hat sich auch jetzt mit der Behandlung erledigt!!
Und das slimmste ist das seit 2 Wochen wieder single bin und das ich aus einer 4 Jährigen Beziehung komme!!
Gerade jetzt sollte man gut aussehen !!Aber es geht nicht da ich nicht unters solarium kann und meine lippenaussehen wie vom zombi :D:D!!Könnt ihr mir Helfen was sollte ich am besten machen????
Wird mir die Therapie so helfen das ich es bereuen werde wenn ich die Tabletten absetzteoder sollte ich die Therapie abbrrechen und wieder gut aussehenaber dan mit knoten im gesicht !!

HILFEEEEEEEEEEEEEEEE

Wäre echt gut wenn mir einer helfen könnte
Wünsch euch allen viel glück bei der Behandlung
mfg
danijel88

#662 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 10:57 Uhr

Ja schau dich mal insgesamt in dem Forum um ich mein so gut wie jeder schreibt das es ein erfolg war. Ich denke man braucht bei dieser behandlung unbedingt gedult ich mein es dauert ja auch ein halbes jahr bei mir zumindest bin jetzt ungefähr ein Monat in Behandlung und ich bin schon zufrieden irgendwie also es schaut schon viel besser aus die meisten krusten sind auch schon weg aber beim Sport hab ich meine Probleme ich bin schon ziemlich geschwächt aber ich ziehst durch so schwer es mir auch fällt ein fussball spiel mal nicht sooo gut zu spielen Naja ;)
Kopf hoch und ziehs durch reine haut schaut immer am schönsten aus !!!!!

Viel Erfolg

#663 offly

offly

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 10:35 Uhr

so:
nehme jetzt seit 4 wochen 30 mg täglich.

an meiner akne hat sich nur geringfügig was geändert. Meine haut is jetzt total trocken und ab und zu hab ich nasenbluten.
wangen und kinn erholen sich langsam aber wo einmal pickel waren bleiben rote flecken zurück und stellenweise hab ich so hartnäckige "bäulen" in der haut. Diese flecken und "bäulen" brauchen einige monate bis sie verblassen und abheilen. Hab ja bei mir schon öfter solche schübe erleben dürfen.
Die stirn is noch ziemlich zugedeckt und die haut spannt und juckt. Eine ziemliche folter also aber das bin ich auch schon seit jahren gewöhnt. Naja sind ja erst 4 wochen um. Mit einem "ergebnis" rechne ich in frühestens 4-6 monaten.

#664 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 14:25 Uhr

@sylt

Hallo, ich höre in den nächsten Tagen auf mit der Therapie. Habs dann ingesamt 6 Monate genommen und dann ungefähr die Hälfte der Gesamtdosis erreicht.

Bei mir gabs zunächst kaum Nebenwirkungen. Meine Haut wurde jedoch sehr trocken.
Nach ca. 4 Monaten war auf einmal eine richtige Verbesserung zu sehen. ich habe während der ganzen Behandlung Fotos gemacht, denn erst dann glaube ichs auch!
Jetzt nach 6 Monaten sind alle Pickel weg. Die Haut sieht natürlich noch ganz schön angriffen aus (rote Flecken etc.), aber ich denke, dass die auch weggehen werden, wenn ich erstmal die Tabletten abgesetzt habe.

Also, mach dich nicht verrückt! Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald Wirkung zeigen wird!

Gruß Nicky

#665 G_Playa91

G_Playa91

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 14:27 Uhr

Zeig ma Bilder!
@nicky

#666 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 17:09 Uhr

ooh ja..
bilder würden mich auch interessieren:-P

bei mir ist der verlauf irgendwie genauso, bin jetzt auch 6 Monate dabei und so nach 4 Monaten wurds besser;), heute hab ich auch "nur" noch rote flecke:rolleyes:

#667 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 October 2007 - 18:47 Uhr

eine frage habt ihr vllt schon probiert die roten flecken irgendwie wegzubekommen vllt mit solarium !!=!!??!?!?!?!?

#668 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 10:12 Uhr

Nee hab ich nicht versucht, is ja nicht so gut;)
Ich hoff einfach mal, dass die innerhalb des nächsen halben jahres von allein weggehen.

#669 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 10:33 Uhr

eine frage habt ihr vllt schon probiert die roten flecken irgendwie wegzubekommen vllt mit solarium !!=!!??!?!?!?!?

Hallo Pitor,

du musst einfach nur Geduld haben. Die roten flecken bekommst Du nicht weg. Erst nach der Therapie.

Solarium macht das alles nur noch schlimmer. Glaub mir. Dadurch werden die roten flecken ganz hellrot. Und sieht noch schlimmer aus. Hab einfach Geduld.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#670 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 17:10 Uhr

Mein hautarzt meint, ich sollte ein Fruchtsäurepeeling machen. Damit könnte man das Verschwinden der roten Flecken beschleunigen.
Was meint ihr dazu?
Gruß Nicky

#671 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 17:58 Uhr

Mein hautarzt meint, ich sollte ein Fruchtsäurepeeling machen. Damit könnte man das Verschwinden der roten Flecken beschleunigen.
Was meint ihr dazu?
Gruß Nicky

Aber nicht während der Therapie oder?
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#672 Nicky

Nicky

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 October 2007 - 20:45 Uhr

Nein. Die Therapie ist beendet. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich's machen soll.
Das Peeling ist ja auch ganz schön teuer (ich schätze er werden so 200-250 Euro)
Ich glaube, ich warte erstmal ab, wie sich meine Haut jetzt, nach dem Absetzen der Tabletten verhält.
LG

#673 Jason84

Jason84

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 08:26 Uhr

Aloa...wollt mich mal wieder melden...
also 7 Woche 20mg täglich....
meine Schulter sind extrem stark von Pickeln befallen...nun wandert das ganze schon hoch bis zum Hals, kann mein kopf kaum drehen ohne schmerzen zu haben weil es alles spannt am Hals. Genauso Schultern und Rücken, voll die Schmerzen beim hinlegen.

Kennt ihr sowas?Wird es noch schlimmer?? Wandert es jetzt noch hoch bis ins Gesicht???

halt das nicht mehr aus...dazu kommt jetzt noch die kalte Jahreszeit...da Gesicht sowieso schon so trocken ist...womit muss ich rechnen??

HELLLLLLLLLLLLPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#674 Jason84

Jason84

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 08:54 Uhr

Aso @robby1106

Was denkst du über die Dosis...
bin 79KG schwer und nehme mom. 20mg/pro Tag

Bin jetzt in WOche 7

Mein HA meinte wir nehmen erstmal 20mg gucken ob es anschlägt, denn so halten wir die NW geringer?!?!?!

Sollte man es aber nicht trotzdem irgendwann erhöhen???So muss ich das zeug über 1 Jahr nehmen um auf die Gdosis zu kommen!!!!

Wann denkst du wäre der richtige Zeitpunkt???
Oder macht er dies wohl nur um sein Budget zu schonen???

Habt ihr eig. schonmal mit eurer Krankenkasse gesprochen ob es nicht möglich wäre kosten für ne ganze Kur zu übernehmen...denn nur so halbe Sachen...wäre ja wie Geld zum Fenster raus schmeißen!!

Bin bei der TKK..die sind eigentlich immer sehr Zahlungswillig, wenn ich SIe mit anderen vergleiche!!!!
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#675 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 October 2007 - 17:38 Uhr

@ Nicky

Das mit dem Fruchtsäurepeeling hab ich auch mal gemacht, allerdings ein Jahr nach der Iso-Therapie, denn da wird die Haut mit einem Schlag ziemlich heftig angegriffen.

Also meine Ehrfahrungen sind leider nicht so gut. Ich hatte das v.a. wegen Narben und Unregelmäßigkeiten auf der Haut gemacht. Zuerst (d.h. nach 2 Wochen, wenn sich die Haut komplett geschält hat!) sah es ganz toll und glatt aus, aber nach ein paar Monaten war alles wie früher. Als hätte ich das Peeling nie gemacht.

Die über 200 Euro haben sich bei mir nicht gelohnt, aber bei anderen ist das wohl erfolgreich. Und rechne damit, 2 Wochen nicht aus dem Haus gehen zu können. Ich hatte nur 1 Woche eingeplant (hatte mein HA) gesagt, aber danach sah ich immer noch aus wie S.. War mir im Büro doch ein wenig peinlich ... :eek:

Gruß
sunshine

#676 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 24 October 2007 - 11:28 Uhr

so, war heute beim arzt, mir wurde das 1. mal blutabgenommen.

er hat auch gemeint ich könne ne höhere dosis ausprobieren, soll erstmal 30 mg/tag versuchen und wenn ich das gut vertrag so nach 1-2 wochen auf 40 mg/tag.

jedoch meinte er als ich fragte wie er den das mit der gesamtdosis sehe, dass das veraltet sei und er das solange machen will bis es besser geworden ist und auf ne therapie zeit von 3-6 monaten beschränken will...

jedoch brauch ich bei meinem gewicht von 72kg insgesammt ca 8 monate, weil ich ja erst mit 20 mg angefangen hab...

jemand vorschläge wie ich da meinen arzt umstimmen könnte? oder hat er recht? was ich aber nicht glaub wenn ich das hier so lese was hier geschrieben wird.
(p.s. ich bin nicht privatversichert... und meine akne ist relativ schwach...)
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#677 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 16:52 Uhr

Ok ich bin jetzt im 1 monat mit aknormin

und war heute beim blutabnehmen und der arzt hat mir eine Kosmetikstd angeboten !!!
wisst ihr ob des was bringt
aus ihrer sicht beschleunigt das die therapie ?!!?!?!

#678 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 18:16 Uhr

und war heute beim blutabnehmen und der arzt hat mir eine Kosmetikstd angeboten !!!

Kommt wohl drauf an, was du für eine Haut hast. Mein Doc hat, obwohl er direkt eine angeschlossene Kosmetikpraxis hat dringend abgeraten. Er meinte, dass ich schon von vornherein eine zu feine, empfindliche Haut hab. Würde sonst Narben bekommen und das will ich auf keinen Fall. Im Beipackzettel wird ja auch davon abgeraten. Durch Iso ist man ja noch empfindlicher...

An deiner Stelle würde ich lieber warten und kein Risiko eingehen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#679 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 18:17 Uhr

Ok ich bin jetzt im 1 monat mit aknormin

Hi Piotr

habe die Kosmetikstd auch angeboten bekommen aber ich habe abgelehnt weil ich keine Zeit dazu habe.

Ich nehme Roa 15Tage und ich habe keine Akne mehr, nurnoch rote Flecke und ab und zu kleine Pickel "Keine akne :)" die nach 2 tagen wieder spurlos verschwunden sind. Und das ohne Kosmetikstd.

Ich weis zwar nicht was da Genau gemacht wird in der std aber von meinem Cousing habe ich gehört das das Gesicht nachher für einige Stunden, angeschwollen und sehr gereizt sein soll.

Ich schwöre auf die Innerliche Behandlung da ja da die Hauptursache liegt.

Lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#680 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 October 2007 - 19:01 Uhr

Ja so is es bei dem arzt auch also kosmetiker angeschlossen ! ! ! !

ich nehme aknormin jetzt seit einem monat und ich hab immer noch paar krusten und Pickel.die pickel wollen dei weg machen und zwar stechen die da mit einer nadel rein und dann drücken die den raus und dann damit eben meine haut nicht geschwollen und so ist ein Maske oder sowas anschließend hat die gesagt das des die therapie verkürzen würde und ich bis weihnachten ein mehr oder weniger reines gesicht hab !!!xD

ich hab jetzt eig schon mehr oder weniger zugesagt

13 euro/halbe std !!!

ich glaub ich probiers, is ja erst in einem monat !!
und dann sag ich euch obs geholfen hat oder eben auch nicht !!!

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag