Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#621 "eigentlich" Hübsch

"eigentlich" Hübsch

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 10:15 Uhr

ne ich zieh das schon durch, aber mit gelben zettel mein ich krankschreiben lassen ca. 1woche, hab echt keinen bock auf draussen.
Mein hautarzt gibt mir nicht mehr, der meint ja das es allgemein besser geworden ist.:( wo er meiner meinung nach absolut daneben liegt:mad:
Aber auch von nebenwirkungen keine spur, wenn wenigstens die haut trocken wär:( ich bin ja froh darüber aber denk dann wirkts nicht so:confused:

#622 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 10:18 Uhr

ja ahso ja ich weis nicht ich kann mir des fast nicht leisten hab abschlussjahr :(

ja ehmm ich muss sagen ich hab bis jetzt nur krusten und bisschen trockene lippen mehr nicht also sei doch froh wenn du keine nebenwirkungen hast ;)^^

die tabletten wirken schon man muss nur gedult haben

viel glück weiterhin

#623 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 17:52 Uhr

Äh, heute hab ich doch wieder ein paar neue Pickelchen bekommen. Mitten auf der Backe lauter eiterige Pünktchen und ein ganz fetter mitten auf der Nasenwurzel. Dafür ist der Bereich um den Mund richtig empfindlich und schuppt sich. Die bisherige Creme (Biotherm Acnopur), die ich verwendet habe, brennt wie Feuer. Kennt jemand Avene Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege?
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#624 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 20:40 Uhr

Bei mir 7 tag meine krusten sind fast vollständig weg und ja läuft eig nicht schlecht bin sehr zuversichtlich aber das rassieren läuft übel drum lass ich des lieber mal habt ihr vllt ne idee gibts da ein extra rassiergerät schaum oder sowas !!!!

ehm ja ich benutze die Creme von der apotheke und ich bin zufrieden is richtig gut aber nicht unbedingt günstig die heisst Excipial !!!!

#625 blubb

blubb

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 13:29 Uhr

hey also ich hab da mal eine frage ich hab jetzt den 7. Einnahmetag von Aknedormin und meine Haut hat sich nicht verschlechtert eher sogar noch verbessert. Es wurde mir gesagt, dass bei manchen Leuten keine Anfangsverschlechterung auftreten muss. Ist die Gefahr, dass die bei mir kommt jetzt shcon vorbei oder kann es sein, dass es noch schlimm wird?

#626 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 14:39 Uhr

Also nach 7 Tagen kann man noch nichts sagen. Bei manchen Leuten tritt die AV erst nach 4 Wochen auf. Womit ich dir jetzt keine Angst machen will.

Aber nach 7 Tagen kann man noch nicht viel sagen.
Meine Haut wurde auch die ersten Tage voll Glatt und so, also im vergleich zum Anfang ;) aber nach etwa 10 Tagen, glaube ich, kam dann die AV, alles kam raus und sah echt scheisse aus.
Nun gut, dass ich jetzt fertig mit der Therapie bin.
Aber die Flecken, die ich von der AV behalten habe sieht man immer noch. Deswegen war ich heute auch das zweite mal im Solarium.

Viel Glück noch, vielleicht wirst du ja von der AV verschont bleiben ;)

LG basti
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#627 l.m.

l.m.

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 15:33 Uhr

eine (hoffentlich nicht allzu blöde) frage:
was genau meint ihr mit "AV"?

bitte um aufklärung ;)

#628 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 01 October 2007 - 15:52 Uhr

AV = Anfangsverschlechterung

was mir noch aufgefallen ist, ich trinke nicht mehr so viel wie während der Therapie.
Während der Therapie 2 Liter bestimmt, aber jetzt komm ich vielleicht nur noch auf einen Liter
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#629 xxplayerxx

xxplayerxx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 17:16 Uhr

jo ....
nehme auch aknenormin
20mg.....(seit drei tagen erst)
bin 15jahre alt und jo...
hab halt bisl schiss bekommen nachdem was man hier so liest^^
also dass die ganzen pickel so nach etwa zwei wochen alle rauskommen und sooo....
hab dazu halt mal ein npaar fragen...
wann genau fängt es an mit der verschlechterung der akne und wie lange dauert es dann dass es wieder zu einem sozusagenen "normalstand" der akne kommt(also so wie vor der therapie....)
naja meine letze frage ist ob aknenormin nicht nur im gesicht auf der brust und auf'm rücken hilft sondern halt auch an anderen bereichen....hoffe mal dass mri einer antworten auf meine fragen gibt....danke schon mal im vorraus

#630 szene

szene

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03 October 2007 - 17:06 Uhr

also, heut hab ich meine 16 te tablette geschluckt und bin recht zufrieden
grosse veränderungen haben noch nich stattgefunden doch ich merk schon nach der 10ten tablette hab ich trockene lippen bekommen das wars aber auch........

naja muss noch 14 tage einnehmen malsehn was dannach geschieht

#631 l.m.

l.m.

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03 October 2007 - 19:19 Uhr

@xxplayerxx

also ich nehme aknenormin seit fast vier wochen und bei mir hat sich aknemäßig kaum was getan. hab allerdings auch nur 10mg. ab morgen dann mehr..
kannst hier ganz unterschiedliche erfahrungsberichte lesen.

deine letzte frage kann ich leider ebenfalls nicht beantworten:
bei mir gehts nur um nen ganz anderen bereich und da hab ich halt wenig hoffnung...ich werd sofort bescheid geben, sollte sich da was tun!

mitfühlender gruß ;)

#632 Jay Jay

Jay Jay

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 October 2007 - 21:48 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich leide auch an Akne (Wangen), nur nicht so schlimm, wie bei manch anderen, aber meine Hautärztin meinte, dass ich einen typischen Aknehauttyp habe. Naja auf jedenfall nehme ich zur zeit Aknenormin (20mg, wird auf 30 erhöht demnächst). Ich nehm Aknenormin schon seit 2 Monaten ungefähr. Davor hab ich 3 Packungen Skid (Antibiothika) genommen, die Akne ist dadurch ein bisschen zurück gegangen. Aber laut der Ärztin, ist es besser wenn man Aknenormin so früh wie möglich nimmt, da die Narbenbildung besser zu verhindern ist. Nebenwirkungen mit Aknenormin sind bei mir halt trockene Lippen aber mit Labello gehts, wie Malte schon sagte und sonst halt leichte Rückenschmerzen (ist häufig bei Jugendlichen, bin 16 also ist das normal). Dank dem Antibiothika ist der Körper schon "vorgehärtet" und nimmt Aknenormin besser auf oder so. Bei mir geht die Akne jetzt weg, also man sieht nur noch leichte stellen. Die ersten 2 Wochen waren normal, also die Akne hat sich bei mir nicht verschlimmert, aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Probleme mit Menschen habe ich nicht zum Glück dadurch aber manchmal fühlt man sich schon unwohl damit. Naja ich würde jedem empfehlen so eine ähnliche Therapie durchzuziehen. Am besten zum Hautarzt gehen, auch wenn es nur leichte ist, sicher ist sicher und dann sich beraten lassen. Achja und Kosmetikbehandlungen bringen auch was (größtenteil bezahlt die Krankenkasse).

Mfg Jay Jay

#633 Evchen

Evchen

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 October 2007 - 09:57 Uhr

Hallo Malte,
ich benutze Aknenormin seit Dezember 2006. Seit einigen Monaten habe ich keine Pickel mehr und ich könnte meinen Hautarzt dafür küssen. Mach bloß weiter, deine Haut braucht Zeit. Ich bin während der Therapie zu einer Kosmetikerin der Hautklinik in Bochum gegangen und sie hat mir auf fachmännische Art und Weise meine Hautunreinheiten entfernt. Es war eine Stunde voller Qualen, hat aber gut geholfen. Nach jeder "Sitzung" habe ich geheult, weil ich so Scheiße aussah. Aber das Jahr 2007 war mein bestes Jahr, man mag sich endlich wieder selber im Spiegel angucken. Verliere den Mut nicht!!!!!!!!! LG Eva

#634 l.m.

l.m.

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 October 2007 - 18:33 Uhr

hallo zusammen,

mein hautarzt hat mir heute eröffnet, dass die therapie nahezu zwecklos ist, wenn ich das rauchen nicht reduziere bzw ganz aufgebe...
irgendwelche erfahrungen diesbezüglich?

lg

#635 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 12:58 Uhr

Hallo I.M,

das ist absoluter schwachsinn. Sorry wenn ich das jetzt so sage. Dein Hautarzt glänzt mit halbwissen. Klar ist es nicht gut während der Therapie zu rauchen. Genauso wie Alkohol.

Aber das ist genauso ohne ISO. Nikotin und Alkohol, sowie Drogen haben keinen Einfluss auf die Wirkung!

Du bekommst zwar evtl. mehr Pickel durch diese Substanzen, jedoch die Aussage zwecklos ist komplett falsch!

Ist Dein Hautarzt ein penedranter Nichtraucher oder sogar ein Familienangehöriger der Dich unbedingt vom rauchen abhalten will?

Aber ich habe Dir ja schon geschrieben, das die Form der Akne, die Du hast durch ISO eigentlich nicht geheilt werden kann. Sorry! Das hat aber trotzdem nichts mit dem rauchen zu tun!

wenn es in Verbindung mit ISO sein soll. Ich hoffe Du verstehst mich.

Also ISO und rauchen funktioniert trotzdem. Allerdings ist es so, das gerade Deine Art der Akne durch das rauchen sehr beeinflusst werden kann. Dann ist es aber totaler quatsch Dir ISO zu verschreiben. Also entweder oder.

Was ich damit sagen will ist, Deine Akne wird sehr wohl durch das rauchen beeinflusst. Jedoch hat das nichts mit ISO zu tun. Wenn Dein Arzt der Meinung ist, ISO kann DIr helfen. Dann kannst Du allerdings auch rauchen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#636 Spur

Spur

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 17:09 Uhr

Hallo,
Ich nehme seit dem 21. August Aknenormin, und bisweilen hat nur eine Verschlechterung statt gefunden. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?
Ich hatte zwar mit ne AV gerechnet, allerdings nicht das diese eineinhalb Monate andauert (und ein Ende ist nicht in Sicht).

Gruß

#637 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 18:30 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen.

Ich nehme seit dem 21. August Aknenormin, und bisweilen hat nur eine Verschlechterung statt gefunden. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

Das ist völlig normal. Bei manchen dauert es länger. Aber das wird schon. Wie ist denn Deine Haut? Schon trocken?

Ich hatte zwar mit ne AV gerechnet, allerdings nicht das diese eineinhalb Monate andauert (und ein Ende ist nicht in Sicht).

das geht manchmal ganz aprupt. Von heute auf morgen tritt eine deutliche Besserung ein.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#638 bobi

bobi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 October 2007 - 07:56 Uhr

ich sag dir mal was du dagegen machen kannst. erstens hör nie auf deine freunde so zb. nimm doch mal zitrone und mach das auf deine pickeln, weil das dann brennt und deine hautaustrocknet usw das bringt nichts. ich sag dir mal was nichts bringt und was nicht gut ist: zitrone,zahnpasta hilft nur bei menschen so mit 2 oder 3 pickeln die fast garnichts im gescicht haben und auf dauer zahnpasta zu benutzen hilft nicht weil du hast ja sicherlich viel mehr und entzündungen usw. du sollst nichts auf dein gesicht machen und erstrecht nicht ausdrücken >> klar zuerst sieht das gut aus wenn der pickel kleiner ist aber warte ab später wird das eine nabe oder der ist dicker rot und entzündet. geh mal in salzwasser das hilft und tuhe nichts auf dein gesicht wasche dein gesicht nur sehr sehr gut und geh mal in die sauna oder kauf dir eine gesichtssauna zb bei ebay kostet 20 mit versand das hilft. weil sich dann die poren öffnen. und ernähre dich gesund. aufjeden fall nichts mehr auf dien gesicht tuhen auch nicht tretenoin oder wie das heisst und alcohol zeug und die tabletten aknenormin die sind nicht gut und skid tabletten mit wirkstoff >>minocycelin das hatte ich alles schon hinter mir. aber dann habe ich aufgehört und bin in die sauna gegangen und habe mein gesicht gründlich gewaschen. und gehe auf keinen fall ins solarium das hilft nulll

#639 xxplayerxx

xxplayerxx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 October 2007 - 18:18 Uhr

hab nochmal zwie fragen...wär cool wenn ich die so schnell wie möglich beantwortet bekomme...also
wollte wissen ob man wenn man aknenormin seit so zeh tagen nimmt...(also generell mein ich jetzt)auch alkohol trinken darf oder rauchn kann?zw ob ihr es macht....
und wann die rauen lippen verschwinden?

#640 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 09:50 Uhr

ich sag dir mal was du dagegen machen kannst.

da bin ich ja mal echt gespannt......

erstens hör nie auf deine freunde so zb. nimm doch mal zitrone und mach das auf deine pickeln, weil das dann brennt und deine hautaustrocknet usw das bringt nichts.

nun ja, da gebe ich Dir in geweisser Weise recht. ;)

ich sag dir mal was nichts bringt und was nicht gut ist: zitrone,zahnpasta hilft nur bei menschen so mit 2 oder 3 pickeln die fast garnichts im gescicht haben und auf dauer zahnpasta zu benutzen hilft nicht weil du hast ja sicherlich viel mehr und entzündungen usw.

das mit Zitrone habe ich zwar noch nie gehört, glaube Dir aber das das nicht funktioniert. Zahnpasta ist totaler Blödsinn!!

du sollst nichts auf dein gesicht machen und erstrecht nicht ausdrücken >>

guter Rat!

geh mal in salzwasser das hilft und tuhe nichts auf dein gesicht wasche dein gesicht nur sehr sehr gut und geh mal in die sauna oder kauf dir eine gesichtssauna zb bei ebay kostet 20 mit versand das hilft.

Sehe ich auch so. Allerdings nur bei Menschen, die leichte Akne haben. Bei richtiger Akne ist das alles wirkungslos!!!

und ernähre dich gesund.

Akne hat nichts mit der Ernährung zu tun. Es gibt dutzende Studien die dies belegen.

aufjeden fall nichts mehr auf dien gesicht tuhen auch nicht tretenoin oder wie das heisst und alcohol zeug und die tabletten aknenormin die sind nicht gut und skid tabletten mit wirkstoff >>minocycelin das hatte ich alles schon hinter mir.

Da gebe ich Dir nicht recht. Isotretinoin ist das einzigste Mittel, welches bei starker Akne nahezu 100% hilft. Selbst bei schwächerer Akne ist ein "wundermittel".

Mache es lieber so, nehme nichts anderes außer Isotretinoin. Das hilft am besten. ;) ;)

aber dann habe ich aufgehört und bin in die sauna gegangen und habe mein gesicht gründlich gewaschen.

Sauna ist zwar super gegen Unreine hat, aber nur zum vorbeugen. Jemand der große und dicke Pickel hat, sollte lieber nicht in die Sauna. Die Haut quillt zu sehr auf und die Pickel können sich nun noch mehr entzünden.

und gehe auf keinen fall ins solarium das hilft nulll

stimmt auch nicht. Solarium ist sehr gut für unreine Haut. Es gibt auch Lichttherapien gegen Akne. Erstens sieht die Akne nicht mehr so schlimm aus, wenn man leicht gebräunt ist, da die roten Flecken verschwinden und zweitens trocknen die Pickel durch regelmäßige besonnung aus.

Grüße

@xxPlayerxx

Du kannst rauchen. Du kannst auch Alkohol trinken. Alles jedoch in Maßen. Das beides nicht gut für Deine Haut ist, muss ich Dir schließlich nicht sagen. Man muss nicht alles was im Beipackzettel steht auf die Goldwaage legen.

Alkohol und Nikotin beeinflussen jedoch nicht die Wirkung von ISO.
REICH ist, wer viel HAT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag