Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#641 P.S.

P.S.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 13:47 Uhr

hey leute,
mal ne frage nehme seit 4 tagen aknenormin... meine akne ist nicht schlimmer geworden also jedenfalls noch nicht... hab paar pickel mehr bekommen um die nase und mund... aber hier sagen einige leute das sich die akne sehr verschlimmert bei einer aknenormin-behandlung jetz hab ich angst das ich nicht mehr raus kann aber bei mir hat sich wie gesagt noch nicht viel getan... mein Hautartz hat gesagt es wird in den ersten 3-4 wochen voll schlimm?? sorry hab mir nicht alles gelesen aber kennt sich hier jemand aus???

danke schon mal für ne antwort

#642 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 14:29 Uhr

@ P.S.:

ja.... man kann sagen, dass ich mit dem Kram ziemlich gut auskenne. Also mittlerweile. ;-) Wie viel mg/Tag vernaschst Du denn?
Ich will Dir keine Angst machen aber das A und O jeder Iso-Theraphie ist es in erster Linie Gedult zu haben. Nach ein paar Tagen oder Wochen bedanken sich dann auch die Lippen bei dir. (meistens jedenfalls - je nach Dosis)
Mal dauerts 2 Monate, mal Drei, mal vier.........
Aber auf Deine Frage: Völlig normale Geschichten, die die meisten am Anfang erzählen. Das aller wichtigste Gebot: --------------> Ziehs durch und viel Glück!!!!!

Iso seit 08.05.2007 bei 60mg/Tag ------> alles hat sich jetzt ausgezahlt!!!!
Ergebnis: 100 %!!!

#643 P.S.

P.S.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 17:23 Uhr

@ hartkoralle ((danke)):D
naja ich muss die 20mg jetz nehmen und in 4 wochen wieder zum Hautartz naja durchziehen tu ichs auf jeden fall hab akne jetz seit 4-5 jahren bin jetz 17... also ich wills entlich los haben... weils mich unheimlich belastet wenn dich jeder irgendwie so dumm anschaut oder sonst was also das drückt schon unheimlich auf die belastung aber ich hoffe es wirk (gedult hab ich):D hoffe nur die Nebenwirkungen werden nicht so schlimm werden das ist meine einzigste angst vor dem zeug...

#644 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 18:21 Uhr

jaja, so is das halt mal. Ich weiß, was Du meinst. Das kannst Du mir glauben. Zumal ich berufsbedingt in den letzten Sommermonaten jeden Tag über 9 Stunden in der prallen Sonne arbeiten musste. Hat mir nie was ausgemacht.
Auch Alkohol is in der Thera-Zeit nie ein Problem gewesen. Meine Leberwerte haben sich sogar komischer trastisch verbessert. Auch rauchen etc..... War nie ein Problem. Ich versteh, Dich mit Deiner jetztigen Einstellung. Ich sah auch ziemlich mies aus und musste gegwärtig noch Kunden ansprechen und bedienen. Das tat mir sehr sehr weh!!!
Trotdem, bei Deiner Dosis musste Dir mit Sicherheit keine Sorgen machen, dass da die großen Nebenwirkungen auftreten.

Wenn ich Dir n Tipp geben darf: Falls Du in 2 Monaten noch keine große Verbesserung feststellen kannst und sonst gut mit Iso klarkommst dann frag Deinen HA, ob man nicht erhöhen kann. Evt: 2er Monat: 30, 3er Monat 40, 4er Monat 50mg usw..... Ich kenn viele, die das so machen und immer Erfolg damit hatten. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du merkst, es tut sich n'bissl was, dann erhöhe!!!! (20mg sind echt wenig)
Aber denk dran: Der Anfang is immer so ne Sache. Du musst Dich an Iso gewöhnen. Pysisch als auch phsychisch. Jetzt kommt eh der Herbst und die Sonne versteckt sich wieder n bisschen. Sei froh........

#645 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 20:40 Uhr

Ich bin jetzt gute 2 wochen auf Aknormin :)^^

ja es war schon richtig heftig aber irgendwie kommts mir vor als würde sich des jetzt langsam zurück ziehen unangenehm sind halt die Pickel aussen rum vom Mund was mich voll stört ja sonst hab eig immer noch viele krusten! ! ! !

Des die nebenwirkungen :

haut schellt sich aber auch erst seit 3 tagen vllt
nase is innen irgendwie komisch trocken
lippen auch unangenehm trocken aber labello drauf dann passt die sache !!

beim sport wenns richtig heftig is nachm Fussballspiel Bekomm ich richtige kopfschmerzen aber nach einem tag sind die dann auch wieder weg !!!

naja was gibts sonst so zu sagen ich denk dieses medikament hats schon in sich des wird schon helfen also bin sehr zuversichtlich !!

wo ich fragen hab sind augen weil die manchmal brennen was ich da kaufen kann!!!

Und vllt nochmal zum rassieren wie kann ich mich da rassieren gibts da auch was spezielles ?!?!

#646 xxplayerxx

xxplayerxx

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 21:45 Uhr

und wann hört das mit dem juckreiz und den ,sry wenn ich das so sage, EKELHAFT rauen lippen auf?....
was heißt denn in maßen?

#647 P.S.

P.S.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 17:30 Uhr

@ hartkoralle
hab noch mal ne frage??
bleibt des so mit den aufgerauten lippen usw. jetz die ganze zeit so oder geht des die nächsten wochen oder auch tage mal zurück weil ich hab ne freundin und naja die hab ich seit 6 tagen nicht mehr gesehn aber ich nehm seit 5 tagen ja aknenormin... und irgendwie is mir voll unangenehm mit so ner "Rambonase" rumzulaufen etc.

#648 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 18:17 Uhr

naja... was heißt: "bleibt das so mit den lippen?" .... nach 5 Tagen Einnahme is das eh noch kein thema. In ein paar Monaten. bei deiner dosis - kein Ding.
Bei mir war es so, dass jedesmal nach Dosiserhöhung (also 40/50/60mg / Tag)meine Lippen immer fast genau zwei Wochen aufgerissen waren, danach hat sich der Organismus dran gewöhnt und alles war wieder wunderbar.
Ganz generell hab ich nie was gegen die Lippen genommen....
Es hört sich komisch an, ist für mich aber einfach besser!!! Von Vaseline bis Mixtur xyz......... - alles war keine Lösung. Wenn jemand Iso gut verträgt, kommt alles von alleine in Ordnung!

Is scheisse, wenn dann noch Dein Partner denkt, Du hättest irgendwas ansteckendes an den Lippen. Ich hab da schon viel erlebt!!! :)

#649 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 21:09 Uhr

Ja du kannst dir nicht ienfach eine höhere dosis nehmen wie viel wiegst du na das du 60 mG nimmst

ausser ja stimmt wenn man dieses medikament gut verträgt aber wenn die die dosis erhöhst des beschleunigt ja praktisch nur aber des heisst nicht das es dann besser wird als der wo dei medikamente länger mti einer niedrigeren dosis nimmt !!!!!!!

#650 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 October 2007 - 22:35 Uhr

Alder...Die Zeit richten nun mal alles wenn ein gewisses Zusammenspiel herscht! Das ist im Leben so....:P

Darum gehts doch. Isotretinoin steigert den Fortschritt des Ziels derjenigen, die nach einem gewissen Zeitraum, eine deutliche Verbesserung ihrer Klagen sowohl selbst wie auch unabhängigen Fachärzten auffallen...

Außerdem betone ich hier regelmäßig, ausschließlich meine langjährige Erfahrungen diverser Ärzte; die ich meinerseits preisgebe - NICHT MEHR!!!

#651 P.S.

P.S.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 October 2007 - 16:07 Uhr

heeey i sags euch des is total gammlig mit dem zeug... haut nur no trocken des macht mi echt kaputt aber irgendwie wirds ned besser ist zwar bei mir erst 1 woche aber naja i hoff es wird besser... da wachsen echt alle paar min. die pickel des is so dermaßen madig... wird des mal anders??? weil die ganze zeit halt ich des nicht mehr duch....

#652 Matze2007

Matze2007

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 October 2007 - 19:03 Uhr

Hi Malte,also ich hab jetzt nicht die riesen Erfahrung was Aknenormin angeht,habe die seit 4 Tagen erst verschrieben bekommen und fange heute damit an die zu nehmen,aber was ich mir hab sagen lassen und was auch imBeipackzettel stand war das das erstmal wirklich schlimmer werden soll,ist zwar echt doof,aber hauptsache es hilft,wobei ich sagen muss dasich mich wirklich überwinden musste das Zeug zu nehmen nachdem ich hier soviel gelesen hab und den Beipackzettel fast auswendig kann,aber hab schonMinocyclin 6 Wochen lang genommen ohne auch nur nen kleinen Erfolg,BenzaknenSalbe kann man auch total vergessen,also bleibt wohl nur Aknenormin was laut Arzt gut helfen soll.Drück die Daumen das es was bringt...

#653 quentin

quentin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 October 2007 - 14:11 Uhr

hallo. kurze frage: sind 10mg am tag zu wenig? ich hab hier bisher noch von keinen gelesen der so wenig nimmt. meine akne ist nun nicht übermässig schlimm, aber schon sehr nachhaltig und recht intensiv auf rücken und brust. soll ich zu meinen arzt sagen dass ich mehr will? nehms seit 2 wochen und seh noch keine wirkliche veränderung..

#654 sylt

sylt

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 October 2007 - 14:09 Uhr

Hallo an alle Betroffenen oder Fachperso-
nal welches mir weiterherlfen könnte,
ich nehme seit 3 Monaten "Aknenormin".
Außer den für mich schlimmen Nebenwirkungen hat sich noch keine Besserung
eingestellt.
Kann mir eigentlich irgendjemand sagen ob dieses Medikament überhaupt
wirkt ????
Lt. Doc. soll ich es mindestens ein halbes Jahr nehmen um eine Besserung
festzustellen. Ich glaube nicht daran,da ich im Forum noch nichts positives lesen konnte.
Bin für alle Antworten dankbar.

#655 thomas1990

thomas1990

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 11:11 Uhr

@Sylt : ich nehme aknenormin seit knappen 5 Monaten....Nach den ersten 3 Monaten war es bei mir auch noch katastrophal und noch kein bisschen besser eher schlimmer...und jetzt nach den knappen 5 Monaten bin ich sowas von zufrieden und es kommen gar keine pickel mehr hinzu.....es gibt zwar noch spuren von der akne aber die werden die nächsten wochen auch noch verschwinden....hab geduld und halt das durch...ich hatte auch kurz dran gedacht,dass das zeug nichts bringt und wollte es absetzen.aber tu das jez bloß nicht .... früher oder später wirst auch du von ISO begeistert sein ;) kopf hoch! Thomas

#656 sunshines

sunshines

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 21:38 Uhr

hey Malte20 , durch dich bin ich auf dieses Forum gestoßen un da ich nun auch mit dieser ISO Therapie angefangen habe; und finde dass du dass scheinbar gut durchgestanden hast, würde ich mich über Kontakt zu dir freuen xD
Danke dir

#657 Jason84

Jason84

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:12 Uhr

Alö @ all

Bin nun mitlerweile in der 7 Woche...und muss mich ein wenig korrigieren, denn meine deutliche verbesserung hängt eher mit der Salbe von Vichy zusammen. Sie ist sau teuer ca. 14€ für 50ml, jedoch nur zu empfehlen. Habe sie als feuchtigkeitscrem seit dem ersten tag genommen...zwischen durch ein paar tage pause und zack verschlechterte sich mein hautbild...
deshalb nutze ich sie nun regelmäßig weiter zur Therapie,trotz der hohen kosten sie ist einfach nur genial!!!

Meine schlimmste AV habe ich auf den Schultern,sieht echt übel aus...aber Gesicht (dank VIchy) soweit io!!!

Leute haltet durch u probiert die Crem...das Geld lohnt sich wirklich!!!!

Noch n guter tipp zu den Lippen..morgens & abends 1x bepanthen...und sie sind permanent io.

Also glaubt an euch....
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#658 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 09:53 Uhr

Alö @ all

Bin nun mitlerweile in der 7 Woche...und muss mich ein wenig korrigieren, denn meine deutliche verbesserung hängt eher mit der Salbe von Vichy zusammen. Sie ist sau teuer ca. 14€ für 50ml, jedoch nur zu empfehlen. Habe sie als feuchtigkeitscrem seit dem ersten tag genommen...zwischen durch ein paar tage pause und zack verschlechterte sich mein hautbild...
deshalb nutze ich sie nun regelmäßig weiter zur Therapie,trotz der hohen kosten sie ist einfach nur genial!!!

Meine schlimmste AV habe ich auf den Schultern,sieht echt übel aus...aber Gesicht (dank VIchy) soweit io!!!

Leute haltet durch u probiert die Crem...das Geld lohnt sich wirklich!!!!

Noch n guter tipp zu den Lippen..morgens & abends 1x bepanthen...und sie sind permanent io.

Also glaubt an euch....

wie heißt die creme genau? Norma Derm von Vichy?
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#659 Jason84

Jason84

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 11:15 Uhr

wie heißt die creme genau? Norma Derm von Vichy?

Ja so heißt Sie...sind 50ml...ist so ein spender mit grüner Kappe!!!!

Kann es euch wirklich nur empfehlen, einmal morgens nach dem reinigen und einmal abends!
Meiner Meinung nach, gibt es nichts besseres zur äußeren anwendung!

Über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!
WeR weITe t-sHiRtS trÄgT, hAt seInE GrüNde, sO oDer S0!

#660 Robby1106

Robby1106

Moderator

• Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 11:26 Uhr

Ja so heißt Sie...sind 50ml...ist so ein spender mit grüner Kappe!!!!

Kann es euch wirklich nur empfehlen, einmal morgens nach dem reinigen und einmal abends!
Meiner Meinung nach, gibt es nichts besseres zur äußeren anwendung!

Über erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!

Hallo Jason,

ich habe diese Creme auch einmal verwendet. Wasr wie Du sehr positiv beeindruckt.

ABER: Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, das die Feuchtigkeitscreme meine Haut komplett austrocknete. Hinzu kam, das sie einen nachfilm auf der Haut gelassen hat. Die Haut wurde zwar in der ersten Zeit deutlich besser, dies schlug aber komischerweise komplett um.

Mein bester Freund war auch erst total begeistert. Dann aber hatte er das gleiche Problem wie ich.

Ich denke das die creme aber bei jedem anders wirkt.

Für mich war sie absolut nichts. Habe sowieso trockene Haut aber diese creme nahm ihr den rest. Im nachhinein würde ich diese creme nie wieder verwenden.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag