Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#601 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 21:59 Uhr

Diese Cremes Gels wo man vom hautarzt verschrieben bekommt sind glaub ich für keinen oder wenige mit mittelschwerer bis schwerer Akne eine Dauerlösung , ich hoffe Aknenormin is ne dauerhafte Lösung !!

Ich denk mir immer Warum ausgerechnet ich diese Scheiße habe !!!!
aber irgendwie wünsche ich es keinem.

Jason: naja ich weis nicht ich mein es soll 6 monate dauern ! ! ! Außerdem hab ich sie schon oft genug wegbekommen aber leider wie gesagt die gels halten des nur auf und dann gehts von vorne los ;)

aber neine natürlich freu ich mich für dich wenn dus schon weg bekommen hast ;)versteht sich !!!

und Swissmädel ich drück dir die daumen das es diesmal für immer klappt !! !

OK bin jetzt bei meinem dritten tag was soll ich sagen immer noch keine nebenwirkungen bis auf das meine augen heute ab und zu gebrannt haben und irgendwie bildet sich bei meinen pickeln so leichte krusten war das bei euch auch so ?!?!?!?

#602 swissmädel

swissmädel

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 26 September 2007 - 23:10 Uhr

Ja, ja...das mit den Krusten ist ganz normal. Die werden auch immer stärker. Die Haut trocknet aus. Als Frau ist das ganz schön sch...!! Schlieslich gibt es für uns noch das gute Make up, Abdeckstift, Puder, etc...Na ja, mit den ollen Krusten sieht das dann aber ziemlich dämlich, ungepflegt und widerlich aus. Wenn ich mich nun mal wieder richtig chic machen möchte, wer will das nicht ab und zu ;-), dann halte ich mein Gesicht ein paar Minuten über eine Pfanne mit heissem Tee. Das beruhigt die Haut und die Krusten werden weich. Ein bisschen Feuchtigkeitscreme und das Make up wird perfekt. Okay, perfekt ist übertrieben...aber es macht wieder mehr Spass mich im Spiegel anzusehen.
Was mich auch ärgert...ich muss jeden morgen ca. eine halbe Stunde früher aufstehen, um meine Haut so hinzukriegen, dass ich mich raus traue. Gehbt ja gar nicht. Werde anfangs Oktober nach Mexico reisen, zehn Tage Backpacker. Da kann ich das ganze "Theater" echt nicht gebrauchen. Suche noch ein paar Leute welche mir die Daumen drücken. Biiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeee...lass es bis dahin endlich heilen...!!!! Drück, drück...

#603 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 16:49 Uhr

Momentan bin ich ja recht zuversichtlich. Hab seit einer Woche keinen Eiterpickel mehr. Heut hab ich mir aus der Apotheke Augentropfen gegen trockene Augen mitgenommen. Die darf man sooft benutzen wie man will.

Wir packen das Mädels ;)

hey oahu
wielang nimmst du ciscutan jetzt schon ??
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#604 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 19:00 Uhr

@lovely

Hab heute meinen 21. Tag. Nehm aber nicht Ciscutan sondern Aknenormin.

30 mg pro Tag bei 55 kg auf 172 cm Körpergröße
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#605 lovely

lovely

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 20:32 Uhr

aso

aber aknenormin, ciscutan, roaccutan..ist eh alles dasselbe! also gleicher wirkstoff, andere marke was ich weiß? oder einfach nur mehrere bezeichnungen? aber es ist dasselbe :)

lg
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#606 oahu

oahu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 12:46 Uhr

Stümmt wahrscheinlich ;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#607 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 23:59 Uhr

AphhüÜüüü

Super toll ja ich habs gemerkt heute wie mich jeder angeschaut hat aber war mir eig heute ausnahmsweise schei...... egal aber am we bleib ich daheim man xD

hehe

ja ich bin dabei ich drück dir die daumen xD und viel spass in Mexico

#608 swissmädel

swissmädel

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 06:47 Uhr

AphhüÜüüü

Super toll ja ich habs gemerkt heute wie mich jeder angeschaut hat aber war mir eig heute ausnahmsweise schei...... egal aber am we bleib ich daheim man xD

hehe

ja ich bin dabei ich drück dir die daumen xD und viel spass in Mexico

Daaaaankeschön "Piotr"
Und stell dir vor, ich glaube es hat gewirkt!!! Seit zwei Tagen habe ich keine neuen Pickel gekriegt!!! *mega freu* Würde mal sagen, jetzt sehe ich in etwa aus wie zu Beginn meiner Therapie. Wer hätte gedacht, dass ich mich über dieses Hautbild einmal freuen würde. Na ja, bin jetzt zuversichtlich, dass es täglich besser kommt. Kann nun in der Früh wieder ein paar Minuten länger schlafen, brauche ich morgens nicht mehr 40 min bis meine Haut einigermassen aussieht und ich mich aus dem Haus traue. Hatte echt Angst, dass die Therapie nicht anschlägt. Aber jetzt? Judeldiduuuuuuuuuuuuuu..!! Freue mich gleich doppelt auf Mexico, da ich meine Makeup-tube zuhause lassen kann. :-))))))))))))))))))))))))))))))

Ps. Habe mich ehrlich gesagt auch fast einen Monat vor irgendwelchen Anlässen gedrückt. Jetzt fühle ich mich wieder wohl dabei und habe nicht das Gefühl angestarrt zu werden....

#609 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 09:30 Uhr

Das freut mich doch zu hören xD

Wie lange nimmst du jetzt die tabletten ?!??!

#610 DieHoffnung

DieHoffnung

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 12:20 Uhr

Man das ist so ätzend!!!
Nehme jetzt seit 10 Wochen ISO. Auf der Nase die Mitesser kommen sozusagen "raus", das Problem ist nur, dass dann sofort an der gleichen Stelle neue kommen.
Ich denke, ISO ist dafür da, dass das nicht passiert?!

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

#611 swissmädel

swissmädel

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 12:59 Uhr

Ich nehme seit dem 16. August Iso, bzw. Roaccutan. Zu Beginn 20mg und seit 09.09.2007 nun 40mg. Aufgrund der hohen Dosierung wohl auch die starken Nebenwirkungen zu Beginn. Inzwischen lassen sich diese aber ganz gut aushalten. Erst recht jetzt, wo ich mich wieder im Spiegel ansehen kann ohne den "verkriech mich unter die Decke-Effekt". :-)

#612 swissmädel

swissmädel

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 13:19 Uhr

Hier mal ein paar Grundinformationen...hab einen Stempel gebastelt.... :-)
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#613 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 13:46 Uhr

@ DieHoffnung

Nur nicht aufgeben! Bei mir hats auch länger gedauert, bis ich wirklich dachte, es wird besser. Nach einem Monat war fast nichts passiert, nach zwei dachte ich ... hm, na ja, etwas besser, aber der große Durchbruch ist es noch nicht. Zumindest müsstest Du merken, dass Mitesser und Pickel kleiner werden und nicht mehr so bombastisch penetrant groß sind.

Ich gehöre grundsätzlich zu den Menschen, die Medikamente meist in recht großen Dosen nehmen müssen, um eine Wirkung zu erzielen. Vielleicht ist das bei Dir auch so??

#614 offly

offly

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 18:39 Uhr

so ;) hallo allen
Ich nehm seit montag den 24.09 Ciscutan
30mg pro tag bei 67kg und 1.80.
Ich bin 22 und hatte leichte-mittlere akne aber richtige komplexe dadurch weil ich bis jetzt wirklich alles durchprobiert habe und nichts half.
Meine hautärztin kann mir ciscutan geben, auch wenn es in meinem fall etwas überdosiert ist.

Jetzt ist tag 5:
stirn ist voll mit weißen, entzündeten pickeln die schmerzen. Die Akne blüht eigentlich im ganzen gesicht auf. Ich versteck mich immer zu Hause, wenn es so schlimm is. Das blöde is ab montag muss ich zum Zivi. Gerade in der zeit wo meine akne so aufblüht wie noch nie vorher, soll ich jeden tag unter leute und wohne sogar auswärts. Ich hoff, dass ich nicht eingeh, wenn ich mich garnicht mehr zurück ziehen kann aber mein gesicht schmerzt. :(
Ich schätze das wird leider ein qualvoller winter und hoff, dass nicht zuviele narben bleiben bzw. sich die bleibenden gut behandeln lassen.

Ich halt euch am laufenden über die etnwicklungen.

#615 Sandro

Sandro

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 23:33 Uhr

Guten Abend...Bin der Sandro 17 jahre alt und habe vor kurzem mit Aknenormin, der Therapie begonnen.Ich muss jeden Tag eine kapsel/10mg yu mir nehmen... Ich wiege 71 kilo und wei- nicht so sehr, ob die kapsel wirkt.Muss ich mehr nehmen? habe in knapp einer woche wieder ein Termin.Der artzt meinte, dass er die dosis erh;t, wenn er merkt, dass alles gut laeuft...Meine akne hat sich verschlechtert, nat[rlicher weise, da ich abends nicht mehr das austrocknende gel drauf tu....naja hoffe auf antwort.

#616 "eigentlich" Hübsch

"eigentlich" Hübsch

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 09:49 Uhr

Kann mir jemand sagen wie lange so ne Anfangsverschlechterung dauert???
Voll der horror, mein hautarzt meint das es besser geworden ist seit beginn der terapie:( wo ich total andere meinung bin!:mad:
Nehme seit 9 tagen aknenormin täglich 20mg, wiege 68kg!

#617 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 09:52 Uhr

ja Sandro bei deinem Gewicht is eine Dosis von 30mg notwendig

offly ich bin jetzt genau beim selben tag wie du und bei mir gibts nur des selbe zu sagen wie bei dir !!!
bei mir is des schlimme ich hab am Montag Schule und ich hab so kein bock drauf vorallem ich will irgenwie die nicht ausdrücken weil ich Angst hab das ich Narben bekomme !!!
Aber da müssen wir durch :( !!!
Da gibts eig nichts zu Schämen aber wenn dich jemand anschaut denkt man sich immer was denkt der sich jetzt und so weiter wisst ja was ich mein !!!

Aber ich denk jeder sollte sich selber anschauen ;)

und der Winter mag vllt ne Qual werden aber danach kommt vllt die beste zeit ;)^^

#618 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 09:53 Uhr

hmm eigentlich bin ich ja auch hÜbsch xD freu mich schon wenn ich fertig bin aber dauert noch fast ein halbes Jahr :(.................

Die anfangsverschlechterung: Ich denke 2 wochen bis 1 monat so am Anfang is ja des mit den Krusten und so weiter die ja echt nicht toll ausschauen aber am anfang muss halt alles raus nur so kann es dann einfach aknefrei werden xD

#619 "eigentlich" Hübsch

"eigentlich" Hübsch

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 10:03 Uhr

gibs da net irgendwelche mittelchen wo das beschleunigt?
wenn net geh morgen zum arzt und lass mir nen gelben zettel geben!

#620 Piotr

Piotr

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 10:04 Uhr

ehmm ja man kann es nur beschleunigen indem man die Dosis erhöht !!!!!

was meinst du mit gelben zettel ?!?!?!
willst du abbrechen oder wie?!?!?

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag