Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#381 someone733

someone733

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 21:41 Uhr

Hallo hartkoralle!

Dürfte aber doch auch kein Problem sein wenn du deinen Kunden das mit deiner Haut sagst oder?
Ich glaub das es eigentlich keine optimale Zeit gibt um mit der Therapie zu beginnen, denn die Nebenwirkungen werden bei diesem Medikament leider so gut wie immer auftreten...

Hallo chantalle!

Wegen deinen Nebenwirkungen möchte ich jetzt nochmal genauer nachfragen. Was hattest du denn für welche und was verstehst du unter dem "nebenherlaufen"?
Also ich hab eigentlich eine leichte Form der Akne, die aber mit anderen Therapiemöglichkeiten nicht weggegangen ist und deshalb sind mein HA und ich dann doch irgendwann auf Aknenormin umgestiegen.
Der Begriff "Gifttabletten" triffts übrigens wirklich sehr gut...

#382 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 21:50 Uhr

Hey,

jaja das hab ich mir auch schon gedacht. Also das mit dem rasieren. Hofentlich hast Du bald für immer ruhe mit der Scheisse. Wünsch es Euch allen.
Ich verkaufe bei einem großen Baukonzern Baustoffe für den Hausbau und den Gartebereich. Also eigentlich alles, was Du Dir unter Neubau und Gartengestaltung vorstellen kannst. Da geht's halt leider allzuoft um Beträge, die ich niemals selbst finanzieren könnte. Und dann muss ich noch bei den Kunden ne freundliche Miene ziehen und mein tolles Selbstbewusstsein sprudeln lassen. Ich will damit sagen, dass mir das verkaufen früher vieeeeel mehr Spaß gemacht hat als heute. Im Moment träum' ich eher vor mir hin. Du, ich hätt heut fast n' kleines Kind mim Stapler überfahren. Habs grad noch gesehen. Da hätt viel passieren können. Die Leute denken manchmal bestimmt, da hockt n'pupertäre Lehrbuh.... Das zieht einen ganz schon runter - zumindest kommt mir das halt so vor. Ich hab mittlerweile eine ziemlich große Verkaufsfläche nur für mich alleine - und das koplett im Aussenbereich. Im Winter is das der genialste Job überhaupt aber im Sommer? Schrecklich! Im Großen und Ganzen tut mir das eigentlich ganz gut, überhaupt noch mit Menschen zu tun zu haben. Und was machst Du so? Studieren?

#383 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 21:51 Uhr

Hallo du, na das war aber mal ne schnelle Antwort.

Also die hauptsächliche Nebenwirkung war eigentlich die Lcihtempfindlichkeit meiner Augen. Ich sitze im Büro mit Sonnenbrille- hat auch was von "easy going"- findet jedenfalls mein Kollege. Aber dann hatte ich noch trockene Haut, rissige Hände, Gliederschmerzen,...
Mit nebenherlaufen meine ich eigentlich meine totale Verwirrtheit die ich habe weil mich die Tabeltten total müde machen. Aber auch das geht vorbei.

P.S. Ignorier meine Rechtschreibung- is zu spät zum denken...

#384 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 21:56 Uhr

Ja, ich studiere und nebenbei arbeite ich im Büro. ALso alles drinnen.

Hört sich gut an dein Beruf. Dann bist du also viel draußen- wär ich auch macnhmal gerne. Aber jetzt im Sommer wohl eher blöd. Aber auch das geht vorbei.

ICh bin da eigentlich ganz optimistisch das in ein bis 5 Monaten (man soll ja realistisch bleiben) alles vorbei ist. Dann sollten wir uns dringend mal treffen und uns total betrinken- zur Feier des Tages...

So ihr Zwei. ICh wünsche euch jetzt ne gute NAcht. Ich bin nämlich sehr müde und muss jetzt schnell mal schlafen. Bismorgen

#385 someone733

someone733

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 21:57 Uhr

Also mit Sonnenbrille im Büro find ich ja auch mal trendy! :cool:
Das Gefühl der totalen Verwirrtheit habe ich momentan auch, aber ich fühl mich irgendwie gar nicht müde und deshalb verunsichert mich das so.
Aber scheinbar geht das fast allen so, hat hartkoralle mit der Geschichte vom Staplerfahren und dem vor sich hinträumen ja auch gerade eben bestätigt.
Ach, die Rechtschreibung ist doch so oder so egal! ;)

#386 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 22:06 Uhr

achso ja - hab vergessen auf Eure Frage richtig zu antworten: ich denke mal leicht bis mittelschwer isses bei mir. Also leicht- bis mittelbekackt.

Jaja, das mit der Sauferei nach der Therapie find ich geil. Also ich wär dabei - ob das jetzt Ironie war oder net. Ich würd nach einer Heilung sozialen Kontakte geradezu hinterhersabbern. Ich hab ja schon fast vergessen, wie das mal war. Naja someone - jetzt gehts ans Eingemachte bei uns.
Achso, leichte Verschlechterung seit heute. 14ter Tag der Therapie, Lippen gehn mir auf die Eier........:mad:

#387 omg

omg

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 11:34 Uhr

Hallo

Bin neu hier und nehme Iso seit ca. 5 Wochen.
Bei mir ist es so, dass ich selten einen normalen Pickel
bekomme. Sondern immer nur richtig grosse Entzündungen, welche sich
auch fast scho abszessartig entzünden können. Also Knoten, welche unter der Haut liegen.

Mein HA meinte es sei Akne Conglobata/ Akne cystica.

Nun wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die ähnliche Probleme haben /hatten, habe nämlich immer noch ein bisschen Angst dass es nicht wirkt...

Dann hätte ich noch eine Frage betreffend Talgproduktion. Hatte eigentlich immer sehr fettige Gesichtshaut und auch die Haare haben immer (über Nacht) sehr schnell gefettet.
Da ich jetzt Iso (40mg/Tag) nehme, ist dieser Talgfluss massiv reduziert. Viele klagen über trockene Haut, doch ich finde es einfach nur schön nicht immer so glänzende Haut zu haben.
Nun wollte ich fragen, wie es mit der Talgproduktion aussieht, wenn die Therapie zu Ende ist. Gibt es da einen nachhaltigen Erfolg, oder wird es wieder wie vor der Therapie`?

Gruss

#388 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 12:06 Uhr

Hallo Omg,
bei mir ist es ähnlich gewesen. Ich hatte auch selten normale Pickel, sondern nur immer diese großen Entzündungen (größer als ein Maiskorn), gefüllt mit Eiter. Davon zwar nicht viele, aber doch jeden Monat so ein bis drei Stück und auch immer schön sichtbar auf der Stirn. Bei mir hat die Therapie jedoch gleich angeschlagen und heute, 5,5 Monate nach Beginn meiner Therapie, habe ich lupenreine Haut (mal abgesehen von den Narben). Die Therapie scheint also auch bei solchen Akneformen zu wirken.
Viele Grüße und viel Erfolg!

#389 omg

omg

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 12:11 Uhr

Hallo Omg,
bei mir ist es ähnlich gewesen. Ich hatte auch selten normale Pickel, sondern nur immer diese großen Entzündungen (größer als ein Maiskorn), gefüllt mit Eiter. Davon zwar nicht viele, aber doch jeden Monat so ein bis drei Stück und auch immer schön sichtbar auf der Stirn. Bei mir hat die Therapie jedoch gleich angeschlagen und heute, 5,5 Monate nach Beginn meiner Therapie, habe ich lupenreine Haut (mal abgesehen von den Narben). Die Therapie scheint also auch bei solchen Akneformen zu wirken.
Viele Grüße und viel Erfolg!

vielen dank für die antwort.

hast du während der therapie auch noch solche entzündungen bekommen`?

hatte in den letzten tagen wieder so eine entzündugn und bin schon 5 wochen dabei...

gruss

#390 Jordbærkage

Jordbærkage

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 12:16 Uhr

@ Omg
Ja, aber nur eine einzige. Die anderen sind dann innerhalb von einem Monat zurückgegangen und schon nach 3 Monaten hatte ich gar keine Entzündungen mehr.

#391 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 14:52 Uhr

Hi
..das kann ich mir immer gar nicht vorstellen dass das nach ca. 5Monaten schon alles weg ist..das ist ja richtig cool!..naja bis dahin is das noch n langer Weg..bin heut jetzt beim 26.Tag mit 20mg/Tag, meine Lippen sind jetzt nicht mehr ganz so trocken wie am Anfang, aber dafür hab ich jetzt Rückenschmerzen.Hoff mal dass die auch demnächst weggehen. Ist es denn wirklich so schlimm wenn man gelegentlich Alkohol trinkt?Ich mein jetzt nicht dass ich mich da jetzt jedes we 2mal so richtig besauf, aber so ca.3mal im monat trink ich da schon ma n schluck?hat jemand von euch damit schon schlechte Erfahrung gemacht?
PS: Wie alt seid ihr (jordbaerkage und omg)?
Viel Glück weiterhin!;)

achja....ich werd mich demnächbst auch mal bemühen hier öfters reinzuschreiben, bin halt gerade mit den Prüfungen sehr viel beschäftigt, es ist nämlich echt interessant und teilweise aufbauend die Erfahrungen von anderen zu lesen.

#392 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 15:00 Uhr

hey eileen

also ISO geht schon ziemlich auf die Leber, aber naja wie soll ichs sagen, ich kann mich nicht immer beherrschen und 3 Mal im Monat trink ich wohl auch mal :D, wenn nicht öfters, ich weiß es ist nicht gut, aber so schlimm ist das auch nicht.
Mein HA meinte, dass man nicht immer nur Wasser trinken muss, wenn SChützenfest oder so was ist, dann kann man wohl ma was trinken :)

bye bye
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#393 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 16:29 Uhr

Oh dei HA is ja easy. Ich glaube meiner würde ausrasten. Aber muss er ja nicht wissen, der Gute:D
Ich trink halt gelegentlich auch mal. Solange die Werte gut sind werd ich das auch weiter machen....

Schönen abend.

#394 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 23 May 2007 - 21:29 Uhr

Hi Chantalle,

sag mla, wars bi Dir vielleicht auch so, dass nach 2 Wochen mehr und mehr kleine Pusteln unter der Haut auftauchten. Da wo vorher sonst nie welche waren? Oh Gott was bin ich erleichtert, dass ich morgen frei hab und mich vor der Sonne verstecken darf. Kann das an dem "Alles muss raus - Prinzip" liegen. Das is bei mir jetzt nämlich so. Oder überhaupt irgendwelche Ausfallerscheiungen unter der Haut?? Ich war wohl zu euphorisch in Sachen Besserung.
Sonst alles klärchen?? Zufrieden mit der Haut?
Gruß M.

#395 eileen

eileen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 13:38 Uhr

@baschdie:
na da bin ich aber beruhigt..also 3 Jahre ohne Alkohol ist da doch n bisschen krass..wie siehts bei dir zurzeit aus und wie lang nimmst du das nochmal?

bei mir hat sich in sachen Haut jetzt noch nicht soo viel verändert (weder Verbesserung noch Verschlechterung), die Haut ist halt etwas trocken. Binjetzt beim 27.Tag (ja ich zähl imma mit) und hoff mal dass sich da in nächster Zeit was tut..naja geduldig muss man dabei ja sowieso sein:cool:
ciao;)

#396 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 15:43 Uhr

naja hab nen Sonnenbrand, glaub ich zumindest, und alles ist ziemlich rot.

Bis auf die Roten Flecken ist im Gesicht eig alles okay, aber Rücken und Brust, dort sind immer not kleine MItesser...

Morgen bin ich 4 Monate dabei...ich dachte nach 4 Monaten wäre es schon besser, ich einem Thread (Ein Bericht von Anfang bis Ende) kannst du auch BIlder von meiner Haut im Gesicht sehen. Muss irgendwo auf den letzten Seiten sein.

Naja ich hoffe bis zu meinem Mallorca Urlaub ist alles weg!

Bye
männlich

#397 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 20:13 Uhr

Hi Hartkoralle,

ja das war bei mir auch so. Aber hatte sich dann recht schnell wieder erledigt. Wie war dein freier Tag? Ausgeschlafen???

Ich hatte heute nen harten Tag. Komme gerade von der Arbeit- und das schlimme, ich habe heute morgen um 6:30 Uhr angefangen. Aber dafür sammel ich überstunden, um die Nachmittage im Sommer im Freibad zu liegen und nicht im Büro zu verbringen....

Oder ich nehme mir ne ganze Woche frei und feier die Stunden ab. Super Gefühl sein Stundenkonto im Plus zu haben...

Meiner Haut gehts heute nicht so gut. Vielleicht zu viel Streß? Wer weiß das schon???

Aber ich bin ganz zuversichtlich das ich in spätestens einem Monat diese Tabletten nicht mehr nehmen muss...

Schaun wir mal. Vielleicht "sehen wir uns ja später noch.. Wo ist denn Someone???

#398 hartkoralle

hartkoralle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 21:09 Uhr

Hi Chantalle,

naja, mein freier Tag ging so. Hab bis halb zwei gepennt und dann nur noch den Rasen gemäht. Sonst eigentlich nix.
Im Übrigen hab ich mein scheiss Problem endlich mal meinem Vater erzählt. Dem kann ich wenigstens noch am meisten vertrauen - er sagts auch keinem.
Er hat beruflich viel mit Ärzten zu tun und somit auch Kontakte zu Dermatologen, die sonstwo in Dtld leben. Is vielleicht an Vorteil.
Was meinst Du eigentlich im Allgemeinen mit "meine Haut gehts heut nicht so gut"? Wie kann ich mir das vorstellen? Macht mir ja Angst, wenn Du in diesem vereits erreichten Therapiezyklus schon hin und wieder Verschlechterungen feststellst. Oh, zum Thema Überstunden: Ich hat glaub ich noch nie Stunden im Minus gehabt. Hab im Moment etwas über 320 Stunden im Plus.
Abfeiern kann ich generell vergessen und Auszahlungen gibts bei uns net, also sei froh drüber.
Gruß und n'schönen Abend für Dich!!!

PS: Mags Du mir vielleicht sagen in welcher Ecke (Nähe zu Goßstadt XY) Du lebst.

#399 chantalle

chantalle

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 21:36 Uhr

Hi Hartkoralle,

schau mal gerade rein- gucke nebenbei son bischen Germanys next Topmodel.

Bis halb zwei gepennt ist doch super. Hätt ich auch gern. Mal schauen ob das am Wochenende klappt. Bin nämlich in letzter Zeit irgendwie chronisch müde- könnte aber auch mit den Tabletten zusammenhängen. Wer weiß das schon?!

Gut das du mit deinem Vater gesprochen hast. Was hat er denn gesagt? Hoffe es hat dir geholfen. Is ja eigentlich immer von Vorteil sich auszusprechen. Würd mich freuen wenns dir geholfen hat...

Meiner Haut gehts heut nicht gut. WEiß auch nicht warum, manchmal sieht sie morgens mehr rot aus als an anderen Tagen. Keinen Plan warum das so is. Vielleicht sollte ich mal meinen HA fragen.

Oh 320 Überstunden. Das ist ja der Hammer. Ich kann jede einzelne Stunde abfeiern. Ausbezahlen geht auch nciht. Aber mal nen Tag zuhause bleiben ist echt super.

Wünsche dir noch nen schönen entpannten Abend. Musst du denn morgen wieder arbeiten?
P.S. Ich wohne in der Nähe von Münster.
Du wohnst irgendwo bei Frankfurt, oder hab ich das falsch in erinnerung?

Lieben abendlichen Gruß aus meinem Bett- es lebe die drahtlose Verbindung...:cool:

#400 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 21:38 Uhr

was meint ihr wer gewinnt :P

ich glaub Anni, gleich kommts^^
männlich

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag