Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
#361
Geschrieben 16 May 2007 - 23:07 Uhr
(Aknenormin seit 08.10.2007 40mg am Tag)
- krasse Verschlechterung
- seh aus wie Reinhold Messner weil ich mich net rasieren kann
- seit heute leichte Rückenschmerzen
- Lippen nachwievor leicht trocken
- leicht an Muskelkraft verloren
- Deprimiert (is aber nix neues)
#362
Geschrieben 17 May 2007 - 22:24 Uhr
Nein ich nehme 20mg am ertsen Tag, am zweiten auch wieder 20 und am dritten 40- und das wiederholt sich dann. Also quasi jeden Tag eine und jeden dritten Tag zwei Tabletten.
Das mit dem Alkohol kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin quasi schon zum Spießer geworden. Gehe jedes Wochenende mit der Clique los und trinke ne Schorle nach der anderen- auch nicht so super. Aber was will man machen.
Habe in zwei Wochen den nächsten Termin beim HA. Ich hoffe das ich dann aufhören kann die Dinger zu nehmen. Aber bevor ich nen Rückfall bekomme nehme ich die lieber noch vier Wochen länger.
Gehst du am Wochenende garnicht mehr los? Tut mir echt leid. Aber ich weiß ja selbst wie das ist wenn man das Gefühl hat von anderen permanent angestarrt zu werden. Schon scheiße...
Hast du denn gute Freunde mit denen du drüber reden kannst oder ist dir das eher unangenehm? Ist halt hier im Internet schon leichter- man is ja so schön anonym vor seinem Rechner. Aber wenn du was loswerden willst kannste mir auch ne Mail schreiben- wenns ich kann helf ich dir.
Ich drück auf jedem Fall die Daumen- mein HA hat übrigens gesagt das man di e Haut mit dieser Therapie fast immer in den Griff bekommt- beim einen dauert es halt länger als beim anderen. Aber das sind doch schöne Aussichten.
Ach ja, bevor ich das vergesse- ich soll die Dinger auch nur max. 4 Monate nehmen- dann kommt ne Pause in der der Körper auf die schon eingenommene Dosis zurückgreift. Wenn dann nötig kommt nach der Pause ein zweiter Zyklus von vier Monaten. Aber mach da mit den Tabletten mal keine Experimente. Bei den Nebenwirkungen die man so bekommen kann ist das wohl zu gefährlich. Kenne das auch mit Rücken- und Muskelschmerzen. Fühle mich manchmal als hätte ich ne Grippe. Aber mach da lieber keinen Mist. Geh doch mal zu deinem Hausarzt und frag den nach Rat. Dann hast du ne zweite Meinung und kannst mal ein paar Fragen stellen.
Wünsche dir noch nen schönen Abend
P.S. Klar habe ich Fotos von vorher- hoffe das ich nie mehr so aussehe...
#363
Geschrieben 18 May 2007 - 23:07 Uhr
danke für Deinen Mut. Hab heut morgen (was wirklich das schlimmste für mich momentan ist) in den Spiegel geschaut. Das tut verdammt weh, sich so sehen zu müssen. Naja, ganz nebenbei isses seit heute wieder richtig scheisse geworden, also ne übelste Verschlechterung. Meine Haut is nachwievor sehr fettig und trockene Lippen hab ich auch net mehr. Merke nur, dass ich mehr und mehr an Muskelkraft verliere. Das dissed mich auch ganz schön und macht mir auch ein weng Angst. Was solls - kanns ja eh net ändern - ein Abbruch der Therapie kommt für mich auf keinen Fall in Frage!!!
Zu Deiner Frage: Nein, niemals würde ich mit meinen Kumpels über mein wirkliches Problem reden, nein NIEMALS, ich sags Dir ganz ehrlich, mir is das sooo peinlich und unangenehm. Aber so langsam fällts denen ja auch auf. Die fragen halt nur noch so Sachen, wie: "Was issen mit Dir heut wieder los? Stress bei der Arbeit? Bekommst Du langsam Depressionen, oder was?" Rasier Dich mal....blablalba. So Sprüche halt. Ich schiebs dann immer auf die Arbeit. Der einzige, der was spitz kriegt, is mein Hautarzt! Is ja logisch.
Finds wirklich gut, dass es hier dieses Forum gibt. Endlich mal Leute, die auch von der Scheisse betroffen sind, da fühlt man sich net so alleine. Wenigstens können solche Leute einen wirklich nachvollziehen.
Trotzdem: Ich kämpfe weiter.... und wenn das jemals wieder in Ordnung kommen sollte, dann werde ich ein neuer Mensch - Das sag ich nicht einfach nur so. Ich habe nur noch diesen einen Wunsch...... Ich werde immer unruhiger.
Auch Dir wünsch ich einen schönen Abend, Chantalle.
#364
Geschrieben 19 May 2007 - 11:48 Uhr
Oh das hört sich ja nicht gut an. Du scheinst ziemlich schlechte Laune zu haben. Ich kann schon verstehen das es dir nicht besonders gut geht. Ich finde du solltest dir Gedanken machen mit wem du darüber sprechen kannst. Also dieses Forum ist natürlich prinzipiell super- aber is ja schon besser mit jemandem zu sprechen den man auch kennt und vor allem der dich auch kennt. Was is denn mit deinen Eltern oder Geschwistern. Oder einen deiner Kumpels mit denen du dich besser verstehst?! Is schon klar das sie ganze Sache eher unangenehm ist, aber peinlich? Ich meine du kannst ja nichts dafür und vor allem du machst ja was dagegen- also ist doch schon mal super. Ich bin da ganz zuversichtlich das die Therapie funktioniert. Man muss halt nur viel Geduld mitbringen. Wie gesagt bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert.
Is ja wirklich ziemlich belastend wenn man sich so mies fühlt das man sich zurückzieht und nicht mehr raus geht. Ich denke mal drüber nach was du da so machen könntenst. Wenn mir was gutes eingefallen ist werd ich mich melden. Was machst du denn eigentlich als Ausgleich zu dem ganzen Streß? Weil wenns einem nicht gut geht wirkt sich das na klar auch auf die Haut aus.
Ich wünsch dir alles gute und ein erhohlsames Wochenende. Und immer positiv denken- in drei Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus. Und sone blöde Anfangsverschlechterung geht auch vorbei....
#365
Geschrieben 19 May 2007 - 19:43 Uhr
DEIN WORT IN GOTTES OHREN!!!!!!!!!!!! Meine Familie? Ne lass mal, die halten eh nix von mir. Wenn ich denen das sagen würde, die würden mich nur auslachen. Glaub mir - is wirklich so. Hab kein gutes Verhältnis zu denen. Das sind halt auch nur Leute, die noch nie mit sowas zu kämpfen hatten. Meine beiden Brüder (15/22) sehen auch stetig ganz normal aus und könnten das auch nicht nachvollziehen, was ich auch verstehen kann. Was ich als Stressausgleich mache?? Das is ne gute Frage: Ich höre Musik, sitz manchmal einfach nur so da und mach gar nix. Verkriech' mich im Internet oder schau mir meine Lieblingserien an. Ich versuch mir vorzustellen, wie es wohl wär, wieder auszugehen. Wie es wohl wäre, sich bei der Arbeit wieder konzentrieren zu können und nen freien Kopf zu haben. Is lange her....! Starr einfach auf einen Punkt und ärgere mich über mich selbst. Ich fang an, mich zu hassen. Jeder, der mir in die Visage guckt, tut mir irgendwie leid. Ich denk dann an die Zeiten, in denen es mir gut ging - beziehungsweise an die Zeit, in der ich perfekte Haut hatte. So perfekt, dass meine Mädels von damals (die auch makellos im Gesicht waren) zu mir gesagt haben: Zitat: "Ich hab noch nie einen Jungen gesehen, der so reinste und weiche Haut gehabt hat wie Du" Verstehst Du? Das war einfach sooooo mega motivierend, so was zu hören. Das war Freiheit! Ich hab mich damals in irgendwas reingesteigert. Auch wärrend meiner "goldenen Zeit" hab ich stets dafür gesorgt, gut auszusehen. Ich hab schon die Wand angeschissen wenn ich kleinste Irretationen hatte. Schon fast fetisch. Wenn ich Dir Vorher-Nachher-Bilder zeigen würde, dann wüsstest Du was ich meine - Du würdest zwei verschiedene Personen sehen. Und genau an dem Punkt, wo ich mir dann selbst gesagt/gedacht hab, jetzt werd ich mir über Pickel nie wieder Gedanken machen müssen, gings wieder los. Schicksal, verdammtes Schicksal ist das einfach. Erythromycin war einfach mein Lebenselexier. Hört sich komisch an - war aber so. Bis ich resistent dagegen wurde. Ein schleichender Prozess war das. Gaaaaaaanz langsam wurds schlechter. Ich konnt mich bis dato immer auf die Medikamente verlassen, wirklich immer!!! Klingt sturr aber das war das erste mal, dass ich überhaupt an die Schulmedizin geglaubt hab. War immer skeptisch über Medis, egal für was. Ich geh ja auch sont nie zum Arzt wenn ich Wehwehchen hab. Ausser halt die Geschichte jetzt.
Weisst Du, ich merke einfach, dass ich mich immer mehr zum negativen verändere. Das macht mir übelst Angst. Ich hab einfach nur diesen einen Wunsch. NUR DIESEN EINEN EINZIGEN!!!!
Naja, schönes Wochenende wünsch ich Dir. Danke, dass Du zu mir hälst. Echt lieb von Dir!
Gruß M.
#366
Geschrieben 20 May 2007 - 00:48 Uhr
Habe mir gerade durchgelesen was du geschrieben hast. Klar das du dir Sorgen machst und dich schlecht fühlst. Aber ich finde du solltest etwas ändern. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mich auch ne ganze Zeit lang ziemlich zurückgezogen- zwar nicht wegen meiner Haut aber weil ich halt ne ganze Zeit total den Streß hatte. Habe aber festegstellt das es nur schlimmer wird wenn man sich zurückzieht.
Hatte in deinen anderen Beiträgen immer so rausgehört das deine Kumpels eigentlich regelmäßig losgehen und am Wochenende weg sind. Ich finde du solltest da wieder mitgehen. Ich weiß das das für dich nicht leicht ist, gerade weil man dann auf der Party auch nicht abschalten kann und immer glaubt alle starren einen an. Aber ich bin mir sicher das das nciht so ist. Ich überlege gerade was du machen könntest um dich da besser zu fühlen. Was ist eigentlich mit getönter Tagescreme aus der Apotheke? Deckt ein bischen ab und weiß außer dir ja keiner. Oder sich nen Drei Tage Bart wachsen lassen.
Auf jedem Fall ist es wichtig das du aus diesem Tief wieder rauskommst. Weil wenn du nur zu hause mit dir und deiner Haut beschäftigt bist wird es ja eher schlimmer als besser... Würd ich mal so behaupten. Ich glaub das die Psyche einen sehr großen Einfluß auf die Haut hat. Deswegen hatte ich gefragt was du so machst um Streß abzubauen. Weil ne belastende Situation wie diese ist ja quasi Dauerstreß. Da ist es schon wichtig das man was für sich tut. Mach doch einfach mal ne Liste mit Sachen die du gerne machst udn die dir gut tuen. z.B. Musik hören, baden, Massagen, etc.
Ich kann schon nachvollziehen das das der Hammer ist wenn man zugucken kann wie sich die Haut langsam verschlechtert.
Und auch echt schade das du da so im Moment keinen zum quatschen hast. Aber ich würd mal sagen das es ja gut ist das du dir hier mal Luft machst und über deine Probleme schreibst.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Sobald sich deine Haut verändert geht es dir auch wieder besser. Und ich bin mir sicher das das klappt. Jetzt heißt es geduldig sein.
Ich drück die Daumen und immer dran denken- zieh dich nicht zurück. Freundschaften sollte man gut pflegen.
Ich denk an dich. Gute Nacht Chantalle
#367
Geschrieben 21 May 2007 - 20:58 Uhr
oh, biste auch n'Fan von Pastewka?? Ich bin nämlich einer.....! Die einzig guten (deutschen) Schauspieler sind für mich Harald Schmidt, Herbst und Pastewka.... Naja, weicht vom Thema ab. Ich muss Dir auch sagen, dass ich zumindest das Gefühl hab, dass es sich in meim Gesicht seit heut irgendwie gebessert hat. Mir fallen halt schon kleinste Kleinigkeiten an meiner Haut auf. Pröselt zwar alles ab - aber das is mir lieber als andersrum. Ich hoffe, da tut sich jetzt was. Und wenn ja, dann wäre das ja schon sehr plötzlich. Bin schon voll gespannt, was jetzt kommt.
Was mir halt zu schaffen macht, ist die Sonne. Arbeite ja überwiegend draußen. Weiß ja net ob bei Dir die Sonne heut auch so brutal war und 30 Grad abgebruzelt hat. Find das fürchterlich! (Schon immer) Bin mehr so der Wintermensch. Dafür glänzt mein Gesicht fast gar net mehr und das bei den Temperaturen. Kanns kaum glauben, nach ner 10 Stundenschicht in den Spiegel zu schauen und keinen Glanz in der Visage zu haben. Sowas hab ich noch nie erlebt. Auch in Sachen "fettige Haare" = ade! Is ja immerhin schon n'Anfang.
Sonst gibts eigentlich nix neues bei mir. Und bei Dir?? Fortschreitender Erfolg?
Alles im grünen Bereich?
N'schönen Abend noch......
#368
Geschrieben 21 May 2007 - 21:08 Uhr
Würde mich gerne in euer Gespräch miteinklinken!
Kurz zu meiner Geschichte (aus einem anderen Thread übernommen): Vor etwa 8 Monaten hat man mir das erste mal Aknenormin 10 mg verschrieben. Schon nach kürzester Zeit haben sich bei mir Nebenwirkungen wie starkes Nasenbluten gezeigt und deshalb hab ich die Therapie sofort eigenhändig wieder abgebrochen. Seit genau heute 36 Tagen nehme ich Aknenormin 10 mg wieder. Anfangs hat sich sofort innerhalb kürzester Zeit eine Verbesserung bei mir gezeigt und Nebenwirkungen waren auch keine in Sicht. Momentan hab ich jedoch ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen die ich gar nicht richtig zuordnen kann worum es sich genau handelt. Irgendwie fühl ich mich den ganzen Tag über immer schwummrig im Kopf und ein bisschen geistesabwesend.
Gibt es eigentlich eine akneverträgliche Sonnencreme? Das wäre nämlich für dich zu empfehlen hartkoralle wenn du den ganzen Tag über draußen arbeiten musst, sonst besteht die Gefahr einer Sonnenallergie.
#369
Geschrieben 21 May 2007 - 21:39 Uhr
das hört sich aber echt übel an. Also so krasse Nebenwirkungen sind schon sehr sehr fies. Tut mir echt leid für Dich, wirklich. Wie schlimm isses denn bei Dir?? Hat die damalige Therapie auch irgendwie positiv angeschlagen? Bzw jetzt? Naja, das mit der Sonne is bei mir halt so ne Sache. Ich hab mittlerweile mein eigenes Büro (Gartenhäuschen). Ich versuch so viel wie möglich drinnen zu bleiben. Hab das auch mit der Geschäftsleitung so ausgehandelt, die dafür -Gott sei dank- Veständnis übrig hat. (hab viele Kunden am Tag). Nebenbei, trag ich noch so n'Sonnenhut. Cremes sind momentan echt unerträglich, da ich mir grad ein Bart wachsen lass. Es würde sich nach dem Rasieren alles übelst entzünden.
Naja, danke für deine Frage. Auch Dir wünsch ich natürlich viel Erfolg und eine gute Genesung.
#370
Geschrieben 21 May 2007 - 21:44 Uhr
Also das rasieren geht bei mir wirklich noch gut und ich muss eigentlich sagen das ich das Austrocknen der Haut voll und ganz toleriere, weil das ja gerade zeigt das es wirklich wirkt.
Danke dir, gleiches wünsch ich dir natürlich auch!
#371
Geschrieben 21 May 2007 - 21:55 Uhr
#372
Geschrieben 21 May 2007 - 22:00 Uhr
Das mit den Rückenschmerzen geht mir übrigens auch ohne Sport so. Mittlerweile zieht sich das auch schon bis zum Nacken hoch. Der Rücken ist eigentlich weniger problematisch, dafür stört mich eben der Nacken recht...
Aus dem Satz "Auch ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll!!" klingt ja richtige Wut gegenüber deiner Akne. Lass dieser aber bloß nicht beim Ausdrücken von Eiterpickeln aus!
#373
Geschrieben 21 May 2007 - 22:12 Uhr
Was ich vermisse ist mein heißgeliebtes Bier. Bin ja schon seit fast 7 Wochen trocken, da ja vor der Therapie meine Blutwerte zu schlecht für Iso waren. Das fehlt halt einfach! Auch nur dieses Feierabendbier entfällt. Is das bei dir n' Thema?
#374
Geschrieben 21 May 2007 - 22:26 Uhr
Nein, also das ist bei mir absolut kein Thema. Ich trinke vielleicht alle 2-3 Wochen mal einen Wodka-Bull wenn ich weggehe, ansonsten hab ich mich auch schon vor der Therapie so gut wie ganz vom Alkohol ferngehalten.
#375
Geschrieben 21 May 2007 - 23:16 Uhr
Ohhhh Gott, morgen gibt wieder Drecks-Sonne und 30 Grad bei der Arbeit.
#376
Geschrieben 22 May 2007 - 09:41 Uhr
Also bei uns ist momentan keine Sonne, sondern richtig bewölkt.
#377
Geschrieben 22 May 2007 - 17:36 Uhr
Komme gerade von der Arbeit. Heute ist ein guter Tag. JA, Ja ich freu mich. Meine Haut sieht heute super aus. Keine Ahnung woran es leigt. Bin heute morgen aufgestanden und der böse Blick in den Spiegel ist ungewohnt positiv ausgefallen. Habe gestern abend mein Gesicht mit lauwarmen Kamillentee abgetupft- hat die Haut echt beruhigt. WErde das jetzt wohl aml öfter machen. War ein Tipp meiner Oma...
Ach übrigens Markus- unbedingt Sonnencreme benutzten- Die Haut ist si empfindlich das man sofort Sonnenbrand oder Abdrücke im Geischt bekommt. Hatte nach dem Skiurlaub ziemlich lange ne Skibrille im Gesicht- sah übrigens scheiße aus...
Bierchen, ja das würd ich auch mal wieder gerne trinken- mal so richtig. Aber mal schauen wann das was wird. Habe in zwei Wochen den nächsten Termin beim HA- mal gucken was der so sagt.
Achso, nochmal eben zu den Nebenwirkungen. Habe ziemliche Gliederschmerzen und den ganzen Tag das Gefühl ich hätte "einen nebenherlaufen"!!
Wünsche euch beiden noch nen schönen Abend. Vielleicht schau ich nachher nochmal rein.
P.S. Beim rasieren habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt:)
#378
Geschrieben 22 May 2007 - 17:50 Uhr
Freut mich für dich das dein Tag heute mit einem Blick in den Spiegel gleich positiv begonnen hat!
Beim Thema rasieren fällt mir noch folgendes ein: Kennt ihr das auch wenn ihr einen Drei-Tage-Bart im Gesicht habt das es so aussieht als würde eure Haut total unrein aussehen?
Meine Gliederschmerzen haben sich heute wieder etwas verbessert. Hab heut auch schon 1,5l getrunken wie man mir in einem anderen Thread empfohlen hat um das innere Austrocknen des Körpers zu verhindern.
Chantalle, was verstehst du unter "einen nebenherlaufen"?
Hab heute mal bei meinem HA angerufen wegen meiner Blutuntersuchung letzten Freitag und laut seinen Aussagen sind die Blutwerte eigentlich richtig gut. Trotzdem hat er mir empfohlen jetzt nur noch jeden zweiten Tag eine Tablette zu nehmen, nachdem ich ihm die, hier bereits ebenfalls beschriebenen Nebenwirkungen, die bei mir auftreten, geschildert habe.
#379
Geschrieben 22 May 2007 - 21:18 Uhr
also heut war's ja wieder heftigst brutal. Das war das letzte Mal, dass ich heut ohne Sonnencreme zur Arbeit gegangen bin. Außerdem gehts auf'n Sack, wenn ich den Kunden im Verkaufsgespräch sagen muss, ich muss jetzt aus der Sonne raus. "Ja was ham Sie denn junger Mann???" Ich sag dann ganz direkt: "Probleme mit der Haut!"
Bin ja auch noch total hellhäutig, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Ich glaub, in nächster Zeit is auch ma wieder rasieren angesagt - Man könnte mich grad mit Heidis Großvater, dem Almöhi verwechseln. Is halt im allgemeinem eine denkbar schlechte Jahreszeit, um mit Iso zu starten. Egal, ich hätt's eh net mehr ausgehalten noch bis Herbst oder gar Winter zu warten.
Am 05.06.07 hab ich Blutabnahme - ich hoff, dass alles im grünen Bereich ist.
Übrigens, freut mich für Dich Chantalle, dass es Deiner Haut weiterhin gut geht. Vielleicht sind wir da balb beide zu zweit??? Ja, Creme nehm ich ab morgen. Definitv. Sag mal, wo rasierst Du Dich denn? Hast Du mit sowas auch zu kämpfen? - So n' Radler mach ich jetzt mal weg. War heut stressig genug!
#380
Geschrieben 22 May 2007 - 21:29 Uhr
O.K. lassen wir das Thema lieber.
Ja, freu mich auch das meine Haut allmählich besser wird. Hoffe das bleibt auch so. Mein Ha hat mich auch runterdosiert als ich solche Nebenwirkungen hatte. Jetzt sind sie wieder da, aber es ist zu aushalten. Jedenfalls wenn man weiß das es nur noch um einen absehbaren ZEitraum geht.
Was für eine Form von Akne habt ihr denn eigentlich? Ich glaube bei mir war es so mittelschwer. Meine Haut ist eigentlich immer schlimmer wenn ich im Stress bin, aber zurzeit trotz Stress super. Die Gifttabletten scheinen ihre Wirkung zu zeigen.
Wünsche euch beiden alles Gute und viel Erfolg. Auf das das Thema Haut hier bald der Vergangenheit angehört.
Was machst du denn beruflich Hartkoralle?
P.S. Prost
Similar Topics
| Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
|---|


Dieses Thema ist geschlossen


