
Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
#301
Geschrieben 21 March 2007 - 16:32 Uhr
ich bin hier neue und nehme aknenormin Isotretinoin seit ca. 4 wochen und paar tage . und bei mir ist es bis jetzt viel besser geworden emine haut ist nicht mehr so rot und die meisten entzündungen sind weg. naja kann zwar noch schlimmer werden aber ich hoffe es bleibt so und verbessert sich weiter hin. das einzige problem was ich hab sind die schlimmen rückenschmerzen außerdem bin ich andauernd müde mir fallen regelrecht die augen zu hatte das auch einer was kann man da gegen tun. ach ja und wie die meisten hier beschreiben , dass man übelst trockene haut kriegt kann ich nicht bestätigen aber das mit den trockenen lippen stimmt schon aber ich schmier da immer elanee brustwarzen salbe drauf was eigentlich für schwangere ist und es hilft ganz gut sie sind wieder weich
#302
Geschrieben 21 March 2007 - 21:43 Uhr
Deshalb kann ich dir nicht sagen obs von dem Zeug kommt.
Also Rückenschmerzen hab ich keine.
Nehm es jetzt seit nicht ganz 3 Monaten.
Bis jetzt absolut keine Besserung.
Wenn ich das nächste mal zum Hautarzt gehe werde ich ihm das sagen.
Wenn er keinen Rat weiß, hör ich mit der Behandlung auf.
Denn ohne das Zeugs sah ich bei weitem besser aus.
Ich hoffe ihr macht da alle bessere Erfahrungen.

#303
Geschrieben 22 March 2007 - 13:25 Uhr
bin auch ziemlich neu hier...seit heute sozusagen....
Überlege mir Aknenormin zu nehmen....gebe mir noch 4 Wochen Zeit,da ich jetzt zum 10000Mal andere Cremes verschrieben bekommen habe!
Was für eine Art von Akne hast Du?
Knoten-,Zystenbildung mit Entzündungen?
Würde mich für eine Antwort freuen...
Schönen Tag noch
lydia
#304
Geschrieben 22 March 2007 - 14:19 Uhr
wie siehts bei dir mit der akne aus? schwer? mittel? erzähl einfach mal... ich bin auch son fall, habe 10000 verschiende tinkturen, cremes, waschlotionen, antibiotika etc. etc. ausprobiert und alles hat nicht wirklich geholfen...
mein HA hat mir dann aknormin verschrieben und ich bin trotz nebenwirkungen zufriede. und merke eine verbesserung...
ich würds auf jedenfall probieren, absetzen kannst dus immer noch! einen versuch mit aknormin ist es auf jedenfall wert. versteht mich nicht falsch, ich finde diese foren ne super sache, aber zuviel rumsucherei kann einen auch total verrückt und zögerlich machen, so gings mir zumindest

dixi2
#305
Geschrieben 22 March 2007 - 16:54 Uhr
also ich hab eigentlich kene schwere akne oder so und knotenbildungen oder sowas hab ich auch nicht . bei mir ist es eher eine leichte akne die man nur gesehen hat wenn ich ungeschminkt war so wenn ich geschminkt bin sieht man die eigentlich nicht außerdem hab ich eher so rote flecken meine haut ist eigentlich ziemlich weich aber diese flecken stören mich total und da ich auch schon jeden möglichen schiess ausprobiert hab hat er mir dann endlich aknenormin verschrieben naja ich kann nicht sagen ob es nun wirklich hilft bei jedem ist es anders und ich nehme das ja noch nicht lange aber bis jetzt ist es ziemlich besser geworden. ich hab auch schon soviele cremes und auch andere tabletten ausprobiert hat nichts geholfen war schon voll depri und so und wie ist es bei dir wie siehts aus ist es ne schlimme akne?????
freue mcih auf ne antwort ciao
#306
Geschrieben 23 March 2007 - 13:18 Uhr
wollte mich auch nochma zu wort melden, ich nehme jetzt seit ca 4 monaten aknenormin.Anfangs hatte ich schwere Akne. Bin jetzt 17 jahre und nehme 60mg bei ca. 70 kg Körpergewicht und ich kann echt nur jedem empfehlen Aknenormin zu nehmen.
Es hat super geholfen, ich habe keine Akne mehr, das einzige, was noch zu sehen ist, sind noch ein paar Narben. Man wird von allen angesprochen, "boah dein Gesicht ist wohl gut geworden"... bei einem Freund von mir genau dasselbe... Also ich kanns nur jedem empfehlen. Zudem sind bei mir die ganzen Nebenwirkungen ausgeblieben, außer trockene Lippen und Haut, aber dies lässt sich mit cremes und Labello super in den Griff bekommen (mein Tipp, Labello und Bepathen für die Lippen und Neutrogena Feuchtigkeitscreme für die Haut)...
Also gibt nichts auf, bei mir kam die Vebesserung auch erst nach 2 Monaten...
Ich werde mit der Therapie wahrscheinlich mitte April abschließen...
Viel Glück allen mitleidenden, machts gut
Gruß schlumpf
#307
Geschrieben 24 March 2007 - 14:51 Uhr
Man wird von allen angesprochen, "boah dein Gesicht ist wohl gut geworden"...
[...]
trockene Lippen und Haut, aber dies lässt sich mit cremes und Labello super in den Griff bekommen
Das stimmt. Neulich meinte meine Freundin und ein Kollege, dass das schon super aussieht =) da ist man schon stolz wie Oskar.
Naja, meinen trockenen Lippen ist nicht Herr zu werden. Die sind rissig, spröde, trocken und fangen leicht an zu bluten. Aber das geht ja wieder weg.

#308
Geschrieben 24 March 2007 - 21:52 Uhr
danke für die Antwort,,,,,muss mich erstmal hier zurechtfinden,hahaha....
Na ja,also ich glaub es ist eine mittelschwere Akne,aber mit Knotenbildungen v.a. im Gesicht....Kinn und unterhalb der Wangen.
Oberarme sind jetzt seit 1 Monat KNOTENFREI....der Rücken ist nicht besonders toll,aber z.Zt nicht entzündet...ich habe sehr viele rote Flecken,die schon Monate lang vorhanden sind(ich glaub damit muss ich mich jetzt gedulden)....aber mein Problem sind die Entzündungen und die Narbenbildung.
Habe jetzt wieder einen "alten" Knoten,total gerötet,der sich wieder im Gesicht entzündet hat,trotz Antibiotikaeinnahme.
Ich war am Freitag beim Hautarzt,der total gegen ISO ist und meinte es wäre bakteriell und stressbedingt,3 andere meinten,wenn wir es mit den Cremes usw nicht hinkriegen können wir ja ISO ausprobieren.
Ich bin echt durcheinander...will nicht dieses Zeug schlucken,aber so will ich auch nicht rumlaufen.
Ich kann ja nicht immer Stress vor der Menstruation haben,dass ich dann wieder BLÜHE und es dauert sehr lange bis die Knoten dann verschwinden,wenn sie denn dann verschwinden.
Meine einzige Hoffnung ist ein Kollege von mir in Boston.Hab ihm meine Fotos geschickt und er hat sie weiter an 4 Dermatologen weitergeschickt...mal sehen was die dazu sagen.
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten und vielleicht ist die URSACHE auch eine ganz andere.
Obwohl soweit ich weiss ,wird auch in den Staaten ISO verschrieben.
Sehr grosses Dilemma,aber wie ich sehe sind alle HAUTBETROFFENEN so....und bis zur richtigen Entscheidung dauert es lange.
Das SCHLIMME ist...da wo es mal gut ist und man sich freut,sieht's am nächsten Tag wieder ganz anders aus....hahahahha...
Mein neues Hobby ist :Hautärzte besuchen und in der Apotheke mein Geld für Cremes und Medikamente ausgeben...hahahah
Sodele,hab jetzt wieder mal einen Roman geschrieben ,aber ich bin richtig zufrieden,dass ich mich hier angemeldet habe,denn Erfahrungen zu sammeln ist wichtig.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ich höre bald wieder von euch.
Danke!!!
Liebe Grüsse lydia*
#309
Geschrieben 29 March 2007 - 12:41 Uhr
ich hab seit nem halben jahr akne un bin daher eigtl total psychisch fertig un kann au net mehr lange... angefangen habe ich mit kosmetisch-medizinischer behandlung dh. poren öffen pickel/mitesser entfernen lassen un all son kram - hat au was gebracht, nur hält halt nicht auf dauer.
nun war ich vor 16 tagen beim hautarzt, der sich mein gesicht angeguckt hat un mir sofort aknenormin verschrieben hat. erstmal habe ich mir davon viel erhofft.
die ersten tage hats geschoben un habe mir den scheiß dann auch ordnungsgemäß entfernt wodurch das au wieder abgeheilt ist, dann hatte ich letzte woche eine woche wie ich sie so lange nicht mehr hatte - ich hate gelacht, war fröhlich... ums anders zu sagen - ICH HATTE GELEBT!
naja wäre auch alles zu schön gewesen. jetzt seit ca. 3 bis 4 tagen habe ich pickel wo ich noch nie bzw sehr lange keine mehr hatte. mein guter backen ist zentral befallen un ehrlich gesagt würde ich am liebsten sterben.
ich hatte gedacht endlich! DIE LÖSUNG, die dir endlich wiedern normales Leben schenken wird - un nun hab ich total arschgeleckt.
wenn das ne normale anfangsverschlechterung is un die jetze dauert - dann halt ichs nich aus... bin au nit inna schule, naja gibt diese woche ferien un hoffe dass es nahcn ferien aufhört.
ich verstehs einfach nich mehr, ich verstehe dieses schicksal einfach nich, ich kann damit nich, ich will einfach wieder son normal aussehender mensch wie andre sein ... mein realtiv hübsches gesicht - zerstört durch diesen scheiß!
#310
Geschrieben 29 March 2007 - 16:08 Uhr
@ lydia: ich finde es gut das du weiterhin nach der ursache suchst, weil eine aknorminbehandlung ist eine symptombehandlung (aktivität der talgproduktion eindämmen) bei der man sich nicht mit der ursache auseinandersetzt. deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich das die scheiss anke nach der behandlung wiederkommt. an deiner stelle würde ich mit einer aknormin behandlung anfangen (nicht verrückt machen lassen, hatte auch total angst, sobald du die erste tablette geschluckt hast und nicht total pech hast, wirst du merken dass sich gut damit leben lässt

dein hautartzt hat schon recht, stress ist ein entscheidender faktor, der bei jedem betroffenen denke ich einen großteil ausmacht, man sagt ja auch, dass das hautbild etwas über den psychischen zustand einer person aussagt. man kann sein leben leider nur nicht stressfrei machen und wenn man ein mensch ist, der leicht gestresst ist, ist es halt so. aber trotzdem ist es totaler schwachsinn stress alleine dafür verantworlich zu machen. ich halte dieses ganze gelaber von wegen zu viele kohlenhydrate, zuviel eiweiß , "chill mal dann kriegste keine pickel" etc für schwachsinn.
und ich würde mir echt n anderes hobby suchen und mein geld für irgendwelche gesichwässerechen zum fenster rauswerfen. ich gehe laufen und die frische luft und sonne tuen meiner haut bestimmt besser als irgendwelche clerasils und so weiter

ich fange in den kommenden ferien mit ner ernährungumstellung an. habs schonmal probiert aber nicht durchgehalten. weniger zucker, mehr gesundes. der sohn einer freundin meiner mutter is damit angeblich relativ aknefrei geworden.
und die aknorminbehanlung is es auf jedenfall wert! ich wills nur nicht auf dauer machen. mein gesicht ist 70 prozent besser (sieht trotzdem noch nicht so toll aus

greeetz
dixi2
#311
Geschrieben 29 March 2007 - 16:17 Uhr
erähl doch mal n bissel mehr von dir...
wie alt? wie schwer? wie stark ist deine akne? akne vulgaris oder was heftigeres? welche dosierung? welche anderen behandlung bis jetzt?
und mit der AV würde ich mir echt keine sorgen machen du wendest aknormin erst 16 tage an, da kann man noch überhaupt nicht sagen wie das medikament wirkt. ich will dich jetzt nich demotivieren sonders nur ein bischen relativieren, es gibt leute die haben ne AV die 2 monate geht.
ich weiss das hilft dir nicht viel aber da musst du jetzt einfach durch und drauf hoffen das die AV bald besser wird. wenn die AV zurückgeht und das medikament zu wirken beginnt wirst du dich ganz anders fühlen! das war so ziemlich der einzige gedanke der mir geholfen hat...
lass mal wieder von dir hören

dixi2
#312
Geschrieben 29 March 2007 - 18:49 Uhr

Hilft zwar nich gegen Akne, aber is bekannter maßen nie falsch

Ich glaube irgendwie dass das Medikament bei jedem einen Knackpunkt hat,
sprich wann es bei einen richtig zu wirken anfängt.
Wenn ich das so höre das es bei einem nach 2 Monaten besser wird, bei den anderen jedoch erst nach 5 Monaten...
Also ich nehms jetze seit 3 Monaten..., hats geholfen? Nö!
mhm. Da weiß ich auch ne was ich sagen soll???
Bis jetzt glaube ich nicht dran das es noch mal richtig bei mir Anschlägt.
Aber es wäre wirklich mal Interessant die genaueren Ursachen für Akne zu kennen...
#313
Geschrieben 29 March 2007 - 21:13 Uhr
ja wär schon interessant und ich glaube das es bei vielen menschen natürliche ursachen gibt und man der akne auch ohne aknormin ganz, oder zuminndest größtenteils beikommen kann (total ungesunde lebensführung und so weiter)... das problem ist nur es kann wirklich an 1000 verschiedenen

liegt es daran das ich zuviel coke trinke?
oder an meiner allergie?
oder vll daran das ich zuviel kohlenhydrate esse?
vll sinds auch die eiweisse?
muss ich vielleicht einfach noch mehr an die frische luft?
muss ich yoga machen und meine innnere ruhe finden?
vll würden regelmäßige Saunabesuche helfen?
habe ich irgendwelche hormonstörungen?
vll wurde ich aber auch einfach so geboren, mit scheiss haut und nem körper der viel zuviel talg produziert und ich kann nochsolange rumprobieren und alles mögliche auf denk kopf stellen?
who knows?
dixi2
@misterX: wieviel nimmste
#314
Geschrieben 30 March 2007 - 15:51 Uhr
ich bin 15(m) und habe das so richtig heftig seit nem halben jahr, davor n halbes jahr hier un da n pickel gehabt. habe vor nem halben jahr mit medizinisch-kosmetischer behandlung angefangen und wöchentlich mir durch eine behandlung die obersten hautschichten ab schleifen lassen, haut war auch pickelfrei zwischendurch. da es abe rnet aufhört bin ich zum hautarzt un der hat mir sofort aknenormin 20mg pro tag verschrieben... habe aber viele rote flecken, aber die gehn ja mit der zeit weg. nehme jetz ergänzend jeden abend noch sone zinktablette zum wundheilen dazu.
ansonsten probiere ich jetz das waschpeeling von eucerin un das gesichtswasser, wovon mir der hautarzt proben mitgegeben hat.
#316
Geschrieben 30 March 2007 - 16:53 Uhr
habe jetz die 17 tablette von aknenormin hinter mir un naja ich finde im mom sieht meine haut n bisschen shclimmer aus. hab an einer schlefe voll die pickel un mein ganzer backen sieht daher rot gefleckt aus - kommt nich so doll!
hab jetz angefangen pfelgeprodukte von eucerin zu probieren
#317
Geschrieben 01 April 2007 - 19:05 Uhr
wollte mich auch mal wieder melden. meine akne ist komplett verschwunden


alles gute
leo
#319
Geschrieben 02 April 2007 - 14:04 Uhr
danke für die mail.
Ich bin sowas von durcheinander,aber ich hab erstmal alles abgesetzt...die Vit-A Cremes haben meine Haut total verbrannt,hab erstmal eine Woche gebraucht um meine Haut wieder zu beruhigen.
Hormonstatus hab ich jetzt wieder untersuchen lassen,bei der Kosmetikerin war ich auch,was eine gewisse Erleichterung war,aber wie DU schon sagtest...WO soll man anpacken...Ernährung,Sport,Genetik(nicht beeinflussbar)...multifaktoriell ist es auf alle Fälle.
Interessant fand ich die Aussage einer sehr erfahrenen Kosmetikerin auf der Beauty Messe,die mein Gesicht sah und meinte ich hätte keine übermässige Talgproduktion,also wäre auch Aknenormin falsch.
Sie hat mir freundlicherweise ihre Produkte,die speziell auf Problemhaut abgestimmt sind ,mitgegeben und ich muss sagen ich vertage sie ganz gut,aber die Knotenbildung ist immer noch vorhanden.
Na ja,ich schau mal wie das weiter läuft,nach den Osterferien hab ich nochmal einen Termin beim Hautarzt.
Dixi...wieviel mg nimmst Du eigentlich?
lg und geniesst das Wetter...lydia*
#320
Geschrieben 02 April 2007 - 22:22 Uhr
hi
na das is ja schön das du es hinter dir hast....
hör mal wieviel mg haste genommen?
hattest du eine anfangsverschlechterung?
meld dich
hab` am anfang 40mg geschluckt. jetzt nehme ich 10mg.
wie gesagt, die ersten 4 monate waren die hölle. mein gesicht war eine einzige riesige entzündung....
ein gutes mittel gegen rote flecken ist übrigens toleriane von la roche-posay. wirkt bei mir sehr gut....nach 2-3 monaten sind fast alle flecken verschwunden....ist aber recht teuer....naja
leo
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|