Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#261 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 16:07 Uhr

hallo hansi

heißt du marius ja?

ALos bei mir gehen dike dicken dinger jetzt langsam zurück.Habe da aber die roten flecken.Nur linke und rechte backe.Haut is glatt nicht mehr so fett usw...haut is trocken.
Freitag geh ich zur blutuntersuchung.Zur zeit hhem ich ja nur 10 mg am tag.Hatte zu hohe cholsterinwerte....
mal schauen hoffntlich kann ich mehr nehmen.

WIe schauts bei dir aus?

#262 stev007

stev007

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 16:30 Uhr

Hey Polska,

ja, man kann schon sagen, dass ich damals ziemlich schwere Akne hatte, war nach der ersten Therapie um den Erfolg froh, hätte nur vielleicht doch ein wenig kritischer sein sollten. Wird wohl sein, dass die Therapie zu kurz war...
Naja, mit dem Alk, ich weiss nicht, die "Verträglichkeit" ist halt mit dem Medikament nicht mehr so gegeben. Nach 2-3 Bier ist dann halt Schluss, krieg dann nix mehr runter. Weiss nicht ob das bei jedem so ist, steht ja auch nix zu in dem Beipackzettel...Egal, ist ja auch nicht schlimm....Wie sieht dein Therapieverlauf aus?

Gruß,

Marius

Ja das geht mir genauso, kann seitdem ich roa nehme auch nicht mehr viel trinken...... krieg dann voll schnell das komische übel(völle) in magen.....
naja pikel find ich schlímmer als keinen alkohol zu trinken;)

#263 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 17:11 Uhr

natürlich wir schaffen das

mfg

tobi

#264 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 17:26 Uhr

Hallo Leutz.
Bin Neu hier. Fand eure Artikel recht Interresant.
Nehm jetzt seit knapp 2 Wochen Aknenormin 20 mg/pro d.
Muss sagen nach einer Woche trat eine Besserung ein...
... bis auf einmal Pusteln kamen, ich dachte mich hackts.
Hoffe das sind nur solche Phasen des Medikamentes und meines Körpers.
Bin ganz zuversichtlich das es noch wirkt sind ja noch paar Monate Zeit

Kann man eigentlich auch wenn man Aknenormin nimmt auch mal eine Behandlung bei der Kosmetikerin in Anspruch nehmen oder reizt das die Haut nur noch mehr?

Danke jetzt scho für eure Antworten :-)

#265 Hansi

Hansi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 19:11 Uhr

hallo hansi

heißt du marius ja?

Naja, Macht der Gewohnheit, ständig seinen "richtigen" Namen dahin zu schreiben :D

Naja, heute erst Tag 5 der Therapie, immer noch 40 mg/Tag. Habe heute beim Arzt angerufen, weil ich wollte mich über meine Blutuntersuchung informieren lassen. Hatten letzte Woche vor der Therapie mal was abgenommen, zum Vergleich. Schade, dass man mit Isotretinoin kein Blut spenden darf, aber man muss auch mal egoistisch sein :eek:

Weiss nicht, ob das Medikament langsam anschlägt, Haut ist auf jeden Fall trockener und kein neuer "Problemfall" mehr im Gesicht. Bei mir sind vor allem die Regionen Mund und linke, bzw. reche Gesichthälfte betroffen. Naja, ich bin optimistisch, ist der einzige Möglichkeit, mit der Situation umzugehen!

Grüße,

"Hansi"

Vive le Québec!

#266 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 20:23 Uhr

Kann man eigentlich auch wenn man Aknenormin nimmt auch mal eine Behandlung bei der Kosmetikerin in Anspruch nehmen oder reizt das die Haut nur noch mehr?

ja wie du es sagst reizt es die haut noch mehr
ich würde es nicht machen....

musst halt mit leben, das du einen moment wohl richtigs sch***e aussiehst.
vll hast du auch glück und tust es nicht...ich hatte kein glück;)

#267 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 31 January 2007 - 18:12 Uhr

des muss ja net immer sein das es schlimmer wird

hofft einfach das beste und wenn nicht is des egal den wahre freunde stehn auch hinter einen wenn man sch**ße ausschaut.

mfg

tobi

#268 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 31 January 2007 - 18:52 Uhr

richtisch ;)

#269 banshee88

banshee88

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 31 January 2007 - 19:35 Uhr

ich würde es auch lassen, also es kommt ja drauf an was die bei dir machen, aber was gibt es denn da für möglichkeiten?
- An den Pickeln rumdrücken --> reizt die haut zu sehr --> erhöhte Narbenbildung
- Irgenwelche Kosmetikprodukte draufpudern oder schmieren ---> verstopft die Poren----> fördert pickel
- die haut entfetten----> die wird nach 2 bis 5 wochen trocken genug

ich weiss ja nicht was du machen wolltest...also mir fällt momentan nichts anderes ein....hab sowas noch nie machen lassen.....;)

#270 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 06:26 Uhr

man was ein shit...jetzt bekomm ich auch noch lauter pickel im halsbereich...hoffentlich hat des alles bald ein ende

#271 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 17:58 Uhr

Also muss auch sagen derzeit siehts bei mir wieder aus wie vor der behandlung, nicht schlecht aber auch nicht gut...
mhm... naja wird auf alle fälle noch werden ;)
Also mit Kosmetikerin meine ich das ein Kosmetische behandlung des gesichtes
sprich Mitesser/Pickel "entfernen" gründlich reinigen und alles so das es nicht entzündet.

#272 banshee88

banshee88

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 20:12 Uhr

also wie gesagt ich würde es nicht tun, weil durch iso deine haut dünner wird und die Wahrscheinlichkeit der Narbenbildung steigt und da würde ich die paar wochen lieber warten, weil es danach wirklcih besser werden sollte. Und lieber für ein paar wochen wegen Pickeln scheisse aussehen, als für immer wegen narben scheisse aussehen oder? also ist natürlich sehr schwer das stimmt schon, ich hab mir den kram auch immer selber ausgedrückt, aber ich sags euch ja nur wie es theoritisch am besten wäre......

#273 Lavaki

Lavaki

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 February 2007 - 21:32 Uhr

Hi hab mich gerade neu angemeldet hier nehme jetzt seit 9 Wochen Aknenormin und ich muss sagen Hut ab hätte ich nicht gedacht dass das so wirkt bin fast pickelfrei!!!! Was bleibt sind auf den Wangen leichte Narben und viele rote Flecke sieht nicht schön aus und ich befürchte dass sich das noch lange hinziehen wird.
:mad:

#274 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 06:12 Uhr

was für ne dosis hast auf gahabt??
wie schwer bist du??

#275 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 18:47 Uhr

Na da is doch gut, wenn nichts mehr kommt. Es dauert bis sich die Hautschichten regenerieren.
Hat mal einer die neue Clerasil Werbung gesehen:rolleyes:
Absolut Lustig. Herlich nur dumm das solche kleinen Kiddies im alter von 13- 15 jahren darauf auch noch reinfallen und dieser konzern sau mäßig verdient.

#276 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 03 February 2007 - 13:54 Uhr

ja da hastdu recht.Die verdienen ohne ende.
Aber leider wissen noch zu wenig das die scheisse da nix hilft.Sei mal ehrlich das hilft doch gar nicht oder?ODer biste anderer meinung?
ICh war mal beim hautarzt damals als das angefangen hat und der meinte lass die chemie sein das hilft eh nicht.
Es liegt auch an den eltern.Gibt doch bestimmt genug die das den kindern kaufen aber es leider nichts bringt...naja ISO muss helfen und hilft wie man hier ließt.
BEi mir wirds langsam nach 4 monaten besser.HAb nur noch rote flecken.Und nur noch 2 dicke pusteln die aber langsam zurück gehn.Endlich wirkts.Hab die hoffnung auchn ie aufgegen.War getsenr blutabnehmen.Mal schauen was die werte sagen.
ALso alles gute
auf unsere haut

#277 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 03 February 2007 - 15:13 Uhr

also clerasil...hmm halt ich auch nix von. Aber bei meinem Bruder...der is wie ich damals gewesen bin, hat sich kaum gewaschen, als ich so 13 war. Und der hat Mitesser, die einfach von Hautunreinheiten kommen, dagegen mach das wohl helfen aber gegen Akne hilft das aufkeinen falls nur gegen diese Unreinheiten nen bisschen. Glaub ich :P

#278 ven0m

ven0m

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 09:33 Uhr

Hi alle zusammen,

Ich habe vor rund 6 wochen mit der Therapie von Aknefug (ist das selbe wie aknenormin, nur von einer anderen firma) begonnen.
Leider ist es bei mir so das es noch nicht besser geworden ist. Die akne hat sich bis jetzt nur verschlimmert und tut derbe weh.

Aber das was ich hier bis jetzt so gelesen habe lässt mich hoffen.
Ich habe jetzt nicht alle 28 seiten gelesen, aber ich habe etwas gelesen von wegen nebenwirkungen.
Wie es scheint bin ich dafür wohl recht anfällig, ich habe derzeit extreme stimmungsschwankungen und zum teil extreme agressionen.
Natürlich auch die trockenen lippen und haut. Das ist eigentlich normal.
Aber wegen den lippen wollte ich noch was sagen. Der Hautarzt empfiehlt eigentlich immer einen Lippenbalsam zu nutzen. Dieser hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe einfach mal Melkfett ausprobiert und muss sagen, das dieses sehr gut gegen die trockenheit hilft.

So, das waren dann erstmal die eindrücke von mir. Ich wünsche allen die das hier lesen und auch diese therapie machen viel erfolg und durchhaltevermögen.

MfG
Björn

#279 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 10:56 Uhr

es tut immer wieder gut zu lesen das man mit seiner situation nicht allein ist.

Also bei mir gibts nix neues.

Alles beim alten.

falls es besser oder schlechter wird werd ich euch berichten.

mfg

tobi

#280 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 12:34 Uhr

hallo leute

ja tobi da haste reht bist nicht alleine da.Kommen immer welche neue die die kacke auch haben wie wir.
Wir alle nhemen fast die gleichen tabletten und hoffen das es hilft.
BEi mir gibts eigentlich nix neues.Rote flecken zu sehen.
Linkse seite geht imemr mehr zurück fast schon glatt.
Rechts paar dicke noch aber gehn auch langsam zurück....

naja bis dann

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag