Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#281 banshee88

banshee88

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 14:54 Uhr

Hi alle zusammen,

Ich habe vor rund 6 wochen mit der Therapie von Aknefug (ist das selbe wie aknenormin, nur von einer anderen firma) begonnen.
Leider ist es bei mir so das es noch nicht besser geworden ist. Die akne hat sich bis jetzt nur verschlimmert und tut derbe weh.

Aber das was ich hier bis jetzt so gelesen habe lässt mich hoffen.
Ich habe jetzt nicht alle 28 seiten gelesen, aber ich habe etwas gelesen von wegen nebenwirkungen.
Wie es scheint bin ich dafür wohl recht anfällig, ich habe derzeit extreme stimmungsschwankungen und zum teil extreme agressionen.
Natürlich auch die trockenen lippen und haut. Das ist eigentlich normal.
Aber wegen den lippen wollte ich noch was sagen. Der Hautarzt empfiehlt eigentlich immer einen Lippenbalsam zu nutzen. Dieser hat bei mir nicht geholfen.
Ich habe einfach mal Melkfett ausprobiert und muss sagen, das dieses sehr gut gegen die trockenheit hilft.

So, das waren dann erstmal die eindrücke von mir. Ich wünsche allen die das hier lesen und auch diese therapie machen viel erfolg und durchhaltevermögen.

MfG
Björn

Also zu deinen Nebenwirkungen:
Grundsätzlich würde ich sagen man könnte alles an negativen wirkungen die man während dieser zeit hat Iso zuordnen weil ich denke das die Liste der nebenwirkungen so riesig ist das ich vor allem im psyschichen bereich denke dass alles möglich ist, da es als Nebenwirkung ja auch Selbstmord gibt, der psyschich bedingt ist. Aber ich denke man sollte leben ohne alles auf die nebenwirkungen zu schieben, weil ich denke dass wenn man einigermaßn selbstbewusst etc. ist dass dieses zeug dann auf die psysche keinen großen einfluss hat ( nur meine persönliche meinung.....)

Hier mal irgendein wissenschaftlicher Bericht über Iso den ich im netz gefunden habe:

Die Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) hat bis diesen Monat 1.588 Berichte über nachteilige Wirkungen des Medikaments erhalten. Dazu gehörten 25 Selbstmorde.

( der bericht ist schon was älter)

#282 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 16:04 Uhr

so bei mir gibts en bissl was neues...
ich sag mla...enldich scheint es so, das es besser wird...vll liegt es auch daran, das ich eien neue feutichkeitscreme nutze..die haut ist sehr glatt!!! dennoch sind noch eine menge rote flecke zu sehen..also halt wie pickel...aber ich hoffe, dass die auch mla weggehen :)

#283 ven0m

ven0m

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 16:27 Uhr

@banshee88
Ich will es mal so sagen, ich bin normalerweise ein lebensfroher mensch und trotz der tatsache das ich diese be... akne habe sehr selbst bewusst.
Denn ich vertrete die Meinung, das die leute die nur auf das äußere wertlegen keine guten freunde werden können.
Das ist meine Meinung dazu.

Ich hoffe einfach das die Akne nun mal langsam verschwindet, der arzt meinte zwar das nur noch wenige eitrige stellen da wären, aber es tut noch immer derbe weh und es kommen tag für tag neue pickel hinzu.

Ich werde, so wie viele andere leute auch, schreiben sobald sich bei mir was tut. In der hoffnung mit meinem erlebten anderen betroffenen irgendwie zuhelfen.
Scheint ja recht gut besucht zu sein :)

Bis dahin.
MfG
Björn

#284 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 21:07 Uhr

hmm bei mir gibts was neues dachte ich sag es euch mal

...

seit kurzer zeit plagt mich der rückenschmerz

denk wohl das es davon kommt

aber er ist zum ausshalten

viele grüße

euer

tobi

#285 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 February 2007 - 23:36 Uhr

Moin Moin,
ich melde mich auch ma wieder !! Hammer verbesserung bei mir, alle sagen jetzt zu mir wenn sie mich sehen, "Fabian dein Gesicht sieht schon viel besser aus". :). Jungs gebt die Hoffnung nicht auf !! Es hilft!!!!!!!!

Soviel erstma^^

Gruß,
Fabian

#286 NERD

NERD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 13:53 Uhr

Dere Jungs
Also ich ich hab heut auch ma wieder nen Termin beim HA und werd ma schauen er mir des Aknenormin verschreibt. Habe glaub nur leichte Akne also nur auf einer backen seite leichte akne und´n paar pickel so im gesicht und extrem fettige haut also wenn ich mein gesicht wasche is es nach 3 stunden wieder total fettig ich glaub es liegt eher daran dass ich so unreine haut hab. Ma schauen ich werde auf jeden fall dann ma darüber berichten wenn der HA mir des zeug verschreibt :P

#287 banshee88

banshee88

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 14:39 Uhr

@banshee88
Ich will es mal so sagen, ich bin normalerweise ein lebensfroher mensch und trotz der tatsache das ich diese be... akne habe sehr selbst bewusst.
Denn ich vertrete die Meinung, das die leute die nur auf das äußere wertlegen keine guten freunde werden können.
Das ist meine Meinung dazu......

Da hast du recht, nach aussen hin würde ich auch sagen dass ich da sehr selbstbewusst auftrete aber ich für mich selbst bin was dieses thema anbelangt sehr empfindlich.......

naja, viel erfolg noch =)
banshee88

#288 BsteffiB

BsteffiB

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 February 2007 - 15:50 Uhr

HALLO ihr Lieben!

Ich bin heute NEU angemeldet! ;-)

Also, ich war letzte Woche beim Hautarzt und habe "Aknenormin 20mg" verschrieben bekommen, aber ich habe keine Akne sonder rote schuppige Stellen im Gesicht!!
Und jetzt steht groß auf der Verpackung "Nicht für Frauen im gebärfähigen Alter!" ?????? Und die Frau von der Apotheke meint auch zu mir, ich soll mindestens 1 Jahr warten bis ich Kinder bekomme, dann ist mein Körper vollständig Entgiftet.

Ihr redet immer von trockenen Lippen oder Haut, aber was ist mit der Nebenwirkung das vielleicht mein Baby später behindert zur Welt kommen?

BITTE hilfe......

STEFFi

#289 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 11 February 2007 - 16:08 Uhr

eh ich denke es steht alles in dem Beipack Zettel, einfach mal durchlesen. Wenn du nach der Therapie wartest, und du dann schwanger wirst, dann kann nichts passieren´, weil dein Körper wie gesagt entgiftet ist!
mfg

http://www.aknetherapie.de/BProa.htm

#290 eulchen

eulchen

Moderator

• Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 16:41 Uhr

Als ich damals noch zu den "Unentschlossenen" gehörte, die sich lange Gedanken gemacht haben, ob Sie mit der Therapie anfangen sollen, hätte ich mir ein zusammenfassenden Bericht gewünscht, der den Therapieverlauf von unterschiedlichen Personen und aus unterschiedlichen Sichtweisen beinhaltet.

Ich habe meine Therapie vor drei Wochen angefangen und in meinem Thread sind einige Personen, die mehr oder weniger zeitgleich begonnen haben. Ich lade daher alle "Neuen" dazu ein, sich meinem Thread anzuschließen und die Fortschritte oder Misserfolge dort niederzuschreiben...

Ist nur eine Idee, damit die Leser sich ein besseres Bild von so einem Therapieverlauf machen können... :)

Liebe Grüße

Euer Eulchen

@BsteffiB: Man sollte ein Monat warten, bevor man schwanger wird. In dieser Zeit hat sich der Körper komplett entgiftet und eine Schwangerschaft ist ab dem Zeitpunkt gefahrlos möglich. Ich habe mich wirklich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mehrere Ärzte gefragt!

#291 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 19:48 Uhr

Ich bins mal wieder, bin jetzt in der 7. Woche.
Naja meine Haut ist trocken , aber tortzdem seh ich nicht besser aus als Vorher.
Aber was solls, ich glaub dran das es hilft!
Ich mein von Nix kommt nix und bei so vielen anderen hat es auch geholfen!
Warum nicht bei mir :rolleyes: .

#292 Osiris

Osiris

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 19:56 Uhr

genau mister x ;) mir hats geholfen. Und das erst nach 4 monaten. Dran bleiben am Ball ;)

#293 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 March 2007 - 17:43 Uhr

Ist eben alles sehr komisch, mit diesem zeug...
Also mir gibt das rätsel auf.
Es heilt alles viel langsamer ab, aber das ist sicherlich auch normal bei dem Medikament...?

Ist es bei dir da langsam besser geworden oder wirklich erst so richtig nach 4 monaten???

#294 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 13 March 2007 - 18:26 Uhr

halolo misterX

also bei mir isset jetzt nach 5.5 monaten sogar bisl schlimmer als vor der behandlung..hatte ne dicke anfangssverschlechterung....naja aber besser als ganz am anfang mit der therapie isste schon...keine fettige haut mehr...noch 3 dicke bis leichte dinger.....der rest is zwar schon schän glatt aber ich hab die roten flecken da wo mal die pickel waren...voll kacke.......
naja ich msus auch dranbleiben..was soll ich sagen..wenn ich heir manchmal lese bei manchen hilft es nach 3 monaten oder so......was solls....
wiviel mg niommste denn?
meld dich

#295 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 March 2007 - 21:25 Uhr

Hallo Polska

Ja also nehme 2x20mg zu den Mahlzeiten. Hab vor 2 Monaten angefangen.
Ist soweit ich weiß das höchste oder?

Mfg ;)

#296 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 13 March 2007 - 21:29 Uhr

HI Mister X

ja das mit den 2x 20 mg hört sich ja nach was an....ich mit meinen 20 bzw 10 mg am tag komm da gar nicht klar..dann kann ich ja über ein jahr die scheisse schlucken udn du ca über ein halbes jahr und wärst fertig......naja bald geh ioch zum arzt dann will ich auch 40 mg am tag oder wenigstens 30 mg........und hat sich viel verändert bei dir so?
viel erfolg noch
lg

#297 MisterX

MisterX

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 21:12 Uhr

Richtig besser ist es nicht geworden.
Die Mitesser sind zwar weg, allerdings gehen an meinen "stellen" wo ich immer so probleme hab, die dickeren pusteln nicht weg. Und es kommen auch immer wieder ganz paar neue. Da sah es vorher nicht so schlimm aus wie jetzt.
Derzeit heilen die auch langsam wieder ab, aber ich glaube wenn die wieder weg sind, kommen wieder neue, ein ständiges kommen und gehen.

Bin echt gespannt , wann es mal anschlägt.

#298 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 21:52 Uhr

hi MisterX

ja das gleiche problem hab ich jetzt wieder.....Hab auch wieder so 3 dicke bekommen.....lange zeit kamen keine neuen, jetzt aber wieder...grrr echte scheisse...da wo pickel waren hab ich jetzt so rote flecken.Mit iso heilt das ganze viel langsamer ab.....naja hoffe das ich bald ne höhere dosis kriege....muss nächste woche zum arzt...bald 6 monate und da muss ja langsam was kommen oder....
naja wird schon....
bis dann

#299 Funkey.

Funkey.

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 21:56 Uhr

Hey hallo :)
Ich nehme Isotretinoin jetzt eine geschlagene Woche. Hätte da nur eine Frage wegen den Mitessern. Es sind einfach so viele in der Nasen-Stirn-Kinn-Gegend... und so dunkle.. ich kann die doch nicht einfach so lassen?! Darf ich da irgendwie rumtun..oder würde das nur schlechtes beitragen? Bzw gehen die ebenfalls weg nach einer Zeit?

#300 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 14 March 2007 - 22:13 Uhr

Hey hallo :)
Ich nehme Isotretinoin jetzt eine geschlagene Woche. Hätte da nur eine Frage wegen den Mitessern. Es sind einfach so viele in der Nasen-Stirn-Kinn-Gegend... und so dunkle.. ich kann die doch nicht einfach so lassen?! Darf ich da irgendwie rumtun..oder würde das nur schlechtes beitragen? Bzw gehen die ebenfalls weg nach einer Zeit?

solange es nicht entzündet ist kannst dus machen
bei entzündeten blutigen stellen würde ich es lassen auch wenn es dich juckt und nervt :)

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag