Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#241 banshee88

banshee88

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 21:19 Uhr

Ich auch, aber irgendwann sieht es auch scheiße aus, wenn man alles rot und manchmal noch blutig ist im Gesicht wenn die sich doch schlechter ausdrücken lassen, man sie aber nicht wieder zuwachsen lassen will weil man das ganze spiel ansonsten am nächsten tag nochmal machen darf wenn da nicht alles raus ist. denkt einfach dran, irgendwann ist es vieleicht weg und dann wird man rückblickend sagen, es wie wäre es wenn ich sowas lebenslänglich hätte oder irgendwelche anderen krankheiten oder behinderungen, so hat eben jeder mensch sein problemchen, die einen mehr die anderen weniger....

#242 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 21:58 Uhr

Hallo Fabian

aslo versuchs mal mit der BEPANTHOL LIPPENCREME gegen raue und rissige lippen.
Die hilft wirklich.PAar mal am tag richtig drauf damit.KAnnst mir glauben.LAbello is auch nicht so gut dagegen.vllt hilfts bei manchen aber jeder reagiert anders oder brauch mehr oder weniger usw.kennst das bestimmt.
JA heute genau nehme ich iso seit 17 wochen.Hoffe das bald die roten flecken weggehn.sind auf einer seite nicht mehr pickel vorhanden nur eine dicke entzündung.Wird imemr dicker oh man...will den nicht ausdrücken is kacke dann..dann is das so rot nachher und so blau vom blut...scheisse ey....ja und auf der anderen seite kommen noch paar kleine raus da.....hoffe das es der letzte schub war.....
Sag mal gehste auch noch so weg?oder trauste dich nciht mehr?haste nbe freundin wegen der akne jetzt?WÜrd mich mal intressieren

Auf unser gesicht jungs.....
MFG
ciao

#243 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 January 2007 - 09:13 Uhr

Hallo Polska,

werde das mit der Lippencreme mal ausprobieren!
Glaubste davon schwellen sie auch ab?
Die sind von der Trockenheit voll dick geworden :(..
Danke auf jeden fall :)..

Weg gehen? Naja nur mit Meinen engsten Kumpels,
weil die wissen wie ich aussehe!
Mit Mädchen eher nichts so mometan,
Freundin hab ich auch nicht..
Ich hatte aber schon mehrere auch
als ich Pickel hatte..
Also das wäre nicht das Problem =).

Gruß,
Fabian

#244 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 24 January 2007 - 22:55 Uhr

Hallo Fabian

na dann hol dir mal die creme.....oder ahste schon gekauft?
gegen schwellungen weiß ich leider nicht ob sie hilft.Hatte ach sleber keine schwellungen....ich weiß aber gehge trockene lippen und rissige lippen hilft das auf jeden fall

ja ich geh halt auch net mehr so oft weg.Is bisschen blöd.naja hoffentlich haben wir bald wieder ruhe davon und ne schöne haut.
HAtte auch freundinnen als ich bisl pickel hatte das war ja auc nie das problem.Bloss jetzt is es halt extremer und du spreche ich auch erst keine an...Fühle mich einfach blöd mit so dingern im gesicht.

NAja was solls....
hoffe die wirken bald
wieviel mg nimmse am tag?

Meld dich

#245 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 21:58 Uhr

Hallo Polska,

sry für meine verspätete Meldung!
Musste heute erstma mein 18ten Feiern :D.

Ich nehme Aknenormin 20mg und das 2x täglich..
Ich nehme sie aber immer erst nach der Schule weil
ich sonst immer so schnell Trockene Haut bekomme.
Und immer gegen Abend eine!

Die Creme ist sau geil, danke für den Tipp!
garkeine risse mehr einfach nur Super!

Ich komm mometan garnicht mehr klar mit den Pickeln!
Immer wieder neue.. Erst sind sie klein, dann werden
sie größer und größer :(. So trau ich mich nicht zur
Schule dann drück ich sie immer aus.

Ich hoffe sie sind schnell weg, jetzt mit 18 will man
schließlich auch mal in die Disco :).

Mfg,
Fabian

meld dich =)

#246 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 23:11 Uhr

puh

hab mir jetzt alle 25 Seiten durchgelesen...warn schon heftige sachen dabei, mal schauen wie es bei mir wird...hab heute meine erste Tablette genommen.

Fabian, alles gute zum 18!!!

Fragt ihr euch auch immer wenn ihr eure Freunde so anschaut, oder wenn ihr im TV Leute seht, warum die sone schöne haut haben?!

Find ich manchmal voll unfair...weil (bei mir) wenn ich alkohol trinke wirds nen tag danach meistens schlimmer, genau wie mitm rauchen. Oder fettig essen, danach wirds meistens nicht besser.
Und dann frag ich mich immer...es gibt leute die Saufen, Rauchen, Essen viel bei Mc Donalds und haben ne geile haut...was soll sowas?!

naja ich denke wir können froh sein, dass wir kein Krebs oder so was haben...

Viel Glück!

LG basti

#247 Michael

Michael

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 10:59 Uhr

Hi leidesgenossen...ich habe mit der iso vor 4 tagen angefangen und zwar habe ich ein komisches gefühl bei meinen augen könnt ihr mir sagen ob das normal ist?

#248 baschdie

baschdie

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 11:55 Uhr

ja also was ich bis lang gelsesen hab is das normal, weil die trocknen aus, so zu sagen^^

#249 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 15:58 Uhr

hi an alle

erstmal fabian alles gute zum geb.
Ja bei mir kamen sie am anfang auch immer raus wie bekloppt.Jetzt kommen noch so bisl dicke auf der rehten seite raus.Links is schon relativ glatt bloss die scheiss roten flecken.Nehm das ja jetzt schon fast 4 monate.Wird wohl hatlt noch dauern.
Schön das die Creme hilft..haste ein problem weniger :-)
du ein tipp..die pickel sehn zwar richtig schesse aus wie bei mir kann ich mir denken aber man darf bzw soll die scheiss dinger nicht ausdrücken.Da in dem moment wo du sie ausdrückst irgendwelche bakterien oder keime oder so da rein können und das sich weiter entzündet.HAb es am anfang auich gemacht..naja dann hab ich mal paar wochen nix gemacht und dann is es besser.Sieht zwar scheisse aus aber kannse auch mal versuchen.

Dann hallo zu basti

also das mit den augen habe ich auch.ICh seh jetzt bisl schelchter das denk ich mir.Aber das saind nebenwirkungen.Musste auch mal lesen in dem Beipackzettel.Da steht auch das man abends weniger sieht oder sowas..SO ähnlich auf jeden fall.
JA da sagst du was.manche saufen rauchen fressen bei mc doof jeden tag und haben ne super geile haut und wir?Wir müssen die scheisse essen und ne scheiss zeit durchmachen.Aber ich hoffe das wir bald ne gute haut zurückhaben werden durch die giftigen tabletten.

Also schönes wochenende..
meldet euch

#250 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 January 2007 - 17:14 Uhr

hallo

ich hab mich jetzt hier auch mal registriert in der hoffnung sich hier mit anderen auszutauschen.

ich werde morgen mit aknenormin beginnen da ich eine sehr schlimme akne am rücken habe und teilweise mein genick garnicht mehr drehn kann da ich so viele innerliche knoten habe. Ich hoffe durch das medikament endlich ruhe zu finden und wieder mit freude in eine pickelfreies leben zu blicken.

wie ich immer wieder lese wird es oft schlimmer is das immerso oder nur teilweise ???

mfg

euer Tobi

#251 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 28 January 2007 - 18:08 Uhr

HI Tobi

also erstmal alles gute das es besser wird bei dir...
aslo ich hab akne nur imgesicht.....
hörst sich bei dir aber auch schlimm an von wegen nacken da und rücken usw.....alles scheisse....
ich hoffe das hilft bei dir

also ich muss sagen ich nehme jetzt 4 monate ISO und am anfang hatte ich eine verschlimmerung.JEtzt mittelerweile gehts.Hab immernoch rote flecken usw..aber paar so dicke knoten kommen immernoch.Sind aber nicht mehr so viele.Die hat is auch trockener geworden.Keine fettige haut mehr.

alles gute also

#252 Hansi

Hansi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 January 2007 - 18:55 Uhr

Hallo an alle,

habe mit Interesse die letzten 26 Seiten gelesen (ist ja schließlich Wochenende) und wollte mich am Geschehen beteiligen. Ich bin jetzt 19 und habe vor drei Jahren schonmal eine 4-monatige Therapie mit Isotretinoin-Isis gemacht und diese eigentlich mit Erfolg beendet. Klar kamen danach hier und da nochmal ein paar Pickel (bin vorrangig im Gesicht betroffen), habe dies aber immer auf meine Teilweise schlechte Ernährung (Mcdoof und Co) geschoben...
Da sich das Hautbild aber in der letzten Zeit immer mehr verschlechterte bin ich zum Hautarzt meines Vertrauens geganen und wir haben beschlossen, eine neue Isotretinoin-Therapie zu beginnen. Wir haben zusammen durchgerechnet wie viel Mg Isotretinoin pro KG Körpergewicht zu finden ist, und mein wert mit 38,irgendwas war "viel zu niedirg" (O-Ton).
Heute ist TAG 3 meiner Behandlung mit dem Medikament Aknefug von Dr. Wolff und außer den trockenen Lippen ist weder Verschlechterung noch Verbesserung zu merken (ist ja klar).
Zu der Behandlung der trockenen Lippen kann ich euch echt nur die Lippencreme von Bepanthen in Taschengröße empfehlen. Falls euch trockene Lippen genauso betreffen wie mich empfiehlt es sich begleitend, vorm ins-Bett-gehen richtig schön dick Bepanthen WUND-UND HEILSALBE von La Roche auf die Lippen aufzutragen.
Vom übermäßgien Alkoholkonsum kann ich euch während der Therapie nur abraten, da das Medikament ja per se sehr Leberbelastend ist und das Organ auch dann nicht noch stärker belastet werden sollten. Außerdem merke ich persönlich auch schon nach 2-4 Bier, dass nix mehr geht. Das schiebe ich dem Medikament zu, da dies sonst nicht der Fall ist :D . Aber jeder reagiert ja anders auf das Medikament.
Nasenbluten habe ich während der ersten Therapie nie gehabt, genausowenig Kopfschmerzen. Allerdings hatte ich leichte Gelenkschmerzen.
Was mich noch interessiert ist, ob ihr Therapiebegleitend noch eine Waschlotion wie etwa Eucerin zur Aknebekämpfung nutzt...
Über meinen hoffentlich "zweiten" Therapieerfolg halte ich euch auf dem Laufenden!

#253 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 28 January 2007 - 21:21 Uhr

Hallo Hansi

du sag mal nach der ersten therapie war doch alles weg oder?
Wurde es jetzt wieder so schlimm das du wieder eine ISO therapie machne musst?
Kann es sein das du damals die therapie zu kurz gehabt hast?
Wieviel Mg haste DAMALS genommen?

MEld dich

#254 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 11:02 Uhr

So der Fabian meldet sich auch ma wieder :).

Als allererstes erstma danke an baschdie und Polska.
Der Geburtstag wurde natürlich ausgibig gefeiert.

Heute war ich mal wieder beim Arzt,
die Tabletten für den 4ten Monat abzuholen.

Mein Hautarzt hat sich nochma genau meine,
dicken rissigen lippen angeschaut, und mir eine
Kortision Salbe gegeben. Dadurch soll die
Schwellung weg gehen. Ich benutze natürlich noch
die Bepanthol Lippencreme die du mir geraten hast Polska!
Das war echt ein sehr guter Tipp ;).

Zu meinem Gesicht:
- sichtbare Verbesserungen
- Leider Neubildungen ( erst klein, werden größer :()
- Starkes Problem mit meinen Lippen ( zu rissig zu dick )
- Stirn weniger Pickel :)

Das wars auch erstma!

Meldet euch,

Gruß

Fabian

#255 tobi16

tobi16

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 13:26 Uhr

danke polska2005 für die aufmunterung

des wird schon werden

sobald ich veränderungen positiv als auch negativ merke werde ich euch natürlich berichten

mfg
tobi

#256 Hansi

Hansi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 14:36 Uhr

Hey Polska_2005,

habe damals 40mg pro Tag gehabt (also 2 20er Tabletten am Tag). Die Therapie ging damals über 4 Monate und ich war zu dem Zeitpunkt eigentlich zufrieden, es gab nur hier und da einige Kleine.
In der letzten Zeit (3-4 Monate) wurden es allerdings immer mehr, es wollten nicht weniger werden. Um dem nun "den Riegel vorzuschieben" fange ich nun eine neue Therapie an, als Vorsorgemaßnahme quasi. Die Nebenwirkungen finde ich nicht so schlimm, denn zum einen hilft das Medikament wirklich und andererseits habe ich ab ende März meine Abiturprüfungen und da abends rausgehen wegen Isotretinoin für mich eh gestrichen ist, komme ich vielleicht auch langsam mal ans vorbereiten! :)

Grüße,

HAnsi

Vive le Québec!

#257 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 16:36 Uhr

hallo zusammen

erstmal zu fabian
kein ding hoffe du hast gut gefeiert oder feierst noch....
und das mir der salbe is auch kein ding....wir leiden ja alle unter dem selben scheiss.also müssen wir gemeinsam stark sein und uns helfen also :)

zu Tobi
ja ich deke mal auch das es wird.Das braucht halt seine zeit.BNei jeden halt anders.ich dnek auch mal das es wird.Es holft jka bei fast allen.Ausnhamen gibts imemr aber hoffentlioch nicht bei uns :-)

zu Hansi
erstmal danke für deine antwort...ja würde dann auch so schnell wie möglich dann eine 2 te therapie anfangen bevor es wieder richtig schlimm wird...hattest damals schwere akne?Vllt haste ja damls die tabletten zu kuirz genommen was?Also du trinkst auch keion alk wenn du die tabletten nimmst oder?

MEld et euch wieder

#258 Hansi

Hansi

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 18:29 Uhr

Hey Polska,

ja, man kann schon sagen, dass ich damals ziemlich schwere Akne hatte, war nach der ersten Therapie um den Erfolg froh, hätte nur vielleicht doch ein wenig kritischer sein sollten. Wird wohl sein, dass die Therapie zu kurz war...
Naja, mit dem Alk, ich weiss nicht, die "Verträglichkeit" ist halt mit dem Medikament nicht mehr so gegeben. Nach 2-3 Bier ist dann halt Schluss, krieg dann nix mehr runter. Weiss nicht ob das bei jedem so ist, steht ja auch nix zu in dem Beipackzettel...Egal, ist ja auch nicht schlimm....Wie sieht dein Therapieverlauf aus?

Gruß,

Marius

Vive le Québec!

#259 Nesrin

Nesrin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 18:42 Uhr

Hallo Nesrin...also 2 Monate ist noch net so viel....wie viel mg nimmst du denn? ich hatte 30 mg mit Körperggewicht 65

ganz oft ist es so, dass der Körper erst nach 1 woche reagiert (auf isotretinoin) und dann wird bildlich gesehen alles aus der Haut gepresst um es dann zu bekämpfen und das Mittel ist verdammt stark. Dauert halt bei jedem verschieden...ich würde auf jeden Fall zumindest 4 monate am ball bleiben! 6 Monate kann es schlimmstenfalls dauern...und wenn nach den 4-6 Monaten noch kein zufriedenstellendes ergebnis für dich erreicht ist musst du 2 Monate aussetzten und dann beginnt man mit der 2. Periode! Aber das ist deine Entscheidung....

Noch ein tip für dich....Hygiene, Ernährung usw. wird von den Medien immer runtergespielt, aber probier es aus, die fettarm und vitaminreich zu ernähren....im schlimmsten fall hilft es nicht....;)

Wie mein nickname verrät bin ich jetzt 16

Hallo Marko
antoworte dir spät sorry
:(
Bin 168 groß 58 kilo nehme 10 mg also 2 kapseln täglich.
Wollte die dosis erhöhen aber habe eher gesagt angst dass die Nebenwirkungen noch schlimmer werden wenn es doch schon bei 10 mg so ist.
Habe noch für 3 Wochen die Tabletten dann muss ich zum HA Kontrolle mal sehen was er dazu sagt, nur wie gesagt ob es was bringt wenn ich es erhöhe???
Versuche geduld zu haben und es durchzuziehen.
Eine 2. Staffel meinst du wäre sinnvoll nach den ganzen Monaten???

Freue mich über deine Antwort

;)

#260 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 22:49 Uhr

so meld eich mich auch mal wieder....bei mir sind fast auch 3moante vorbei 82 wochen pasue zwischen den jahren) und cih muss sagen, es wird nicht mehr schlechter...nicht besser...klar den eien tag sieht es besser aus wie den andeern oder schlechter...aber im großen und ganzen bleibt es gleich. dennoch seh ich im verhältnis von heute zu vor 3 monaten eine veschlechterung....naja zum glück bilden sich keien eiterpickel mehr oder so...aber halt immer iwedr diese kleinen mistdinger....ich bin mal gespannt, ob des zeug wirklich was bringt^^

und ja kann hansi nur zustimmen....wund und heilsalbe...einafch abends vorm schlafen gehen dick auf die lippe auftragen, und ihr habt nie emrh issige lippen.

PS. hat einer was gegen nasenbluten^^...bekomme seit ner woche jden tag mind. ein mal nasenbluten...ist zwar net schlimm, aber geht mir langsam aufn sack^^

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag