Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#221 Lillyfee

Lillyfee

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 23:19 Uhr

@ all:
Also ich weiß ja nicht....alle sprechen immer von den 120mg Gesamtdosis, die unbedingt erreicht werden müssen. Meine HA behandelt mit dem Wirkstoff Isotretionin seit gut 20 Jahren und sie kennt sich damit inzwischen sehr gut aus. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass nur noch in wenigen Fällen und vor allem von HA, die das Medikament und dessen Wirkung nicht so gut kennen, auf diese Gesamtdosis bestanden wird. Ich vertraue ihr voll und ganz. Sie ist nach zehn Jahren Akne die Erste, die mir bisher sichtbar helfen konnte. Sie ist der Arzt und sie muss es wissen. Also lasst euch bitte nicht alle davon verrückt machen

#222 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 11 January 2007 - 16:07 Uhr

ich hab eigentlich auch eine ziemlich leichte Mitesser-Akne, aber ich nehm trotzdem Aknenormin, weil mich das trotzdem echt belastet. Kommt dieser Rückfall hauptsächlich bei welchen mit starker Akne? Weiß das jemand?

#223 Nesrin

Nesrin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 January 2007 - 21:30 Uhr

Hallo miteinander,
also nehme Aknenormin schon seti 6 1/2 Wochen und es hat nicht so die Wirkung gezeigt, vor paar tagen dachte ich wow wird besser aber nein wieder schlimmer geworden. Und ich muss sagen vor Aknenormin hatte ich eine bessere haut.
Nehme 10 mg 2 kapseln täglich, weiß nicht ob man die Dosis eher höher setzen sollte, damit die Wirkung sich zeigt oder was meint ihr??
WÜrde mich über jede Antwort freuen, werde am 19.Januar 26 jahre alt, es wird zeit das die Pickeln verschwinden :-(

Möchte wieder eine reine Haut :-(((

#224 Nesrin

Nesrin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 January 2007 - 21:41 Uhr

Hallo miteinander,
also nehme Aknenormin schon seit 6 1/2 Wochen und leider ist noch keine Verbesserung zu sehen, zwar vor paar tagen dachte ich es wird besser aber nein immer nocht schlechter geworden , dazu muss ich noch sagen vor diesem Medikament war meine Haut besser, hatte nicht so viele Pickeln (komische knoten die sich am halsbereich auch bilden)
dauert die heilung wirklich so lange???
nehme 10 mg 2 kapseln täglich, frage mich ob ich die Dosis erhöhen sollte.
aber die nebenwirkungen werden dann wahrscheinlich stärker, möchte keine schlechte Haut noch bekommen die ist ja schlecht genug :(
Freue mich über jede Antwort
bitte möchte Ratschläge / Erfahrungen hören

Möchte eine besser Haut werde, ama 19 Januar 26 das reicht allmählich mit den Pickeln :(

#225 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 12 January 2007 - 11:06 Uhr

ich glaub, dass die Therapie ja mindestens 3 Monate dauert, von daher solltest du abwarten und schauen, wie sich die Haut entwickelt. Bei manchen gibt es erst eine Verbesserung nach 3-4 Monaten.

#226 Vik14

Vik14

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12 January 2007 - 14:11 Uhr

@ Lillyfee:

also die Hautärztin hat mir nicht genau sagen können, ob ich einen Rückfall kriegen könnte...wenn ich glück habe nicht...

frage: wie lang ist die haut nach der behandlung noch empfindlich? ab wann darf ich zb ins solarium gehen?

#227 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 15 January 2007 - 21:48 Uhr

hallo..
ich glaub die haut darf bism zu 6 monate nicht behandelt werden..das heißt sonnenbank , kosmetiker usw.....
da der wirkstoff ja noch länger im körper bleibt.......

ja zu mir erstmal...ich nehme seit über 3 monaten iso und es ist schlimmer geworden....habe nur 20 mg genommen pro tag...jetzt wegen z uhohen cholesterinwerten runter auf 10mg....scheisse ist das.......wann wirds denn mal besser?kann mir jemand da helfen?

#228 mad_hatter

mad_hatter

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 January 2007 - 21:26 Uhr

hey,
dachte, ich melde mich auch mal wieder.
hab` jetzt 3 monate hinter mir. ich sehe ähnlich schlimm aus wie vor der behandlung.
das zeug bringt nix! :( :( :(
ich weiß nicht mehr weiter....
gehe kaum noch raus, das wochenende werde ich definitiv wieder zu hause verbringen.
mir geht's nur noch schlecht. :mad:

#229 Marko16

Marko16

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19 January 2007 - 15:28 Uhr

Hallo...ich bin neu hier.....

Ich hatte auch Akne ziemlich stark so mit 14 angefangen....habe alles durchprobiert und dann habe ich Isotretinoin genommen(Hautklinik verschrieben....Klar viele Gegenwirkungen aber meine Psyche war schon echt down....4-5 Monate Behandlung (auch mit Anfangsverschlechterung.....)....hatte erhöhte Fettwerte und musste auch auf die Ernährung achten...also AN ALLE...NIMMT ES NUR MIT BEGLEITUNG EINES ARZTES UND NICHT DIE DOSIS EINFACH SO SELBER OHNE RÜCKSPRACHE ERHÖHEN!
Manche gebn schon nahc 6 Wochen auf...MEINE GÜTE...Geduld gehört dazu!
Also 3-6 Monate kann es dauern....
Ich hatte starke Gelenkschmerzen und könnt nicht joggen musste meinen geliebten Fußball von der Tribüne zusehen....sonst Austrocknung und so...
Nach den ungefähr 4-5 Monaten war alles weg....allerding kam es wieder... 3/4 JAhr Ruhe und dann wurde es immer bissle schlechter....

So ich steh am ANFANG....habe schon Heilpraktiker versucht aber das empfehle ich nicht weiter, also bei schwerer Akne...

Soll ich es nochmal Probieren?....ich glaube es wird darauf hinauslaufen...

Ich hoffe ich konnte helfen....bin für fragen selbstverständlich offen....wir müssen zusammenhalten:)

und noch was will ich euch ans Herz legen...achtet während der Therapie und danach auf gesunde und abwechlungsreiche Ernährung....Ich hab das Thema AKne nach der erfolgreichen Therapie stark unterschätzt und mich Ernährungstechnisch vllt. zu sehr fahren lassen...Alsonicht vergessen, es kann immer zurükschlagen...

#230 Puma

Puma

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 19 January 2007 - 22:32 Uhr

Moie...also ja hatte ja am 26.12. emien behandlung aufgrund des großen gewichtsverlustes abgebrochen
und ich muss sagen, letzte woche hatte ich das gewicht wieder drauf...das mit der freundin ist für mich auch mittlerweile vergangenheit
habe einen neue ha aufgesucht, der meiner meinug nach etwas mehr ahnung hat....nehme nun statt den 2*20mg nurnoch 2*10 mg pro tag. Diese Nehme ich nun seit einer Woche.
in den 3 Wochen pausen ist mein Kopf auch etwas klarer geworden..deshalb auch dieser erneute "Angriff" gegen die Akne:D
Meine haut ist in der pause auf jedne fall besser geworden...sie ist zwar noch immer schlimmer, wie vor der ganzen behandlung, allerdings bilden sich keien großen mehr.
also auf ein neues und...jo...ab gehts :D

. Puma, wielange nimmst du es jetzt nicht mehr?

habe so ca 3 wochen pausiert

Eine Therapie mitten drin abzusetzen finde ich nicht gut. Denn dann hat man wirklich das Zeug die ganze Zeit umsonst geschluckt.

aber die gesundheit steht an erster stelle ;)

also mein Gesicht ist jetzt super, überhaupt keine Unreinheiten mehr!
ich MUSSTE aber abbrechen da ich auf einmal so starke allergische Reaktionen auf das Mittel gekriegt hab aber ich will meine Gesundheit nicht riskieren...

Ja dann ist ja gut, wenn es gesicht rien ist...schade mit der Nebenwirkung....und zur gesundheit....volle zustimmung

#231 Nesrin

Nesrin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 00:31 Uhr

ich glaub, dass die Therapie ja mindestens 3 Monate dauert, von daher solltest du abwarten und schauen, wie sich die Haut entwickelt. Bei manchen gibt es erst eine Verbesserung nach 3-4 Monaten.

Hi Khazad
ja aber das ist doch nicht normal . Vorher hatte ich keine Pickel bzw. diese Knoten am Hals und jetzt das ist unfassbar. Das die nebenwirkungen so stark sind???
Also eine freundin hatte es auch genommen aber bei ihr hat man die Verbesserung schon im 2. monat gesehen.
Ich denke ama besten wieder zum Hautarzt und fragen ob man mit der Dosis was machen soll aber wenn ich jetzt nur 10 mg einnehme wie wird es dann wenn ich 20 oder 30 mg einnehme ???
Weiß nicht mehr weiter. :( :( :(

#232 Nesrin

Nesrin

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 00:37 Uhr

Hallo...ich bin neu hier.....

Ich hatte auch Akne ziemlich stark so mit 14 angefangen....habe alles durchprobiert und dann habe ich Isotretinoin genommen(Hautklinik verschrieben....Klar viele Gegenwirkungen aber meine Psyche war schon echt down....4-5 Monate Behandlung (auch mit Anfangsverschlechterung.....)....hatte erhöhte Fettwerte und musste auch auf die Ernährung achten...also AN ALLE...NIMMT ES NUR MIT BEGLEITUNG EINES ARZTES UND NICHT DIE DOSIS EINFACH SO SELBER OHNE RÜCKSPRACHE ERHÖHEN!
Manche gebn schon nahc 6 Wochen auf...MEINE GÜTE...Geduld gehört dazu!
Also 3-6 Monate kann es dauern....
Ich hatte starke Gelenkschmerzen und könnt nicht joggen musste meinen geliebten Fußball von der Tribüne zusehen....sonst Austrocknung und so...
Nach den ungefähr 4-5 Monaten war alles weg....allerding kam es wieder... 3/4 JAhr Ruhe und dann wurde es immer bissle schlechter....

So ich steh am ANFANG....habe schon Heilpraktiker versucht aber das empfehle ich nicht weiter, also bei schwerer Akne...

Soll ich es nochmal Probieren?....ich glaube es wird darauf hinauslaufen...

Ich hoffe ich konnte helfen....bin für fragen selbstverständlich offen....wir müssen zusammenhalten:)

und noch was will ich euch ans Herz legen...achtet während der Therapie und danach auf gesunde und abwechlungsreiche Ernährung....Ich hab das Thema AKne nach der erfolgreichen Therapie stark unterschätzt und mich Ernährungstechnisch vllt. zu sehr fahren lassen...Alsonicht vergessen, es kann immer zurükschlagen...

Hi Marko
wie alt bist du denn??
Nehme Isotretinoin schon fast über 2 Monaten und immer noch keine Verbesserung , leider Verschlechterung :(
Und das macht mich wahnsinnig.
Du meinst weiterhin geduld und einnehmen ???
Ja aber es muss doch langsam die Wirkung zeigen oder???

#233 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 09:12 Uhr

hi....
ich bins der alex...ich nehme iso schon seit über 3 monaten und ich muss sagen das es die ersten 3 monate eiegentlich immer schlimmer wurde als besser.Ich habe immer 20mg am tag genommen....die rechte seite war eigentlich immer gleich aber die linke blühte richtig auf.Jetzt is die linke schon glatt aber die rechte blüht auf.Es kommen noch immer welche hinzu.SO dicke..knoten oder wie heißen die...naja zur zeit muss ich wegen zu cholesterinwerten für 3 wochen erstmal 10mg nehmen.naja kann man nicht s machen.ICh hab jetzt so viele rote flecken.ICh weiß auch nicht....die flecken sind da wo mal pickel waren.naja hab gehört das es bis zu einem jhahr dauern könnte bis sie weggehn oder?Ich werd nicht aufgeben und das giftige zeug weiter essen.Es muss ja schließelich helfen.Also bisl hats ja schon geholfen.HAb keine fettige haut mehr......Abwarten vllt kommts ja nächstes monat tag für tag zur besserung....
Schönen sonntag noch

#234 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 17:14 Uhr

also ich denke 3 monate anfangsverschlimmung ist durchaus möglich! muss halt erstmal alles raus!

#235 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 21:25 Uhr

Hmmmm
ja dann bleibnt mir halt nichts anderes übrig ausser abwarten schlucken und zusehen.....
WIe war es denn bei dir?Wieviel mg hast du denn genommen?ICh nehme ja jetzt 10mg.Naja in ca 1-2 wochen geh ich dann mal zum arzt blutabnehmen..Vllt darf ich dann wieder 20mg nehmen......
DIe fettige haut die ich mal hatte die is aber schon wenigstens weg..am rücken auch usw..wenigstens schonmal alles glatt usw....hoffe mal das wird die nächstes monate.....

#236 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 23:16 Uhr

Hey ALL,

ich wollte mich auch ma wieder zu Wort melden.
Mein Gesicht sieht mometan sehr schlimm aus, und ich habe auch echt kein bock mit der Fresse zur Schule, ich habe 2 dicke Eiterpickel bekommen, und schlimme rote dicke Pickel, es geht und geht einfach nicht vorran. Ich bleibe nur noch zuhause, gehe nicht mehr weg, keine discos mehr kein garnix. Mich stört es einfach, keine verbesserung bis jetzt, das ist echt deprimierent.

Geht ihr mit Eiter pickeln zur Schule?

schreib mal gerne zurück, würde mich ma interessieren,
und noch ne Frage:

Habt ihr auch kurze Zeit nach Einnahme der Tabletten, Feuchtigskeitsentzug im Gesicht?

Mfg,
Fabian

#237 Marko16

Marko16

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 16:18 Uhr

Hi Marko
wie alt bist du denn??
Nehme Isotretinoin schon fast über 2 Monaten und immer noch keine Verbesserung , leider Verschlechterung :(
Und das macht mich wahnsinnig.
Du meinst weiterhin geduld und einnehmen ???
Ja aber es muss doch langsam die Wirkung zeigen oder???

Hallo Nesrin...also 2 Monate ist noch net so viel....wie viel mg nimmst du denn? ich hatte 30 mg mit Körperggewicht 65

ganz oft ist es so, dass der Körper erst nach 1 woche reagiert (auf isotretinoin) und dann wird bildlich gesehen alles aus der Haut gepresst um es dann zu bekämpfen und das Mittel ist verdammt stark. Dauert halt bei jedem verschieden...ich würde auf jeden Fall zumindest 4 monate am ball bleiben! 6 Monate kann es schlimmstenfalls dauern...und wenn nach den 4-6 Monaten noch kein zufriedenstellendes ergebnis für dich erreicht ist musst du 2 Monate aussetzten und dann beginnt man mit der 2. Periode! Aber das ist deine Entscheidung....

Noch ein tip für dich....Hygiene, Ernährung usw. wird von den Medien immer runtergespielt, aber probier es aus, die fettarm und vitaminreich zu ernähren....im schlimmsten fall hilft es nicht....;)

Wie mein nickname verrät bin ich jetzt 16

#238 Polska_2005

Polska_2005

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 17:35 Uhr

hallo fabian..

wie langen nimmst du denn schon die tabletten?
Also ich merke nur das ich trockene lippen habe die dann auch reißen wenn ich die nicht eincreme...aber hab es jetzt im griff..paar mal eincremen dann passt das schon.
Feuchtigkeitsentzug?Hmm wie soll ich sagen..ich hab jetzt in der therapie einfach überall trockene haut bekommen.
Hab jetzt auh wieder so 3 dicke bekommen...sieht doof aus aber ich gehj trotzem zur arbeit bzw zur berufsschule.
Wie alt bist n du?
Wieviel mg nimmst du nochmal pro tag?

Schreib zurück

#239 Fabian17

Fabian17

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 20:17 Uhr

Hallo Polska,

werde in kürze (25.01) 18jahre alt.. nehme sie seit über 2monate..
Meine Lippen sind dick, rissig, labello hilft nichts. Nehme 2x 20mg täglich.

Es ist einfach ein scheiß Gefühl mit den dicken Pickeln zur Schule zu gehen!

Mfg,

Fabian

#240 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 22 January 2007 - 20:27 Uhr

hm sobald der Eiter bei mir sichtbar ist, drück ich das vorsichtig aus und geh dann zur schule :D

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag