Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2181 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 17:22 Uhr

ich würde mir an deiner stelle zunächst einmal ne zweite meinung von nem anderen hautarzt einholen.

 

 

#2182 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 13:38 Uhr

ich wuerde auch zu nem 2. hautarzt gehn.

#2183 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 14:48 Uhr

Eine Möglichkeit ist, die Dosis zu erhöhen. Falls das nicht hilft, müssen auch andere Ursachen als Auslöser der Akne ins Blickfeld genommen werden.

Bei Frauen wäre das bspw das polyzystisches Ovarialsyndrom. Des weiteren könnten Diabetes mellitus Typ 2 mit einhergehender erhöhten Steriodaktivität ein Grund sein. Vllt mal Hormontest machen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#2184 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 17:36 Uhr

so, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

Ich muss sagen, dass meine Haut immer besser wird. Gerade an den Wangen, an denen ich die größten Probleme hatte, heilt es sehr gut ab.
Ich habe auch neuere Fotos von mir mit Fotos von September verglichen und habe erstmal einen richtigen Schrecken gekriegt. So schlimm sah ich damals aus...
Wenn ich morgens unabgedeckt ins Bad gehe, ist mein Gesicht nicht mehr glühend rot, sondern nur noch vereinzelte Pickel sind zu sehen.
Also nur Mut euch allen, es wird sicher der Tag kommen, an dem ihr euch freut morgens ins Bad zu gehen und euer Gesicht zu sehen.

Ich habe mir auch den Videolink mal angesehen, und bin zum Schluss gekommen, dass ich dann eher leichte bis mittelere Akne habe. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich nicht so große Probleme hatte bzgl schlimmer werden.
Es könnte aber auch daran liegen, dass ich nur eine Tablette pro Tag nehme. Mein Hautarzt meinte, dass die Nebenwirkungen dann nicht so schlimm sind.
(eigentlich sind auch nur meine Lippen extrem trocken. Mein Gesicht creme ich mir teilweise nur einmal am Tag ein und das reicht... Dafür meldet sich aber mittlerweile immer mal wieder mein Rücken zu Wort...)
Für die Lippen kann ich übrigens einen Lippenstift von Bepanthol empfehlen. Der ist fast wie Vaseline und gibts für ca 4 euro in der Apotheke.

In diesem Sinne, jeder Tag bringt uns näher zum Ziel, also durchhalten!

#2185 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 17:45 Uhr

hey ironic wie lange nimmst du iso denn schon?
also bei mir siehts auch gut aus aber ich hab auch ein bisschen das gefühl das ich durch meinen job immer pickel bekomme.
ich hatte jetzt ferien und es sind sogut wie keine großen dinger dazugekommen.
und heute bin ich auf der arbeit und am abend seh ich wieder 2 eiterpickel.
ich lange mir nicht ins gesicht während der arbeit nur ab und zu in meine haare

#2186 Miniatur123

Miniatur123

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 17:51 Uhr

@olaf: als was arbeitest du?

#2187 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 19:36 Uhr

hallo!
ich bin jetzt seit ca. 4.5 monaten dabei und iwie verbessert sich bei mir nix....
ich hab eigentlich auch keine sehr schlimme akne, es sind immer mehrere einzelne pickel, mal nur eine paar, dann mal viele.
zu meiner frage: ich habe vor ca. 7 jahren schonmal eine therapie gemacht, die hat super geholfen (zwar nich sehr lange aber...).
bei manchen scheinen diese "wunderpille" ja trotzdem nicht anzuschlagen.... aber obwohl es bei mir schonmal so gut geholfen hat kann es trozdem sein dass es diesmal nix bringt?? oder ist es wahrscheinlcih dass es was bringt weil es das ja früher auch getan hat.?...
ich weiß nicht...vllt bin ich auch zu vorschnell....
ich hab keine lust mehr auf diese therapie!
:(
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2188 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 19:52 Uhr

@ Olaf,

also heute bin ich bei Kapsel 40 angelangt. (wie gesagt, ich nehme immer nur eine am Tag)
und mein "Job" hat garantiert keine Auswirkung auf meine Haut ich studiere nämlich ^^ (ok, vielleicht der Stress. Aber selbst in stressfreien Episoden wurds nich besser).
Bei mir hat die richtige Akne auch erst unmittelbar nachm Abi angefangen. Davor hatte ich einfach nur übermäßig viele Pickel, die ich durch eine vom Hautarzt verschriebene Salbe damals auch in den Griff bekommen hatte.

#2189 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 20:41 Uhr

ich dachte auch erst, dass die akne sich durch den abistress verschlimmert... aber danach konnte ich drei monate chillen und es hat sich nix verbessert, eher verschlechtert

#2190 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 21:04 Uhr

genau,
vielleicht wars ja auch einfach nur ein Indikator, ein Startknopf, der alles auslöst...und einen Knopf zum Abschalten gibts nicht...

(PS: ist Indikator überhaupt das richtige Wort dafür??? ^^ jaja, abi gemacht und sowas nichmal wissen...)

Bearbeitet von ironicJo, 11 January 2010 - 21:08 Uhr.


#2191 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 22:29 Uhr

@ironic jo

jaa ich bin auch nur etwas weiter als du, aber die gesichtsrötungen (villeicht bild ich es mir auch nur ein^^) werden bei mir etwas schwächer jetzt

#2192 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 09:56 Uhr

hat eigentlich irgendwer von euch sprödere Nägel als Nebenwirkung bemerkt? Vielleicht liegts ja auch an was anderem, aber ich habe das gefühl, dass es seit ich iso nehme, viel schlechter um meine Nägel steht...

#2193 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 12:30 Uhr

also von den sproden nägeln hab ich noch nichts gehört ....
Also was bei mir im Moment komisch ist sind die Handrücken.
Die haben so rote ausgetrocknete Stellen sieht fast aus wie Neurodermitis.
Achja habt ihr das auch schon mal gehabt das ihr nach dem ausdrücken Grinder bekommt?
Also ich hab ein Eiterpickel ausgedrückt und dann am nächsten Tag hatte ich ein rießen Grind drauf

#2194 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 19:19 Uhr

genau,
vielleicht wars ja auch einfach nur ein Indikator, ein Startknopf, der alles auslöst...und einen Knopf zum Abschalten gibts nicht...

(PS: ist Indikator überhaupt das richtige Wort dafür??? ^^ jaja, abi gemacht und sowas nichmal wissen...)


katalysator ;)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#2195 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 20:25 Uhr

na immerhin lag ich mit der endung richtig ^^

#2196 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 22:14 Uhr

hat eigentlich irgendwer von euch sprödere Nägel als Nebenwirkung bemerkt? Vielleicht liegts ja auch an was anderem, aber ich habe das gefühl, dass es seit ich iso nehme, viel schlechter um meine Nägel steht...


ich selbst nehme Aknenormin erst seit 3 Tagen und habe jetzt natürlich noch keine spröden Nägel, aber habe davon in den Nebenwirkungen gelesen!

ist ja auch nachvollziehbar, wenn alles austrocknet.....

VIEL ERFOLG EUCH ALLEN MIT EURER THERAPIE!!!!:thumbsup:

#2197 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18 January 2010 - 11:36 Uhr

Bin jetzt bei Tag 51, ich nehme 20mg Isotretinoin Ratiopharm pro Tag. Bei mir hat sich ausser trockenen Lippen und sehr trockener Haut auch noch nichts getan. Ich bekomme immer noch jeden Tag mindestens zwei neue Pickel. Ich hoffe mal das Zeug wirkt bei mir irgendwann mal.
29.11.2009 - 20mg Isotretinoin Ratiopharm, pro Tag
------------------------------------------------------
Ich glaub so langsam wirkts, denn es kamen die letzten Tage keine Pickel mehr.

#2198 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 17:24 Uhr

hey...also ich hem aknenormin jetzt ca 7 wochen und pickel bekomm ich eigentlich gar nicht mehr und wenn mal einer kommt dann sieht man ihn am nächsten tag schon nicht mehr...das einzige was mich stört sind das ich im wangenbereich noch sehr viele rote flecken habe...
weiß jemand ob die mit aknenormin weggehn oder ob die erst nach der behandlung verschwinden?

#2199 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 18:07 Uhr

bin auch in der 7. woche und hab auch diese roten flecken...
schätze du musst dich hier mal umgucken, gibt genug beiträge über rote flecken

#2200 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 13:59 Uhr

hmmm die siebte woche beginnt ja bald... ich merke grad wie die mal wieder einen Angriff auf meinen Mundbereich vorbereiten... aber das gibt mir doch etwas Hoffnung!
29.11.2009 - 20mg Isotretinoin Ratiopharm, pro Tag
------------------------------------------------------
Ich glaub so langsam wirkts, denn es kamen die letzten Tage keine Pickel mehr.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag