Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2161 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 13:14 Uhr

Hey also ich bin jetzt genau bei Tag 43 und bin wieder ein bisschen enttäuscht. Gestern sah alles noch recht gut aus und ich dachte mir wenn der pickel und der pickel weggeht sieht es schon richtig gut aus und heute müssen wieder so zwei dinger kommen :(.
Ich zweifel im Moment wirklich sehr viel.
Wenn das jetzt noch ein bisschen schlechter wird steh ich gleich wieder am Anfang.
Wie lange soll das denn noch dauern?
Ich habe einfach keine Geduld mehr.
Gestern war meine Freundin da, wo es,wie schon gesagt, sehr gut aussah und ich war richtig froh und hab ihr auch versprochen mich jetzt öfters blicken zu lassen.
Aber so habe ich wirklich keine Lust dazu:mad:
Ist es denn normal das ständig an gleichen Stellen wieder Pickel kommen?
Bei mir kommen Pickel quasi nur über Nacht.
Und was mich noch stört ist die ewige Zeit bis so ein Pickel mal entgüldig verschwunden ist. Ich hatte ein unterirdisches Ding bekommen vor 2 Wochen.
Das ist immernoch da,wenn auch nurnoch ein bisschen
Und ist ein Kamillendampfbad hilfreich?

Achja diese Stimmungsschwankungen hatte oder habe ich auch noch sehr sehr oft.

 

 

#2162 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 16:07 Uhr

Oh mein gooooooott ich wär eben fast umgefallen als ich mich im spiegel gesehn habe.
Bitte ich brauche Hilfe.
Ich hab mich eben gewaschen und mein gesicht ist total gerötet an den stellen von Pickel sind.
Ich seh aus wie ein Monster.
Wie kann denn das sein gestern sah ich noch super aus!!!!!!
BItte ich brauch eure hilfe

#2163 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 18:37 Uhr

Du musst dich umbedigt ablenken und versuchen nicht dran zu denken.

OHH ja ich weiss leichter gesagt als getan. Reiss dich am rimen.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#2164 gecko

gecko

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 21:02 Uhr

bei mir wirds jetzt in der 3. woche wirklich merklich besser ka warum > whrschl ein schritt vor, 2 zurück

freu mich so aufn sommer :D

dann schön ohne falsche scham bräunen und ab aufs mopped gen süden.

#2165 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 22:13 Uhr

oh man ist so traurig wenn man ein tag vorher denk es geht steil aufwärts und dann so ein rückschlag :frown2:

#2166 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 11:39 Uhr

Also ich glaub ich bin hier im falschen Film.

Starke Akne und eine Iso-"Therapie" mit 20mg pro Tag über 2Monate und das auch noch mit Besserung???? Und dann nochmal schwere Akne und eine Therapie über nur 4Monate????

Also bei mir hat es erstmal 3Monate gedauert bis ein Paar Pusteln verschwunden sind.Nun nach 5 Monaten ist mein Gesicht immernoch vollkommen kaputt.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#2167 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 11:43 Uhr

OH,sry das sollte hier nit hin.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#2168 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 19:01 Uhr

hey...zurzeit tut sich grad gar nix mehr...die letzten wochen wurden immer ein bischn besser aber gerade bleibt alles so wie es ist...bin jetzt in der 6 woche..hatte des jemand auch schon mal das es sich mal verbessert und dann wieder eine pause macht?

#2169 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 10:19 Uhr

Hallo zusammen
Ich nehme seit 4 Monaten Iso (40 mg) und nach 2 Monaten sah alles schon viel, viel besser aus. Jetzt hat sich quasi über Nacht (gibt es das) die Haut wieder verschlechtert, sie ist fettig, aufgedunsen und überall rote Stellen, wie Abschürfungen. Ich bin total verunsichert, gibt es einen Rückschlag zwischendurch, hat das schon mal jemand erlebt?

#2170 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 13:17 Uhr

ich hab seit ich aknenormin hab an manchen stellen schwellungen unter der haut und der arzt hat gemeint das könnten lipome sein...des is hautgewebe das die schwellungen verursacht..der arzt meinte das man dagegen nichts machen kann aber ich habe auf einer seite gelesen das apfelessig hilft...das zeug hilft wirklich und nach drei tagen war die schwellungen schon sehr viel kleiner...

vllt hilft das ja jemandem der das auch hat :-)

#2171 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 15:50 Uhr

Hallo thix, danke!! Wie hast du es angewendet, pur oder verdünnt?

#2172 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 16:28 Uhr

tag zusammen.
ich nehme jetzt seit gut 20 tagen isoderm und es hat sich noch nicht so viel verändert, was die pickel angeht. aber ich trockne regelrecht aus. um meinen ganzen mund herum schuppt sich die haut ab, es sieht aus, als hätte ich einen weißen bart. meine lippen haben gar kein gefühl mehr, ich merk es nicht mal mehr richtig ob ich sie grad eincreme oder nicht. und meine schleimhäute in der nase (klingt nicht sehr schön, ich weiß) sind sowas von ausgetrocknet. ich creme alles regelmäßig ein, es hilft auch, sonst würde es noch viel schlimmer sein. naja, aber das stand ja auch in den nebenwirkungen. nur so schlimm?

ich muss dazu schreiben, dass ich in einer lagerhalle arbeite, in der es keine richtigen heizung, viel mehr 10 luftbläser, die staubtrockene luft verteilen. am wochenende, wo ich frei hab, trockne ich nämlich nicht so stark aus.

nun gut, das klingt jetzt noch alles recht normal, doch heute hab ich irgendwie einen leichten ausschlag auf meinen handrücken entdeckt (hände creme ich NOCH nicht ein, mach ich aber ab jetzt). vielleicht liegt das ja auch nur an der austrockung. hattet ihr schon mal so etwas?

grüße, seven!

#2173 Stani

Stani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 19:53 Uhr

Hallo zusammen....
ich verfolge das Forum seit drei Tagen und habe jetzt folgende Frage:

Da ich seit gut 5 Jahren (bin jetzt 17 und m) an Akne leide, hat mir mein Hautarzt empholen aknenormin einzunehmen...
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dies auch wirklich machen soll?!

Die Nebenwirkungen finde ich wirklich schlimm, andererseits möchte ich endlich von lestigen Pickeln erlöst werden!!

Jetzt zu meiner Hauptsorge.

Muss ich Angst haben, dass sich das Medikament auf meine Spermien negativ auswirkt?? Und diese zerstört oder die Erbinformationen verändert???

Was habt ihr zu diesem Thema gehört?
Ich bin mir da wirklich unsicher, da ja angeblich Frauen die Pille nehmen sollen, da das Kind zu 100 Prozent behindert werden würde.

Bitte helft mir schnell...

Mfg

Stani:confused:

#2174 thix

thix

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 19:54 Uhr

ich habe den apfelessig auf ein wattestäbchen getan..unverdünnt...und dann auf die stellen drauf...ca 3 mal am tag aber am abend nach dem wachen hat es am besten geholfen

#2175 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 22:13 Uhr

@sven: passiert nix mit iso, also lass knacken.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#2176 Stani

Stani

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 January 2010 - 14:48 Uhr

HeY Leute

falls ihr noch nicht mit der Therapie angefangen seit.. oder einfach mal gucken wollt wie diese bei anderen verläuft...

dazu empfehle ich euch folgendes Video ...

das ist echt sehr ausführlich und gibt ein Einstieg wie die Therapie aussieht bzw aussehen wird...!!!

YouTube - Kanal von AknenorminTagebuch

Euer
Stani

#2177 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 11:00 Uhr

Hallo thix, danke, werde es versuchen!!!

#2178 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 12:24 Uhr

@ bistro, ich verstehe nicht genau was du meinst :(

gott mein gesicht schält sich wie sonst was, trotz gefühlten 100 mal eincremen am tag. und nach dem eincremen brennt alles wie sau, hatte das sonst nie. gibt das eig. narben, wenn die haut sich stark pellt?

grüßle!

#2179 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 00:51 Uhr

Als man darf man unter Iso ungeschützt sex haben, jedoch keinesfalls als frau

#2180 Molle

Molle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 09:17 Uhr

Ich bin neu hier und würde auch gerne mal meine Erfahrungen mit ROA schildern und eure Meinung hören. Ich nehme jetzt über 8 Monate ROA (30 mg am Tag bei einem Gewicht von 56 kg) und es ist schlimmer als davor. Ich bin 25 Jahr und habe davor auch schon alles durch...in den ersten Monaten der Einnahme war die Haut so super und es war ein neues Lebensgefühl. (Eine Woche nach Beginn hatte ich viele Mitesser, was ich als AV deutete). Nach 3 Moanten mit super Haut sind auf einmal wieder viele Pickel gekommen. Dies dauert jetzt schon 4 Monate an. Mein Hautarzt meinte, dass ROA bei mir nichts bringen würde. Nach 8 Monaten mit vielen Pickeln und roten Flecken, frage ich mich nun, ob ROA wirklich keine Irkung bei mir zeigt und ich die Tabletten absetzen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es gibt noch Hoffnung?

Würde mich über Antworten freuen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und mein Arzt will wissen, ob ich weiter mache oder nicht. :(





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag