Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2221 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 20:20 Uhr

War bei mir auch so..
Auf der linken Backe hatte ich lauter beulen und so.. und auch der rechten war es viel besser..
Musst halt warten dann wird alles gleichmäßig schön :D

 

 

#2222 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 20:49 Uhr

tag 63... also ich bin im 5. monat und ich bekomme auhc regelmäßig wieder dicke dinger...zudem kam bei mir die schlimme av erst nach 1.5 monaten.
@AntiCola...... diese roten flecken.... sind die immernoch so schlimm? hast du was dagegen gemacht??
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2223 AntiCola

AntiCola

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 21:20 Uhr

Nein die roten Flecken sind viel blasser geworden :D
Ich habe nur warten müssen.. in höchstens zwei Monaten habe ich garkeine Roten flecken mehr.
Ich habe eigentlich nur Vera Zink Tabletten genommen :)

#2224 Linda23

Linda23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 10:41 Uhr

Ich nehme nun seit genau 14 Tagen Aknenormin. Die schlimme AV bessert sich allmählich wieder. Allerdings habe ich stellenweise sehr viele verkapselte Knoten im Gesicht, die richtig weh tun, wahnsinnig jucken und einfach nicht abklingen wollen.:nonod: Im Gegenteil, täglich entzündet sich ein neuer Pickel. Ich traue mich nicht etwas daran zu machen und lasse brav die Finger aus dem Gesicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Stellen nur durch Aknenormin abheilen.
Benutzt ihr zusätzlich noch irgendwelche Salben, die helfen?
LG

#2225 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 11:10 Uhr

gut ding braucht weile
iso macht das schon
ansonsten die kosmetikerin machen lassen

#2226 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 12:08 Uhr

also ich hab auch mal zwischendurch ne zinksalbe benutzt aber ich glaube nicht dass es unbedingt was bringt.
ich würde eher mal beim hautarzt nachfragen.
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2227 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 16:38 Uhr

Hey leute....
so ich hab jetzt mal Fragen wo ich mir sehr unsicher bin und im Internet einfach nicht die Antworten finde dich ich mir wünsche

1. Ich denk mal es ist sinnvoll die Haut einzucremen während der Therapie aber hilft Feuchtigkeitscreme auch gegen rote, gereizte Haut?

2. Ich bin nun schon bei Tag 63 und es ist eigentlich wieder schlimmer geworden war es bei euch genauso oder ging es bei euch nur aufwärts?

3. Wascht ihr euch mit warmen Wasser?

4. Meint ihr ein Kamillendampfbad kann die Haut beruhigen oder tut ein solches heißes bad eher reizen?

5. Ist Zinksalbe wirklich bei Iso zu empfehlen oder ist sie komodom oder wie des heißt ^^

6. Nehmt ihr noch etwas neben Iso ? vitamin c ? oder sonst was?

ich freu mich auf eure Antworten

#2228 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 18:15 Uhr

1. ein bissl sicher, die creme darf halt nicht brennen beim auftragen, gibt auch spezielle cremen bei reizungen, in der apo fragen

2. ist doch normal, ich hatte 4 monate auf und ab, im 4 monate wurde es dann langsam immer besser

3. ja

4. musst du selber testen, meine haut fühlt sich danach zarter und reiner an, so viel bringts aber auch nicht

5. mir ist sie zu fett, aber ist auch individuell

6. nein

#2229 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 12:18 Uhr

also du bist im 2. monat, da müsstest du jetzt egtl in der av sein... du musst einfach warten, es werden noch viele aufs und abs kommen. aber iwann wird´s dann besser.
ich würde einfach mal deinen hautarzt fragen, der müsste ja egtl merh ahnung haben als wir hier im forum...kommt ja auch immer auf die haut an.
aber ich kann dir sagen dass kamilledampfbäder (zumindest bei mir) 2-3 mal wöchentlich super sind. das kannst du ruhig machen... darfst natürlich nich auf ein wunder durch das dampfbad hoffen aber meine haut beruhigt es ganz gut.
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2230 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 14:46 Uhr

hey silvi
also das mit dem dampfbädern hilft anscheinend. Es kann zwar auch sein, dass es einfach zufall ist und meine haut von iso so viel besser geworden ist in den letzen tagen aber seitdem ich es mache ist meine haut schön glatt und die entzündeten mitesser gehen zurück

#2231 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 15:22 Uhr

@olaf
zink ist gut für die haare, haut und nägel
nehme jeden tag eine tablette keine ahnung glaub 15 mg

Bewegung !!


#2232 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 18:02 Uhr

siehste, olaf!
ich habe diese wirkung bei mir auch festgestellt. könnte natürlich auch einbildung sein ;)
naja wir schaffen das schon!!
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2233 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 18:52 Uhr

ist das mit den zinktabletten wirklich gut ?
habe es schon oft gehört...

was mich momentan etwas aufregt, sind die Pickel die an der selben Stelle immer und immerwieder kommen. :cuss:
Schon seit einem halben Jahr sie entzünden sich heilen ab und kommen dann ein paar Tage später wieder. Ich fände es nicht schlimm wenn die Pickel an einer anderen Stelle kommen würden aber immer wieder an der gleichen Stelle nervt sehr

#2234 Linda23

Linda23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 23:46 Uhr

Ich habe seit ca. 8 Wochen sehr viele verkapselte, richtig dicke Pickel am Kinn und Halsansatz. Aknenormin nehme ich nun seit knapp 3 Wochen. Bisher merke ich außer ausgetrockneten Lippen noch keine Wirkung. Die Pickel sind mal besser und dann wieder wie heute richtig dick, hart und juckenwahnsinnig. Kennt jemand von euch das Problem? Was kann ich dagegen tun?
Ich bin am Verzweifeln.

#2235 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 08:32 Uhr

das problem ist ganz normal und nennt sich anfangsverschlechterung
machen kann man da gar nix
außer hände weg lassen und warten
geduld, geduld
geht vorbei

#2236 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 11:25 Uhr

nunja ich hatte auch eine heftige av ...
aber hat bei mir nur eine woche angedauert
....

ich habe mir jetzt curazink und einen abdeckstift gekauft von maybellin jade oder wie das heißt ...
hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

achjaa und was ich wissen wollte.....
Nehmt ihr die Iso-Tabletten mit den Zink-Tabletten oder schmeißt ihr mittags iso rein und abends zink

#2237 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 20:31 Uhr

Hi leute,
nach langer zeit melde ich mich nun auch zu wort. ich glaube ich bin jetzt bei kapsel 61 oder so, und es ist wirklich wahnsinn. ich bekomme nur noch 2-3 pickel (wenn überhaupt), die aber spätestens nach 2 Tagen wieder abheilen. Meine Wangen fühlen sich das erste mal seit Monaten glatt und schmerzfrei an. Ich habe nur an den verheilenden stellen diese dunklen flecken, die langsam aber sicher immer mehr verblassen...
Habe auch mal neuere Fotos mit alten verglichen und habe einen richtigen schrecken bekommen. man vergisst so leicht, wie schlimm es mit der akne mal um einen stand. Iso war auf jeden fall die betse entscheidung, die ich treffen konnte.
ich hoffe nur, dass nicht doch noch ein Rückschlag kommt.
Also nur MUt euch allen. Ich hatte bis jetzt vielleicht mehr Glück in der Therapie als mach anderer, aber es is das ergebnis das zählt ;) und das wird schon noch bei jedem kommen

#2238 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 21:23 Uhr

hey leute bin beim 65. tag ... ich kann nur ähnliches wie IronicJoe berichten ... hab noch so ein dickes teil unterm auge, eins am hals und auf der stirn sind auch noch einige ... ich kann auch nur hoffen das die kacke nicht wiederkommt
29.11.2009 - 20mg Isotretinoin Ratiopharm, pro Tag
------------------------------------------------------
Ich glaub so langsam wirkts, denn es kamen die letzten Tage keine Pickel mehr.

#2239 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 22:25 Uhr

ohhhhhhhhja das stimmt. wenn man fotos von vorher sieht... oh gott....
also besser isses auf jeden fall auch bei mir geworden....wenn nur diese blöden flecken nicht wären..
es sieht halt dann immernoch aus wie ein pickel aber zum glück sind sie dann halt nich so "huckelig" :)
ich hoffe diese roten flecken gehen nach der therapie wieder einigermaßen weg.
ansonsten wäre es ziemlich scheiße!
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2240 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 23:04 Uhr

die roten flecken gehen bestimmt weg. es is ja im prinzip nix anderes wie ne wunde am knie oder sonst wo. wenn die mal verheilt sind, dann bleiben ja auch anfangs noch flecken zurück, die dann auch irgendwann weggehen...
ich bin da sehr zuversichtlich ^^

Bearbeitet von ironicJo, 31 January 2010 - 23:09 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag