Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2201 Linda23

Linda23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, 23 Jahre alt und leide schon seit ca. 10 Jahren unter Akne. Sicher nicht die schlimmste Form aber dennoch störend. Mein Hautbild zeichnet sich vor allem durch tief unter der Haut verkapselte Poren aus, die teilweise sehr schmerzhaft sind.
Mein Hautarzt hat mir daher Aknenormin verschrieben. Nun nehe ich seit 10 Tagen 20 mg am Tag ein.
Ich leider derzeit unter der bekannten Erstverschlimmerung. Ich habe mehr Pickel als je zuvor, meine Haut juckt sehr stark und beginnt sich zu schälen. Meine Lippen trocknen aus, was ich jedoch mit herkömmlicher Vaseline gut in den Griff bekomme. Außerdem habe ich Herpes an der Lippe und Kopfschmerzen nach der Einnahme. Ich sehe es jedoch positiv. Scheinbar beginnt das Medikament zu wirken.
Ich hoffe, dass ich bald eine Verbesserung spüre.
Ich werde regelmäßig berichten...

 

 

#2202 Kevin93

Kevin93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 14:17 Uhr

hey leute ich nehme jetz seit ca 2 wochen aknenormin 20mg am tag und befinde mic hjetzt wohl grad in dieser scheinbar normalen "anfangsverschlechterung" komischerweise bekomme ich nur auf der rechten gesichtshälfte viele große pickel auf der anderen ist so gut wie garnichts.
naja jedenfalls wollt ich fragen wann ic hdenn so mit einer verbesserung rechnen kann? ic hweiß das is meist unterscheidlic haber gibt es keine ungefähre ziet nachdem es besser wird?

mfg Kevin :):(

#2203 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 18:06 Uhr

hey!
hm das kommt wohl immer auf die person an.... bei mir dauerte die av ca. 2,5 monate. da wars auch wirklich schlimm. aber das geht vorbei.... ich wollte zwar auch immer aufgeben aber da ich die therapie schon einmal gemacht habe, wusste ich dass es iwann besser wird.
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2204 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 19:35 Uhr

hey also bei mir ...naja wirds nicht so recht also es sieht schon nicht schlecht aus aber es kommen immer wieder so pickelschübe und ich frage mich wann diese endlich aufhören...
Achja genau ich bin bei Tag 56

#2205 Aknegeplagt

Aknegeplagt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 20:32 Uhr

mein hautarzt meint auch, dass es untersciedlich is, aber bei den meißten leichten bis mittelschweren aknepatienten nach 3 Monaten sichtbare Verbesserung eintritt..
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Mein Aknenormintagebuch: http://www.akneforum...tagebuch-8.html


#2206 Kevin93

Kevin93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 00:23 Uhr

danke für die schnellen antworten ;)
tja dann werd ich wohl einfach abwarten müssen....naja solange es dann auch wirklich weg ist:nonod: ich hoffe mal das ich im sommer so aussehe wie ichs mir wünsche...

halte euch auf dem laufenden
mfg Kevin :smilewinkgrin:

#2207 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 12:02 Uhr

also nach dieser av wird es (war bei mir zumindest so) nie wieder so schlimm wie zur zeit der av aber bis es sich dann längerfristig bessert, das kann schon noch etwas dauern. also bei mir kamen nach ein paar pickelfreien tagen wieder viele einzelne nach, dann wieder nich usw.
erst seit ca 2 wochen (also nach insges. 4.5 monaten) hat es sich bei mir gebessert und ich hoffe es bleibt auch so.
aber es kommt wohl wie gesagt immer auf die person an, manche sind ja auch nach 5/6 monaten schon komplett fertig.
auch wenn´s scheiße is: wir müssen warten warten warten.... :ack2:
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2208 Kevin93

Kevin93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 13:53 Uhr

naja bis zum sommer sinds ja noch ein paar monate ich hoffe dann bin ich endlich pickelfrei :( weil im sommer stehen bei mir einige konzerte und festivals an die ich besuche und auch private partys usw und da will ich unbedingt gut aussehen....:( ich wünsch mir nichts mehr als das endlich los zu sein....

#2209 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:14 Uhr

klappt schon. sei nicht pessimistisch dir gegenüber. es soll wohl leute geben, denen hat iso schnell geholfen!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#2210 Linda23

Linda23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 16:18 Uhr

Hilfeeee!!!
ich sehe furchtbar aus. Heute nach dem 10. Tag hat die AV richtig zugeschlagen. Überall im Gesicht eitrige Pusteln und noch dazu ganz viele Lippenherpes Bläschen. Lange halt ich das nicht aus...:nonod:
Kevin, scheibar machen wir beide gerade das gleiche durch.

Gibt es denn irgendein Hausmittel oder eine Creme, die die entzündeten Stellen abklingen lässt?

Ich versuche durchzuhalten und hoffe dass es sich auch bei mir lohnt.
Halte euch auf dem Laufenden

#2211 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 17:19 Uhr

Hilfeeee!!!
ich sehe furchtbar aus. Heute nach dem 10. Tag hat die AV richtig zugeschlagen. Überall im Gesicht eitrige Pusteln und noch dazu ganz viele Lippenherpes Bläschen. Lange halt ich das nicht aus...:nonod:
Kevin, scheibar machen wir beide gerade das gleiche durch.

Gibt es denn irgendein Hausmittel oder eine Creme, die die entzündeten Stellen abklingen lässt?

Ich versuche durchzuhalten und hoffe dass es sich auch bei mir lohnt.
Halte euch auf dem Laufenden


gegen die av hilft leider nur geduld
hände aus dem gesicht wenn möglich
gesichtswasser zum desinfizieren
leichtes peeling falls deine haut es verträgt
kein fett ins gesicht
und dann aussitzen
mit iso tust du alles was möglich ist
mehr geht eigentlich nicht

#2212 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 17:39 Uhr

bepanthol aus der apo ..zumindest die röte nimmt gut ab
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#2213 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 14:49 Uhr

so kann´s kommen....
gestern war bei mir nch alles okay und heute?
hute seh ich wieder total scheiße aus.
ich bekomme doch nich schon wieder ne av weil ich seit mitte dezember auf 40mg erhöht habe?
kann das?
hatte jemand das auch?
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2214 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 15:16 Uhr

Hallo Silvi, ich kenne das auch, ein paar Wochen sieht alles super aus und von heute auf Morgen hat es sich verschlechtert...keine Ahnung warum!! Aber sicherlich sollte Iso nicht abgesetzt werden...wieviel und wie lange nimmst du es schon und kannst du die Verschlechterung etwas näher beschreiben.

#2215 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 15:24 Uhr

hey carlotta,
ab dem 28. August habe ich 20 mg/Tag genommen und seit dem
13. Dezember auf 40 mg/Tag erhöht.
ich habe nämlich angst dass es wieder zu ner av kommt weil sie das 1. mal auch nach ca. 1.5 monaten anfing... hoffentlich nicht...
eigentlich würden mich ein paar pickel auch nciht stören aber es bleiben danach ja diese blöden roten flecken da wo der pickel vorher war...
also mein gesicht is wieder total gerötet und ich habe halt über nacht ein paar pickel bekommen....
oh man....
und bei dir? bist du schon durch mit deiner therapie oder auch noch mittendrin??
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2216 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 15:56 Uhr

Silvi, dann nimmst du es auch schon seit fast 5 Monaten..so wie bei mir, habe ungefähr zur gleichen Zeit angefangen. Hatte das auch vor ein paar Wochen, quasi über Nacht. Es war furchtbar, vor allem, weil es davor super aussah. Nach einer Woche war es wieder besser, jetzt hat es sich seit gestern wieder verschlechtert und ich finde keine Antwort darauf. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. Habe von Anfang an 40 mg genommen, also kann es nicht an einer Dosiserhöhung liegen, wie vielleicht bei dir. Das könnte ich mir noch vorstellen....aber dann wird es nach ein paar Tagen auch wieder bei dir abklingen, nur nicht ISO einstellen. Wie lange hat dein Arzt gesagt, das du die Therapie machen sollst?

#2217 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 16:49 Uhr

ach man das ist doch alles blöd.
also so richtig hat er nich gesagt wie lange ich es nehmen soll. ich hoffe so lange wie möglich... naja aber erstmal muss sich alles bessern, bevor ich an ein ende der therapie denken kann :)
bei den meisten dauert die behandlung ja auch ca. 8-9 monate.
ich hoffe einfach dass es bei uns auch so bleiben wird.
naja aber auch wenn ich keinen neuen pickel bekommen habe, sehe ich immernoch schrecklich aus wegen diesen roten flecken/punkten/narben, was weiß ich was es sind.
ich frag nächste woche mal meinen ha wie´s weitergeht und was er so zu mir sagt...
ich würde mich freuen wenn wir weiter in kontakt bleiben könnten und uns auf dem laufenden halten :)
lg
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2218 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 20:01 Uhr

Hallo Silvi, ich denke, nach einer Woche wirst du sehen, das alles wieder einigermaßen abgeheilt ist. Ich habe zwischendurch auf furchtbar ausgesehen, das Gesicht und die Gliedmaßen waren geschwollen und die roten Stellen kenne ich auch. Das wichtigste ist, nicht daran fummeln. Es fällt mir auch schwer. Anscheindend gibt es das zwischendurch immer wieder...wie gesagt, keine Ahnung woran das liegt. 8-9 Monate...ist das normal? Grüße und alles Gute für DICH (und natürlich alle anderen)!!

#2219 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 January 2010 - 17:55 Uhr

das kommt ja auf die dosierung an aber die meisten brauchen wohl so 7-8 monate.
naja egal.
ich hoffe einfach dass es bei uns auch bald mal ein ende hat!
jetzt erstmal ein schööönes we!
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#2220 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 20:13 Uhr

mensch das kann doch gar nicht sein auf meiner einen backe seh ich klasse aus da sieht man gar nichts mehr und auf der andren backe ist genau das gegenteil los noch lauter rote punkte und entzündete mitesser ....
was ist da denn los????
das sieht so komisch aus auf einer backe nichts auf einer backe alles

bin bei tag 63





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag