Zum Inhalt wechseln

Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2141 stern82

stern82

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:45 Uhr

Hallo,wollte mal Bericht erstatten zu meiner Therapie. 30 Tage Iso,die ersten zwei Wochen waren furchtbar extreme AV und trockene Haut.:mad: Die nächsten zwei Wochen bis jetzt leichte Besserung aber immer noch vereinzelt Neubildung von Pickeln und natürlich trockene Haut. Benutze dafür Niveacreme,meint ihr das dass zu fettig ist?? :confused: @Gretl, ich bin im gleichen Alter/weiblich und man kann fünf Wochen nach der Therapie ohne Probleme schwanger werden. In der Zeit ist der komplette Wirkstoff ausgeschieden. @Olaf, nicht gerade Ladylike deine Aussprache,also bleibe mal locker den Geduld ist bei der Therapie Voraussetzung!!! Gegen Sauna spricht überhaupt nix dagegen nur würde ich mich anschließend gut eincremen:smilewinkgrin:

#2142 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:48 Uhr

ich danke dir vielmals stern! :D wie gesagt, das eincremen nach dem saunen hat halt stark gebrannt, nicht so wie sonst. deswegen hat es mich iritiert :S

grüßle

#2143 stern82

stern82

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:58 Uhr

mhhm,vielleicht mal mit einer parfümfreien Lotion probieren? Beim DM- Markt gibt es von Balea neutrale pH- Wert Lotions und auch positiv für den Geldbeutel:wink5:

#2144 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 17:00 Uhr

hmm ja müsst ich mal ausprobieren. kA wie es mit dem ph-wert von meiner aussieht, günstig war sie nicht (la roche). naja, sponsoring by parents.

#2145 stern82

stern82

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 17:09 Uhr

La Roche ist gut aber wenn deine Haut brennt dann ist ES für Dich nicht gut genug:hand: Musste auch einige gute Produkte die mich sonst in meinem Alltag begleiten in den Schrank stellen weil die Haut momentan ihre eigenen Regeln aufstellt:rolleyes5: Frohe Weihnachten an ALLE:thumbsup:

#2146 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 17:14 Uhr

hehe, okay. ich dank dir stern! ;)

#2147 oh88

oh88

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:18 Uhr

Hi ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich habe auch das aknenormin von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, will es aber doch nicht nehmen, weil meine akne eigentlich nicht so schlimm ist. Ich habe micht hier angemeldet, möchte mich aber wieder löschen, finde nur nicht raus wie das geht. Kann mir bitte jemand helfen??

#2148 Aknefighter

Aknefighter

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:45 Uhr

Hi ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich habe auch das aknenormin von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, will es aber doch nicht nehmen, weil meine akne eigentlich nicht so schlimm ist. Ich habe micht hier angemeldet, möchte mich aber wieder löschen, finde nur nicht raus wie das geht. Kann mir bitte jemand helfen??

:lol::sifone::sifone::dita:

#2149 gecko

gecko

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:56 Uhr

also ich hab aknenormin jetzt seit 7 tagen und ich merk noch keinen wesentlichen unterschied bis auf trockenere lippen > und das ich mehr pickel hab, die sich jedoch nicht wie gewohnt entzünden (also schon ein fortschritt)

aber seh trotzdem aus als haett ich masern ;)

ich habe ja nicht so eine akne, wo u.U. narben zurückbleiben

wenn dann bilden sich gaaanz kleine löcher aber die wachsen mit der zeit irgendwie zu.

#2150 olaf

olaf

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 09:44 Uhr

Hätte nie gedacht einmal so traurig zu sein..
Jedes Jahr der schönste Tag im Jahr...
Immer auf Geschenke gefreut...
wünschte einfach nur ich wäre heute nicht aufgewacht...
hässliche rötungen am kinn...
warum ich?
früher die schönste haut...
heute für sie ausgelacht...
sozial abgekapselt
freundin will ich seit meiner akne nicht mehr sehn
ich will es wieder bei ihr gut machen will ihr alles erklären will wieder auf jeder party sein un der partylöwe von früher sein
aber wie?
nicht einmal mut sich der verwandschaft an weihnachten zu zeigen
wünschte es wäre alles nur ein albtraum
das ist das schlimmste jahr meines lebens
ich kann nichts mehr genießen
kann mit keinem mehr reden ohne an AKNE zu denken
er schaut auf deine akne
beende das gespräch
lauf weiter
schau weg
lenk ab
...
geh in dein zimmer mach das licht aus vergriche dich schau in jedem forum wann es bei anderen angefangen hat besser zu werden

ich hätte nie gedacht das mich akne einmal so verändern würde
ich kann nicht mehr frei leben
merke die blockade in meinem kopf
und diese blockade wird sich erst lösen wenn die akne weg ist
und wenn mein selbstvertrauen wider da ist.
doch das wird noch lange lange sehr lange dauern
die frage ist ob dann
meine freunde
meine eltern
mein bruder
noch zu mir stehen
und ob ich möglicherweise noch eine kleine,winzige chance habe wieder mit meiner geliebten wohl ex-freundin zu reden...wieder zusammenzukommen...wieder miteinander zu lachen....sich lieben
doch davon bin ich im moment lichtjahre entfernt
ich weiß nicht mehr weiter es scheint als würde ich ein leben eines anderen leben

frohe weihnachen

Bearbeitet von olaf, 27 December 2009 - 23:36 Uhr.

#2151 monster

monster

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 21:16 Uhr

Hallo Leute,

da dieser Thread ja sehr allgemein gehalten wird stelle ich hier mal eine Frage (auch wenn sie bestimmt schon irgendwo anders beantwortet wurde, weiß nur nicht wo):

Ist der Hersteller der Tabletten Aknenormin egal? Bisher hatte ich immer die von Almirall. Jetzt habe ich ausversehen die von Hexal bestellt, sehr schlimm?

#2152 olaf

olaf

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 23:38 Uhr

ich hab im unterbewusstsein an meinem pickel zwischen den augen rumgedrückt. der war so harmlos und jetzt ist der pickel ausgedrückt und
neben ihm sind so zwei "spuren" vom drücken . das sieht so scheiße aus :(
mein ihr es eilt scneller wenn ich auf das grind feuchtigkeitscreme schmier?

#2153 BJWitti

BJWitti

Benutzer

• Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 09:13 Uhr

@ monster

also ich krieg krankenkassenbedingt das zeug von hexal... denke nicht, dass da ein unterschied ist...

#2154 monster

monster

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 14:21 Uhr

hey danke für die Antwort, ist zwar schon bisschen spät aber immerhin : D Die Apothekerin meinte auch das der Hersteller im Grunde egal ist das es ja auf dem Wirkstoff Isotretionoin ankommt und der ist wirklich bei beiden Firmen gleich

#2155 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 16:10 Uhr

hallo euch allen!

ich wollt mich mal melden, nachdem ich jetzt 15,5 tage idoderm nehme. meine schlimmen entzündungen sind zurück gegangen und ich hab weniger pickel bzw sie heilen scheinbar viel schneller ab. bin dennoch auf den worst case vorbereitet und rechne noch mit dem schlimmsten. egal, hauptsache am ende wird alles gut.

zurzeit "schuppt" meine haut sich aber schon ein wenig. hab aber das gefühl, dass es ein gesundes schuppen/pellen ist.

was meint ihr dazu?

guten rutsch euch allen!

#2156 thix

thix

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 21:35 Uhr

das schuppen ist glaub ich normal...war bei mir auch so und ging dann wieder zurück nach ca. drei wochen.
Aber ich hab zurzeit ein anderes problem...ich hab links und rechts von den mundwinkeln so schwellungen unter der haut.die sind nicht hart sondern mehr weich aber die sieht man nicht sondern spürt sie nur...weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

danke

#2157 olaf

olaf

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 02:44 Uhr

heeeeeeey also erstmal thix das mit den schwellungen weiß ich nicht, is aber komisch meine mutter und meine schwester beklagen sich auch über das von dir genannte problem aber ich hab ka was das ist.

also ich schreib jetzt hier einfach mal rein in der hoffnung das mir jemand tipps geben kann.
Mein schwarm hat grad angerufen :eek6:
sie will doch wirklich übermorgen vorbeikommen und das gerade wo ich jetzt diese akne habe ...:cuss:
ich bin glücklich aber genauso habe ich angst davor.
habt ihr tipps ich will das es nicht so schlimm aussieht :( gerade vor ihr ihr wisst gar nicht was das bei uns für eine vorgeschichte ist ich wills auch garnicht hier reinschreiben weil ich weiß das meine story hier eigentlich nichts zu suchen hat aber ich brauch hilfe.
ich lieb sich doch sooooo
und villeicht geht ja was aber gerade jetz diese akne :,(

#2158 thix

thix

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 13:12 Uhr

trotzdem danke olaf
ich weiß zwar nicht wie schlimm deine akne ist aber du kannst es ja mit bissl schminken oder einen matierenden creme versuchen (mach ich auch und es sieht viel besser aus). ich nehm eine von Garnier und da ist auch zink drinnen und die hilft echt gut, vorallem deine roten stellen werden viel heller und fallen nicht mehr so auf. Die gibts bei Müller
ich glaub wenn du deiner freundin erklärst das du halt grad in einer phase bist und akne hast wird die des vertehen und die akne geht ja auch wieder weg du behältst die ja nicht dein leben lang :)

#2159 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 14:12 Uhr

dein wort in gottes ohren, thix... :S

#2160 Seven

Seven

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 19:27 Uhr

19. tag isoderm.

meine stimmung sinkt langsam. wird nicht schlimmer, auch nicht besser. hab trotzdem mal wieder einen grundlosen durchhänger, mir ist völlig klar das es noch sehr lange dauern kann. hab dennoch mal wieder leichte zweifel...

wie geht es bei euch voran?

hab mir übrigens vorgenommen, dass dieses jahr MEIN jahr wird. muss aber noch einiges passieren, damit das klappt. :)

grüße!

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag