Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2121 larissa18

larissa18

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 00:37 Uhr

so ich habe heute den 2 start mit iso versucht eigentlich hab ich nicht so viel epickel aber viele kleine unterlagerungen die einfach nicht mehr weggehen egal was ich mache.ich hoffe nur das meien nebenwirkungen nicht so stark werden wie damals ich hatte ständig nasenbluten und starke kopfschmerzen,die anderen nebenwirkungen wie trockene lippen usw waren nicht so schlimm.jetzt halbes jahr lang durchziehen und hoffen das ich niewieder einen pickel bekomme.ich habe damals nur 2 monate iso genommen musste dann aufhören wegen einer op da hatte ich keinen einzigen pickel mehr jetzt 4 monate später fängt es wieder an

 

 

#2122 base

base

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 14:11 Uhr

@Olaf: du weißt aber schon, dass Medikamente bei jedem Menschen anders wirken, oder? Außerdem ist auch die Ausprägung der Akne nicht unbedingt bei jedem gleich!

@malwasanderes: die Blutuntersuchung ist aufgrund der möglichen Leberschäden notwendig. Es muss beobachtet werden, wie deine Leber die Wirkstoffe verarbeitet. Daher sollte man mit Alkohol in der Therapiezeit auch vorsichtiger umgehen.

Bei mir war es gestern die 12. Kapsel. Großartig was getan hat sich bisher noch nicht! Nunmal eher verschlechtert. Wobei sich das auch in Grenzen hält. Man kennt sich ja eigentlich auch nicht pickelfrei ^^ Die trockene Haut macht mir da eher zu schaffen. Es schuppt doch ganz schön.

#2123 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 14:55 Uhr

nach 17 tage wird überhaupt nichts besser völliger schwachsinn
paar tage dann hast du ne schlimmere pickelfresse als zuvor
is alles zum kotzen der verfickte aknescheiß enstellt einen total
ich könnt alles zerlegen dieser dreck
mein hautarzt bekommt erstma was zuhörn wenn das nicht bald besser wird ein montag und dann wirds besser und wenn nicht dann setzt es was




WAS KANN DEIN ARZT DAFÜR?:shocked::sosp:
Reg dich doch net auf...und es wirkt nicht bei jedem genauso wie beim anderen!
Nur weil es bei dir nicht klappt hast du nicht das Recht andere zu entmutigen!:cuss::cuss:

#2124 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 16:04 Uhr

mein hautarzt bekommt erstma was zuhörn wenn das nicht bald besser wird ein montag und dann wirds besser und wenn nicht dann setzt es was

Hör ich da etwa ein leises "Mama"??? :nonod:
Das Mittel wirkt nun mal nicht auf kurze sondern auf lange Zeit. Ab wann mit einer Besserung zu rechnen ist, kann keiner sagen, ist immer unterschiedlich. Wichtig ist die konsequente und regelmäßige Einnahme und die Blutkontrolle!
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#2125 Millio

Millio

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 19:51 Uhr

[quote name='base']@Olaf: du weißt aber schon, dass Medikamente bei jedem Menschen anders wirken, oder? Außerdem ist auch die Ausprägung der Akne nicht unbedingt bei jedem gleich

jep danke für die kleine "rückendeckung" base :wink5:

so heute ist der 19te tag hab also schon 38 kapseln zu mir genommen...:ack2:
naja mein hautbild hat sich nicht viel geändert gibt halt mal bessere mal schlechtere tage aber neigt leicht zum besserer trau ich mich schon fast zu sagen :D

also die trockene haut und lippen werden leider immer schlimmer.
vllt wegen der kälte? ka (seit SO. liegt in oberbayern schnee) ich könnt kotzen...

also meine haut schuppt ganz schön da hilft leider auch tägliches waschen mit head and shoulders nicht :frown:
und meine lippen sind so komisch auf 2 stellen "aufgerissen" (wenn ihr versteht was ich meine^^)

naja mfg Millio

#2126 2nd_choice

2nd_choice

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 22:07 Uhr

Also ganz ehrlich Olaf,
wenn ich deine Beiträge lese muss ich mir an den Kopf langen...
Bezüglich der Nebenwirkungen,les erstmal die Packungsbeilage bevor du deine unqualifizierten Kommentare von dir gibst !
Genauso Schwachsinnig ist die Behauptung dass es im ersten Monat in allen Fällen schlimmer wird,so ein Quatsch !!!
Und dein Arzt ist auch nur ein Mensch und kein Zauberer.
Also denk erstmal nach,bevor du so ne scheiße laberst...

greetz 2nd_choice

#2127 ironicJo

ironicJo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 December 2009 - 13:55 Uhr

hallo an alle.
ich nehme aknenormin jetzt seit 13 tagen und bei mir ist es mit meiner akne überhaupt nicht schlimmer geworden.
Ich habe doch eher das gefühl, dass das gesamte hautbild besser geworden ist (kleinere Poren, glattere Haut), auch wenn ich noch pickel habe . Aber selbst da, sind die entzündungen nicht so schlimm wie vor der therapie und sie heilen sehr viel schneller ab.
Soviel zu deiner behauptung, Olaf...

Und meine haut ist zwar trockener als sonst, aber noch nicht so, dass es mir probleme bereitet. ich habe nur sehr trockene lippen, aber solange ich mit meinem lippenbalsam bewaffnet bin, ist das auszuhalten ^^ (zumindest jetzt am anfang noch.)
Seit heute habe ich aber auch noch leichte Kopfschmerzen, ob das am aknenormin liegt, ist aber noch nicht sicher.

Bearbeitet von ironicJo, 16 December 2009 - 10:38 Uhr.


#2128 base

base

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 10:40 Uhr

baaahhh... Tag 15 und würde am liebsten einfach nur im Zimmer einschließen und die Vorhänge zuziehen. Echt nicht schön, was grade in meinem Gesicht abgeht. War gestern beim HA und sie meinte, dass das allerdings ein gutes Zeichen sei. Bin nur mal gespannt, wann es denn zur Besserung kommt. Jedenfalls würde ich mich im Moment am liebsten verstecken -.-
tja, da muss ich nun wohl durch, so schwer es auch fällt! =D

#2129 Protoman

Protoman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 21:47 Uhr

Hallo ihr Mitleidenden D;

Ich plage mich schon etwa 2 jahre mit Akne und es wird immer schlimmer.
Da ich auch keine leichte Akne mehr habe, sondern eher Mittlere bis schwere, entschied ich zum Hautarzt zu gehen - naja eher einen Termin zu vereinbaren.
Wie ihr, hab ich auch alles schon durchgemacht angefangen mit dem ganzen Mist aus dem Supermarkt, bis vom Hausarzt verschriebenen Produkten ala Aknemycin plus, die alles nur verschlimmerten. Peelings, Kammille Dampfbäder und so etwas hab ich ebenso alles durch, doch nichts es wird immer nur schlimmer -_-

Nun ist aber mein Hautarzttermi nerst am 25 Janura, nun meine Frage.
Ich will den Arzt sofort auf Aknenormin oder auf eine Iso therapie ansprechen, doch dies wird mein aller erster Besuch beim Hautarzt, meint er, er wird mir die Therapie erlauben/verschreiben?
Denn ich hab wirklich keine leichte Akne mehr -.-

Und noch etwas, da ich schon sehr viel über Iso Therapien gelesen habe, und mir auch die Nebenwirkungen bewusst sind, was für eine Feuchtigkeitscreme benutzt ihr ? Mein Gesicht ist seeehr empfindlich und ich habe angst durch eine falsche Feuchtigkeitscreme alles zu verschlimmern O;


Also Leute den rest meines Akne leidensweges möcht ich garnicht beschreiben denn der ist doch meist ähnlich, Akne -> mobbing -> schmerzen -> sich abkappseln wollen udn son Zeug ..
mfg Alex :wink5:

#2130 Millio

Millio

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 22:14 Uhr

Hey Protoman

also ich hab auch bei meinem ersten hautarzttermin sofort aknenormin verschrieben bekommen.
der ist nur ganz kurz über meine haut mit seiner hand gefahren und hat gemeint...:
Also so leid es mir auch tut, mit normalen cremen bekommen wir das nicht weg.

also ich hab wirklich nur leichte akne/pikel probleme doch leider an den backen so komische "dellen" oder vertiefungen^^ ka wie ich das beschreiben soll
leider is das ein risiko für narbenbildung.

wenn du schon selbst sagst das du mittel-schwere akne hast wird er dich ganz von alleine auf iso ansprechen.
aber ich denk mal das es immer vom arzt selbst abhängt was er dir verschreibt :)

mfg Millio

PS: also ich bezunutz einen "Sun-Lipcare" labbelo von "jemotion" naja hilf recht gut.
und feuchtigkeitscreme benutz ich die von "Proactiv Solution" hilft find ich wirklich sehr gut man hat nach dem eincremen so ein
erfrischendes gefühl auf der haut (das is wirklich das einzige produkt was mir von "Proactiv Solution" geholfen hat xD )

aber lass dir einfach mal was von der apotheke für die iso therapie empfehlen die kennen sich da sicherlich gut aus ;)

Bearbeitet von Millio, 16 December 2009 - 22:20 Uhr.


#2131 Protoman

Protoman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 23:00 Uhr

@Millio
vielen dank ;D

naja ich hoff ich bekomm die Iso, trotz all der Nebenwirkungen vertrau ich auf keine andere nMittel mehr die wunder wirken sollen = /

Und ,dass es keine Narben geben wird, das wäre eh nur wein Wunder =P Aber eine andere Frage, denn meine Akne ist auf den Backen, und es ist eben alles rot, wie ein reifer Pickel aber eben glatt und einfach rot, und darunter sind eben die ganz tiefen Pickel oder Knoten, hatte jemand auch solche Roten Flächen und gehen diese auch mit der Iso weg ?

Und danke für die Namen der Mittelchen gegen die Trockene Haut ;) werde dann wenn es so weit ist mal beim Apotheker nachfragen.

Ich kanns irgendwie kaum noch abwarten mit der Iso anzufangen, wenn ich so überleg noch Silvester mit de mGesicht überstehen zu müssen =(

P.S ich bin 16 Jahre alt, ziemlich jung, wird mir der Arzt die Iso trotzdem verschreiben oder gibts da so eine Grenze ?

#2132 Millio

Millio

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 23:06 Uhr

oh das kann ich dir jetz leider nicht sagen ob du Iso auch unter 18 jahren verschrieben bekommst... vllt müssen deine eltern damit einverstanden sein hab da echt keine ahnung.
bevor er mir das rezept ausgestellt hat, hat er auch gefragt ob ich schon 18 bin oder nicht.

#2133 Philmo

Philmo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 00:20 Uhr

Also ich nehme gegen die trockene Haut Vichy aus der Apotheke. Die Feuchtigkeitscreme ist nicht gerade billig 15 Euro 50ml hilft aber echt sehr gut ! !:thumbsup:

#2134 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 20:17 Uhr

ich hab jetzt 5 tage isoderm genommen. bin noch blutiger anfänger.
hab die ersten 50 seiten dieses threads gelesen, danach hatte ich nicht mehr so den elan. hab jetzt dennoch eine frage. in der beschreibung steht ja auch, dass man nicht zu heiß duschen sollte, da dadurch die haut auch gereizt wird. wie sieht es denn mit sauna aus? hatte bisher immer das gefühl, dass danach meine haut etwas erholter ist. sollte ich damit also aufhören?

bitte um antworten!

ach ich hätte gern noch eine bestätigung. es ist normal, dass bei dem wetter + iso die heut sehr gereizt ist, oder? damit meine ich nicht viele pickel, eher ein leichtes brennen z.b. beim eincremen...

gruß, seven!

#2135 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 18:09 Uhr

obwohl ich nur leichte akne habe verbessert sich nach einem monat überhaupt nichts.
im ersten monat wird es immer schlimmer es sei denn ihr redet es euch schön
mfg ihr pickelfressen

#2136 Millio

Millio

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 21:48 Uhr

obwohl ich nur leichte akne habe verbessert sich nach einem monat überhaupt nichts.
im ersten monat wird es immer schlimmer es sei denn ihr redet es euch schön
mfg ihr pickelfressen


naja das war ein eigentor...
aber was du kannst...alta...das kann ich auch...

ey du dreckiger hund pass mal auf was du hier für die scheise labberst
würd gern mal sehen das du mir das von angesicht zu angesicht sagen würdest
junge...ich würde dich in der luft zerfetzen... nur weil dein abgefuckter misstkörper mit Iso nicht klar kommt muss du das nicht gleich auf alle beziehen.

peace out du pisser...

#2137 turbogretl

turbogretl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 00:01 Uhr

hallo!
so,nun wurde mir vom hautarzt dringend iso geraten.ich muss dazu sagendas ich wirklich bissl bedenken habe! hier schreiben viele das es echt super sei und helfen würde,andererseits habe ich einen anderen doc gefragt,der nur sagte " finger weg" ...:confused5:
ich bin 27 und klar auch steht bei mir die frage der familienplanung irgendwann in der tür.....

#2138 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 14:54 Uhr

haha milloo warum ein eigentor is nun mal so das du ne pickelfresse hast und damit hässlich bist
ich will dich gar nicht unter 4 augen sehn würd ich augenkrebs bekommen

#2139 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 15:49 Uhr

so nun erstmal schluss mit dem kindergarten!

olaf, beruhig dich mal wieder. endweder bleibt du was cooler oder löschst einfach deinen acc von dieser website. danke. :frown2:

gretl, ich nehme an, da du eine frau bist, ist das alles nochmal eine ganz andere sache. wie du schon sagst, du bist jetzt 27 und scheinbar soll sich iso ja echt noch viel stärker auf den weiblichen körper ausbreiten, als bei uns männern. ich kann dir da leider auch nicht viel zu sagen. :(

könnte mir vielleicht jmd mal zu meiner sauna-frage ein statement geben, oder wird dieser thread nur noch durch olaf und seiner disserei und neuvorstellungen genährt? :tongue:

grüße, seven!

#2140 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:01 Uhr

ahahahhah so geil, hier kommt es ja zu einem richtigen verbalen schlagabtausch.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag