Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 06 December 2009 - 21:10 Uhr
lg jacko
Geschrieben 07 December 2009 - 15:15 Uhr
Eins hab ich mir jedenfalls nun vorgenommen...sobald mein Rücken pickelfrei ist, wird eine Massage fällig =D
Geschrieben 09 December 2009 - 09:47 Uhr
Geschrieben 09 December 2009 - 14:30 Uhr
hey
das gehört vllt nicht hierher aber soll man sich eincremen oder nicht?
hey thix
also soweit ich weiss is es kein muss sich einzucremen
aber ich würd es trozdem machen da es deiner haut einfach guttut
und die behandung für deine haut dan nicht sooo belastent ist.
genau das hat mein hautarzt zu mir auch gesagt^^
PS: meide feuchtigkeitcreme mit fetten.
Geschrieben 09 December 2009 - 14:39 Uhr
Meine Haut wird immer trockener und ich fühle mich jeden Morgen wie eine Schlange, die sich häutet -.- habe mir jetzt mal eine Feuchtigkeitscreme von "Vichy" aus der Apo geholt. Mal schaun, ob das was bringt. Außerdem spannt und brennt es teils im Gesicht. Zumindest kann man sich sicher sein, dass im Körper etwas passiert *g*
Geschrieben 09 December 2009 - 18:51 Uhr
mh bei mir setzen die nebenwirken erst jetz leicht an^^
bin jetz bei tag13...
vllt sollte ich wirklich die kapseln schlucken anstatt sie aufzubeissen und mit nachtricken runterwürgen xD^^
hab aber auch trockne haut zwar nicht im ganzen gesicht sondern nur an ein paar stellen
an manchen tagen ist die haut um den mund rum trocken mal an den backen
und wie heute is die haut ganz geschmeidig keine spur von trockenheit ... cO
sollte morgen mal zum hautarzt schaun vllt gibt er mir ne größere menge.
mfg Millio
Bearbeitet von Millio, 09 December 2009 - 21:07 Uhr.
Geschrieben 10 December 2009 - 23:12 Uhr
bei mir wirds echt immer schlimmer das ist total schlimm aber ich denke mal das liegt nur daran das die pickel jetzt anfangen zu spriessen damit sie später hoffentlich nicht wiederkommen!! im gesicht also gar keine verbesserung doch auf der brust schaut es ganz gut aus! bin jetzt seit dreieinhalb wochen dabei und bete das diese dinger im gesicht endlich langsam verschwinden!!!
Geschrieben 12 December 2009 - 20:50 Uhr
Klasse das es so ein Forum hier gibt - ich habe mich gleich einmal angemeldet

Also ein bisschen was von mir:
Ich habe Pickel/Akne seit ca. meinem 13ten Lebensjahr.
Damit habe ich mich jetzt (19) so rumgequält - bis ich jetzt endlich den Entschluss gefasst habe, das Problem anzugehen. (Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass sich alles von alleine auflöst - ist aber bei mir wohl nicht der Fall)
Ich habe eine extrem fettige Haut, die ich eigl 4x am Tag waschen könnte. Aufgrund des starken Fettgehaltes ist mein ganzes Gesicht eigl nur am glänzen. Dazu kommt, dass ich seit ca. 1 Jahr im Anfangstadium von rosacea bin.

Nun ja, jetzt bin ich halt zum Hautarzt gefahren, (nachdem ich 2 Monate auf einen Termin warten musste). Meine Hautärztin meint ich leide unter starker Akne, die schon zu Nabenbildung neigt. Ich war zudem sehr erfreut, als ich hörte, dass Sie mir versprechen konnte, spätestens nach 6 Monaten komplett Pickel/Aknefrei zu sein.
Am 18.10 startete ich also die Therapie mit Aknenormin.
Ich bin wie schon gesagt 19 Jahre alt und wiege genau 70kg.
Meine Hautärztin meinte ich solle das ganze mit einer Kapsel am Tag beginnen, ggf. könnte man die Dosis steigern. (=1x20mg/Tag)
Ich sollte mich auf eine Therapiezeit von 3-6 Monaten einstellen. Des weitern muss ich im 4 Wochen Ryhtmus beim Arzt erscheinen, und mir Blut abnehmen lassen, welches dann untersucht wird (warum auch immer)
Ich war mit dem allen einverstanden, und begann die Therapie.
Die Kapseln haben eine Rot/Braune Farbe und sind leicht relativ weich. Ich persönlich finde, dass man diese ganz gut schlucken kann. (!Das man diese Kapseln, wie ich hier schon gelesen haben, kauen kann, ist falsch - meine Ärztin meint, man soll diese zusammen mit einem Glas Milch! schlucken ! - nach einer Hauptmahlzeit)
Momentan bin ich ca. 54 Tage in Behandlung, hier eine kurze History zum Verlauf.
Tag 1-4: Ersten Kapseln sind geschluckt, Haut hat SOFORT Pickel o.ä gestoppt zu fördern. Es kam nix neues dazu, Verheilung lief normal langsam ab.
Tag 4-29: Pickel usw. kommen wieder, ich leide auf einmal sehr stark unter sehr trockener Haut - die Haut ist soweit, dass sie sich pellt/schuppt. Lippen befinden sich in einem grausamen Zustand, da ich sowieso im Winter immer unter spröden Lippen leide. Der Lippenstift von Aknenormin hilf bei mir wenig.
Tag 30: Termin beim Arzt, Blutabnahme, Besprechung. Aufgrund der schlechten Lippen gab mir mein Arzt ein Tipp bezgl. eine guten Pflegecreme. Es handelt sich um: Alfason Repair 30g. Diese Creme sollte ich so oft wie möglich auftragen. Die Creme ist echt der Hammer - sofort ist eine Besserung sehbar ! Ich klage über teilweise brennende Haut, da mir zusätzlich eine Hautreinigungswaschlotion aus der Apotheke seit Tag 1 empfohlen wurde: "Benzaknen W5%". Diese Waschlotion sollte ich 2x am Tag benutzen, Gesicht damit einreiben, 3 min "einwirken" lassen und dann abspülen. An díesen Rythmus sollte ich aber nichts ändern (was ich aber trotzdem mache, da meine Haut davon sehr gereizt und knall rot wird)
Des weitern soll ich ab sofort im Wechsel immer 1x20, 1x40, 1x20; usw. Tabletten nehmen.
Tag 31-54 Also, Pickel o.ä. kommen immer noch, jedoch läuft das ganze jetzt ganz anders ab. Entweder bekomme ich richtige Knoten in dem Wangenbereich, oder kleinere auf der Stirn. Die auf der Stirn verheilen sehr schnell, die auf der Wange sind in letzter Zeit lästiger geworden.
Ich stehle zum ersten mal richtig fest, das sich mein Hautbild verändert hat. Ich habe nicht mehr eine glänzende Haut, wo ich das Gefühl habe, diese jede Stunde waschen zu müssen.
Ich war gestern Abend in der Disco und nach ca. 5h dancing ;-) erste mal auf Klo gewesen. Ich war nicht schlecht überrascht, als ich in den Spiegel schaute, und feststellte, dass meine Haut kein bisschen Fettig o.ä aussah.
Wenn wir schon beim Thema Disco sind: Ja, ich trinke Alkohol - ich konnte keine Hinweise auf ein Alkoholverbot in der Verpackungsbeilage finden. Auch meine Ärztin hat zum dem Themenpunk nichts erwähnt. – Von daher ....

Meine Lippen sind wieder in einem ganz guten Zustand, dank der wirklich guten Creme.
Ja. soweit der aktuelle Stand dann erstmal - ich bin mit der Therapie ganz zuversichtlich - mein Hautbild hat sich auf jeden Fall verändert und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag bisschen besser wird.
Ich wollte hier allen noch mal sagen, dass man bei dieser Therapie schon etwas Geduld mitbringen muss. Meine Hautärztin meint, dass es locker 3-6 Monate dauern kann, biss wirklich alles weg ist.
Mir persönlich pass das ganz gut, ich bin fast 2 Monate dabei, und in ca. 3 Monaten geht der FRÜHLING (Ja, ich liebe ihn) wieder los, bis dahin sollte alles überstanden sein. Vill. klappt es dann auch mal bei mir mit den Mädels ...

Na ja, lasst den Kopf nicht hängen und bringt auf jeden Fall Geduld mit - ohne die geht es bei der Therapie einfach nicht !
BB ich melde mich wieder
Ralf
Bearbeitet von malwasanderes, 12 December 2009 - 20:58 Uhr.
Geschrieben 12 December 2009 - 21:08 Uhr
hey leute
bei mir wirds echt immer schlimmer das ist total schlimm aber ich denke mal das liegt nur daran das die pickel jetzt anfangen zu spriessen damit sie später hoffentlich nicht wiederkommen!! im gesicht also gar keine verbesserung doch auf der brust schaut es ganz gut aus! bin jetzt seit dreieinhalb wochen dabei und bete das diese dinger im gesicht endlich langsam verschwinden!!!
Hallo ihr Lieben,bin neu hier und leide auch unter den grässlichen Monstern in meinem Gesicht. Nehme ISO seit 15 Tagen und ich kann dich beruhigen denn bei mir wird es auch schlimmer anstatt besser. Aber wie bereits mehrmals hier im Forum erwähnt scheint es NORMAL zu sein!!!! Freue mich auf den Tag X der mich Pickelfrei aufwachen lässt.

Geschrieben 12 December 2009 - 22:04 Uhr
Hallo zusammen !
Klasse das es so ein Forum hier gibt - ich habe mich gleich einmal angemeldet
Also ein bisschen was von mir:
Ich habe Pickel/Akne seit ca. meinem 13ten Lebensjahr.
Damit habe ich mich jetzt (19) so rumgequält - bis ich jetzt endlich den Entschluss gefasst habe, das Problem anzugehen. (Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass sich alles von alleine auflöst - ist aber bei mir wohl nicht der Fall)
Ich habe eine extrem fettige Haut, die ich eigl 4x am Tag waschen könnte. Aufgrund des starken Fettgehaltes ist mein ganzes Gesicht eigl nur am glänzen. Dazu kommt, dass ich seit ca. 1 Jahr im Anfangstadium von rosacea bin.= rote Nase. Allgemein bin ich dann noch ein blasser Hauttyp - ihr könnt euch vorstellen, wie das alles zusammen ausschaut - nicht gut.
Nun ja, jetzt bin ich halt zum Hautarzt gefahren, (nachdem ich 2 Monate auf einen Termin warten musste). Meine Hautärztin meint ich leide unter starker Akne, die schon zu Nabenbildung neigt. Ich war zudem sehr erfreut, als ich hörte, dass Sie mir versprechen konnte, spätestens nach 6 Monaten komplett Pickel/Aknefrei zu sein.
Am 18.10 startete ich also die Therapie mit Aknenormin.
Ich bin wie schon gesagt 19 Jahre alt und wiege genau 70kg.
Meine Hautärztin meinte ich solle das ganze mit einer Kapsel am Tag beginnen, ggf. könnte man die Dosis steigern. (=1x20mg/Tag)
Ich sollte mich auf eine Therapiezeit von 3-6 Monaten einstellen. Des weitern muss ich im 4 Wochen Ryhtmus beim Arzt erscheinen, und mir Blut abnehmen lassen, welches dann untersucht wird (warum auch immer)
Ich war mit dem allen einverstanden, und begann die Therapie.
Die Kapseln haben eine Rot/Braune Farbe und sind leicht relativ weich. Ich persönlich finde, dass man diese ganz gut schlucken kann. (!Das man diese Kapseln, wie ich hier schon gelesen haben, kauen kann, ist falsch - meine Ärztin meint, man soll diese zusammen mit einem Glas Milch! schlucken ! - nach einer Hauptmahlzeit)
Momentan bin ich ca. 54 Tage in Behandlung, hier eine kurze History zum Verlauf.
Tag 1-4: Ersten Kapseln sind geschluckt, Haut hat SOFORT Pickel o.ä gestoppt zu fördern. Es kam nix neues dazu, Verheilung lief normal langsam ab.
Tag 4-29: Pickel usw. kommen wieder, ich leide auf einmal sehr stark unter sehr trockener Haut - die Haut ist soweit, dass sie sich pellt/schuppt. Lippen befinden sich in einem grausamen Zustand, da ich sowieso im Winter immer unter spröden Lippen leide. Der Lippenstift von Aknenormin hilf bei mir wenig.
Tag 30: Termin beim Arzt, Blutabnahme, Besprechung. Aufgrund der schlechten Lippen gab mir mein Arzt ein Tipp bezgl. eine guten Pflegecreme. Es handelt sich um: Alfason Repair 30g. Diese Creme sollte ich so oft wie möglich auftragen. Die Creme ist echt der Hammer - sofort ist eine Besserung sehbar ! Ich klage über teilweise brennende Haut, da mir zusätzlich eine Hautreinigungswaschlotion aus der Apotheke seit Tag 1 empfohlen wurde: "Benzaknen W5%". Diese Waschlotion sollte ich 2x am Tag benutzen, Gesicht damit einreiben, 3 min "einwirken" lassen und dann abspülen. An díesen Rythmus sollte ich aber nichts ändern (was ich aber trotzdem mache, da meine Haut davon sehr gereizt und knall rot wird)
Des weitern soll ich ab sofort im Wechsel immer 1x20, 1x40, 1x20; usw. Tabletten nehmen.
Tag 31-54 Also, Pickel o.ä. kommen immer noch, jedoch läuft das ganze jetzt ganz anders ab. Entweder bekomme ich richtige Knoten in dem Wangenbereich, oder kleinere auf der Stirn. Die auf der Stirn verheilen sehr schnell, die auf der Wange sind in letzter Zeit lästiger geworden.
Ich stehle zum ersten mal richtig fest, das sich mein Hautbild verändert hat. Ich habe nicht mehr eine glänzende Haut, wo ich das Gefühl habe, diese jede Stunde waschen zu müssen.
Ich war gestern Abend in der Disco und nach ca. 5h dancing ;-) erste mal auf Klo gewesen. Ich war nicht schlecht überrascht, als ich in den Spiegel schaute, und feststellte, dass meine Haut kein bisschen Fettig o.ä aussah.
Wenn wir schon beim Thema Disco sind: Ja, ich trinke Alkohol - ich konnte keine Hinweise auf ein Alkoholverbot in der Verpackungsbeilage finden. Auch meine Ärztin hat zum dem Themenpunk nichts erwähnt. – Von daher ....
Meine Lippen sind wieder in einem ganz guten Zustand, dank der wirklich guten Creme.
Ja. soweit der aktuelle Stand dann erstmal - ich bin mit der Therapie ganz zuversichtlich - mein Hautbild hat sich auf jeden Fall verändert und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag bisschen besser wird.
Ich wollte hier allen noch mal sagen, dass man bei dieser Therapie schon etwas Geduld mitbringen muss. Meine Hautärztin meint, dass es locker 3-6 Monate dauern kann, biss wirklich alles weg ist.
Mir persönlich pass das ganz gut, ich bin fast 2 Monate dabei, und in ca. 3 Monaten geht der FRÜHLING (Ja, ich liebe ihn) wieder los, bis dahin sollte alles überstanden sein. Vill. klappt es dann auch mal bei mir mit den Mädels ...
Na ja, lasst den Kopf nicht hängen und bringt auf jeden Fall Geduld mit - ohne die geht es bei der Therapie einfach nicht !
BB ich melde mich wieder
Ralf
was hat das blutbild ergeben??
Geschrieben 13 December 2009 - 11:41 Uhr
bei iso ist das durch die sowieso schon hautreizende wirkung totaler firlefanz.
Und manche schreiben, dass sie iso wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen wollen. Bei solchen Leuten lang ich mir an den kopf,als ob es schlimm wäre das man ein bisschen trockene lippen und trockene haut bekommt ich finds kein bisschen schlimm im gegenteil die trockene haut lässt die pickel abschälen
jeder schreibt hier nach 5 tagen wie gut die haut schon geworden ist.
völliger schwachsinn im ersten monat wird es im jeden fall schlimmer
Geschrieben 13 December 2009 - 12:57 Uhr
Wollte auch mal einen Beitrag zu diesem Thema abegeben..
Habe schon seit ich 14 bin Akne, bin seitdem in ärztlicher Behandlung.
Leider hat bisher nichts (!) geholfen, was der Arzt mir verschrieben hatte. Jetzt nehme ich schon seit mind. 5 Monaten Aknenormin, & es hat sich kaum was verändert, es ist leicht besser geworden, aber entgültig verschwunden ist die Akne nicht.
Ich werde nun die Therapie beenden & nichts mehr an meiner Haut machen. Mit den einzelnen Pickeln muss ich wohl jetzt klarkommen.
Ich denke & hoffe das früher oder später die Akne komplett verschwindet. Also ich glaube nich das ich mit 30 noch viele Pickel haben werde.
Aber wo ich vielen hier recht geben kann: Auf dem Rücken waren meine Pickel innerhalb kürzester Zeit nach Anwendung verschwunden, bis heute (:
Mfg simsel.
Geschrieben 13 December 2009 - 14:02 Uhr
manche meinen,dass sie noch zusätzlich sich waschen müssten mit i-welchen waschmitteln.
bei iso ist das durch die sowieso schon hautreizende wirkung totaler firlefanz.
Und manche schreiben, dass sie iso wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen wollen. Bei solchen Leuten lang ich mir an den kopf,als ob es schlimm wäre das man ein bisschen trockene lippen und trockene haut bekommt ich finds kein bisschen schlimm im gegenteil die trockene haut lässt die pickel abschälen
jeder schreibt hier nach 5 tagen wie gut die haut schon geworden ist.
völliger schwachsinn im ersten monat wird es im jeden fall schlimmer
ähhm das es im ersten monat schlimmer wird hängt immer von der person ab...
also nicht gleich alle in eine schublade stecken...
und schau dir doch bitte mal das handbuch von aknenormin an
da werden nicht nur trocke haut und trockene lippen aufgelistet sonder auch
nierenen/leber entzündungen und sowas also da hab ich mir auch meine gedanken gemacht

also ich hab bis heute keine große verschlechterung im gesicht verstellen können
nur im rückenbreich das gesicht wird von tag zu tag ein klein wenig besser
nehme iso jetz seit 17tagen
nebenwirkungen: trockene haut/lippen
leichte-mittelschwere rückenschmerzen
Geschrieben 13 December 2009 - 19:00 Uhr
paar tage dann hast du ne schlimmere pickelfresse als zuvor
is alles zum kotzen der verfickte aknescheiß enstellt einen total
ich könnt alles zerlegen dieser dreck
mein hautarzt bekommt erstma was zuhörn wenn das nicht bald besser wird ein montag und dann wirds besser und wenn nicht dann setzt es was
Geschrieben 14 December 2009 - 00:34 Uhr
was hat das blutbild ergeben??
Hi,
also mir wurde 2 mal Blut abgneommen. Erstes mal vor dem Start der Therpaie und das 2te mal nach 30 Tagen.
Was mit meinem Blut ist, habe ich soweit gar nicht erfahren, mir wurde nur gesagt, wenn etwas negatives fesgestellt wird, werde ich benachrichtigt.

Ich glaube meine Ärztin sieht das ganze ein bisschen sehr streng .. naja mir machts nix aus ... auch wenn ich nicht gerade ein Freund vom Blutabnehmen bin ... aber was macht man nicht alles für ne bessere Optik

lg Ralf
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|