Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#2061 Faber

Faber

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 03:16 Uhr

hmm...würde sagen nach etwa 2 1/2 Monaten. Natürlich ist das bei jedem unterschiedlich. Auf den ersten Blick würde man auch nicht sagen, dass sie verschwunden ist aber wenn man genauer hinsieht , sieht man , dass nur noch rote Male übrig geblieben sind. Aber wie gesagt, mein Hautarzt meinte es wäre kein Problem diese nach der Behnadlung los zu werden.

 

 

#2062 Kevo

Kevo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 16:15 Uhr

Könntest du vllt. ein bild reinstellen von deinen Flecken. Hab auch unzählige Flecke. Bei einigen bin ich mir sicher, dass es Narben sind...bei danere weiß ich es nicht.^^
Wär mal schön, wenn man sich ein Bild machen könnte und Gewissheit hätte. =)

#2063 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 13:12 Uhr

guten tag zusammen!

ich wollt mich jetzt auch mal zu wort melden, nachdem ich die ersten 30 seiten in diesem forum gelesen habe. scheint sich alles zu wiederholen. bei den einen klappt es nach 2 wochen, bei den anderen nach 3 monaten, bei manchen gar nicht.
nebenwirkungen scheinen sich soweit ja auch in grenzen zu halten, bis auf trockenheit und gelenk-/rückenschmerzen.

ich stelle mich kurz vor: ich bin 19 jahre alt und kämpfe nun seit 6 jahren mit akne, ich hab noch nicht so viel ausprobiert, da ich mich immer sehr davor gedrückt habe zum hautarzt zu gehen (ein fehler, ich weiß). aber mein selbstvertrauen ist einfach zu sehr angefressen. nun ja, ich habe wohl eine mittelschwere bis schwere akne, die auch mal schlimmer war. zur zeit scheint es von selbst ein wenig abzuhalten und man sieht viele dieser roten flecke.

ich bin derweil bei der bundeswehr (grundwehrdienst) und hab mich dann doch mal dazu durchgerungen, dass die BW-ärztin mich mal zum HA schicken solle. dieser hat mir dann ohne groß zu zögen so eine broschüre in die hand gedrückt. geschockt wie so viele von den darinstehenden nebenwirkungen, will ich jetzt dennoch diese therapie anfangen. mein problem ist nur, dass es bei der BW immer so ein hin und her vom BW-arzt zum zivilarzt ist.

so jetzt habe ich mich kurz ausgeschrieben, kA was ich euch genau sagen wollte. ich hoffe wohl auf sowas wie ein mitgefühl.

also ich möchte auf jedenfall diese therapie anfangen, obwohl ich irgendwie schon gelernt habe, mit der akne zu leben. ich bin denoch sehr neugierig, ob mein selbstvertrauen wirklich so aufblühen würde, wenn sie weg wäre.

mit diesen worten, einen schönen tag!

(bin übrigens derzeit krank geschrieben, deswegen hab ich grad so viel zeit zum lesen, weiter gehts!)

#2064 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 21:33 Uhr

Deine Entscheidung hört sich richtig an, ich würde es einfach mal probieren :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#2065 Josephine

Josephine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 23:00 Uhr

Hallo,

also bisher habe ich hier noch nichts geschrieben und bin auch ganz neu hier, aber die ganzen Beiträge haben mich doch sehr interessiert, da ich mit zu den "ersten" Testreihen von Aknenormin gehöre. Als meine Hautärztin mir die Kapseln verschrieben hat war das Medikament gerade eine Woche auf dem Markt und naja, einen ähnlichen Verlauf wie hier so häufig beschrieben habe ich auch gehabt, nur mit deutlich weniger Nebenwirkungen!

Ich habe angefangen mit 3 Kapseln täglich und bin alle 4-6 Wochen erneut zur Hautärtzin, auch wegen den Nebenwirkungen, dem Erfolg (oder auch Misserfolg), der Dosierung etc. ....

Die Ganze Prozedur hat bei mir ca. 8 Monate gedauert und danach war meine Haut wirklich sehr schön. Nebenwirkungen wie Rücken-, Gelenk-, Kopfschmerzen oder ähnliches hatte ich zum Glück nicht und sehr viel schlimmer ist meine Akne in den ersten Wochen auch nicht geworden - zum Glück. Alles lief also ziemlich gut und ich war sehr, sehr glücklich, als ich endlich eine schönere Haut hatte. Dabei muss man wissen, das Akne bei mir in der Famlilie leider eine "Erbkrankheit" ist, d. h. bei uns bekommt jeder dieses Problem, manche schlimmer, andere weniger. Meine Mutter und ich sind am schlimmsten davon betroffen und ich schreibe mit Absicht nicht in der Vergangenheit, denn bei mir sind die Pickel leider nach ca 1 1/2 Jahren wieder zurück gekommen und im Moment ist es richtig schlimm....

Mich würde daher interessieren, ob es auch anderen hier so ergeht, die die Therapie komplett durchgezogen haben und die sich mit der Dosierung etc. genau an die Angaben gehalten haben???

Bei meiner Schwester z. B., die diese Kapseln auch genommen hat (deutlich kürzer als ich, obwohl ihre Akne gleich stark war wie meine), hat seitdem keinen einzigen, kleinen Pickel mehr bekommen und wäscht ihr Gesicht so gut wie nie (sie ist da ein wenig "faul", um es einmal so auszudrücken)....ich bin seither wieder beim Hausarzt gewesen, doch da sagt man mir nur, dass solche "Rückfälle" eben "passieren können".

Das ärgert mich natürlich, denn man gibt schon sehr, sehr viel Geld für diese Therapie aus nur um dann nach einem Jahr festzustellen, dass alles wieder so wird wie vorher. Das ist äußerst deprimierend und naja, was soll ich sagen? Ich bin froh, dass meine Haare lang genug sind um über die Wangen zu fallen, denn da ist es besonders schlimm :frown:.

Ich bin also gespannt, ob es noch ein paar wenigen Leuten so ergangen ist wie mir oder ob euch Aknenormin wirklich alle komplett "geheilt" hat.

#2066 NsK

NsK

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 08:42 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich melde mich mal wieder zurück,
nehme Iso nun seit 5 Monaten(täglich 20mg) Meine Haut ist sehr schön geworden.
Leider geht es mir seit 2 Tagen so schlecht, dass ich sie gestern Abend das erste mal freiwillig weg gelassen habe.
Muss heute Morgen zum Arzt wegen meiner Blutkontrolle.
Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird, denn ich kann so wie die letzten Tagen nicht weiter machen...
Ich habe seit zwei Tagen einen Schmerz der in meinem Körper rumwandert. 5 Minuten Wadenschmerzen, danach Kopfschmerzen, dann Rückenschmerzen... und und und...
Ich dachte echt schon ich hätte etwas an der Waffel:-(
Mein Magen ist auch betroffen.
Bin gestern morgen wach geworden und dachte ich müsste zuerst brechen bevor mein Tag weiter geht.
Ich kann euch sagen :-(
Das ist alles nicht so ohne... bin gespannt was der Arzt meint und werde natürlich darüber berichten.

Lg

#2067 Kytaro

Kytaro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 07:42 Uhr

@Josephine
Die Therapie ist doch kostenlos? Für was hast du soviel Geld ausgegeben?
Ich würd sie an deiner Stelle einfach nochmal beginnen! Nicht aufgeben!

Ich nehm nun Aknenormin seit guten 5 1/2 Monaten und bekomme seit 2 Monaten gar keine Pickel mehr!

Nebenwirkungen hab ich so gut wie keine ausser das meine Lippen stark trocken sind. Aber mit ein bischen Labelo krieg ich das gut in den Griff!

Bin sehr froh die Therapie begonnen zu haben!

Gruss Maurizio

#2068 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 16:11 Uhr

Hallo zusammen, bin neu in dem Forum hier bin 23 Jahre alt und leide seit dem 15 Lebensjahr unter diesem Akne Fluch.

Meine ersten beiden "Hautaerzte" waren total schlecht! Die ham mir nur irgend ne Kacke verschrieben. Danach bin ich zu meinem HauSarzt der mir Antibiotikum verschrieben hat was zeitweise auch etwas geholfen hat. Aber wie ihr warscheinlich wisst baut der Koerper nach ner zeit resistenzen oder so dagegen auf. Hab also im moment immernoch zu viele Pickel. Ich geh echt kaputt an den dingern, bin schon zu nem richtigen stubenhocker geworden und sowas wie selbstvertrauen habe ich nicht mehr.

Jetzt bin ich seit 1 Monat bei einem neuen Hautarzt, den mein HauSarzt mir empfohlen hat und er hat mir angeboten Aknenormin zu nehmen, ich sollte mich aber vorher erstmal im Internet informieren.

Nun hab ich mir einige Posts durchgelesen und ich denke ich fange mit der therapie an. Habe aber noch einige fragen:
Wie teuer ist die therapie ?
Wie soll ich mein Gesicht reinigen waehrend der Therapie? Hab bisher taglich son Washpeeling von Garnier, oder Neutrogena benutzt.
Gibt es ausser den Nebenwirkungen irgendwas, das ich ueber des zeug wissen muesste ?

Ich hoffe auf ne schnelle Antwort.
MFG fransen

Bearbeitet von fransen, 24 November 2009 - 16:19 Uhr.


#2069 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:28 Uhr

Therapiekosten zahlt die Krankenkasse.
Zur Pflege musste mal schaun also ich nehme nur Wasser das reizt am wenigsten. Ich würde das was du im moment nimmste weiter nehmen dan muss sich die Haut nicht umstellen und umgewöhnen.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#2070 Kytaro

Kytaro

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 20:36 Uhr

Fang am besten gleich morgen mit der Therapie an! Wirklich lohnt sich!

Die Therapie an sich kostet überhaupt nichts da sie von der Krankenkasse übernommen wird. Das einzigste wofür du Geld ausgeben müsstest weil deine Haut trocken wird wären Cremes und Labelos. Mehr nicht!

Also wie gesagt jeder reagiert verscheiden auf das Medikament. Das heisst du musst es ausprobieren und wenn dir irgendwas auffallen sollte kanns du ja sofort aufhören es weiter zu nehmen und gehst direkt zum Doc!

Bevor du Aknenormin nehmen darfst(also so war das bei mir) musst du eh Blut abnehmen lassen. Die Checken vorab deine Werte und teilen dir dann mit wenn du Aknenormin nehmen darfst! Während der Therapie musst du auch alle 4 Wochen Blutabnehmen gehen!

Also brav Blut abnehmen lassen gehen und selber bischen auf auffälligkeiten achten dann dürfte nichts schiefgehen!

Gruss

#2071 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 21:06 Uhr

Hey :)
Also ich nehme etz schon seit 22. Tagen die Aknenormin Tabletten. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es leicht besser geworden ist. Die Rötungen hatten nachgelassen, aber seit einigen Tagen fühlt sich meine Haut so angespannt an :( Es ist bisle schlimmer geworden, meiner Meinung nach....:confused: Total trocken und die Lippen sind auch ziemlich trocken! Ansonsten habe ich keine anderen Nebenwirkungen feststellen können.. Ich fühl mich seit paar Tagen total unwohl...am liebsten würd ich, ne ganze Dose Creme auf mein Gesicht schmieren :smilewinkgrin:
Aber trotzdem bin ich froh, dass ich mit dieser Behandlung angefangen habe! Ich hoffe sooo sehr, dass es hilft! Das belastet einen sehr...

#2072 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 21:27 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle einfach morgens und Abends kurz das Gesicht mit Wasser reinigen. Danach eine Feuchtigskeitscreme (hilft bei der sogn. Wunderheilwirkung). Also nicht groß mit Produkten rumhantieren. Der Wirkstoff Istoteterin wirkt antibakteriell und reinigt von selbst (soweit ich weiß)...

#2073 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 21:36 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle einfach morgens und Abends kurz das Gesicht mit Wasser reinigen. Danach eine Feuchtigskeitscreme (hilft bei der sogn. Wunderheilwirkung). Also nicht groß mit Produkten rumhantieren. Der Wirkstoff Istoteterin wirkt antibakteriell und reinigt von selbst (soweit ich weiß)...


ja das tue ich schon, morgens und abends..ich weiß nur nicht, welche Creme am besten ist??? :confused::confused:

#2074 NsK

NsK

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 22:31 Uhr

also ich hab ganz normale feuchtigkeitscreme genommen.
musst halt nur aufpassen das sie nicht fetthaltig ist , denn sonst wirds wahrscheinlich eher schlechter als besser.

#2075 Selly_

Selly_

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 November 2009 - 10:49 Uhr

also ich hab ganz normale feuchtigkeitscreme genommen.
musst halt nur aufpassen das sie nicht fetthaltig ist , denn sonst wirds wahrscheinlich eher schlechter als besser.


ich benutze Ringblumensalbe....:confused5: das ist bestimmt schlimm??? Oder??

in einer Woche muss ich eh zum Hautarzt, dann lass ich mir eine Creme empfehlen...

#2076 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 01:36 Uhr

yooo vielen dank fuer die antworten! Mein Arzt meinte das ich waehrend der therapie kein Alk mehr trinken darf, deswegen werd ich am Wochenende erstmal richtig abgehn und dann am Montag werd ich dann direkt zum Doc gehn...

#2077 Lainsen

Lainsen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 15:37 Uhr

ach, das ist quatsch von wegen alkohol, hab ich mich die ersten 2 monate auch dran gehalten, bis ich es einfach mal probiert hab und ich hab keinen unterschied gemerkt. fakt ist das iso über die leber abgebaut wird, deswegen verträgt es sich sicher nicht mit abendlichen gelagen, aber ein paar bier ein oder zweimal die woche machen bestimmt keinen unterschied aus....

#2078 JD1991

JD1991

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 17:16 Uhr

halli hallo :)

also ich hätte auch nochmal 2 fragen

1. wie lang dauert es bis diese rötungen abklingen?

2. was hattet ihr für eindrücke -> nach der therapie ist es gut geblieben oder wieder schlimmer geworden, sodass ihr eine neue therapie machen musstet? weil mein hautarzt hat gesagt bei 80% sei es eine bleibende wirkung die erzielt wird...

liebe grüße :)

#2079 Millio

Millio

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 18:47 Uhr

hey leute!
war vorgestern das erste mal beim Hautarzt...
ich find ich hab jetz nicht ein sooo großes pikel/akne problem
is halt nur an den backen was ein paar pikel und dellen^^
dan hat er mir sofort Iso verschrieben naja ich hab auch schon mehrere creme usw. ausprobiert, nicht mal Pro Aktiv Solution (oder so) hat geholfen...
naja ich muss jetz 10mg 2x täglich nehmen und da ist auch schon mein problem -.-
undzwar kann ich die weichkapseln nicht schlucken egal was ich mache ob mit nachtrinken oder ohne hab jetz vorhin meine erste "genommen" indem sie mir im mund zergagnen ist^^
kann ich das immer so machen (das ich die kapsel aufbeisse und den "saft" runterschluck?) oder muss die kapsel geschluckt werden?

#2080 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 19:02 Uhr

nein ist ok. bei kleinen babies oder kleinkindern macht man das auch so. einfach zerbeißen oder aufschneiden.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag