Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 23 October 2009 - 10:51 Uhr
am schonensten ist es sicher die isokonzentration konstant zu halten und sitzenwerte zu vermeiden. wenn du beide gleichzeitig nimmst, dann haste einen plötzlichen hohen anstieg von iso. drum solltest du es ja auch splitten. so. wenn du 40mg nehmen würdest könntest du dir ja denken, alle 12 stunden eine pille zu schlucken. so jetzt sinds aber 30mg. ich würde dir empfehlen früh die 20mg zu nehmen und zum mittag die 10mg. warum? am tag ist dein gesicht leichter anfällig für umwelteinflüsse. zudem schwitzt du mehr am tag als beim schlafen. ja...
kannste aber auch machen wie du willst.
MfG.

Geschrieben 23 October 2009 - 12:05 Uhr
oh man also man sollte so mit 3 monate rechnen bis des so langsam weggeht??...oh man des is ja noch ne ewigkeit....mein problem is ich hab 2 geile ischen am start...richtig geile....ich hab sonst meine haus immer recht gut mit lauter mittel unterdrücken können...und bisschen so abdeckzeugs hat mans eigentlich net so gesehn....bloß am nächsten morgern hats mich gekraust in den spiegel zu kucken...jedeer meint zwar von meiner familie is überhaupt net schlimm...sogar der hautarzt meinte is net schlimm...ich hab mir dann die tabletten selber besorgt^^....bin am verzweifeln....will auch meine 2 geilen ischn net verlieren....aba ich kann in den nächsten monaten nix mit dennen machen???die sind bis dahin scho längst weg:(....
ach is doch scheiße was soll ich machen wegen dem rumdrücken???.....da steht man sollte keine peelings benutzten soll man dann die haut gar nicht reinigen??...ich benutze feuchtigkeitscreme...und lippenfett.....sonst kann man gar nix machen oder`??
srsy für den langen eintrag...aba ich bin echt am verzweifeln ich hab heute schon krank gemacht auf arbeit und nächste woche geh ich sicher auch nicht auf arbeit..hab voll die komplexe obwohl ich echt voll die weiber abkrieg.......aaaaaaaaaaah so ne scheiße....was is wenn ich 60mg nehm?geht dann auch net schneller nä?
sry für den langen entry
Geschrieben 23 October 2009 - 13:09 Uhr
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich
Geschrieben 23 October 2009 - 14:28 Uhr
folgendes:
ich bin jetzt seit einem knappen monat in der ISO therapie und nach 1 woche wurde es richtig schlimm der hautarzt hat mich dann sogar kank geschrieben ...
dann wurde es wirklich besser.. und seit ein paar tagen wird es wieder richtig schlimm.. wie lang und wie oft geht dieses hin und her?
mich würde interessieren ab wann man mit einer guten dauerhaften besserung rechnen kann..
wäre cool wenn mir einer ne auskunft gibt

thx
Geschrieben 23 October 2009 - 15:07 Uhr
mein doc. meinte heute so aufkeinenfall in der therapie eincremen!!
die haut soll ja trocken werden , sonst hat die therapie keinen sinn!!!
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!
Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg
Geschrieben 23 October 2009 - 15:42 Uhr
kopf hoch

alles gute und lg!
Geschrieben 23 October 2009 - 22:55 Uhr

bin jetzt seit über 2 monaten dabei und bisher eigentlich recht zufrieden

@gimi also hatte am anfang auch 30 sollte früh 10mg nehmen und abends 20mg aber so wies bistro18 geschildert hat kannst du es ja auch machen, liegt bei dir...
nächste woche besuch beim doc und mal sehen was rauskommt

ja das einzig negative bisher eben die etwas trockenere haut und ein knoten links
viel erfolg euch weiterhin

Geschrieben 24 October 2009 - 14:41 Uhr
danke für deine aufmunternden worte:)....ja ich hab eigentlih kein problem mit mädels...ich krieg immer die ab die all meine kumpels wollen...bloß die scheiße is...ich konnte mit dennen immer nur abends was machen wenns dunkel war...weil da hat man net so gesehn das ich des abgedeckt hab....und jetzt wo ich des zeug nehm drücks alles raus..heute is der 11. tag....ich hoff des wird bald besser....weil so hab ich echt null selbstbewusstsein...
wie isn etz des soll mal etz feuchtigkeitscreme drauf tun oder nicht??
ihc mein macht schon sinn das man keine drauf tut das die haut austrocknet und so die akne auch oder??
ach ihc hab keinen durchblick mehr^^....einer schreibt so der andre so^^...
viel glück euch allen weiterhin....
Geschrieben 24 October 2009 - 14:41 Uhr
danke für deine aufmunternden worte:)....aba die mädels schaun da gewaltig drauf....ich möchte auch kein mädchen des ne schlechte haut hat....ja ich hab eigentlih kein problem mit mädels...ich krieg immer die ab die all meine kumpels wollen...bloß die scheiße is...ich konnte mit dennen immer nur abends was machen wenns dunkel war...weil da hat man net so gesehn das ich des abgedeckt hab....und jetzt wo ich des zeug nehm drücks alles raus..heute is der 11. tag....ich hoff des wird bald besser....weil so hab ich echt null selbstbewusstsein...
wie isn etz des soll mal etz feuchtigkeitscreme drauf tun oder nicht??
ihc mein macht schon sinn das man keine drauf tut das die haut austrocknet und so die akne auch oder??
ach ihc hab keinen durchblick mehr^^....einer schreibt so der andre so^^...
viel glück euch allen weiterhin....
Geschrieben 24 October 2009 - 15:21 Uhr
war auch sehr erschüttert , aber er meinte nur dann ist eine wirkung zu sehen!!
also kopf hoch , man muss nur geduld haben !!
lg
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!
Start am 29. September mit 10mg
28.10 die Dosis wurde erhöht auf 20 mg
Geschrieben 24 October 2009 - 15:25 Uhr

Bearbeitet von island90, 24 October 2009 - 19:36 Uhr.

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Geschrieben 24 October 2009 - 16:21 Uhr

Ab Dezember würds dann losgehen. Ich hoff ich krieg dann endlich reine Haut.
LG
Geschrieben 24 October 2009 - 16:49 Uhr
ich weiß auch nicht, mein hautarzt hat nix gesagt dass ich keine feuchtigkeitscreme nehmen darf... und in der packungsbeilage von ciscutan steht auch nur drin:
Vermeiden Sie die Verwendung von Cremen, die die Hornschicht und abgestorbene Hautschichten ablösende oder schälende substanzen, welche Sie nicht von ha verschrieben bekommen haben.
ich nehm schon feuchtigkeitscreme... die trockenen stellen und das jucken hält ja keiner aus! bin jetzt bei tag 15 und hab wieder zwei fette pickel kriegt... ich hätt gestern nicht drücken solln.... waaaaah, i hoff das wird bald besser!
Geschrieben 24 October 2009 - 16:52 Uhr
kriegst du bestimmt. aber mach dich auf alle faelle auf ne verschlechterung gefasst.
muss ja nicht zwingend passieren, ist aber wahrscheinlich. da musst du dann wohl oder uebel durch...
ich wuensch dir alles gute!
Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 24 October 2009 - 20:15 Uhr
Verstehe nicht, warum du kein großes Selbstbewusstsein hast, bist doch eine hübsche Frau

Habe Akne seit ich 15 bin, also über 6 Jahre und alles versucht von anfangs Clearasil bis Aknefug Doxy.
Nehme die Tabletten (30 mg, bei 1,83m und 76 Kg Körpergewicht) nun seit gut 5 Wochen und hab eigentlich kaum noch Pickel, hatte auch keine Anfangsverschlechterung. Ist bei jedem verschieden. Ausser den Trockenen Lippen und anfangs etwas Juckreiz, habe ich keine bemerkenswerten Nebenwirkungen. Auch wenn viele im Beipackzettel stehen, aber schaut euch mal den von Aspirin an, da denkt man auch es sei fast "tödlich" und das nimmt man ohne bedenken :smilewinkgrin:Jeden Tag nach dem Duschen gut eincremen, dann geht das .....
Als Pflegestift nehme ich La Roche-Posay Nutritic. Den finde ich total gut, auch wenn er doppelt soviel kostet, aber es lohnt sich! Hatte davor Blistex und danach Bepanthol....
Zum Thema eincremen:
Meine Ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass ich mich mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen soll. Die Haut wird davon nicht schlechter(bei mir zumindest).... Eine total ausgetrocknete Haut welche sich schält ist auch nicht das Wahre!
Gruß Michael
Bearbeitet von -Dedicated-, 24 October 2009 - 20:57 Uhr.
Geschrieben 25 October 2009 - 22:19 Uhr

Geschrieben 26 October 2009 - 03:51 Uhr
nehme jetzt seit mittlerweile 3 Monaten aknenormin 10mg und kann nur sagen : Das ist das beste was mir jemals hätte passieren können :-)
Hatte keine av und die nebenwirkungen halten sich auch in Grenzen.Lippen trocknen natürlich wie bei jedem aus ,die Haut auch(hab eine creme von meinem Hautarzt verschrieben bekommen) , ab und zu Rückenschmerzen beim Sport aber sonst wars das.Meine Pickel sind so gut wie ganz verschwunden.Ab und zu taucht noch einer auf , ist aber auch nicht weiter schlimm.Was übrig geblieben ist , sind rote Punkte , und eine Narbe bis jetzt aber mein Hautarzt meinte nach der Behandlung könnte man das auch ganz leicht wieder in den griff bekommen. Kann den leuten endlich wieder ins Gesicht gucken und muss nicht mit gesenktem Kopf rumlaufen

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|