Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 14 October 2009 - 18:47 Uhr
ich bin jetzt in der 3. Woche der Aknenormintherapie und habe gehört dass Quarkumschläge gut helfen.
Habe es anschließend ausprobiert:
- Gesicht gut waschen
- Speißequark schön dick ins Gesicht
- ca. halbe Stunde einwirken lassen
- abspülen
- anschließend kalten kamilletee mit einem Waschlappen über das Gesicht reiben
Bei mir wurde es in nur 2 Tagen deutlich besser
(Natürlich Therapie konsequent fortsetzen

Geschrieben 15 October 2009 - 12:17 Uhr
also ich habe aknenormin schon vor ein paar jahren mal genommen und meine haut war super rein, wirklich toll.
aber leider isses nach und nach wieder immer schlimmer geworden.
jetzt habe ich vor ca 7 wochen wieder mit der behandlung begonnen....anfangs hat sich egtl nich viel verändert, bei mir isses meistens so dass die haut 1 woche ganz gut aussieht, dann mal wieder ne woche schlechter usw.
aber seit anfang der woche geht bei mir gar nix mehr..ich sehe aus wie ein monster!!
oh gott ich hoffe dass das alles bald ein ende hat

ich denke auch dass es bei jedem anders anschlägt... bei meiner 1. therapie war es glaub ich nich so schlimm, dafür hatte ich mehr nebenwirkungen.
naja ich warte jetzt mal ab...is zwar schwierig aber bleibt einem ja nichts weiter übrig...
Geschrieben 21 October 2009 - 21:39 Uhr
Ich bin Mergim aus Freiburg bin 14 und habe das selbe Problem wie ihr alle hier.
Hab mich extra angemeldet weil ich morgen meine Blutwerte zurück bekomme und dann auch die Aknenormin-Tabletten. Habe ungefähr seit dem ich 11 bin diese schrecklichen Pickel in meinem Gesicht. Ich habe schon vieles ausprobiert aber hat nichts gebracht. Jetzt hat mir mein Hautarzt Aknenormin empfohlen. Erstmal haben mich die Nebenwirkungen schockiert aber nach einiger Zeit hab ich mich für die Therapie endschieden. Ein sehr wichtiger Grund ist der, das ich seit fast einem Jahr keine richtige Freundin mehr hatte. Auch wenn ich noch jung bin im Vergleich zu meinen Freunden bin ich echt ein Versager was Weiber abchecken angeht. Ab morgen beginnt meine Therapie und ich versuche euch so oft wie möglich zu erzählen wie meine Akne sich verhält.
euer Gimi
Geschrieben 21 October 2009 - 22:23 Uhr
dazu fällt mir ein:
-ab und zu muss man auch mal ne hässliche vögeln, damit einem die normalen mädels wieder gefallen... xD xD
-zu schüchtern für den ersten schritt, im kopf schon 10 schritte weiter. xD
-nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll.
-ein leben lang...die gleiche unterhose an, nur dann bist du ein ganzer mann...xD
keine panik, mit den mädels geht immer was. auch mit akne. frauen stehen auch auf charakter und liebe und das ist viel wichtiger als das äußere.
MfG, und Kopf hoch.

Geschrieben 21 October 2009 - 22:29 Uhr
weiber abscheggen! xD xD xD wie geil.
dazu fällt mir ein:
-ab und zu muss man auch mal ne hässliche vögeln, damit einem die normalen mädels wieder gefallen... xD xD
-zu schüchtern für den ersten schritt, im kopf schon 10 schritte weiter. xD
-nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll.
-ein leben lang...die gleiche unterhose an, nur dann bist du ein ganzer mann...xD
keine panik, mit den mädels geht immer was. auch mit akne. frauen stehen auch auf charakter und liebe und das ist viel wichtiger als das äußere.
MfG, und Kopf hoch.
so siehts aus
Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg
Ende der Behandlung am 12.10.2010
Behandlung beendet! =)
meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch
Geschrieben 22 October 2009 - 02:42 Uhr
hässlich ist man nur dann, wenn man sich vernachlässigt und nicht aus sich herauskommt. dann versperrt man seiner einzigartigkeit den weg. eben dieses besondere ist es dann auch, was man an dem menschen liebt. im einklang von hingabe, persönlichkeit und tat.
ziemlich spät jetzt.
gn8.

Geschrieben 22 October 2009 - 10:33 Uhr
aber hab selber auch bemerkt wie mich das einschränkt erst recht in der beziehung. bin mitlerweile über ein jahr mit meiner freundin zusammen. und hab quasi erst jetz das schweigen gebrochen. als wir uns kennen lernten hatte ich zur zeit überhaupt keine akne. davor aber und immer mal wieder schübe. hat mich echt schon sehr bedrückt aber solange das nich für immer so bei mir (was ich natürlich hoffe) hat sie da überhaupt kein problem mit. wichtig ist zum beispiel auch wenn einer was sagt, so war es zum beispiel bei mir fussball oder im beruf, einfach sofort die leute mit den tatsachen vertraut machen. hab sofort klipp und klar gesagt, junge ich mache ne akne therapie und hab momentan mit der üblichen anfangsverschlechterung zu kämpfen. und sofort danach merkt man wie auf einmal leute auf dich zu kommen und sagen "mach dir kein kop geht schon weg" oder sowas wie "ach iso?hatte ich auch früher bekommen". alles schon passiert. ich fresse mich manchmal selber auf weils kacke für einen is wenn man sowas hat aber sich zu verstecken is auch nicht das richtige. das is glaube ich auch der grund weshalb man bei iso von "kann depressionen hervorrufen" spricht. denke das liegt daran dass viele nich damit rechnen wie so ne AV aussehen kann und wie das die psyche belastet.
Bearbeitet von Bibop, 22 October 2009 - 10:38 Uhr.
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich
Geschrieben 22 October 2009 - 10:51 Uhr
Es ist einfach auch bei mir so krass weil ich vor dem ganzen Spuck der übelste Bringer war was Weiber und überhaupt das Sagen anging. Und durch die Akne habe ich einfach fast alles verloren die Jahre meines Lebens die eig. meine besten sein sollten.
Und im Moment bin ich nochmal zusätzlich eingeschränkt
-kein Sport
-kein Schwimmbad(wasser),Sauna
-kein Alkohol
Immmer wenn ich irgendwas mache was mir spaß macht bekomm ich n übelsten roten kopf und ein Tag danach wieder mal einen schönen Schub und während die anderen sich amisieren sitze ich hier zu Hause.
Geschrieben 22 October 2009 - 10:57 Uhr
seit 03.11.09 --> 20 mg täglich
Geschrieben 22 October 2009 - 12:34 Uhr

Naja, das erste mal in 6 Monaten und wohl auch erstmal das letzte Mal

Das lustige: Heute morgen habe ich nicht einen neuen Pickel, nichtmal soein Miniteil neu bekommen. Größeres bekomme ich ja schon länger nicht mehr, aber öfters mal morgens soeinen kleinen Minipickel, den man nur durch die Rötung sieht (ohne Talg). Eine Grund dafür könnte sein, dass ich gestern Abend mein Gesicht nicht gewaschen habe (totes meer seife). Also habe ich mein Gesicht heute morgen auch nur mit Wasser gewaschen, mal schauen...

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Geschrieben 22 October 2009 - 16:04 Uhr

das stimmt ich könnte 1000 von hässligen Mädels abbekommen aber das ist doch ecklig. Ich hab heute meine Tabletten bekommen und nehm heut abend die ersten. weiss vllt jemand weiter: also ich hab einmal 10mg und einmal 20mg bekommen muss ich jeden morgen und jeden abend jeweils eine tablette nehmen oder erst einmal die 10mg und in 2wochen die 20er oder wie leuft das wisst ihr das ?
Geschrieben 22 October 2009 - 23:50 Uhr
kannst auch beide gleichzeitig nehmen zum frühstück...
erste variante halt ich aber für effektiver.

Geschrieben 23 October 2009 - 10:38 Uhr

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|