Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Tagebuch (seit 16.12.)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Tagebuch (seit 16.12.) - Akne,Pickel und Mitesser

#81 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 24 January 2010 - 22:14 Uhr

hey seven,
gut zu wissen, dass du genauso wie ich angefangen hast! welche dosierung haste denn?
bei mir ist es ähnlich.. auf jeden fall ist es besser als zu beginn der therapie, aber trotzdem gibt es noch ein paar stellen die nicht gerade zufriedenstellend sind..
zur hautreinigung geh ich zu der kosmetikerin neben meiner hautärztin. das ist aber nicht irgendeine kosmetikerin sondern auch ausgebildete dermatologin. hab das bisher zweimal gemacht (aber vor der therapie), und da ich jetzt hauptsächlich noch mitesser übrig habe, ist ausreinigen glaube ich eine sehr gute lösung. ich berichte dann am donnerstag oder mittwoch abend, wies gelaufen ist.
lg

edit: habe auf einmal wieder diesen ausschlag an den händen.. :(
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

 

 

#82 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 17:07 Uhr

Moin Kaiser,
ich nehme zurzeit 40mg/Tag (1-0-1). Wie ist denn deine Dosis mittlerweile? Ich seh grad in deiner Notiz das sich deine Dosis vor kurzem auch erhöht hat.

Ja berichte mir mal von deiner Ausreinigung. Würde mich mal echt schwer interessieren.

Heut hat mich Jemand von meiner Arbeit vor allen Leuten doof angemacht und wollte wissen, wieso meine Haut so rot sei. Hab aber glücklicherweise von einem Mitmenschen mit leichter Akne Rückendeckung bekommen, der dann mitteilte, das mein Hautbild schon viel besser geworden wäre! Hat mich echt gefreut. Dann hat der erste Typ es noch zwei mal versucht, aber niemand hat zugehört. Da war ich erleichtert.

Übrigens habe ich auch diesen Hautausschlag auf den Handrücken, mal mehr, mal weniger. Liegt wohl auch an der Trockenheit (Kaltes Wetter + warme Heizungsluft + Iso ---> Aufplatzen der Haut). Nach zwei Wochen Iso hatte ich auch ganz starke Pellungen im Gesicht, hatte wohl die falsche Hautcreme benutzt. Ich rate dir auch immer schön die Hände einzucremen. Hilft bei mir.

Ich hab derzeit nur sehr trockene Lippen, gerade im Mundwinkel. Benutze ein Balsam von Bepanthol. Kennst du noch andere guten Lippendinger?

Grüße!

#83 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 17:34 Uhr

Tag 41

hey seven,
also es gibt nicht viel neues. sieht besser aus als gestern, die zwei beulen sind ziemlich abgeschwollen. kamen nur zwei kleinere pickel, einer am kinn, einer vorne am hals.

zu meiner dosis: ich habe die ersten vier wochen 20mg/tag genommen, mittlerweile nehme ich seit zwei wochen 40mg/tag (genauso wie du). für die hände muss ich mir echt mal was besorgen..
trockene lippen habe ich auch.. ich wollte egtl. anfangs bepanthol lippencreme nehmen, habe mich aber (auf anraten meiner HÄ und der apothekerin) bisher auf blistex beschränkt. tagsüber die normale "classic lippenpflege", und abends dieses "med repair" aus der blauen dose. das hilft bis jetzt ganz gut, meiner freundin schmeckts auch.. :P
zu den pellungen im gesicht: die halten sich bei mir eigentlich in grenzen.. nur morgens beim aufwachen ist um den mundraum herum ab und zu mal eine stelle weiß. viel trockener ist bei mir auch die t-zone geworden, die fettet egtl. gar nicht mehr. aber auch nicht zu trocken.
wie gesagt, reinigungstermin ist am mittwoch, ich berichte dann. ;)
liebe grüße.

ps: solche idioten am arbeitsplatz gehören ihrerseits fertig gemacht. ich würde da einfach was passendes zurückfauchen. oder dich von so jemandem einfach nicht beeindrucken lassen. ;)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#84 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 20:07 Uhr

Guten Abend Kaiser und alle anderen,
wie geschrieben benutze ich zurzeit auch das Zeug von Bepanthol (mal den Stift, mal das Balsam). Es glänzt sehr stark und ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Wirkung nicht noch optimieren kann. Ich werd wohl morgen bei der Apotheke vorbei schauen und nach deinem Zeug fragen. Hoffentlich muss ich das nicht bestellen.

Welche Hautcreme benutzt du denn? Hatte die ersten vier Wochen eine von La roche, die hat aber GAR NICHTS gebracht. Mit der von Eubos und von Alphacid (sehr sehr teuer) läuft aber alles bestens und ich hab keine Pellungen mehr. Zusätzlich fühlt sich meine Haut toller an als sie aussieht. Naja, dass weiß die Frauenwelt leider nicht! :D

Hab mich eig. schon gut in diesem Forum eingelesen, aber was bitte ist die T-Zone. Habe es schon einmal gelesen und kann mir nur die nase und die Stirn darunter vorstellen, richtig? Ich kann nicht richtig sagen ob die weniger fetten. Manchmal, nachdem ich geduscht habe (wasche mein Gesicht nur mit klarem Wasser) glänzt meine Haut sehr extrem und spannt dabei stark (bis ich eincreme). Die Haut fühlt sich aber kein bisschen fettig an, eher wie Plaste. Hast du das auch?

Habe grad eben einen kleinen eitrigen Pickel am Kiefer entdeckt, nicht der rede wert. Ich werde nicht mehr an den Dingern rumdrücken, da ich Angst vor Narben habe. Das wusste ich schon früher, aber jetzt sehe ich seit sehr langem meine Haut mal wieder pickelbefreit und sehe doch leichte Narben an den Wangen.

Ja ich kann zu solchen Leuten nichts sagen. Ich nehme hier sowieso die meisten nicht für voll. Ist wohl besser so.

Ich wünsch dir schon einmal viel Erfolg bei deiner Reinigung und danke, das du meine Einträge liest und darauf eingehst.

Grüße

#85 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 22:10 Uhr

hey nochmal,
das blistex-zeug bekommste in jedem drogerie-markt, ist auch spottbillig und hilft meiner meinung nach besser als die bepanthol-creme.

zur feuchtigkeitspflege habe ich bis jetzt immer das consense hydrofluid benutzt, das ist aber auch arschteuer.. kostet 8,40€ pro 50ml. habe mir im internet vor kurzem mal diese alphacid körpermilch bestellt (20€ pro 200ml inkl. versand), bin mal gespannt wie die wirkt. t-zone sind (glaube ich^^) stirn, nase und der bereich unter den augen.

war grad in der sauna und habe meine haut mal richtig fies austrocknen lassen, aber es geht sogar. ist zwar etwas weiß, aber nicht so, dass sie total spröde wär..
bis morgen!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#86 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 11:50 Uhr

Tag 42

hatte gestern ein paar pickel am kinn (das vorher so schön glatt war =( ), jetzt sind da ein paar rote flecken.. sowas blödes. ansonsten.. die beiden dickeren teile weiter abgeschwollen. sieht momentan trotzdem nicht besonders toll aus -.-
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#87 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 18:26 Uhr

Tag 43

war heute (wie angekündigt) bei besagter hautreinigung. das habe ich ja schon zweimal gemacht, und im vergleich dazu war es dieses mal schon um einiges besser: nicht so schmerzhaft und kürzer. die mitesser sind auch fast alle weg, pickel auch ausgedrückt, allerdings bin ich momentan so rot wie ne ampel. es sieht außerdem momentan so aus, als ob meine dünne-iso haut teilweise irgendwie gerissen wäre (vom großen druck!?). aber die behandlung ist ja erst eine stunde her und vllt sieht es in einer weiteren bzw nach einer nacht schon viel besser aus.
ausschlag am handrücken habe ich jetzt mit einfach handcreme in den griff bekommen, sieht schon viel besser aus.
heute ist außerdem meine alphacid körpermilch angekommen, die werde ich anfangs auf dem rücken ausprobieren und dann vllt auch im gesicht anwenden.
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#88 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 10:48 Uhr

Tag 44

die "aufgerissenen" stellen sind jetzt alle verkrustet. d.h. meine obere rechte gesichtshälfte besteht jetzt fast nur noch aus roten krusten. =( links sieht es aber besser aus. wenigstens habe ich jetzt kaum noch mitesser.. trotzdem. ich schlucke die nächsten tage mal die doppelte dosis zink, dann müsste das ja schneller abheilen. versuche auch, da nicht die ganze zeit dran rumzufingern.
rücken wird immer besser.
lg

edit: ich habe grade (nur aus galgenhumor) mal die käsereibe neben meine rechte backe gehalten, und man könnte grade echt denken, dass irgendein vollhorst mir damit eine gescheuert hätte^^

edit2: habe mir grade zinksalbe besorgt und aufgetragen, bin mal gespannt wie und ob das hilft. ist zwar ziemlich fettig, aber hauptsache diese ganzen krusten verheilen langsam mal...

Bearbeitet von kaiserlein, 28 January 2010 - 15:50 Uhr.

Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#89 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 18:49 Uhr

Nabend!
Konnte mich die letzten Tage nicht einloggen, bin derzeit erkrankt. Wie auch immer. Schön, das dein Ausreinigen geklappt hat und ich bin mir sicher, das deine roten Stellen sich wieder abheilen. Hab den Ausschlag auf den Händen auch in Griff bekommen. Darf das Eincremen einfach nicht vernachlässigen. So langsam trocknet auch der Rest meines Körpers aus (ausser Gesicht und Hände) wie z.B. die Oberarme, die Schultern und meine Ohren.

~20 Euro für 200ml Alphacid Milch? ALso ich hab derzeit die Creme von denen, bin sehr zufrieden damit, bis auf den Preis (~17 Euro für 30ml, also eine andere Hausnummer als das von consense oder anderen). Aber ich werd jetzt wohl auch mal consense einkaufen und avene wollt ich auch mal ausprobieren. Ist zwar derzeit alles sponsored bei Mama, aber muss ja nicht sein.

Mich würd interessieren, welche Dosis du an Zinktabletten nimmst und von welchem Hersteller. Benutze derzeit kein Zink und bin auch etwas skeptisch, ob das wirklich klappt. Kannst du mir näheres über deine Erfahrungen schreiben?

Übrigens kommen und gehen meine Pickel immer wieder, insgesamt ist es aber seit Beginn schon viel besser geworden und ich kann mir kaum noch vorstellen, wie mein Gesicht völlig verbeult aussieht (ich muss dazu schreiben, dass ich dank Pickel sehr fotoscheu bin. ich weiß ganz genau, dass seit mind. 7 Monaten kein Bild von mir geschossen wurde).

Schönen Abend noch!

#90 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 20:42 Uhr

hey,

also bisher habe ich immer zinktabletten von ratiopharm genommen (zum auflösen), pro tag 25mg. ich will jetzt mal etwas mehr nehmen, damit mein gesicht schneller abheilt. außerdem habe ich mir heute noch zinksalbe gekauft, damit ich die gezielt auftragen kann. bin mal auf das ergebnis morgen gespannt.

die körpermilch von alphacid nehme ich aber nicht fürs gesicht, dafür ist sie mir zu fettig. werde sie vor allem für rücken und oberarme, also da, wo ich immernoch ein paar unreinheiten habe, verwenden. das hauptproblem an den schultern sind ja mittlerweile nicht mehr die pickel sondern die roten punkte und teils narben.

lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#91 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 12:51 Uhr

Tag 45

alter verwalter, zink ist geil! :D die wunden sind über nacht super verheilt und auch schon etwas verblasst, denke mal die kruste werde ich am sonntag los.
hatte heute morgen wieder 2 pickel am hals, da war vorher nichts mehr dazugekommen.. naja. rücken ist dafür viel besser, da ist jetzt nur noch ein wirklicher pickel und der rest rote punkte.
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#92 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 17:26 Uhr

Freut mich für dich, dass bei dir alles glatt (welch passendes Wort) läuft.

Ich bin gerade wieder etwas niedergeschmettert. Hab den ganzen Tag nicht in den Spiegel geschaut, komme heut von Arbeit und sehe nur noch rot. Ich sollte wohl auch mal mit Zinktabletten anfangen. Ich meine, die Pickel gehen zurück und ich bekomme viel weniger, aber diese Rötung. Dabei ist der Rest meiner Haut ziemlich blass. Legt sich das eig. nach der Isokur, wenn die Haut sich wieder entspannt? Und soll genau dagegen die Zinktabletten helfen?

Gruß, Seven!

#93 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 29 January 2010 - 17:34 Uhr

danke danke. :)
die zinktabletten und -salbe fördern die wundheilung, und letztlich auch das abklingen dieser roten flecken. seitdem ich die nehme, ist das alles schon viel weniger geworden und meine haut (die ja durch iso egtl. viel dünner und sensibler ist) heilt schneller ab als vorher. also nur zu empfehlen.
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#94 Seven

Seven

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 10:43 Uhr

Guten Morgen,
ich werd dann wohl mal am Montag in die Apotheke marschieren und mich auch mit Zink eindecken. Meine Haut heilt aber auch so schon viel schneller als vorher, auch ohne Zink. Mich stört halt die miese Rötung.

Hab heut wieder einen neuen Pickel bekommen. Also so einen richtigen Pickel. KA ob ich eig so noch gaaaanz kleine kriege, fühlen tue ich nichts, sieht aber manchmal so aus wegen den Rötungen, kennst du das?

Grüße

#95 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 10:43 Uhr

Tag 46

viel viel besser, bin die krusten komplett los. die pickel am hals haben sich zurückgezogen, dafür ist jetzt ein kleiner direkt unterm gaumen da. aber passt schon. heute morgen war meine haut extrem glatt, war echt mal ne freude, in den spiegel zu schauen.. :)
lg, schönes wochenende!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#96 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 10:01 Uhr

Tag 47

hehey! es geht weiter bergauf. gesicht ist jetzt (bis auf den kleinen unterm gaumen) pickelfrei, am hals gibt es noch 1,2 stellen, die ich noch loswerden will. rücken wird ebenfalls immer besser, von den vorher rund 20 pickeln sind keine 3 stück mehr übrig. von daher: daumen hoch!
hoffe mal, dass ich jetzt auf 40mg weitermachen darf (in einer woche ist der nächste termin), dann nach ein paar monaten schrittweise runtergehen und iso dann irgendwann im sommer absetzen kann.
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#97 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 17:14 Uhr

Tag 48

rücken wird weiter besser, da habe ich schon lang keinen pickel mehr dazubekommen. die am hals sind auch am abschwellen bzw. schon verheilt. dafür ist leider vorhin ein kleiner eiterpickel im mundwinkel dazugekommen, ich hasse es an der stelle... -.- egal, ist ja nur ein kleiner.
schneits bei euch auch so heftig? oO
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#98 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 02 February 2010 - 13:04 Uhr

Tag 49

7 wochen iso. pickel im mundwinkel ist so gut wie weg. gesicht und rücken sind insgesamt viel glatter.. schon toll. :)
was ich auch sehr angenehm finde, dass man sich nicht jedes mal bevor man rausgeht das fett ausm gesicht wischen muss. wirklich toll.
hoffentlich gehts so weiter!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#99 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 10:22 Uhr

Tag 50

krass, wie schnell die zeit vergeht... in 6 wochen ist auch schon abi. :D
weiterhin besser, diese zinksalbe war echt ein glücksgriff! hatte gestern abend unter der lippe ein mini-pickelchen, das ist jetzt verschwunden.
habe jetzt auch mal begonnen, die roten flecken auf den schultern mit zink einzureiben, und ich habe auch den eindruck, als sei das besser geworden.
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#100 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 13:45 Uhr

Hey Kaiserlein,

Sry dass ich länger nix geschrieben hab (bei deiner Geschwindigkeit kommt auch keiner nach [habe Prüfungsstress])

Alles Gute zum Geburtstag noch nachträglich!


Also Zinksalbe nimmst du um die roten Flecken die mal Pickel waren wegzukriegen. Aber gegen diese Flecken die man auf Handrücken usw. kriegt nicht oder?

Also es scheint ja wieder gut zu werden bei dir, klang ja als ob durch die Erhöhung so ne Art AV hattest. Aber jetzt müsste es ja langsam richtig gut werden :)

Dann lernen wir mal schön auf die Prüfungen! ABer Du hast ja noch genug Zeit :)





Similar Topics Collapse