Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Tagebuch (seit 16.12.)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Tagebuch (seit 16.12.) - Akne,Pickel und Mitesser

#41 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 11:00 Uhr

Tag 20

hab gestern abend den großen noch ausgedrückt, da ist jetzt kruste zurückgeblieben. hat sich aber nicht weiter entzündet. ansonsten weiterhin alles ein bisschen abgeschwollen, wobei sich der neben dem mund sowie der im mundwinkel weiter halten... -.- naja, zweite palette ist aufgebraucht, in einer woche nächster termin.
lg

edit: seit heute morgen: herpes -.- (aber nur ein kleiner)

Bearbeitet von kaiserlein, 04 January 2010 - 15:11 Uhr.

Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

 

 

#42 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 01:23 Uhr

Hi Kaiserlein und andere die vor Kurzem begonnen haben,

Hab gestern, also nen guten halben Monat nach Dir, begonnen.

Habe auch wie Du nicht soviele Pickel aber wieder im Herbst bekommen.
Und ich habe auch keine Lust mehr darauf!

Ich les jetzt mal dein Tagebuch durch, bei mir meinen alle dass es quatsch wäre das bei leichter Akne zu machen. Kannst ja mal reinschaun ins Tagebuch ;)

Bearbeitet von IsoJunkie, 05 January 2010 - 01:27 Uhr.


#43 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 13:09 Uhr

@IsoJunkie: danke für deinen beitrag! siehe dein tagebuch ;)

Tag 21

drei wochen geschafft. ich würde schon sagen, dass ne deutliche verbesserung bereits eingetreten ist, obwohl ab und zu noch pickel dazu kommen.. über nacht einen am kinn und an der linken wange bekommen, aber die sind noch recht harmlos.
zum herpes: meine schwester leidet da auch sehr häufig drunter und hat mir den tipp gegeben, einen löffel zu erwärmen und dann kurz an die herpesbläschen zu halten (dadurch wird ein lokalfieber erzeugt usw...). hat super geklappt. erst hat sich gestern so ein großes bläschen gebildet, dass über nacht ausgetrocknet ist, heute morgen ist die kruste teils abgefallen und jetzt sieht mans gar nicht mehr so deutlich. :) und vor allem ist der ausbreitung vorgebeugt.. ich hatte früher das problem, dass sich innerhalb von 2 wochen meine ganze oberlippe verherpest hat^^
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#44 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 13:27 Uhr

Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet, nachdem ich glücklicherweise dieses Forum entdeckt habe. Freue mich auf einen Austausch mit Leidensgenossen.

#45 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 21:29 Uhr

Das ist interessant nach 3 Wochen.
Die allgemeine Meinung scheint ja zu sein dass nach drei Wochen eher die AV richtig stark ist. Erst nach 2 Monaten würde es besser werden.

Wenn das stimmt habe ich direkt mehr Hoffnung :)

Ich verstehe sowieso nicht wieso man noch Pickel bekommt wenn doch die Haut schon so trocken ist. Trocken = kein Talk -> keine Pickel!?

Ist das nicht genau das Ziel von ISO, wieso ist die Anfangstrockenheit da so trügerisch, weiß das jemand?

#46 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 22:42 Uhr

Ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten ISO und zwischendurch sah es super aus, jetzt verschlechtert sich die Haut gerade sehr, sie ist fettig und es treten jede Menge roter Stellen auf. Auch sieht die Haut im Moment sehr narbig aus. Hat jemand damit Erfahrung, kann das sein, das sich nach einer Verbesserung während der Einnahme wieder eine Verschlechterung auftreten kann und geht das wieder vorbei. Vielen Dank für eine Antwort. Ach ja, ich nehme morgens und abends eine Tablette mit 20 mg.

#47 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 23:00 Uhr

Das klingt ungewöhnlich wie ich bisher gelesen habe sollte es nach dem vierten Monat nicht nochmal schlecht werden, 40 mg als Frau ist auch in ordnung.

Aber jeder Mensch ist eben anders.... Weiter nehmen.

Aber andere können Dir sicher bessere Tipps geben ;)

#48 Carlotta

Carlotta

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 23:38 Uhr

Danke! Bin jetzt eben gerade ziemlich verunsichert, aber das wird wohl das Beste sein. Wie immer - durchhalten.

#49 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 10:08 Uhr

Tag 22

mann mann mann... na gut, der herpes ist so gut wie weg. hab aber gestern über den tag verteilt noch einen kleineren pickel rechts und einen etwas größeren auf der rechten backe bekommen. letzteren hab ich dann in einer nacht- und nebelaktion ausgedrückt, der ist jetzt richtig groß und entzündet :(
hab auch irgendwie trockenere lippen seit der herpes zu besuch kam... sowas blödes.
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#50 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 19:17 Uhr

Hattest du vorher schon Herpes oder brach das durch ISO das erste Mal aus?

#51 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 07 January 2010 - 15:30 Uhr

Tag 23

gestern ordentlich einen gehoben, aber keine verschlechterung. im gegenteil, kam nix neues dazu und die vorhandenen pickel (v.a. der links) ist etwas kleiner geworden. komisch, dass alkohol bei mir überhaupt keinen einfluss auf die iso-wirkung zu haben scheint. herpes ist weg, nur noch ne kleine kruste an der lippe.

@IsoJunkie: ich hatte vorher eigentlich seit ich 12 bin (also seit die pickel bei mir anfingen) so jedes halbe jahr mal herpes, und dann auch richtig (also auf der gesamten oberlippe). das letzte mal war im märz. bei meiner schwester wars vor einer woche, vor ein paar tagen dann ich. aber geht schon wieder.

verdammt, in 10 wochen ist abi... :S ^^


ps: ich wollte ja noch eine kurze bestandsaufnahme machen...
also, im gesicht und auf dem hals sind kaum noch wirkliche pickel, dafür umso mehr rote flecken. das hauptproblem sind denke ich die mitesser.. davon habe ich vor allem in der t-zone und um den mund herum so einige, mittlerweile auch am hals. ich hoffe mal, dass die sich alle nicht entzünden..
auf den schultern bzw. auf dem oberen rücken sieht es so aus, dass ich noch ungefähr 8 bis 10 entzündete pickel habe, denen ich mich demnächst mal weiter widmen werde. ansonsten jede menge narben, auf der rechten seite ziemlich tiefe. hoffe mal, dass die auch etwas weicher werden.
kurze frage: kann man sich den rücken auch mit dieser needling-methode behandeln lassen? egtl. bräuchte ich es nur auf der rechten schulter...
lg

pss: habe mir grade das videotagebuch auf youtube angeschaut. die beiden hats ja richtig heftig erwischt, dagegen ist meine haut ja ein segen.. oO

Bearbeitet von kaiserlein, 07 January 2010 - 18:24 Uhr.

Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#52 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 07 January 2010 - 23:20 Uhr

Ja klingt ja gut im Ganzen :)

Denke Alkohol hat aber sehr negative Auswirkungen auf Deine Leber die schon gewaltig unter ISO leidet ;)

Würde es nicht übertreiben

#53 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 10:03 Uhr

Tag 24

weiterhin verbesserung. nichts neues dazugekommen, alles etwas weniger rot, herpeskruste etwas verkleinert.

ich weiß schon, dass das nicht so ganz das wahre ist.. aber ich denke, solange sich das in einem gewissen rahmen bewegt und ich nicht andauernd mit alkoholvergiftung umherrenne, geht das schon ab und zu. :)
wie läufts bei dir?

edit: mir ist gerade was aufgefallen. bis vor kurzem war meine nase komplett mit schwarzen punkten (also mitessern) übersät, aber gerade eben habe ich einen fleck gesunder und glatter hat auf der rechten nasenseite entdeckt, der sich auszubreiten scheint *freu*!

Bearbeitet von kaiserlein, 08 January 2010 - 11:35 Uhr.

Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#54 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 14:21 Uhr

Toll, und das nach 24 Tagen. Wenn es nicht nur eine Phase ist dann schlägt das Ganze echt gut an!

Bei mir (erst 5. Tag) ist die Haut eher etwas fettiger geworden was vermutlich kommt weil die Talgdrüßen ja verkleinert und dadurch ausgedrückt werden.

Glaub das ist auch meist der Grund für AV, bei Dir ist die Haut bereits trockener als früher? Ist sie sehr trocken?

#55 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 08 January 2010 - 16:58 Uhr

ja, ist es wirklich :) ich hatte anfangs auch das gefühl, dass meine haut sogar fettiger würde, aber im moment fetten stirn und t-zone überhaupt nicht mehr. trocken ist sie egtl. nicht, ich schmiere trotzdem morgens und abends consense hydrofluid drauf, das hilft auch gegen die roten flecken. aber abgesehen von den pickeln trocknet es so gut wie gar nicht. wenn ich eine AV hatte, dann in der ersten woche (ein paar dinger auf der nase und auf beiden wangen), aber seitdem geht es echt stetig bergauf.
ich habe aber auch schon ein paar fälle hier im forum gelesen, bei denen es genauso war wie bei mir, und die dann auf einmal nach dem 2. monat einen schub bekommen haben.. da war aber glaube ich die dosierung höher.. wie auch immer, es hilft ja nur zu hoffen ;) lg

edit: habe gestern mittag das letzte mal die haare gewaschen und sie fetten immernoch nicht!! wohoooo!! ^^

Bearbeitet von kaiserlein, 09 January 2010 - 00:16 Uhr.

Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#56 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 12:44 Uhr

Tag 25

hehey, weiterhin verbesserung. habe vorhin festgestellt, dass ich noch zwei weitere "gesunde" flecken auf der nase bekommen habe, die sich zum einen farblich etwas absetzen (heller!) und die praktisch keine mitesser aufweisen. wär echt super, wenn sich dass auf den rest der nase ausbreitet. habe jetzt noch eine kleine kruste von je einem pickel links und rechts, ansonsten bin ich, was gesicht und hals angeht, pickelfrei!! :)
der rücken hinkt noch etwas hinterher, da sind noch ca. 5 dinger, die aber auch am schrumpfen sind. war vorhin beim friseur, und die meinte auch dass ich schon viel besser aussehen würde als vor 4 wochen. :)
bis jetzt echt top. in 2 wochen hab ich geburtstag ("endlich 19" -.-), wär super wenn es bis dahin noch besser wird.
schönes wochenende euch allen! =)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#57 IsoJunkie

IsoJunkie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 16:22 Uhr

Das freut mich, kann mich in Dich reinversetzen :)

Ich hoffe (und glaube) dass Dus schon geschafft hast ;)


Wieviel mg pro Körpergewicht willst denn am Ende haben? Ich denke mal 100 müsste ganz gut sein aber habe keine genau Ahnung bis jetzt. Weiß aber dass bloß nicht zu früh aufhören darfst, bei 20 mg musst glaub schon mind. 10 Monate machen um so auf 90 mg/körpergewicht zu kommen!?

#58 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 19:04 Uhr

vielen dank!
hm ich hab jetzt schön öfters verschiedene meinungen zu der gesamtmenge bzw. mg/kg gelesen, und früher war die norm ja glaube ich 120mg/kg körpergewicht. wenn es so gut weitergeht, will ich eigentlich bei 20mg/tag bleiben, weil die NW nicht so extrem sind. ich wiege momentan so um die 73kg. d.h. nach adam riese müsste ich nach der alten norm 438 tage iso nehmen, also ca. 14 monate. ich schau einfach mal, wie es läuft. aber wie gesagt, diese 120mg muss man ja nicht unbedingt erreichen, wenns schon vorher besser wird. aber ich wollte es mindestens bis zum kommenden sommer weiternehmen, damit die rückfallgefahr verringert wird. hab am 16. dezember angefangen, würde das also bis august durchziehen wollen.
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#59 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 10 January 2010 - 10:34 Uhr

Tag 26

ich weiss, langsam nervts, aber weitere verbesserung^^ hatte vorhin einen kleinen pickel am hals, der ist aber erfolgreich ausgedruckt und jetzt verschwunden. wenns so weitergeht.. holla die waldfee.
morgen habe ich wieder einen termin bei meiner HÄ. bin mal gespannt was die so sagt.
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#60 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 11 January 2010 - 18:40 Uhr

Tag 27

sooo, war heute bei meiner HÄ. sie meinte auch, dass sich schon viel getan hätte, das ist doch mal aufmunternd. mein hauptproblem momentan sind immernoch die mitesser in der t-zone sowie auf den wangen und am hals. deshalb: erhöhung auf 40mg/tag. habe grade eben deshalb noch eine 20mg kapsel geschmissen.
diese dosis bleibt jetzt erstmal ein paar wochen so. in zwei wochen lasse ich das gesicht nochmal ausreinigen, 2 wochen später habe ich noch einen termin und danach wird die dosis nochmal angepasst (wenns gut läuft, etwas runtergeschraubt).
hoffe mal, dass mein körper diese verdopplung der dosis gut aushält. aber das ist ja jetzt immernoch die normale dosierung, mit 40mg/tag komme ich auf 0,5333mg pro tag pro kilogramm körpergewicht. hoffe mal, dass sich die NW weiterhin in grenzen halten (und, dass ich weiterhin alk gut vertrage^^).
heute über den tag habe ich einen pickel unter dem gaumen sowie zwei kleinere am hals bekommen. geht aber schon..
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:





Similar Topics Collapse