Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Tagebuch (seit 16.12.)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Tagebuch (seit 16.12.) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte mich ja schonmal vorgestellt, aber hier nochmal ein paar Angaben zu meiner Person: Werde kommenden Monat 19, 1,85m groß und wiege so um die 75 Kilo.
Ich habe eigentlich seit ich 14 bin keine pickel- und vor allem mitesserfreie Haut mehr, und das soll sich jetzt bitte ändern ;) . Im Sommer 2008 war ich eigentlich (bis auf ein paar Mitesser) alles los, dann im Herbst auf einmal wieder Akneschübe, die auch auf den Hals übergegriffen haben... Nachdem ich nun 2 Monate Antibiotika genommen habe, das aber auch nur teilweise zu Erfolgen geführt hat, habe ich heute Morgen meine erste Iso-Kapsel eingenommen.
Momentan bin ich bei 20mg/Tag, was ja glaube ich eine relativ niedrige Dosis ist. Es ist aber auch nicht so, als ob mein ganzes Gesicht voller Pickel wäre. Meistens sind es ein paar dickere Knoten und vereinzelte Pickelchen, die sich auf eine bestimmte Stelle konzentrieren und dann weiterwandern.
Ich hoffe einfach, dass ich das Zeug jetzt mal los werde und spätestens nach dem Abi (Juni '10) pickelfrei bin. :)

So, Tag 1.
Einnahme ist jetzt 20 Minuten her, und natürlich tut sich noch nichts^^ Aber ein bisschen Euphorie ist schon dabei.. Werde weiterhin berichten.

Liebe Grüße!

 

 

#2 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 14:28 Uhr

Tag 2

Noch nix besonderes. Kann sein, dass meine Lippen schon etwas trockener sind, vllt. ist es aber auch nur Einbildung und liegt an dem kalten Wetter...
Hat egtl. noch jemand erst vor kurzem angefangen?

#3 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 19:58 Uhr

Bei mir waren die trockenen Lippen bereits über Nacht da!
Du bist NICHT alleine !


Seit dem 19.11.09 Iso - 2x20 Mg pro Tag = 40 Mg :)

#4 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:14 Uhr

nach einer nacht? gut, du hast auch ne höhere dosis als ich.. ein bisschen trockener sind sie auch schon geworden.. war grad eben in der sauna, hab danach das gesicht eingecremt aber ist trotzdem ein bisschen trocken.. ein etwas hartnäckiger pickel von letzter woche ist dabei aber draufgegangen :P

#5 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:19 Uhr

Hi,

also ich hab heute mit 20mg angefangen und merk noch nichts :rofl:
Würd mich echt wundern wann man unter einer Woche etwas merkt!?

LG

#6 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:23 Uhr

heute? gut zu wissen! halt mich mal auf dem laufenden wies bei dir läuft.
noch ne kurze frage: ist es sinnvoll, zinktabletten einzunehmen? warum? hab jetzt schon oft gelesen, dass viele das nehmen, aber nirgends, warum.
lg

#7 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:26 Uhr

Hi,

ja kann ich machen.
Ich nehm auch Zink ein... (immer zwischen 10mg und 30mg pro Tag) ist irgendwie zuständig für die Haut/Haare/Nägel Wachstum also auch für die Entzündungen und doofen Rotenflecken.

Achja: http://www.akneforum...-der-stirn.html :wink5:

#8 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 21:40 Uhr

ich geh morgen einfach mal in die apotheke und frag da nach zinktabletten :)

#9 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 19:54 Uhr

Tag 3

heute morgen etwas trockene haut, nach dem waschen und eincremen aber nicht mehr. auf der nase (sehr kuriose stellen.. oO ) sind ein paar rote punkte, die zu größerem werden könnten.. schmier momentan fleißig papulex drauf, habe auch das gefühl, dass die wieder zurückgehen. ansonsten egtl nicht wirklich pickel dazubekommen, also seit beginn! :) hoffentlich bleibt das so..

#10 DasBrot84

DasBrot84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 21:41 Uhr

hey,

ich hab mir vorgenommen nicht jeden tag vor dem spiegel zu stehen und zu schauen ob es besser geworden ist... bringt meiner meinung nach am anfang eh nicht viel :wink5:

aber ehrlich gesagt bin ich nach der ersten nacht (heute früh) vorm spiegel gestanden und hab sehr genau geschaut :rofl:

#11 honeyfee023

honeyfee023

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 22:17 Uhr

Hallo erstmal ! :)
ich habe schon pickel seitdem ich 11 bin und habe seit ein paar wochen beschlossen diese Ciscutan-Therapie anzufangen . Bin heute bei meinem 1.Tag und spüre gar nichts. ( ist ja auch normal, glaub ich mal *gg* )

naja wie auch immer, ich werde jetzt versuchen zu berichten wie es bei mir vorangeht und euch darüber berichten. ;)



LG an euch alle :D

#12 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 19 December 2009 - 12:26 Uhr

Tag 4

Habe gestern bisschen was getrunken (aber nicht viel ;) ). Kann aber keine Verschlechterung erkennen, im Gegenteil. Sieht insgesamt irgendwie gesünder aus. Die T-Zone fettet zwar weiter fröhlich vor sich hin, aber ein bisschen reduziert hat sich das auch schon. Trockene Lippen noch nicht, aber trockene Pickel! :)

#13 Püppchen

Püppchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 19 December 2009 - 12:38 Uhr

Hi ;)
erstmal viel glück bei deiner iso therapie ;)
ich hab auch erst vor kurzem angefangen, heut ist der 11. tag

LG
Alter: 19
Größe: 160 cm
Gewicht: 60 kg

Start mit Iso: 9.12.09
20 mg (abends)


ab 8.01.10
30 mg (abends)

#14 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 19 December 2009 - 18:29 Uhr

vielen dank :)
ich bin die nächsten zwei tage mit meiner freundin in hamburg, melde mich dann am dienstag (tag 7) wieder. schönes wochenende!

ps: nach dem saunagang grade eben sehr reines hautgefühl..
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#15 honeyfee023

honeyfee023

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 14:54 Uhr

Hey :)
konnte die letzten paar tage gar nicht mehr schreiben , zuviel schulstress so vor den weihnachtsferien :S
also bin bei Tag.4angelangt und ich muss schon sagen das meine haut jetzt viel ebenmäßiger und glatter geworden ist. Kommt danach dann die AV (Anfangsverschlechterung) ?
Ich hoffe ich, ich bleibe davon verschont :D

euch allen noch viel glück bei eurer therapie . ;)

LG .

#16 christopheer

christopheer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 15:29 Uhr

Hey cool...

...bei mir sind es heute 6 Tage... (eine Tablette 20mg)

Ich habe für generell eine sehr schnell nachfettende Stirn...dies fand ich immer sehr ägerlich...nach 6 Tagen ist der Fettfilm um 50% zurückgegangen, welches ich bereits als sehr großen Erfolg werte, da bereits Ergebnisse sichtbar sind.
Nur die Pickel sind leider noch so wie sie vorher waren...allerdings kamen auch hier keine neuen hinzu...und wenn...dann haben sich nur die entzündet bzw. kamen zum Ausbruch die eh schon da waren...also toi toi toi

schön das wir alle unsere Erfahrungen über die nächste Zeit austauschen können ;)

Bearbeitet von christopheer, 21 December 2009 - 15:31 Uhr.


#17 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 09:37 Uhr

Tag 7

so, eine woche geschafft. insgesamt würde ich schon sagen, dass mein hautbild sich verbessert hat. hab zwar übers wochenende 3 neue pickelchen dazubekommen, aber die gehen auch wieder zurück. habe mal bewusst etwas mit alkohol rumexperimentiert, scheint keine großen auswirkungen auf mein hautbild zu haben. aber man ist definitiv schneller voll.. :P
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#18 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 10:18 Uhr

Tag 8

bis auf 3 etwas größere rote dinger auf der linken wange und eins auf dem nasenflügel (mal wieder eine sehr pikante stelle -.- ) gehts eigentlich. :) diese pickel sind glaube ich ergebnis meiner alkohol- und fastfood-experimente letzte woche, gehen aber auch schon wieder zurück. hatte zu beginn der iso-therapie, also an tag eins, ca. 8 pickelchen auf dem kinn, die sind aber mittlerweile komplett weg.
meine haut trocknet nicht wirklich, liegt vielleicht auch daran, dass ich morgens und abends fleißig hydrofluid auftrage. lippen sind ein bisschen spröde, aber blistex hilft da echt gut. ich denke auch, dass die t-zone nicht mehr so viel fettet wie zu anfang. und die stirn auch nicht.
hoffe mal, es geht so weiter, und vor allem, dass vor weihnachten nichts mehr dazu kommt. wirkliche anfangsverschlechterungen hatte ich bis jetzt noch nicht, außer ein paar größeren pickeln. hoffentlich bleibt es so! :)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#19 christopheer

christopheer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 11:34 Uhr

hey kaiserlein, bei mir sind es heute auch 8tage, habe von gestern auf heute 2 kleine pickelchen dazu bekommen, aber sehe auch kleine besserungen...habe gestern weder lippen noch gesicht eingecremnt, und das merk ich heute...alles zieht und spannt einwenig. wenn ich morgens die nase schneuze, ist auch seit 3 tagen blut bei...muss wohl so sein... bis denne 'alles kann besser werden' ;-)

#20 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 10:12 Uhr

hi christopheer, hi alle andern!

Tag 9


wenn ich das richtig sehe, habe ich über nacht keinen einzigen pickel dazubekommen! =) die dicken dinger auf der linken wange sind schön am austrocknen, der auf der nase ist komplett weg! hoffentlich gehts wirklich so weiter..
ich hab mir folgendes überlegt.. und zwar war ich ja, wie gesagt, im sommer 2008 mal komplett pickelfrei. und in der zwischenzeit sind glaube ich an jeder erdenklichen stelle pickel rausgekommen. kann es also sein dass ich gar nicht mehr sooo viel "dreck" in meiner haut habe und iso deshalb bis jetzt so gut wirkt?
t-zone fettet weniger, genau wie die stirn. trockene lippen gehen.. meine freundin hat die ab und zu auch, und so haben wir beide was davon :wink5:

also dann, euch alle frohe weihnachten und danke für die unterstützung! =)
lg
kaisi
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:





Similar Topics Collapse