Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Tagebuch (seit 16.12.)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Tagebuch (seit 16.12.) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 honeyfee023

honeyfee023

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 19:14 Uhr

Tag.6

sry das ich nicht geschrieben hab .. Vorbereitungen für Weihnachten und so ..
also mein Gesicht sieht ist immer noch so aus wie vorher, außer dass ich einen richtig fetten Pickel auf meiner linken Wange hab :'( ( makeup sei dank ;) )

Also : Nebenwirkungen habe ich diese : sehr trockene Lippen ( aber die Lippenpomade aus der Apotheke hilft supii ) , trockene Haut am ganzen Körper aber dafür verwende ich eine Dove Körperbutter, hilft sehr gut. Außerdem habe ich sehr starke Rückenschmerzen und ja :( vor ein paar tagen bekam ich in der schule Schwindelanfälle ( weiß nicht ob das mit dem komischen wetter in letzter zeit zu tun hat , keine ahnung :S )

Ich denke mal meine Anfangsverschlechterung hat begonnen :(

euch allen noch gaaaaanz viel glück bei der therapie und hoffentlich habt ihr nicht so viele NW's wie ich :)

frohe weihnachten ! LG .

 

 

#22 honeyfee023

honeyfee023

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 14:39 Uhr

Tag.7 (1 Woche ;) )

Der fette Pickel auf der linken Wange ist endlich ausgetrocknet und weg , *juhuuu* :)
Also mein Gesicht sieht heute eigentlich wie immer aus. Nichts besonderes passiert.
Hab sehr viele Mitesser und so aber ich hoffe das wird schon. Bin "noch" positiv, was die Sache angeht :D

Nebenwirkungen : eben trockene Lippen + Haut aber ist erträglich. Rückenschmerzen sind weg.


gaaanz liebe grüße und ein frohes weihnachtsfest ! ;)

#23 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 10:47 Uhr

hallo und frohe weihnachten ;)

@honeyfee: ich will ja nicht unhöflich sein und ich finde es auch gut, dass du über deine therapie schreibst, aber könntest du dafür vllt. einen eigenen thread aufmachen? ich bringe nämlich momentan deine und meine ergebnisse beim durchlesen ziemlich oft durcheinander, und ich glaube, dass das auch anderen so geht. ;) kannst deine beiträge da ja einfach reinkopieren.

Tag 10/11

die erste tablettenpalette habe ich jetzt konsumiert, und insgesamt ist es kein besonders großer unterschied. es kommen keine großen knoten mehr dazu, bisher nur 2-3 kleine eiterpickelchen pro tag, da man aber problemlos ausdrücken kann und die sich auch nicht entzünden. die dinger auf der linken wange klingen langsam ab, denke mal, dass ich die bis spätestens silvester los bin. am hals gibts noch 2-3 knötchen, die tagsüber mal ein bisschen aufquillen, am nächsten morgen aber wieder abgeschwollen sind.
ansonsten nicht viel.. trockene lippen halten sich in grenzen, sonstige nebenwirkungen gibts nicht.
habe bisher noch gar nicht meine schultern erwähnt^^ da hat sich bisher nicht viel getan, immernoch ordentlich vernarbt und ein paar pickel da. aber wird schon.

danke fürs durchlesen! liebe grüße und noch einen schönen festtag!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#24 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 11:28 Uhr

noch was: ich habe vorhin beim waschen gemerkt, dass die schwarzen punkte auf meiner nase (ziemlich porös) irgendwie hervorzutreten scheinen.. habe auch irgendwo gelesen, dass diese mitesser einfach "abfallen" ^^ hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#25 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 12:38 Uhr

Tag 12

puuh, bald zwei wochen. hat sich nicht viel getan, außer dass ich auf einmal eine dicke beule direkt unter dem rechten auge habe.. ich dachte erst, ich hätte mich auf die fresse gelegt oder so^^ aber ist wohl mal wieder ein sehr kurioser pickel. schwillt auch schon ab.
ansonsten verläuft meine pickelbildung punktsymmetrisch: auf dem linken hals und der rechten gesichtshälfte habe ich (bis auf den unterm auge und einen kleinen im mundwinkel) keine pickel mehr, lediglich noch rote punkte, während auf dem rechten hals und der linken gesichtshälfte es immernoch fröhlich sprießt. schwillt aber auch weiter ab. ich gehe gleich nach längerer zeit mal wieder in die badewanne, bin mal gespannt was das so bewirkt.
lg, schönen sonntag ;)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#26 christopheer

christopheer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 12:46 Uhr

Hallo meine Leidensgenossen^^,

den 12. Tag habe ich heute auch erreicht, allerdings habe ich am 23. eine Tablette ausgesetzt, da ich unbedingt mit meinen Bekannten "blau unterm Baum" feiern wollte^^

Das hat sich leider gerächt, das Hautbild, verursacht durch den Tabak und Alkohol, ist jetzt wieder wie vor beginn der Einnahme....heißt...ich bekomme jetzt wieder täglich 3-4 kleine Pickelchen dazu, vorher waren es einer, höchstens 2..

Jetzt graut es mir schon vor Silvester...

#27 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 15:55 Uhr

meinst du denn, es bringt was, wenn man einen tag iso weglässt? ich nehm das lieber durch, auch wenn ich ein bisschen was trinke.. hatte gestern 3 bier und n cocktail, und ne wirkliche verschlechterung habe ich heute dadurch nicht bemerkt. das ding unterm auge war ja schon am freitag abend da.
das bad war übrigens super, haut war zwar etwas trocken, fühlt sich aber endlich mal etwas sauberer an :)
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#28 christopheer

christopheer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 17:05 Uhr

Ach weiß nicht...die Nieren sollen ja durch den Abbau der Tabletten verstärkt belastet werden, deswegen war ich der Meinung das ich sie einen Tag auslassen sollte....im nachhinein bereue ich das...entweder konsequent durchziehen oder gar nicht...

#29 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 11:14 Uhr

Tag 13

heute nacht kam mal wieder nichts dazu. :) alles fröhlich am abheilen, trockene lippen halten sich auch sehr in grenzen, mit blistex klappt das super. wenn ich 2 wochen zurückdenke, hat sich mein hautbild auf jeden fall schon verbessert. in den ersten zwei tagen mit iso habe ich ja auf der nase und der linken wange ein paar (auch dicke) dinger dazubekommen, aber die sind jetzt weg bzw. am verblassen.
ich werde gleich mal in die apotheke fahren und zink-tabletten einkaufen, da meine wundheilung tatsächlich etwas langsamer abzulaufen scheint...
hoffe mal, dass ich bis silvester die schlimmsten rötungen ein bisschen losgeworden bin.
liebe grüße!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#30 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 15:43 Uhr

Tag 14

zwei wochen sind um. gestern nachmittag hat sich auf einmal auf der rechten wange ein dicker pickel festgesetzt, den ich vergeblich auszudrücken versucht habe. dann noch ein kleinerer am kinn, der aber langsam weggeht. außerdem 2 teile am übergang gesicht/hals rechts und links, die hasse ich ja am meisten, weil man dann so aussieht, als ob man ein völlig verformtes gesicht hätte =( dann noch ein kleiner vorne am hals, der geht aber schon zurück. das teil unterm auge bin ich egtl los, da ists nur noch etwas rot.
ansonsten.. heute nach dem waschen habe ich mal meine fc weggelassen, im moment spannt die haut ziemlich, es geht aber..
insgesamt wie gesagt besser, aber noch nicht zufriedenstellend. ich hoffe, dass in den nächsten zwei tagen erstmal nichts neues dazu kommt, dann kann ich einigermaßen beruhigt silvester feiern.

hatte gestern im fitti das erste mal so richtig feiste rückenschmerzen, nicht sehr angenehm. ist heute wieder oke, aber ich hoffe dass das was einmaliges war.. :S
lg

ps: nehme seit gestern 25mg zink/tag, habe auch das gefühl dass die wundheilung schon schneller abläuft...
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#31 BJWitti

BJWitti

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 21:38 Uhr

hey leute,
ich nehm iso jetzt den 27. tag. nebenwirkungen sind bei mir schon einige zu spüren: trockene haut + lippen, nasenbluten, rückenschmerzen... ist aber alles noch gut auszuhalten.
ne verschlechterung kann ich bei mir eigentlich nicht feststellen. wenn überhaupt eine sehr geringe verbesserung.
ich weiß allerdings ob es sinnvoll ist, den zustand jedes einzelnen tages so genau zu beschreiben. schließlich soll es langfristig helfen und nicht von einem auf den anderen tag ;-)
und mit alkohol hab ich mich eigentlich seit der behandlung kaum eingeschränkt, außer dass ich statt hartem alkohol eigentlich nur noch bier trinke. aber das ehrlich gesagt auch nicht wenig (is halt die zeit gerade), negative auswirkungen gab es aber scheinbar nicht... (in der packungsbeilage steht doch auch nix wegen alkohol oder??)

#32 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 00:12 Uhr

sollte man egtl trotzdem nicht machen, weil die leber ja eh schon sehr strapaziert wird... ich machs aber auch ;)

Tag 15

gestern ordentlich einen sitzen gehabt, kam aber nix neues dazu. :) das teil auf der rechten wange schwillt hoffentlich über nacht ein wenig ab, damit das an silvester nicht ganz so deutlich ist... links geht so, wenigstens nicht mehr so rot wie vorher. außerdem kam da auch nix mehr dazu.
lg

ps: rückenschmerzen heute ertragbar.
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#33 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 10:54 Uhr

Tag 16

kam nix neues dazu. alles etwas weniger rot und angeschwollen, insgesamt gehts. jedenfalls ein meilensprung im vergleich zu vor der therapie.
mir auch egal, ich feier heute abend ;) guten rutsch euch allen!
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#34 christopheer

christopheer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 12:06 Uhr

Kann mir mal einer erklären wie Iso funktioniert? Also ich weiß das die Produktion der Talgdrüsen um ca. 90% zurückgestellt werden und der ganze Körper quasi runtergstuft wird mit der Produktion von Feuchtigkeit wie Nasenschleimhäute, Augen und eben jene Talgdrüsen.

Aber was ist mit Eiterpickeln oder dicken Schwellungen unter der Haut? Die werden doch nicht von Iso abgebaut oder?

Allen einen guten Rutsch...

#35 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 11:36 Uhr

Tag 17

guten morgen und frohes neues! nach 5 stunden schlaf aus dem bett geschmissen =( aber oke. hab ordentlich getrunken, kam aber nur ein kleines pickelchen am kinn und eins am hals dazu, die schwellen aber auch wieder ab. das ding im mundwinkel tut das hoffe ich langsam auch. unter dem auge ist die kruste erst abgefallen, dann hat sichs aber wieder etwas entzündet und jetzt ist es einfach nur rot -.- wird schon.
auf ein hoffentlich bald pickelfreies jahr 2010 ;)
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#36 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 11:21 Uhr

Tag 18

kleiner eiterpickel am hals, ansonsten nix neues. alles weiter abgeschwollen und weniger rot. dafür trockenere lippen... =(
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#37 aknenatz

aknenatz

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 15:40 Uhr

hey kaiserlein :) zu deiner Frage ,ob jmd fast gleichzeitig angefangen hat : HIER! *meld* bin seit dem 18ten dabei :) wollte aber erstma beobachten um mehr posten zu können ! werde heude abend dazu auch nen thread eröffnen ! liebe grüße an dich und viel erfolg .

#38 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 16:43 Uhr

hey! ja super, dann mach das mal ;) ich hoffe echt, dass mir die av weiterhin erspart bleiben.. vielleicht waren sies auch schon in der ersten woche.. wer weiss. :)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#39 aknenatz

aknenatz

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 06:11 Uhr

hey kaiserlein! naja,das mit dem Abend posten hab ich net so ganz hinbekommen ,weil ich bis gerad noch weg war xD *grins* :ack2: nun denn! bin gerad echt am überlegen,ob ich meine ersten Tage eher verkürzen sollte,denn sie sind echt enorm lang geschr ! ach ich schau ma! zu dir : also ich bin derzeit mit 40 mg zugange und bin mittlerweile seit ca. Tag 12 in der AV angekommen.... ich hoffe auch dass es dir erspart bleibt ,weil mittlerweile...omg ey :( ist net so schön ...aba nun jut ...kommt ja immer drauf an ,was man für akne hat :) ich bin eigentlich net so befallen,wie die meisten hier ...ABER :
sehr viele unreinheiten + narben ....grüße!

#40 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 20:15 Uhr

geht mir genauso.. es ist nicht so extrem wie bei vielen hier, aber trotzdem sehr, sehr unangenehm.. meine hautärztin meinte aber, dass sie vor kurzem einen mir sehr ähnlichen fall (auch 18, auch ca. 1,85, sehr ähnliche haut) erfolgreich mit 20mg/tag behandelt hätte. hoffe mal, dass das bei mir auch so wird. und langsam erhöhen kann man im zweifelsfall ja immernoch

Tag 19

das meiste wieder etwas mehr abgeschwollen, dafür ein etwas größeres teil auf der rechten wange, genau in der mitte zwischen den beiden anderen^^ nicht sehr schön, aber ok. um den mund herum trockenere haut, aber nicht so extrem. vor allem die pickel sind trockener geworden. morgen in einer woche habe ich meinen nächsten ha-termin. :)
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:





Similar Topics Collapse