Zum Inhalt wechseln


Foto

AV noch nach 6 Wochen???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema AV noch nach 6 Wochen??? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 11 December 2009 - 19:59 Uhr

Es ist bei diesen dosen, die ihr hier verwendet, nicht verwunderlich, dass die AV sich hinzieht, bzw. sogar noch im monat 4. oder sogar 5. monat sich noch "meldet".

alles was unter 40mg pro tag ist, ist ohnehin eher niedrig, aber sicherlich sinnvoll, wenn man keine zwar ungefährliche aber dennoch lästigere nebenwirkungen riskieren will.

ich hatte bei meiner ersten behandlung 60mg pro tag, und die av war zwischen der vierten und sechsten woche, nach ca. 2 monaten ging es dann bergauf, und die entzündungen und eiterherde, vor allem schultern und brustbereich, und natürlich im gesicht fingen an zu verschwinden.

kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die av hinzieht, bei dosen wie 20mg oder 30 mg.


meine ha hat mir nach meinem letzten besuch gesagt, ich kann die dosis selbst bestimmen, einen tag mal 40, den anderen 20 mg nehmen, wenn ich es vertrage. sie meinte, ich soll auf meine lippen achten. solange die nicht zu sehr austrocknen, könnte ich das so machen.
aber ist 40 mg nicht etwas viel?? auch wenn ich es nur jeden 2. tag nehme?
hab heut das 1. mal die zwei tabletten a 20 mg genommen. naja mal sehn was passiert...
Start Iso:
21.10.09 : 20 mg / Tag
seit 08.12.09 : abwechselnd 20 mg / 40 mg / Tag

Bilder auf meinem Profil

 

 

#22 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 12 December 2009 - 08:49 Uhr

Genau das hat meine HÄ auch gesagt. Einen Tag so und einen so. Ich soll selbst rausfinden, was ich am besten vertrage. Kurzzeitig habe ich auch 40 mg genommen (bei 52 kg) - hat dann meine Lippen doch zu sehr ausgetrocknet. Sieh einfach, wie du es verträgst und probiere es aus. Sonst kannst du auch nur jeden 3. Tag 40 mg nehmen.

#23 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 12 December 2009 - 09:23 Uhr

ok das werd ich jetzt mal ausprobieren. ich schmier über nacht immer fett lippencreme drauf, also momentan geht es noch :-) hab aber auch erst einmal 40 mg genommen
Start Iso:
21.10.09 : 20 mg / Tag
seit 08.12.09 : abwechselnd 20 mg / 40 mg / Tag

Bilder auf meinem Profil

#24 kerzenschein

kerzenschein

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 12:33 Uhr

Hallo Sternchen...
wie gehts dir denn mit dem Cortison, merkst du eine Verängerung??
Ja genau, die Zinktabletten nehm ich morgens und abends... denk dass das ein bisschen unterstützend wirkt. aber bei mir auch trotzdem überhaupt keine besserung alles rot und entzündet, jeden Tag 3-4 neue fette entzündungen dazu... hauptsächlich wangenbereich, wo ich vorher echt nieeeee pickel hatte... naja mal sehen. ich nehm immer noch 20 mg bei 53 kg... weil ich voll haarausfall habe.
23 Jahre, 53 kg... und 1.65 cm

seit 20.11.09 Aknenormin:
morgens 10 mg, abends 20 mg

ich hoffe es hilft.... :o

zusätzlich benutze ich
Zinksalbe und Zinktabletten

#25 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 16:14 Uhr

hallo kerzenschein,
ich muss sagen, mit dem cortison ist es jetzt ein bisschen besser geworden. aber für mich immer noch schlimm genug. nehme jetzt ja auch jeden 2.tag 2 tabletten iso.
meinst du der haarausfall kommt vom iso?? ich hatte vorher schon haarausfall..
weiterhin gute besserung
Start Iso:
21.10.09 : 20 mg / Tag
seit 08.12.09 : abwechselnd 20 mg / 40 mg / Tag

Bilder auf meinem Profil

#26 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 19:02 Uhr

nach 6 wochen hat man keine av es sei denn man hat ne schlimme pickelfresse

#27 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 20:18 Uhr

meine ha hat mir nach meinem letzten besuch gesagt, ich kann die dosis selbst bestimmen, einen tag mal 40, den anderen 20 mg nehmen, wenn ich es vertrage. sie meinte, ich soll auf meine lippen achten. solange die nicht zu sehr austrocknen, könnte ich das so machen.
aber ist 40 mg nicht etwas viel?? auch wenn ich es nur jeden 2. tag nehme?
hab heut das 1. mal die zwei tabletten a 20 mg genommen. naja mal sehn was passiert...



ich habe GAR KEINE AKNE, und nehme 40 mg. zumindest seit nun knapp 3 wochen.

bei meiner 1. kur hat mir mein arzt genau das gleiche geraten, die dosis kann ich selbständig erhöhen , solange ich die nw ertrage, ich habe keine starken nebenwirkungen gehabt, ich habe 60 mg genommen bei meiner ersten kur.

#28 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 20:32 Uhr

ich habe GAR KEINE AKNE, und nehme 40 mg. zumindest seit nun knapp 3 wochen.

bei meiner 1. kur hat mir mein arzt genau das gleiche geraten, die dosis kann ich selbständig erhöhen , solange ich die nw ertrage, ich habe keine starken nebenwirkungen gehabt, ich habe 60 mg genommen bei meiner ersten kur.



@Aknefighter,

wenn du gar keine Akne hast, wieso nimmst du denn Isotretinoin,
wegen fettiger Haut????? Völlig daneben!
Ich bleibe bei meine Aussage, es sieht aus als wenn du Werbung machst
für Iso.

Isotretinoin ist nach wie vor nicht für Pickelchen oder fettiger Haut.
Vielleicht liest du Folgendes mal durch, wobei die Quelle bestimmt
zu vertrauen ist:

http://www.bfarm.de/...tienteninfo.pdf

#29 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 13 December 2009 - 21:25 Uhr

@Aknefighter,

wenn du gar keine Akne hast, wieso nimmst du denn Isotretinoin,
wegen fettiger Haut????? Völlig daneben!
Ich bleibe bei meine Aussage, es sieht aus als wenn du Werbung machst
für Iso.

Isotretinoin ist nach wie vor nicht für Pickelchen oder fettiger Haut.
Vielleicht liest du Folgendes mal durch, wobei die Quelle bestimmt
zu vertrauen ist:

http://www.bfarm.de/...tienteninfo.pdf



liest du eigentlich meine links und posts usw. ? therapieresistende seborrhö. nicht nur einfach fettige haut, sondern seborrhö, störung der talgdrüsen. komedonen , alles therapieresistend.

aber hallo :nonod:, hat dich dein mann sitzen lassen oder hast du keinen freund der dich am wochenende durchknallt, oder schreibst du aus lauter langeweile einfach irgendwelchen unsinnn in die foren.:nonod:

#30 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 09:58 Uhr

Du bist ja ein Arsch :D Du weißt doch gar nicht, welche Persönlichkeiten hier schreiben!? Na sowas...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#31 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 10:00 Uhr

Du bist ja ein Arsch :D Du weißt doch gar nicht, welche Persönlichkeiten hier schreiben!? Na sowas...


Dito:coolgleamA:

#32 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 10:18 Uhr

Najut ^^ :coolgleamA:
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#33 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 19:04 Uhr

was gehtn hier ab

@bistro18:
du schreibst du hast nach 120 tagen keine akne mehr. wie schlimm wars davor? und wieviel mg hast du genommen / tag??
Start Iso:
21.10.09 : 20 mg / Tag
seit 08.12.09 : abwechselnd 20 mg / 40 mg / Tag

Bilder auf meinem Profil

#34 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 20:14 Uhr

@Aknefighter,

deine Worte:
"aber hallo , hat dich dein mann sitzen lassen oder hast du keinen freund der dich am wochenende durchknallt, oder schreibst du aus lauter langeweile einfach irgendwelchen unsinnn in die foren."

wie war das mit 'sachlich bleiben und Gegenargumenten bringen?'

Deine Aussagen sind sehr primitiv und irgendwie kommt mir das bekannt vor...

#35 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 20:36 Uhr

@Aknefighter,

deine Worte:
"aber hallo , hat dich dein mann sitzen lassen oder hast du keinen freund der dich am wochenende durchknallt, oder schreibst du aus lauter langeweile einfach irgendwelchen unsinnn in die foren."

wie war das mit 'sachlich bleiben und Gegenargumenten bringen?'

Deine Aussagen sind sehr primitiv und irgendwie kommt mir das bekannt vor...


dann bleib sachlich und versuch nicht jedem immer wieder zu unterstellen, und zwar voreilig und dümmlich, er würde hier werbung für iso machen, wenn du die fakten nicht kennst, die posts nicht liest, und auch sonst keinerlei sachlichen beiträge zu diesem thema verfasst.

wenn du immer noch nicht drüber weg bist, und immer noch, ums verrecken, immer und immer wieder dich total auf unsinn versteifst, und hartnäckig behauptest, dass iso psychische krankheiten verursacht, und dieses argument immer und immer wieder bringst, dann weiss ich eigentlich gar nicht mehr , was du in diesem forum zu suchen hast.

wie man in den wald ruft, so schallt es heraus, wenn du das nicht ertragen kannst, ist das nicht mein problem.

kurze frage, zum schluss, willst du jetzt jedem hier, der in einer isotherapie ist, immer wieder deine...ACHTUNG ACHTUNG ISO VERURSACHT PSYCHOS kampfgeschrei kommen?

#36 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 20:42 Uhr

nicht nur ICH behaupte, dass Iso psychische Nebenwirkungen verursachen kann.

Und zu deiner kurze Frage...

ich schreie nicht herum, dass niemand Iso nehmen soll, sondern versuche
diejenige zu helfen, die diese Nebenwirkungen haben!

Auch diejenige, die leichte Akne haben sollten nicht gleich zu diesem
'Wundermittel' mit Tücken greifen.
Personen, wie du bieten dies an als ob es Pralinen wären.

Auch eine kurze Frage....

wieso nennst du dich 'Aknefighter' wenn du ja nicht mal Akne hast,
typisch publicity!

#37 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 20:53 Uhr

kannst ja hier mal DEINE HILFE anbieten!
http://www.akneforum...depression.html

#38 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 20:56 Uhr

nicht nur ICH behaupte, dass Iso psychische Nebenwirkungen verursachen kann.

Und zu deiner kurze Frage...

ich schreie nicht herum, dass niemand Iso nehmen soll, sondern versuche
diejenige zu helfen, die diese Nebenwirkungen haben!

Auch diejenige, die leichte Akne haben sollten nicht gleich zu diesem
'Wundermittel' mit Tücken greifen.
Personen, wie du bieten dies an als ob es Pralinen wären.

Auch eine kurze Frage....

wieso nennst du dich 'Aknefighter' wenn du ja nicht mal Akne hast,
typisch publicity!


1. wo hab ich das iso angepriesen, als ob es pralinen wären? das ist völlig falsch

2. niemand der leichte akne hat, greift gleich zu iso :confused:

3. die frage nach dem nickname war aber nicht ernst gemeint? wollen wir jetzt darüber diskutieren, wie und warum man gerade diesen oder jenen nickname gewählt hat? :nonod:

4. was meinst du mit ..."typisch publicity" ?

schätzchen, weisst du was dein problem ist, du hast dir eine mission auferlegt, die da lautet...

ICH WARNE VOR ISO, ES VERURSACHT PSYCHISCHE SCHÄDEN...

das ist nun deine mission, traumatisiert durch die erfahrung die deine tochter durchgemacht hat, muss es an iso liegen, ansonsten müsstest du sehr viele unangehmene fragen für dich selber beantworten müssen,

....was habe ich als mutter falsch gemacht...

... was hätte ich besser, anders tun müssen , können um meine tochter zu schützen bzw. zu helfen, nicht psychisch krank zu werden...


diese dinge hast du aber elegant und einfach gelöst, indem du alles nun auf iso abschiebst.

die meisten hier durschauen das nicht, und es ist im grunde genommen auch legitim was du machst, aber irgendwann erreicht alles mal seine grenzen, und du solltest dich wirklch mit der realität auseinandersetzen, mit der psychischen erkankung deiner tochter. psychosen sind im jugendalter nicht selten und sind sicherlich keine folge von iso, zudem hast du auch nicht die eigentliche psychische erkrankung genannt, die eigentliche diagnose.

was auch immer es ist...borderline, schizophrenie etc. das sind allesamt keine folgen von iso.

ich weiss schon, dass es dir nicht schmeckt, dass man iso auch low dose nehmen kann, und dass du gerne nur das liest was du lesen willst.

du bist wohl hier im forum einfach auf der suche nach leuten, die iso "empfehlen", ob sie das nun sachlich, unter einbezug von seriösen quellen und verweisen tun, ist dir völlig egal.

ich spreche oftmals von therapieresistender seborrhö, akne, und füge studien an, die das belegen. du weigerst dich diese zu lesen, dann behauptest du völligen unsinn, dass ich den leuten iso andrehen will, wieso zum teufel sollte ich das tun?

bin ich etwa am isohandel finanziell beteiligt oder welche motive sollte ich denn nach deiner ansicht haben, dass ich einfach mal so für iso werbung mache?

die wahrheit ist, du hast es einfach bis heute nicht verkraftet, dass eine tochter psychisch erkrankt ist und versuchst deine eigene verantwortung dafür, ob nun real oder nicht, auf ein medikament abzuschieben, du gehst sogar so weit, dass du dir feindbilder aufbaust, indem du leute wie mich, einfach in eine gewisse ecke stellen willst und unsachlich gegen sie "vorgehst", indem du unsachliche und dümmliche posts verfasst.

mich stört es nicht, aber ich seh darin keinen zweck, die ohnehin schon teilweise verunsicherten iso-klienten, noch mehr , und zwar auf unsachliche art, zu verunsichern, indem man hanebüchenen blödsinn behauptet wie du es hier tust.

#39 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:11 Uhr

ja, ich warne für Iso, da es sehr wohl psychische Nebenwirkungen haben KANN
(und nicht NUR, da die physische Nebenwirkungen keineswegs zu unterschätzen sind)

Mir kommt nur eine Gedanke, was ich definitiv falsch gemacht habe......
meine Tochter Isotretinoin weiter Isotretinoin nehmen zu lassen,
nachdem das sie starkes Herzrasen bekam und der Dermatolog dies
als 'normal in der Pubertät' abtat.

NB: ich wäre froh, wenn du Zusätze wie 'Schätzchen' und Bemerkungen
über mein Privatleben (worüber du nicht Bescheid weisst) zu unterlassen.

Nie werde ich mich auf deinem Niveau herunterlassen.
Deine Ausdrücke genügen mir, dich vollends ein zu schätzen.

Bearbeitet von Luana, 14 December 2009 - 21:12 Uhr.
Schreibkorrektur


#40 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 14 December 2009 - 21:17 Uhr

Ich habe vor einem Jahr sehr oft Herzrasen und schmerzen gehabt. ( Werd demnächst 17)
Ich war bei Fachärztn und der eine Hat gesagt,dass es normal sei.
Um sicherzugehen besuchte ich einen Kardiologen und er sagt,dass es normal sei,wegen der Haltung und wirbelsäule.

Deshalb sind diese Herzrasen nicht wegen dem Iso.


WOllt ich nur mal nebenbei sagen :)
Viel spaß euch beiden noch bei eurer "UNTERHALTUNG" :D





Similar Topics Collapse