Zum Inhalt wechseln


Foto

AV noch nach 6 Wochen???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema AV noch nach 6 Wochen??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 01 December 2009 - 20:40 Uhr

Hallo Leute,
nehme seit 6 Wochen Iso, 20 mg täglich.
Meine Haut hat sich bereits nach 3-4 Tagen extrem verschlechtert :frown: und ist immer noch schlimm. Meine Wangen und am Kiefer ist alles entzündet.
Ist das normal?? Oder müsste die AV nicht endlich zurück gehen?? Brauch ich vielleicht eine höhere Dosis??
Kann mir jemand nen Tipp geben??

 

 

#2 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 08:00 Uhr

Hallo,
bei mir hat die AV auch solange angehalten. Nehme seit Ende Mai Iso. Bis September war es ganz schlimm, jetzt kommt gelegentlich noch immer ein Pickel. Habe dann 3 Monate 30 mg genommen, seit einem Monat wieder 20 mg (wiege 52 kg). Was mir geholfen hat war eine Salbe mit Erythromycin o.ä. angemischt in Linola. Jeden Abend und Früh auf die Entzündungen. Frage mal danach, ist aber rezeptpflichtig. Viel Glück, es wird irgendwann besser aber es dauert leider.
LG

#3 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 14:54 Uhr

Solange du die Gesamtdosis nicht eingenommen hast, kann die AV dauern.
Ich habe bereits miterlebt,dass du AV knapp 4 MOnate gedauert hat,aber sich dann rasch verbessert hat,
Also immer Geduldig bleibn !!
Und vielGlück
Viele grueße

#4 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 20:11 Uhr

danke für eure antworten.
will sehn, dass mich meine hautärztin nächste woche mal dran nimmt und sich das ganze mal anschaut. ist es normal, dass die ärzte sich den patient nicht anschauen? bei so einer heftigen kur? oder ist das nur bei meiner hautärztin so, dass man abgewimmelt wird, wenn man keinen termin hat?? (termin bekommt man erst wieder in 3 monaten!!)
vielleicht brauch ich auch eine dosiserhöhung auf 30 mg (wiege auch 52kg)
bin echt verzweifelt momentan, ob das ganze jemals hilft??

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 December 2009 - 23:30 Uhr

lass dich von den ärzten nicht abwimmeln. im alten china wurden die ärzte bezahlt, wenn die menschen gesund sind, nicht andersrum. ^^
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 16:23 Uhr

Ich wiege auf ca 55-57 Kilo und der Arzt hat mir von Anfang an 40 MG verschrieben,obwohl meine akne noch in Grenzen sind.

#7 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 17:23 Uhr

Ich wiege auf ca 55-57 Kilo und der Arzt hat mir von Anfang an 40 MG verschrieben,obwohl meine akne noch in Grenzen sind.


40 mg? bei mir hat sie schon wegen 20 mg rumgetan :-(
also ich brauch auf jeden fall ne dosiserhöhung. hatte vor der kur keine so schlimme akne. aber jetzt?? nicht mal in den übelsten zeiten meiner pupertät hab ich so schlimm ausgesehen. weiß jemand ob nochmal eine verschlimmerung eintritt, wenn man die dosis erhöht??

#8 kerzenschein

kerzenschein

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 December 2009 - 17:03 Uhr

hallo sternchen..
ich denke dass es nochmal schlimmer werden kann, wenn du die Dosis erhöhst!! Ich wiege auch ca 53 kg und bekam am Anfang 30 mg bin dann nach 2/3 Wochen aber auf 10 mg runter weil es so hefitg war. alles rot, haarausfall und so! jetzt gehts besser und ich denk ich warte erstmal ab und nehm dann bald wieder mehr.
23 Jahre, 53 kg... und 1.65 cm

seit 20.11.09 Aknenormin:
morgens 10 mg, abends 20 mg

ich hoffe es hilft.... :o

zusätzlich benutze ich
Zinksalbe und Zinktabletten

#9 Kaboom

Kaboom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 00:02 Uhr

lass dich von den ärzten nicht abwimmeln. im alten china wurden die ärzte bezahlt, wenn die menschen gesund sind, nicht andersrum. ^^


Hast du das vom film saw 6 ?^^ hehe

#10 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 12:01 Uhr

hallo sternchen..
ich denke dass es nochmal schlimmer werden kann, wenn du die Dosis erhöhst!! Ich wiege auch ca 53 kg und bekam am Anfang 30 mg bin dann nach 2/3 Wochen aber auf 10 mg runter weil es so hefitg war. alles rot, haarausfall und so! jetzt gehts besser und ich denk ich warte erstmal ab und nehm dann bald wieder mehr.


noch schlimmer?? das geht ja fast nicht. ohje :-( hab auf deinem profil gelesen, dass du zinksalbe und tabletten nimmst?? hilft das? meine ha hat mir nichts gesagt, dass ich sowas nehmen soll.

#11 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 15:30 Uhr

auf meinem profil ein foto wie ich momentan ausschau. nach 6 wochen iso...

#12 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 19:33 Uhr

Iso wird sicher noch anschlagen, aber es kann dauern. Bei mir 5 Monate. In den 5 Monaten sah ich viel schlechter aus als vorher. Aber jetzt kommt nichts mehr. Die Dosiserhöhung (von 20 auf 30) hatte bei mir keine negativen Auswirkungen. Man kann auch am Anfang abwechselnd täglich 20 und 30 nehmen, da gewöhnt sich der Körper gut daran. Probiere eine antibiotikahaltige Creme von außen (Erythromycin). Hat mir geholfen. Zinktabletten habe ich auch genommen und Omega 3 Fettsäuren (pflanzlich). Soll entzündungshemmend wirken.
Viele Grüße

#13 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 21:30 Uhr

@gast2009
vielen dank für deine tipps. hab mir heute zinktabletten geholt. geh morgen ohne termin zur ha. wird ne lange wartezeit, aber ich will fragen ob ich auf 30 mg erhöhen kann. zumindest für nen monat oder 2.

#14 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 19:59 Uhr

war jetzt heute bei der ha. sie hat mir zusätzlich niedrig dosiertes cortison verschrieben. ob das gut ist??

#15 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 20:43 Uhr

Cortison wirkt auf jeden Fall zusätzlich entzündungshemmend. Habe schon öfters gehört, dass es (kurzfristig) zusätzlich zur Isotherapie eingesetzt wird. Gerade wenn die AV stark ist.

#16 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 20:52 Uhr

na hoffentlich hilfst. wollte bis jahresende wieder einigermaßen ausschauen, wg. silvester und so :-((
hab nur angst, dass ich vom cortison zunehm??? hab sowas mal gehört.

#17 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 21:06 Uhr

Oh je - was ihr hier von 4/5 Monaten AV schreibt, hört sich ja richtig schlimm an :-(

Ich bin seit 8 Wochen dabei und bin verzweifelt....eigentlich denk ich, das muss jetzt bald mal besser werden, aber 4 oder 5 MONATE?!?!?!

Wie soll man das denn aushalten? :-(
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#18 sternchen13

sternchen13

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 21:13 Uhr

ich bin seit 7 wochen dabei.
also meine ha meinte, es müsste in 4-6 wochen besser werden. also sind es dann insgesamt auch schon 3 monate iso :-((
weiß auch nicht wie lang ich des noch aushalten soll. mag schon gar nimmer raus gehen.
wurde es bei dir schlimmer, wo du auf 30 mg erhöht hast? meine ha hat gesagt, ich kann auch zwischendurch mal 2 tabletten, also 40 mg pro tag nehmen. hab jetzt nur angst, dass es dann noch schlimmer wird???

#19 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 07:28 Uhr

Vom niedrig dosierten und kurzfristig angewandten Cortison musst du nicht unbedingt zunehmen. Das ist nur um die Entzündungen einzudemmen.
Wegen der Dosiserhöhung: Meine HA sagte auch nehmen Sie einen Tag 20, den nächsten 30 usw. Ich habe auch kurzfristig 30/40 abwechselnd genommen. Mann kann da ziemlich variieren. So kannst du einer nochmaligen Verschlechterung entgehen, weil der Körper sich langsam daran gewöhnt. Ich habe immer noch punktuell Heilerde auf die Entzündungen gemacht. Naja, hat vllt. auch ein klein bisschen geholfen. Und dann halt Zinksalbe auf die Pickel. Müsste doch bald besser werden!!!
LG

#20 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 14:33 Uhr

Es ist bei diesen dosen, die ihr hier verwendet, nicht verwunderlich, dass die AV sich hinzieht, bzw. sogar noch im monat 4. oder sogar 5. monat sich noch "meldet".

alles was unter 40mg pro tag ist, ist ohnehin eher niedrig, aber sicherlich sinnvoll, wenn man keine zwar ungefährliche aber dennoch lästigere nebenwirkungen riskieren will.

ich hatte bei meiner ersten behandlung 60mg pro tag, und die av war zwischen der vierten und sechsten woche, nach ca. 2 monaten ging es dann bergauf, und die entzündungen und eiterherde, vor allem schultern und brustbereich, und natürlich im gesicht fingen an zu verschwinden.

kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die av hinzieht, bei dosen wie 20mg oder 30 mg.

Bearbeitet von Aknefighter, 09 December 2009 - 14:35 Uhr.






Similar Topics Collapse