Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlungen Hautärzte in verschiedenen Städten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Empfehlungen Hautärzte in verschiedenen Städten - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Jan001

Jan001

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 16:22 Uhr

Stadt: München


Gesamtnote (1 bis 6): 2
Name: Harald Bresser
Anschrift: Peschelanger 11 (im Marxzentrum)
Link: Hautarzt München - Dr Harald Bresser, Dermatologie, Allergologie, Naturheilverfahren, Lasermedizin, Ästhetische Medizin, Experte Hautkrebs, Faltenbehandlung, Botox, Laser


Verschreibt der Dok schnell die Therapie?: Ja, bereits beim ersten Besuch bekam ich Blut abgenommen für Aknenormin
Erfahrung des Arztes mit Isotretinoin?: Er sagte, dass er es sehr selten verbreibt, es bei mir aber notwendig ist.
Ist der Dok Anhänger der 120mg/kg Methode?: ???
Ist der Dok Anhänger der Niedrig- oder Hochdosierung? Eindeutig Hochdosierung, wobei das auch mir der Schwere meiner Akne zu tun haben könnte.
Gesprächs- Beratungszeit mit dem Dok?: Bei den beiden Besuchen bis ich es bekommen habe (habe garnicht danach gefragt) insgesamt ca. 30 Minuten
Wartezeiten trotz Termin?: Ja, ca. 15 Minuten.
Freundlichkeit innerhalb der Praxis?: Durchschnitt bis überdurchschnittlich
Sonstiges: Alle Praxismitarbeiter und Ärzte sind sehr feinfühlig und achten sehr auf sensible Themen.

Absoluter Tipp für München:thumbsup:

 

 

#22 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 24 October 2009 - 16:36 Uhr

* Stadt:
Krefeld

* Gesamtnote (1 bis 6):
1

* Name:
Gerhards Gerold Dr.med., Appelhans-Poggemann M. Dr.med. Hautärzte-Allergologie-Venerologie

* Anschrift:
Marktstr. 186
47798 Krefeld
Stadtteil: Krefeld Stadtmitte


* Tel:
+49 (2151) 770303




* Verschreibt der Dok schnell die Therapie?:
In dringenden Fällen ja, bei leichter Akne werden erst andere Sachen ausprobiert.

* Erfahrung des Arztes mit Isotretinoin?:
Hat viel Erfahrung mit ISO

* Ist der Dok Anhänger der 120mg/kg Methode?:
Nicht unbedingt

* Ist der Dok Anhänger der Niedrig- oder Hochdosierung?
Abhaengig von der Akneform

* Gesprächs- Beratungszeit mit dem Dok?:
Nimmt sich die nötige Zeit, klärt alles gut ab, aber schwallt einen nicht stundenlang zu. Sichert sich ab das man die Risiken und Beandlungsweise verstanden hat

* Wartezeiten trotz Termin?:
unterschiedlich

* Freundlichkeit innerhalb der Praxis?:
alle nett, keiner schaut einen bloede an

* Sonstiges:
wirklich sehr nett und verständnisvoll, kennt sich super aus
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#23 Christina1985

Christina1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 13:45 Uhr

* Stadt: Forchheim
me: Dr. Martius
* Verschreibt der Dok schnell die Therapie?: Erwähnung der Therapie aber Weigerung zur Behandlung im Januar wegen zu viel Sonne ab April ?!?...trotz 1-cm Höckern im Gesicht, da wurde lieber aufgeschnitten
* Erfahrung des Arztes mit Isotretinoin?: es gab wohl Erfahrungen, aber nur im "Winter"
* Ist der Dok Anhänger der 120mg/kg Methode?: wohl nur im Winter
* Gesprächs- Beratungszeit mit dem Dok?: 5 min.
* Wartezeiten trotz Termin?: 30 Min; bis sich wohl rausstellte dass ich ein unnachgiebiger Extremfall bin
* Freundlichkeit innerhalb der Praxis?: kühl aber freundlich

* Stadt: Forchheim
me: Dr. Rauher
* Verschreibt der Dok schnell die Therapie?: Nur in Asprache mit Hautklinik, dennoch sehr offen
* Erfahrung des Arztes mit Isotretinoin?: ?
* Ist der Dok Anhänger der 120mg/kg Methode?: ?
* Gesprächs- Beratungszeit mit dem Dok?: 15 min
* Wartezeiten trotz Termin?: 15 min
* Freundlichkeit innerhalb der Praxis?: nett

* Stadt: Forchheim
me: Dr. Hüner
* Verschreibt der Dok schnell die Therapie?: keine Verschreibung trotz ausdrücklicher Bitte und Schilderung des langjährigen Krankheitsbildes: "Da würde ich erstmal eine Creme verschreiben, dann sehen wir ja in einem viertel Jahr."
* Erfahrung des Arztes mit Isotretinoin?: es gab wohl Erfahrungen, aber nur im "Winter"
* Ist der Dok Anhänger der 120mg/kg Methode?: ?
* Gesprächs- Beratungszeit mit dem Dok?: 15 min
* Wartezeiten trotz Termin?: 25 min
* Freundlichkeit innerhalb der Praxis?: freundlich professionell

#24 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 16:05 Uhr

Hey! Bei der Martius war ich auch!
Hab dann aber in die Hautklinik nach Erlangen gewechselt.
Dort wurde mir sofort Iso verschrieben.

Aufgeschnitten hat sie bei mir auch...

#25 dshen

dshen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 08:52 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Heilpraktiker in Berlin:

Alexander Spies
Lehmbruckstr. 3
10245 Berlin
030/81898553

Nach speziellen Blutuntersuchungen nach Nahrungsmittelunvertäglichkeiten, bekam ich einen Diätplan und spezielle Kräuter verschrieben. Dazu eine Hochfrequenzbehandlung und Eigenbluttherapie. Meine Haut hat sich innerhalb von 2 Monaten um 70% gebessert.
Nur zu empfehlen!!

#26 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 13:32 Uhr

und wie lange hält die besserung an? poste mal bitte diesen plan. oder schicke ihn mir als pn. thx
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#27 Habibi7

Habibi7

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 September 2011 - 09:58 Uhr

Also Ich muss mich ebenfalls bei EULCHEN bedanken...
Ich war schon bei vielen Hautärzten und keiner hat mir geholfen... ich bin extra 90 km (einfach) zu Dr. Mayet in Frankfurt am Main gefahren aber es hat sich definitiv gelohnt!
Die Praxis ist direkt in der Innenstadt (danach ein Einkaufsbummel möglich :) ) ... Man bekommt nicht so einfach einen Termin, aber es lohnt sich definitiv! Die Schwestern sind übertrieben freundlich und man wartet höchstens 15 min bis man dran kommt (keine überfüllten Wartezimmer).
Ich bin dann reingekommen und er hat mich gefragt was mich so stört....Habe ihm gesagt das ich viele Cremes verschrieben bekommen habe ( Differin, Skinoren) aber nichts hat richtig geholfen. Er hat mir die Ursachen super erklärt, die häufig einfach innerlich behandelt müssen! und endlich hab ich isotretinoin -tabletten verschrieben bekommen + eine Creme!
Ich hab mich super wohl gefühlt bei ihm --> menschlich TOP ... hat mich zur Auflockerung Dinge von meinem Studium gefragt und hat wirklich OHNE Zeitdruck ALLE fragen super beantwortet!...

Also für alle die wirklich einen guten Arzt suchen ich kann Dr. Mayet sehr empfehlen!





Similar Topics Collapse