Zum Inhalt wechseln


Foto

Brennen der haut in verschiedenen situationen - welche creme für trockene haut & lippen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Brennen der haut in verschiedenen situationen - welche creme für trockene haut & lippen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Evenfall

Evenfall

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 December 2012 - 16:27 Uhr

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem gesicht. Das fängt sowohl im schwimmbad wie auch manchmal nach dem Duschen an zu brennen und wird ziemlich rot.

Wenn ich versuche mein Geischt mit einer Hautcreme einzucremen (sehr trockene Haut mittlerweile) passiert dies ebenfalls und zwar so sehr das es schmerzt.

Ich nehme seit ca. 8 monaten täglich 20mg Iso, vor den 8 monate hatte ich 3 monate 10mg.

Welche Creme kann ich denn nehmen die nicht brennt wie feuer?

Als lippencreme habe ich immer labello oder Lipstick liprepair genommen aber die helfen / reichen nicht mehr. Wäre also super wenn ihr mir was besseres empfehlen könnt.

Laut Artzt soll ich mindestens bis ende Januar noch weiter Iso nehmen, der letzte Bluttest vor 6 Wochen war noch ok, Da hat aber mein gesicht auch nicht so gebrannt etc. Leider ist die Praxis jetzt zu bis januar.

Wäre klasse wenn mir wer helfen kann

mfg

 

 

#2 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 01:41 Uhr

also für lippen solltest du auf gar keinen fall labello nehmen, der trocknet die lippen noch mehr aus! geh in die apo und nimm dort von dort etwas - cislip ist zB teuer aber sehr gut!

wegen dem brennen....hmm was benutzt du denn für eine creme und gesichtsreinigung genau?

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#3 Evenfall

Evenfall

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 16:58 Uhr

Hi,

deine genannte Lippencreme ist dem Apotheker hier nicht bekannt. Werde morgen bei mir in der Apotheke nochmal schauen, bin grad wonaders zu besuch.

Als Gesichtscreme habe ich diverse getestet über Nivea, Neutrogene, Drogerie eigenmarke und alles brennt mittlerweile.

#4 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 17:27 Uhr

also bei drogerieprodukten vertrage ich die kneipp gesichtscreme für trockene und sensible haut sehr gut und verwende sie auch gerade aber sonst würde ich dir was aus der apotheke empfehlen (bei mir hat zb die toleriane riche nicht gebrannt)

wegen lippenbalsam - kann sein, denn ich komme aus ö - frag einfach nach einer anderen, du wirst sicher hochwertigeres finden als in der drogerie (dort ginge eventuell der calendula lippenbalsam von alverde noch, aber mir reicht der nicht) sag halt, dass du es für iso brauchst.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#5 abc_123

abc_123

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 17:33 Uhr

Hallo Samson,


also für lippen solltest du auf gar keinen fall labello nehmen, der trocknet die lippen noch mehr aus! geh in die apo und nimm dort von dort etwas - cislip ist zB teuer aber sehr gut!

wegen dem brennen....hmm was benutzt du denn für eine creme und gesichtsreinigung genau?


Also mit dem "auf keinen Fall Labello nehmen" kann ich nichts anfangen :)...mir wurde ein Labello mit Lippenschutzfaktor 15 empfohlen...gesagt, getan, Labello mit LSF 15 gekauft...und bisher bin ich hochzufrieden...keine Risse oder sonstiges, obwohl die Lippen natürlich trocken sind...man muss auch alle 2-3 Std. schmieren, aber mit dem Labello mit LSF 15 komme ich bisher sehr gut zurecht ;-)

#6 Evenfall

Evenfall

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 17:38 Uhr

wieviel mg nimmt die denn am tag? also tabletten meine ich

ich bin bei 20mg am tag und habe ziemlich risige lippen etc. das aber auch schon länger durch die tabletten

#7 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 18:43 Uhr

@abc_123:

ich meinte die marke labello - denn sie kittet es für den anfang aber danach werden die lippen wieder trocken und man muss permanent nachschmieren, man wird "süchtig" - ich benutze cislip 2mal täglich und es reicht aus und glaubt mir...meine lippen sind auch ziemlich trocken!

aber wenn es für dich passt ist es ja eh ok - ihm oder ihr passt es ja offensichtlich nicht, sonst würde er oder sie nicht nach eine alternative fragen ;-)

ich nehme auch 20mg

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#8 Evenfall

Evenfall

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 December 2012 - 17:45 Uhr

Ihm trifft es ;) Also die von dir genannte Creme ist in Deutschland nicht erhältlich. Die Apotheke ruf im neuen jahr beim hersteller an und versucht sie zu bekommen. Sie konnte mir auch keine alternative mit dem selben Wirkstoff anbieten.

Als wenn wer noch andere Vorschläge hat immer her damit

Ich kann euch aber eine gute Hautcreme empfehlen.

AQUA SKIN UREA Salbe
Ohne Konservierungsstoffe, parfümfrei etc. brennt überhaupt nicht. D

#9 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 21 December 2012 - 23:09 Uhr

ja, Deutschland ist da irgendwie eigenartig.... bei uns hier in Ösistan gibt es in jeder APO immer die gesamten Produktserien und das vollständig (also Avene, LRP, Vichiy, Eucerin ect..) .... als ich mal in D war und dort in mehreren APOs nach genau dieser Creme gesucht habe (weil es billiger ist) da hatte keine APO die gewünschte... kA wieso das bei euch so ist.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#10 Ropemen

Ropemen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 22 December 2012 - 11:50 Uhr

Hi!
Also mit Labello sollte man vorsichtig sein. Dort ist m. W. n. Glycerin drinne. Das trocknet die Lippen aus!
Ein Effekt den man vertriebstechnisch bei Labello ja auch so will.
Manche Menschen entwickeln daraus eine "Sucht" bzw. es entsteht ein Teufelskreis.

Ich kenne nur Blistex Classic und Blistex Med als gute, glycerinfreie Alternative. Klar mag es auch andere Sachen geben.......aber Blistex ist klein und praktisch. Denn, was nicht praktisch ist, wird nur kurz bzw. widerwillig benutzt!

lg

#11 Florence

Florence

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 February 2013 - 22:07 Uhr

Der Eintrag ist schon ein wenig älter, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ;)
Ich habe sehr vieles ausprobiert. Zu Labello haben sich ja schon einige geäußert.
Das einziges, das besonders gut bei mir wirkte, war die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen. Diese kann auch ohne Bedenken für den Mund/für die Lippen verwendet werden.

#12 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 February 2013 - 23:40 Uhr

Blistex schmeckt wie ich finde ziemlich eklig - bzw. mir wird davon immer übel.

Die genannte Bepanthensalbe finde ich da eindeutig besser - hat aber irgendwann nicht mehr gereicht.

Vaseline habe ich 2-3 Wochenlang genutzt, dann allerdings aus dem Nichts Husten bekommen und die Vaseline wieder "abgesetzt" -> hab gelesen, mineralölhaltige Mittel in Nase/Mund kann zu Lungenentzündung führen.

Habe dann auch den Labello mit LSF 15 und deren "SOS Lip Repair" getestet (letzteres ist Minzig und fühlt sich auf den Lippen an wie Zahnpasta, wuääh).
Fand ich beides nicht gut, habe dann in der Apotheke folgendes bekommen:

KAUFMANNs HAUT- UND KINDER-Creme
http://www.apo-rot.d...ll/P6446903.JPG

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig was das Feeling angeht, jetzt aber mein Favorit.
Wichtig: WENIG davon nutzen. Sonst sind die Lippen weiß ;)





Similar Topics Collapse